Affäre mit verheiratetem Mann, brauche Hilfe, Achtung lang!

brumsel

Neuer Benutzer
21. Juni 2006
24
0
0
Hallo, super daß es dieses Forum gibt! Durch googeln bin ich darauf gestoßen und hab mich schon mal durchgelesen....irgendwie erleichternd, daß es nicht nur ich an einem gebrochenenm Herzen leide, obwohl ich das natürlich niemanden wünsche. Ich hoffe einige von euch können mir ein paar Tipps geben, wie ich mit meiner Situation besser klar kommen kann.

Hier die Vorgeschichte:

Ich bin 28 Jahre alt, Single. Auf einer Party hab ich einen einen echt süßen Mann, 35, kennengelernt, wir haben uns super unterhalten, er war mit seinen Arbeitskollegen da. Was ich nicht leugnen kann ist, daß wir auch Alkohol getrunken hatten. Die Stimmung war also super! Wir haben im Laufe des Abends dann auch ein bißchen geschmust und gefummelt, naja, wie das halt so ist...man könnte meinen, mit 28 wär ich schlauer....wie eine 17-jährige!

Soweit so gut....jetzt kommts: er ist seit 5 Jahren verheiratet und hat ein Kind! ;(

Was ich ihm zu Gute halten muß ist, daß er mir das gleich gesagt hat, ich dachte mir gar nix dabei, schließlich ist auch er erwachsen und muß wissen was er tut. Ok, hört sich irgendwie blöd an, aber ich hab da keinen Gedanken dran verschwendet, daß ich da was mit nem verheiratetem Mann mach! Verurteilt mich bitte nicht allzu hart!

Ich bin überzeugt, er hätte an diesem Abend mit mir geschlafen, da ich aber nicht wollte daß einem von uns dann am nächsten Morgen irgendwas leid tut hab ich dann zu ihm gesagt, er solle lieber am nächsten Tag vorbeikommen, wenn wir beide nüchtern und bei Verstand sind.

Ich hab ja nicht wirklich mit ihm gerechnet, er kam aber doch! Tja, somit hat er wissentlich seine Frau mit mir betrogen! Mir wars ja wurscht, ich bin solo und sah das Ganze als One-Night-Stand. Tja, wies so kommt, jetzt hab ich mich total verliebt!

Das ist der totale Scheiß! Er ist beruflich echt übel eingespannt, muß auf diese Vortbildung, auf jenen Lehrgang und auf div. Auslandseinsätze....noch dazu hat er ne anstrengende und zeitraubende Freizeitbeschäftigung (als Ausgleich) und, das ist das übelste, wohnt 300km weit weg! Und ist, wie gesagt verheiratet!

Ich hätte das Ganze ja abgeschlossen, war ne schöne Nacht, hat mir zwar das Herz gebrochen, aber ok, ich wär schon drüber weggekommen.

Was aber Fakt ist: er ruft jeden Tag an und wir telefonieren dann immer so ca. ne Stunde! Ich weiß, daß er an mich denkt, ich krieg manchmal einfach so ne sms, aus heiterem Himmel.

Ich weiß, daß es für mich besser wäre wenn ich ihm sagen würde er solle das nicht mehr tun und wenn ich den Kontakt dann abbrechen würde, aber das kann ich nicht, ich liebe ihn!!

Kürzlich haben wir uns getroffen. Bei einem seiner Lehrgänge war er hier in der Nähe und ich bin dann zu ihm gefahren. Wir habe im Hotel übernachtet und ne super Nacht gehabt! Er hat mir ein echt süßes Geschenk mitgebracht, ihr seht also, er denkt auch an mich!

Ich wollt mal ein bißchen Klarheit reinbringen und hab ihn gefragt, wie er denn jetzt zu mir stehe...er meinte ich wäre eine super Rache, da seine Frau ihn auch mal betrogen hat. Ich war echt sauer und hab ihm gesagt, daß ich mir dazu echt zu schade bin und er hat sofort gesagt, er hätte das nicht so gemeint, ich wär natürlich mehr, er würde mich echt total mögen (ist das bei einem Steinbock-Mann schon so ne Art Liebeserklärung?), ich wäre eine klasse Frau, eine echt schöne Ergänzung seines Lebens (hört sich so nach Abwechslung an) und seine Seelenverwandte. Ich würde ihn immer verstehen, ihn aufbauen und ich wäre immer für ihn da. Egal ob Probleme da sind oder nicht. Auf die Frage, wie er zu seiner Familie stehe meinte er er liebe seine Frau, seine Prioritätenreihenfolge sieht so aus: Sohn, Beruf, lange nix, Frau, ich....ich und seine Frau stehen wohl fast auf der selben Stufe.

