Affäre mit dem ex

BrokenBlackSoul

Erfahrener Benutzer
25. Okt. 2002
450
0
0
hallo!

also ich bräuchte dringend hilfe.

ich habe seit 2 wochen eine äffäre mit einem ex freund von mir. ich bin solo d.h für mich gibts kein problem, doch er hat eine freundin. am anfang war ich total relaxt. er holte mich ab und zu ab am abend und wir fuhren wohin. doch das problemchen ist, dass seine freundin in meine schule geht! ich kenne sie nur vom sehen her. und ich bekomme immer mehr ein schlechteres gewissen. meine freundin hat zu mir gesagt, dass ich es nur solang machen soll wie ich auch wirklich will. ich will weiter machn aber ich kann nicht. denke ich halt. ich meine ich kenne seine freundin nicht einmal. aber sie hätte uns einmal fast erwischt, als er mich von der schule abgeholt hatte. ich mein bin ich jetzt eine schlampe? ich weiß echt nicht ob ich die ganze sache beenden soll oder nicht.ich war vor ca. einem jahr mit ihm zusammen. es war deswegn schluß mit uns weil er mir fremdgegangen ist. ich denke auch nicht dass ich jemals wieder eine beziehung mit ihm will, weil ich mir ja jetzt denken kann wie er sich auch bei mir aufgeführt hat in punkto treue. ich weiß ich sollte jetzt wissen, wie sich seine freundin fühlt, ich habe auch schon mit ihm darüber geredet, aber er kriegt mich immer wieder um. :mauer:

echt eine scheiß situation! hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen

BrokenBlackSoul

 
Eine Schlampe,bist Du ganz sicher nicht! :]

Die Entscheidung,ob Du das Verhältnis fortführen sollst,kann Dir niemand abnehmen!Aber muß ja auch nicht,weil Du machst Dir schon so viele Gedanken und ich denke ganz tief in Deinem Innersten hast Du sie auch schon getroffen,bist Dir vieleicht nur noch etwas unsicher!Hör einfach auf Deine innere Stimme und du wirst genau das Richtige machen!

Bin ich felsenfest von überzeugt! :) )

Wünsche Dir viel Glück! :super:

Liebe Grüße!

Label

 
Hallo, ist doch ein bisschen paradox oder nicht :schief: Du trennst dich vor einem Jahr von ihm, weil er dich betrogen hat und machst jetzt genau das, was für dich der Trennungsgrund gewesen ist. Da solle doch bitte noch einmal eine Frau sagen nur Männer würden mit dem .........denken. Auch dein Argument er kriegt mich immer wieder rum ist doch eigentlich keines oder? Überlege dir einmal, wie du dich damals gefühlt hast und das du jetzt einer anderen Frau, nämlich seiner Freundin das gleiche antust. Was er macht, ob mit dir oder mit einer anderen soll dabei nicht dein Problem sein, damit scheint er ja bestens zurecht zu kommen. Ich finde dein Verhalten, entschuldige, das ich das so offen sage, billig.

Das ist kein Meisterstück ..........

 
@Jesaja

Das ist ja wieder das Prinzip:"Wir tragen hier nen Heiligenschein"! :schief:

Typisch Mann!Du würdest so etwas sicher nie in Deinem Leben tun,oder?*gröhl*

Doch das Recht hier jemanden als billig zu bezeichnen hast Du sicher nicht! :nono:

@BBS

Tu was DU und nur Du für richtig hälst! :super:

Und wenn's dazu noch Spass macht umso besser...! :klatsch:

Gruß Label

 
Also eine schlampe oder billig bist du auf keinen Fall und wenn dir ein anderer da was anderes sagt, hör eingfach nicht drauf denn das ist nicht so. Tja was soll ich sagen? ein ziemliches wirrwahr die ganze geschichte. Aber ich hätte da mal eine Frage. Ist es nur so ne Affäre oder liebst du ihn noch richtig? Und macht er dir hoffnungen? Und wie sah es zwischen euch beiden eigentlich aus, als ihr das jahr getrennt und noch keine affäre hattet?

liebe grüße sophie

 
also für mich ist es definitiv nur eine affäre ohne gefühlen. als wir getrennt waren, haben wir nur ab und zu sms geschrieben, getroffen jedoch nicht. wir haben uns längere zeit nicht gesehn, doch im sommer wieder. an dem ort wo wir uns kennen gelernt haben *g*. naja und jetzt treffen wir uns eben öfter..