Bei ner Trennung würde er das wichtigste in seinem Leben verlieren, nämlich seinen Sohn....seine Frau scheint ihm da gar nicht so wichtig zu sein. Später fragte er mich ob ich das kenne, wenn man in einer Partnerschaft einfach nur noch so nebenher lebt und sich nix mehr zu sagen hat. Er hat dann ein befreundetes Pärchen als Beispiel aufgeführt, ich bin aber fast sicher, daß er sich meinte.

Meine Freundin sagt immer ich solle ihm sagen daß ich mich in ihn verliebt hätte, dann wisser er auf alle Fälle, daß das für mich keine normale Affäre ist. Ich solle ihm sagen, daß ich weiß, daß er verheiratet ist und daß ich nicht von ihm erwarte das er sich gänzlich für mich entscheide (aber mal ehrlich, genau das will ich doch!!!!) Ich hab allerdings Angst, daß er sich dann unter Druck gesetzt fühlt und sich zurückzieht!

Tja, und jetzt bin ich wieder allein. Ich mußte früher von ihm aufbrechen als wir beide wollten (da bin ich mir auch sicher), da ihm ein beruflicher Termin dazwischen gekommen ist, aber er hat gleich die nächsten Termine genannt wann wir uns wieder treffen könnten.... bis dahin hab ich ein echt wertvolles Pfand von ihm bekommen, treffen muß er sich also auf alle Fälle mit mir :] Jetzt sitz ich dann wieder vor dem Telefon und harre auf den Zeitpunkt an dem er anruft. das ist doch echt saublöd :(

Ganz am Anfang hab ich ihn mal gefragt, wie ichs denn machen soll wenn ich ihn mal erreichten will (wg seiner Frau). Ob ich ne sms schicken soll und er ruft dann zurück wenns paßt oder wie. Nee, meinte er, ich könne jederzeit anrufen, kein Problem

Aber ich glaube ihr erkennt schon meine Probleme: ich bin bis über beide Ohren in ihn verliebt, bin aber im Moment wohl nur die "zweite Geige". Man hat natürlich immer die Hoffnung, daß sich der Liebling von seiner Frau trennt usw. Man denkt sich dann immer: naja, zwischen ihm und seienr Frau läufts wohl nicht mehr oder so was....man macht sich immer Hoffnungen, ihr kennt das sicherlich. Wenn man verliebt ist interpretiert man auch immer alles anders....denkt sich Sachen rein, wo gar keine sind, Freunde geben einem Ratschläge an die man sich dann klammert, z. B. meinte eine Freundin, daß es wohl zwischen ihm und seienr Frau nicht mehr so gut liefe, sonst würde er wohl nicht so an mir festhalten und ich müsse nur warten können! Man klammert sich dann an alles und macht sich Hoffnungen!!! Ich könnte kotzen. ich erkenne die Fehler, komm aber da nicht raus, da ich ihn echt leib hab! Ich hab allerdings keine Ahnung ob er mich liebt oder ob ich nur das "Betthäschen" bin (warum dann die Bemerkung mit der Seelenverwandschaft und warum die täglichen Anrufe?).

Ich weiß, daß es das Beste für mich wäre, wenn ich den Kontakt zu ihm abbrechen und ihn vergessen würde. Leider bin ich aber so vernarrt in ihn, daß diese Option nicht zur Debatte steht. Was soll ich denn nun tun, ich liebe ihn doch!!!!!!

Bitte geht nicht allzu streng mit mir ins Gericht, weiler verheiratet ist, und ich das auch noch weiß und mir das echt egal ist!!!

Ich danke schon mal jedem der mir zumindest versucht zu helfen (helfen kann mir wahrscheinlich eh keiner ;( )

Vielen Dank, Brumsel

 
Hinzuzufügen wäre noch, daß ich in keinster Weise den Eindruck habe, daß er mich der Welt verheimlichen möchte, im Gegenteil, er läuft mit mir händchenhaltend durch die Stadt, schmust mit mir mitten in der Fußgängerzone, küßt mich im Kaffee, etc. Zwar nicht in seinem Wohnort, aber sonst doch überall. Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, noch dazu weil uns seine Kollegen auch schon gesehen haben und sich sicher ihren Teil dazu denken können (wenn er bei mir im Hotel schläft und nicht in der Firmenunterkunft...!) und ich denk mir dann immer: mensch, sei doch vorsichtiger, sonst kriegt deine Frau irgendwann was raus! Aber ihn scheint das irgendwie nicht zu kümmern...will am Ende, daß seine Frau was checkt?

Danke Brumsel

 
Hi,

Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor.......hast Du die möglicherweise schon mal hier gepostet?

also meine moralischen Vorhaltungen spare ich mir. daß Du scheisse baust, weisst Du selbst, ist Dir aber egal.

ok.

jetzt zu Deinem Problem. ich denke es ist immer ein gewaltiges Risiko, sich mit einem verheirateten Mann einzulassen. in Deinem Fall weisst Du von Anfang an Bescheid und hättest somit noch Gegelegenheit gehabt, Dich aus der Affäre zu ziehen. jetzt steckst Du mitten drin und bist leider auch noch selbst schuld. (natürlich trägt er auch eine Teilschuld, wenn man das so sagen kann)

wie soll es weitergehen?

ganz klar wird er niemals seine Frau für Dich verlassen, und ganz klar bist Du sein Betthäschen das auch eine gute Freundin für ihn ist ist(wie man an seinen echt netten Aussagen sieht, daß Du ja immer für ihn da bist, ect. pp.)

also hast Du 2 Möglichkeiten:

- Du spielst mit als seine Affäre und wirst immer unglücklicher

- Du beendest das ganze.

ich tendiere zu letzterem.

mehr ist einfach nicht zu sagen.

und das weisst Du doch auch, oder?

Grüße

Verlassen?

 
Hallo Du,

schätze mal ich bin momentan hier eine, die prädestiniert ist, Dir zu antworten..................stecke in einem annähernd ähnlichem Schlamassel wie Du (siehe Thread "Schmetterlinge, die nicht fliegen dürfen..).

Kann genau verstehen, wie Du Dich fühlst- und auch das Problem des "sehen, das es Mist ist- aber nicht davon wegkommen" kenne ich irgendwoher. :eek:

Bei mir ist das Ganze noch ein wenig anders gelagert- er ist nicht verheiratet, allerdings in einer noch recht frischen (bei Kennenlernen fünf Monate, jetzt acht- von denen sie sich ca. sechs gesehen haben dürften, wenn nicht weniger) Beziehung.

Er kommt nicht aus Deutschland- also ist es bisher bei einer Nacht und wirren Mails vor und zurück geblieben.

Er war damals der Initiirer..............ich habe mich verliebt, er war verwirrt.............alle prophezeiten, das der Kontakt eh nach zwei, drei Mails abreißt. Mittlerweile haben wir seit drei Monaten Mailkontakt- mehr oder weniger wöchentlich, teilweise mehrmals die Woche.

Und das obwohl ich ein paar mal sehr fordernd und biestig wurde- wo jemand, dem es nur um Sex geht (und wo noch nicht mal feststeht, wann der denn wieder stattfinden könnte, wenn überhaupt) mit Sicherheit gelaufen wäre.

Genau wie Du werde ich aus ihm nicht schlau- einerseits sagt er öfter er denkt an mich, er wird mich nie vergessen, ich hätte seine Welt erschüttert, wir hatten so viele Verbindungen auf so vielen Ebenen etc.- auf der anderen kam es vor kurzem zum Showdown (wir konnten dann doch nicht loslassen.........). Damals war es so, das ich eine geladene Mail von ihm bekam wie sehr er mich begehrt und will- und ich ihm sagte, dann müsse er mal Entscheidungen treffen oder mich gehen lassen.

Darauf kam von ihm eine traurige Mail- er sei halt in der Beziehung, würde mir nur wehtun etc..

Gleichzeitig ließ er aber auch nicht los- bekam noch eine Mail von ihm in der er schrieb er hoffe man sieht sich irgendwann wieder, das ich ihn bitte nicht ganz abschreiben soll und er hofft bald von mir zu hören.

Tja- alles auf Anfang.

Wir treffen uns jetzt nächste Woche in Belgien- er hat dort beruflich zu tun................................auch hier wieder Aufwallung von ihm: er würde mich so wollen- will seine Freundin aber nicht betrügen- andererseits will er mich- dann wieder das er doch auch nicht will, das es mir schlecht geht.

Bla.

Er wußte nicht ob es gut ist, das ich komme- konnte aber selber die Entscheidung dagegen nicht treffen (obwohl wir beide wissen, das es nicht gut ist- aber keiner von uns kann NEIN sagen).

Tja.

Wir treffen uns also- offiziell wollen wir es als Freunde versuchen. Vielleicht halten wir es ja sogar durch- aber vielleicht auch nicht.

Es ist schlimm.

Man ist unzufrieden, gekränkt, weiß nicht was der Andere von einem will................Bett? Gefühle?? WAS??

Aber gehen kann man nicht.

Ich nicht- und er auch nicht, obwohl die Situation ihn auch wirr macht ohne Ende.

Du siehst also- mir geht es ähnlich wie Dir.