 
Dann mach Dir doch einfach nicht soviele Gedanken,geniess es doch einfach solange Du Spass daran hast! :) )

Gruß Label

 
Also ich finde Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben! Du betrügst schließlich niemanden! Du bist solo und kennst seine Freundin noch nicht einmal, nur vom sehen! Er sollte ein schlechtes Gewissen haben, denn er verarscht seine Freundin! Es teilen bestimmt nicht viele meine Meinung, aber wenn Du Deinen Spaß hast und Gefühlsmäßig auch klar kommst, Dich also nicht unglücklich verliebst, dann ist es doch vollkommen OK!!!Genieß es einfach und mach Dir nicht so viel Gedanken!! Aber das ist halt nur meine Meinung, wenn Du wirklich nicht damit klar kommst, und so ein schlechte Gewissen hast, dann solltest Du natürlich die Sache beenden, weil so machts ja dann auch keinen Spaß.

Bis dann, Sina

 
hallo

also ich finde das echt traurig, was du da machst. du weisst, dass er eine freundin hat, also lass die finger von ihm. du hast es selbst erlebt, wie es ist, betrogen zu werden und hast sicher sehr darunter gelitten.

vielleicht ist diese freundin ja auch hier im forum und schreibt, dass sie spürt, dass ihr freund eine andere hat. was würdest du ihr raten und was würdest du selbst von dieser frau denken, die sich in diese beziehung drängt! ist jetzt alles rein hypothetisch, trotzdem..

denk mal darüber nach. sibylle

 
Na ja, wenn das für dich Zitat: eine Affäre ohne Gefühlen " ist, mach weiter so. Ich habe nur die Vokabel "billig" benutzt, weil ich die von dir angebotene sonst hätte bestätigen müssen. Eigentlich nur schade, dass du in keinster Weise auf den Rest meines Statements eingegangen bist aber ich glaube, die möchtest auch gar keine Kritik, sondern dier hier eher eine Absolution dafür holen, was du tust.

@label. Ob du`s glaubst oder nicht aber Frauen mit Freund oder Mann sind und waren für mich schon immer tabu, egal ob ich den Mann kannte oder nicht. Massgebend ist dabei doch eigentlich nicht der unwissende Partner, sondern der, der betrügt und was ist denn schlimmer? Einen Heiligenschein, nein, den habe ich bestimmt nicht und mann kann mit mit Sicherheit einiges vorwerfen nur eines nicht, und das ist Charakterlosigkeit.

 
Sorry Jesaja!

Aber ich denke Du hast wirklich nicht das Recht hier Menschen als Characterlos zu bezeichenen, das hast Du mit Deiner letzten Aussage eindeutig getan, und das find ich absolut nicht in Ordnung!!

 
Sina !

Bitte richtig lesen, bevor du Jesaja angreifst... Er schreibt:

Einen Heiligenschein, nein, den habe ich bestimmt nicht und mann kann mit mit Sicherheit einiges vorwerfen nur eines nicht, und das ist Charakterlosigkeit.
Er wirft also niemanden Charakterlosigkeit vor, sondern weist im Gegenteil diesen Vorwurf, den er bei Label offenbar zwischen den Zeilen gelesen hat, weit von sich...

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, ok ?

Liebe Grüsse

Tragischer Held

 
@Jesaja

Es gehören immer noch zwei dazu...zum Betrügen! :]

Und wenn es BBS auch nue dazu dienen sollte Ihe Selbstbewußtsein aufzumöbel,nämlich dadurch,dass sie jetzt in der anderen Position ist,ist es doch ok!Oder?

Gruß Label

 
@ jesaja

wenn ich keine kritik wollen würde, würde ich meine geschichte hier kaum in die öffentlichkeit stellen oder? ich suche auch bestimmt keine absolution!

@Label

es dient mir sicher nicht dazu mein selbstbewusstsein aufzumöbeln!

BrokenBlackSoul

 
Hallo BrokenBlackSoul ...