Eben mit dem Unterschied, das er nicht hier ist, das Ganze also nicht zur ausgewachsenen Affäre wird............................

Wenn ich versuche mich in Dich hereinzuversetzen- ich denke es ist so: solange Du verliebt bist, wirst Du von ihm nicht loskommen. Punkt.

Irgendwann wird der Zeitpunkt da sein, wo es Dir reicht. Und dann wirst Du auch gehen.

Vorher etwas übers Knie brechen zu wollen bringt nichts- auch wenn es noch so vernünftig sein mag.

Ich habe bei meinem mehrfach versucht einen Bruch zu provozieren- auch indem ich ihm meine Gefühle gestanden habe (da sagte er nur er wisse nicht, was er sagen soll- auch interessant. Ich hätte eine Aussage erwartet wie "Du weißt, wie es ist- dann muß eben Schluß sein oder nur Freundschaft").........................................wie es endete siehst Du ja.

Mit einem Treffen in Belgien gegen Sinn und Verstand.

Also versuch es gar nicht erst. Versuch innerlich Distanz zu finden- Stück für Stück....................Dinge zu finden, die Dich annerven.

Und dann kommt das Ende von alleine.

Wünsch Dir viel Kraft- Du wirst sie brauchen. :trost:

 
Hallo brumsel-

Ich koennte gerade echt schreien. Versteh mich nicht falsch... es ist einfach nur so dass diese Geschichten IMMER (!!!) gleich ablaufen. Du bist bestimmt Geliebte Nr. 2988731 die hier postet. Du solltest dir echt mal die Zeit nehmen und unter der Suchoption alle Threads dazu durchlesen. (brauchst nur die Schlagwoerter "Geliebte" oder "verheiratet" einzugeben) Es ist immer das Selbe glaub mir. Und jedesmal will die betroffene Person die Wahrheit einfach nicht sehen. Die meisten glauben bei ihnen ist es anders weil ihr Angehimmelter doch sooo ungluecklich ist und die Ehefrauen immer sooo boese sind. Jede dieser Frauen hatte irgendwo die Hoffnung dass es irgendwann ein Happy End gibt. Manche hatten Glueck und haben nach kurzer Zeit gemerkt was fuer ein Axxxloch sie sich angelacht haben oder der Mann hat irgendwann das Interesse verloren aber es gibt auch viele die diese Tortour Jahre lang mitmachen und sich quaelen (von der Ungerechtigkeit gegenueber den Ehefrauen will ich lieber gar nicht anfangen...).

Glaub mir dass er an dich denkt hat wahrscheinlich nicht viel zu sagen. Klar denkt er an dich... ist ja auch neu und aufregend. Ich glaube ganz ehrlich nicht dass er dich liebt... um genau zu sein kann ich mir nicht vorstellen dass dieser Mann irgendjemand anderes als sich selbst liebt aber trotzdem wird er seine Frau nicht verlassen. Sein Leben ist ziemlich bequem zur Zeit und freiwillig wird er daran sicher nichts aendern! Die Ausrede er koennte seine Frau wegen seinem Sohn nicht verlassen ist weder neu, noch besonders einfallsreich. Ein Mann der so egoistisch ist sich zu nehmen was er will ohne Ruecksicht auf die Gefuehle der Menschen (die ihm doch so wichtig sindn :schief: ) zu nehmen, hat auch kein Problem sich zu trennen. Vertrau mir!

Ich weiss, dass es das Beste fuer mich waere, wenn ich den Kontakt zu ihm abbrechen und ihn vergessen wuerde. Leider bin ich aber so vernarrt in ihn, dass diese Option nicht zur Debatte steht. Was soll ich denn nun tun, ich liebe ihn doch!!!!!
Damit hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Du wirst wohl deine eigenen bitteren Erfahrungen machen muessen um daraus zu lernen. Das einzige was du tun kannst ist darauf zu hoffen dass seine Frau ihn vielleicht irgendwann verlaesst aber du solltest dir gruendlich ueberlegen was du mit so einem charakterlosen Kerl ueberhaupt willst.

LG Engelchen

 
Hi brumsel!

Da gebe ich denen, die vor mir auf dein posting geantwortet haben, Recht...ich war nämlich auch die Geliebte eines solchen Mannes! Und das fast 3 Jahre lang! Die Situation war sicher eine andere, aber endete in ähnlichem Schlamassel!

Ist doch wunderbar bequem für ihn!

Ich dachte schon, ich drehe irgendwann noch durch, aber ich habe den Absprung geschafft...er wird niemals treu sein! Weder ihr noch mir noch sonstwem...wir sind nicht die Engel, die diese Männer retten können! Diese Männer brauchen die Bestätigung von anderen Frauen, sonst sind sie unglücklich! Und mit netten Worten halten die uns doch bloß warm... das ist es doch, was wir hören wollen! Gib ihm diese Bestätigung nicht! Ich spreche aus sehr schmerzhafter Erfahrung, an der ich immer noch zu knapsen habe.

 
auch ich stimme meinen vorschreibern zu - männer kommen ganz gut damit klar, hier eine ehefrau zu ahben und da eine geliebte/seelenverwandte/affäre. sie haben auch kein problem damit, eben zwei frauen zu lieben. so ist es dann halt, und am liebsten möchten sie alles unter einen hut bringen. meine ex-affäre hat mir das knallhart so gesagt, nachdem mein leben wegen ihm in trümmern lag. solche männer suchen immer den weg des geringsten widerstandes, eine trennung von frau, hof und familie gehört sicher nicht dazu.

all das sind eigene bittere erfahrungen; auch ich habe mich lange gegen diesen gedanken gewehrt und gedacht, bei UNS sei es etwas anderes. blabla. am ende bin ich fast vor die hunde gegangen - tu dir das nicht an und versuch, den absprung zu schaffen, bevor er sich noch mehr in deinem herzen festkrallt.

 
hallo erstmal und ein super liebes dankeschön an alle die mir versuchen zu helfen. was ja bei meinem dickschädel schon schwierig werden könnte :]

ihr seht, ich hab mich etwas erholt. war heute nachmittag echt down und hab dann gerade eben mit meiner besten freundin gesprochen....das hat geholfen.

@ verlassen?: nein, ich hab meine geschichte hier noch nie gepostet, ich kann mir aber super-gut vorstellen, das ich nicht die einzige bin die so doof ist.... :(

sicher, ich hab von vorneherein gewußt das er verheiratet ist....ich hab das erste mal mit ihm auch nur als simplen one-night-stand gesehen, eben wg der angegebenen gründe. und nein, ich hatte und habe kein schlechtes gewissen. schlagt mich nicht, ist nunmal so. leider kam das verliebtsein erst später....und dann wars zu spät. du hast sicher recht: ich weiß die lösung, bin aber unfähig sie umzusetzen. das ist die krux an der geschichte.

@alle die, die mich zur trennung bewegen wollen:

tja, wie schon so oft gesagt, ich weiß selbst daß das der beste weg wäre. es würde weh tun, ohne ende, aber irgendwann wäre es vorbei. indem ich mich weigere die distanz zu suchen verlängere ich den schmerz nur...ihr seht, ich bin durchaus noch in der lage es klar zu sehen. nur, der kopf sagt das eine, das herz das andere.... und im moment bin ich nicht im stande auf den kopf zu hören! ich muß euch leider enttäuschen, wohl auch mich.

mir ist klar, das er seine frau wohl eher nicht verlassen werden wird, zumindest stehen die chancen nicht soo gut dafür. sein leben hat seine bahn, ich bin die abwechslung, ergänzung, was auch immer.

wie aber schon gesagt, die hoffnung stirbt zuletzt. in meinen wahnminuten denk ich ab und zu: vielleicht verläßt sie ja ihn? haha, und dann? ist dann doch auch fraglich ob er dann zu mir kommt...ihr seht, ich kann mich ganz schön reinsteigern und brauch dann immer jemanden der mich zurückholt....

@ jatina:

danke für dein posting. hab deinen "artikel" gelesen. vom gefühl her dürfte es bei dir dann so ähnlich sein wie bei mir....ähnlich schlimm, nur daß ich natürlich so doof bin und jede gelegenheit ergreife um mich mit ihm zu treffen. was wegen unserem stressigen leben und der 300 km entfernung nicht allzu einfach ist....bei dir wg der riiiesigen entfernung sicher noch schwieriger.

ich bin mir sicher, daß ihm was an mir liegt. er merkt sich so viele einzelheiten von mit (z.B. meine exakte berufsbezeichnung (ist bei mir nicht so einfach), meine unterwäschengröße, meine schloßnummer von meinem spind, etc) das macht doch kein mensch der nur mal so ins bett mit mir will. das kriegt er auch einfacher :rolleyes:

aber hier hilft alles debatieren nichts. ich hab meine situation erkannt, komm aber nicht raus.

deine erkenntnis, daß ich die trennung erst schaff wenn ich ihn nicht mehr so liebe ist richtig. ich versuch auch schon ihn immer im schlechten licht zu sehn, die rosa brille ist aber noch zu dick. das ganze geht ja auch noch nicht so lange....mal warten was die zeit bringt.

ich bin eigentlich schon ein recht eigener mensch und wenn mir was nicht paßt zieh ich auch meißtens recht schnell die konsequenzen, in herzensangelegenheiten fällt mir das allerdings immer schwer....