überleg mal - ganz für dich - was du von dieser Beziehung hast, denn irgendwas muss sie dir ja geben, sonst würdest du sie ja nicht führen - oder? *mitüberleg*

Du schreibst selbst, daß es dein Selbstbewußtsein nicht unbedingt aufmöbelt .... mhhhh .... kann es vielleicht (ich vermute nur !) eine Art verspätete Rache sein? Wenn "ja", dann könnte ich das sogar verstehen *g*

Du schreibst, daß du ein schlechtes Gewissen hast. Wem gegenüber hast du das? Dir gegenüber - ihm gegenüber oder seiner Freundin gegenüber?

Letztendlich solltest du dir überlegen was dir diese Beziehung bringt und ob das "schlechte Gewissen" (zu Recht oder unrecht - spielt jetzt keine Rolle !) überwiegt. Wenn dem so ist, dann beende die Sache - wenn aber der Spaß die Oberhand gewinnt, dann schmeiß dein schlechtes Gewissen über Bord.

Letztendlich bist du nicht der Hüter seines Gewissens und ich persönlich sehe es so, daß ER fremdgeht und nicht du - also zieh dir nicht seinen Schuh (schlechtes Gewissen) an.

Übrigens .... ich würde genauso antworten, wenn es mein Mann wäre um den es ginge :]

Fühl dich jetzt mal lieb umarmt und denk daran ...

DU bist nur dir gegenüber Rechenschaft schuldig und keinen sonst !!!

Liebste Grüße

Innana

 
@innana

was meinst du damit du würdest genauso antworten wenn es dein mann wäre?

deine antwort hat mir sehr geholfen danke!

:schmatz:

 
Hallo BrokenBlackSoul ...

du fragst mich was ich mit ...

"das würde ich auch sagen, wenn es um meinen Mann gehen würde"
meinte.
Nun, es ist eigentlich ganz einfach. Ich bezog mich da auf das Posting von Sibylle. Sie schrieb:

...vielleicht ist diese freundin ja auch hier im forum und schreibt, dass sie spürt, dass ihr freund eine andere hat. was würdest du ihr raten und was würdest du selbst von dieser frau denken, die sich in diese beziehung drängt! ist jetzt alles rein hypothetisch, trotzdem..
und dazu wollte ich nur mitteilein, daß ich das selbe sagen würde, wenn mein Mann mit einer Single-Frau fremdgehen würde. In diesem Fall würde dann auch nicht die Frau diejenige sein "die sich in eine Beziehung reindrängt", sondern mein Mann hätte die Frau in diese Beziehung "reingelassen"! Ich denke einfach das es nahezu unmöglich ist sich in eine "intakte" Partnerschaft "reinzudrängen". Allein das Wort "reindrängen" sagt doch aus, daß hier Druck ausgeübt wurde, aber das stimmt ja nicht - oder bist du mit der MG auf deinen Exfreund losgegangen und hast ihn "gezwungen" fremd zu gehen?

Nein ! Siehste - genau das meine ich ! *dich anlächel*

Also bitte gib dir nicht die Schuld an seiner Beziehung, die ja anscheinend doch nicht so toll ist - denn sonst würde er ja nicht den Wunsch haben fremd zu gehen.

Er tut es ja freiwillig und weiß ganz genau was er tut - also ist es fakto auch sein Gewissen !

Oder siehst du das anders? *fragend guck*

Es war also nur als Hinweis zu verstehen. Er sollte dir und auch den anderen zeigen, daß ich diese Meinung auch dann vertreten würde, wenn der "Fremdgänger" mein Mann wäre - kapische ?! :]

Es freut mich, daß ich dir mit meiner Meinung ein wenig helfen konnte. Weißt du, ich hasse es einfach, daß wir Frauen uns immer für alles die Schuld geben. Anscheinend liegt es uns im Blut, daß wir immer zuerst bei uns nach der Schuldfrage gucken. Ob uns das so anerzogen wurde ? *fragend guck*

Fühl dich lieb umarmt und denke immer daran:

"Du bist nicht der Hüter von den Gewissen anderer - egal von wem!"

Liebste Grüße

Innana

 
ich gebe dir in punkto schuldgefühlen recht! es kommt mir mittlerweile auch schon so vor als würden immer nur wir frauen schuldgefühle haben. Die männer denken nicht so extrem viel über das nach wie wir.