ich danke allen die mir helfen wollen und mich dadurch versuchen aufzubauen, es wird wohl nicht so ganz funktionieren. aus der grube, die ich mir ja selbst geschaufelt hab muß ich wohl oder übel alleine rauskommen......aber heulen könnt ich trotzdem die ganze zeit ;(

danke nochmal, brumsel

 
mir ist klar, das er seine frau wohl eher nicht verlassen werden wird, zumindest stehen die chancen nicht soo gut dafür. sein leben hat seine bahn, ich bin die abwechslung, ergänzung, was auch immer.
dir ist klar, daß die Chancen nicht nur nicht soo gut stehen, daß er seine Frau verläßt, sondern gegen Null streben?

scheinbar nicht.

ich würde mir da echt keine Hoffnungen machen.

und selbst, wenn die geringe Chance von 0,001 % eintereten sollte, daß er es macht, hast Du eine Ahnung was für einen Rattenschwanz das hinter sich ziehen würde?

schon alleine mal daran gedacht, wie seine Kinder Dir gegenüber fühlen würden?

Du hast meiner Meinung nach keinen Millimeter über die Konsequenzten Deines Tuns nachgedacht.......

Grüße

Verlassen?

 
Hi brumsel

Gleich vorweg: ich kann dir schon irgendwie nachempfinden, und ich möchte dich auch nicht verurteilen, denn ich denke, dass manch einer schneller in eine solche Situation gerät, als ihm lieb ist...

Aber

Leider bin ich aber so vernarrt in ihn, daß diese Option nicht zur Debatte steht.
Und

@alle die, die mich zur trennung bewegen wollen:tja, wie schon so oft gesagt, ich weiß selbst daß das der beste weg wäre...
Naja, wenn du weisst, dass der Ratschlag, dich von ihm zu trennen, der beste wäre - was sollen wir dir dann deiner Meinung nach raten? Sollen wir dir dann den zweitbesten Ratschlag geben? Bleib bei ihm, kämpfe und hoffe... obwohl das nicht der beste Ratschlag ist?

Ich bin nur etwas erstaunt, wie viele ähnliche Geschichten hier zu lesen sind, aber diesen einen, wirklich guten, Ratschlag will niemand hören.

Ich will dich nicht angreifen, wirklich nicht, ich glaube nur, dass dir hier keiner ernsthaft einen anderen Rat als diesen geben kann. Und vielleicht findest du hier DAzu Hilfe, wie du ihn vergessen kannst-

Ich habe so etwas noch nie erleben müssen - aber ich hoffe, du findest den schnellsten und besten Weg aus dieser elenden Lage.

Gruss

Mercedes

 
Keine normale Affäre für Dich?

Die ganzen Frauen, die sich mit liierten Männern einlassen, verlieben sich früher oder später.

Und die Männer verlieben sich ein bisschen. Verlassen aber die Ehefrau oder feste Freundin nicht.

Und in 99,9 % der Fälle leidet die Frau bis zur Trennung.

Und lässt sich poppen, ohne echte Gefühle zu bekommen. Ist dankbar über kleine Aufmerksamkeiten, die den Mangel an echter Beziehung kaschieren. Bildet sich bei jedem Geschenkchen ein, dass da doch ganz große Gefühle mit bei sind oder jedenfalls ganz große Gefühle draus werden könnten.

Naja.. ist aber dann trotzdem irgendwie immer wieder die gleiche Geschichte seitdem ich in diesem Forum hier lese.. Frau leidet so lang bis sie nicht mehr kann und bricht Kontakt ab. Alternativ: Mann sucht sich neues Liebchen weil altes ein wenig langweilig.

Es macht mehr Sinn, sich darauf zu konzentrieren, etwas zu pflegen, was man auch haben kann.

Zum moralischen - das kennst Du ja selbst. Ist mir aber nicht begreiflich, wie man so ohne Gefühle einfach mal des ONS willen in ne fremde Beziehung hineinfunkt. Ich finde es verwerflich und respektlos anderen gegenüber. Aber jetzt wird ja alles gedeckt durch die Liebe, die dadurch entstanden ist.. fein, sehr fein.

 
ich danke allen die versuchen mir zu helfen, aber wie mercedes wohl schon so richtig sagt: der beste ratschlag (trennung) kommt im moment noch nicht in frage und der zweitbeste ratschlag (ausharren) wird die situation wohl auch nicht verbessern.

nun ja. vielleicht bin ich ja so naiv und doof, daß ich gedacht hab ich könnte es bei diesem einen ons belassen und daß sich dann doch gefühle entwickeln hab ich irgendwie nicht eingeplant....vielleicht sind wir frauen da so anders als die männer. ich weiß es nicht. auf alle fälle bin ich jetzt schlauer, wenigstens in dieser beziehung.

@verlassen?:

vielleicht hast du recht, ganz sicher sogar: ich hab über die konsequenzen nicht nachgedacht, weil mir die auch herzlich egal waren. so doof das jetzt klingen mag: der typ hat mich ungeheuer angemacht und ich dachte mir: ok, geiler typ, ein ons, den siehst du nie wieder und ob ers seiner familie sagt oder nicht bzw. wie er damit umgeht ist seine sache. schließlich ging die ganze sache definitiv von ihm aus, ich hab da also nix forciert (will mich nicht rausreden oder rechtfertigen!)...aber jetzt ist es leider zu spät sich im nachhinein noch gedanken über die konsequenzen zu machen, jetzt steck ich mitten drin und komm nicht raus. er hat "nur" ein kind, das ist drei. ich weiß auch nicht, irgendwie kommts mir so vor als ob du mir immer die hauptschuld zuschieben möchtest. ich denke, daß auch er einen mächtigen teil mitragen sollte, denn schließlich ist er verheiratet und das ganze ging von ihm aus! was meinen anteil an der ganzen sache nicht schmälern soll, aber mir ist ehlich gesagt echt egal, was seine familie sagen würde, das ist seine sache....sorry, so ist es nun mal....

@djinny:

es tut mir leid, du bist nicht die erste die mich schimpft weil ich hier einen verheirateten mann am start hab aber irgendwie wollen sich bei mir keine schuldgefühle einstellen. ich bin auch schon mal betrogen worden, naja, man macht das auch mal mit. gut, jetzt kommen wieder einige die sagen: "ach, dann müßte sies doch besser wissen....". was soll ich dazu sagen? es ist passiert. punkt. mir tut nix leid, nur daß ich blöde nuß mich da jetzt so reinhäng und den absprung nicht schaff. aber vielleicht hilft die zeit.

es fängt nämlich schon an: ich hab mich am montag und dienstag vormittag mit ihm getroffen, und er hält es nicht für nötig sich jetzt zu melden. ihr seht, ich beginne ansprüche zu stellen!

man denkt sich ja dann immer: ach, der hat bestimmt keine zeit, der hat bestimmt viel zu tun und meldet sich dann morgen (sonst rief er immer jeden! tag an). und morgen kommt und keine meldung....ich bins schön langsam leid immer vor dem telefon zu sitzen und auf seinen anruf zu warten. weil das nämlich verdammt weh tut!!!!!

aber bis ich dann endlich soweit bin und die sache beenden kann brauch ich noch ne weile, glaubts mir, ich bin extrem leidensfähig ;(

aber danke nochmal an alle, brumsel

 
aber jetzt ist es leider zu spät sich im nachhinein noch gedanken über die konsequenzen zu machen, jetzt steck ich mitten drin und komm nicht raus. er hat "nur" ein kind, das ist drei. ich weiß auch nicht, irgendwie kommts mir so vor als ob du mir immer die hauptschuld zuschieben möchtest. ich denke, daß auch er einen mächtigen teil mitragen sollte, denn schließlich ist er verheiratet und das ganze ging von ihm aus! was meinen anteil an der ganzen sache nicht schmälern soll, aber mir ist ehlich gesagt echt egal, was seine familie sagen würde, das ist seine sache....sorry, so ist es nun mal....
ich denke es ist nie zu spät, da rauszukommen. es hängt doch von Dir ab. du bist doch letzendlich der Herr über Dich selbst oder und kein willenloses Geschöpf?

naja, scheinbar doch.

und was die Schuldfrage angeht: leider beteiligt er sich nicht an unserem thread, denn dann könnte man ihm genauso die Meinung sagen. ihr habt es beide zugelassen. und jetzt habt ihr beide den Salat. letzendlich ist mir egal, wer Schuld hat, denn es ist doch letzendlich Euer Problem.

ich weiss nicht, was Du willst, wenn für Dich im Vorfeld festesteht, die Sache so wie sie ist, weiterlaufen zu lassen.

Grüße

Verlassen?

 
hallo verlassen?

ich glaube daß in meinem fall verliebt und willenlos wohl auf eins fällt....ich gebs zu. naja, ganz willenlos bin ich nicht, wenns hart auf hart kommt entscheide ich schon noch eigenständig!

Sicher ist es nie zu spät da raus zu kommen, nur tut es halt jetzt umso mehr weh und ist umso schwieriger weil die gefühle schon echt groß sind....hab ich mir ja selbst eingebrockt, ich weiß ja.

dennoch: wie schon erwähnt, mir tut nix leid, ich hab noch nie so einen wundervollen mann kennengelernt, und da ich so doof bin (und wahrscheinlich echt naiv, die erkenntnis muß echt sein) würde ich das ganze wahrscheinlich auch immer wieder tun.... :mauer:

die schuldfrage brauchen wir nicht diskutieren, da wohl beide den gleichen teil schuld tragen....und wie du schon so treffend sagst ist das auch unser problem. bzw. seins, denn ich bin nicht vergeben und wie schon sooooo oft erwähnt fühle ich mich nicht allzu schuldig seiner frau gegenüber. ihr könnt aufhören mit schreien und steinewerfen, es wird sich daran nix ändern. ich bin vernarrt in ihn und deshalb verdammt egoistisch, auch daß muß ich zugeben! :(

du fragst was ich von euch wollte? was ich von euch wollte ist ein bissl beistand in meiner blödheit. sicher könnt auch ihr mir nicht helfen, denn mit meinem dickschädel mach ich wahrscheinlich eh immer das falsche!

den rat den ihr mir alle wahrscheinlich aus gutem grund oder aus erfahrung gebt, nämlich den kontakt abzubrechen, nehm ich nicht an und einen anderen rat gibt es wohl nicht....tja, dann muß ich mal schaun, obs die zeit richtet. vielleicht beginn ich irgendwann mal ihn zu vergessen....da man sich ja doch nicht allzu oft sieht. oder ich lerne jemand anderen kennen, dann ist der alte hoffentlich auch bald vergessen, da der neue mir dann ja auf allen ebenen was bieten kann, nicht nur ab und zu mal ein besuch usw...(bitte nicht falsch verstehen!)

 
Beistand??? Wie soll der denn aussehen? Moechtest du hoeren wie ungerecht es doch ist dass dieser Mann nicht seine Frau fuer dich verlaesst? Oder moechtest du ein paar tipps wie man eine Familie zerstoert? ?(

Ganz ehrlich... ich nehme grundsaetzlich jede Art von Liebeskummer ernst und ich verurteile Menschen auch nicht sehr schnell aber es faellt mir wirklich schwer Mitgefuehl fuer dich zu haben nachdem du ununterbrochen betonst wie sch... egal dir die Gefuehle dieser Frau sind. Ich denke dass hat mittlerweile jeder hier verstanden und du brauchst auch nicht deutlicher werden.

Na ja, vielleicht findest du ja noch jemanden der dir Beistand in dieser furchtbar ungerechten Situation gibt. Ich jedenfalls wuensche dir von ganzem Herzen dass du mit diesem "wundervollen Mann" zusammen kommst, denn zumindest was den Egoismus angeht seid ihr das perfekte Paar! :rolleyes:

G Engelchen

 
es ist immer leicht jemanden zu verurteilen... gerade menschen, die betrogen werden haben natürlich einen groll auf die "nebenbuhlerinnen" völlig verständlich! aber ich weigere mich einfach jemanden aufgrund der tatsache zu verurteilen, daß er sich in einen liierten menschen verliebt hat! man soll sich diskret zurückziehen? ich glaube, die meisten wissen, daß das leicht gesagt, aber schwer getan ist... daß die "böse geliebte" kummer hat geschieht ihr recht? ich finde das auch unfair...

ich habe den glauben an treue männer sowieso fast verloren... und frauen sind auch nicht besser! bei langen beziehungen gerät man offensichtlich oft leicht in so eine "schmetterlings-gefühle-falle"... daß das in den meisten fällen übel endet, daß weiß wohl auch jeder, aber die meisten menschen kennen ja wohl auch die rosarote brille... die kann verdammt feste auf der nase sitzen! ich bin übrigens selber eine "in der beziehung treue verlangende und absolut treue person" und das 22 jahre lang! und buff! geradezu ohne, daß ich es mitbekommen habe, hatte ich, als ich dann single war, auf einmal eine affaire... mit einem verheirateten mann... zum glück ohne mich zu verlieben... ich bin schlauer... ich werde das nicht noch einmal beginnen... sage ich jetzt! aber das leben hat mir gezeigt, daß man manchmal seine prinzipien einfach über bord wirft... den moralaposteln wünsche ich, daßsie niemals in eine solche situation kommen mögen... ich war auch mal einer...

liebe brumsel... du gibst dir die antworten selbst...

 
Ich kann mich da Dreamer nur anschließen...........

Auch bei mir im Thread habe ich ja viel auf den Kopf bekommen- und meiner ist nicht verheiratet und es ist keine laufende Affäre- und mußte mir viel anhören.

Aber wie Dreamer sagte: selbst wenn man noch so viele Prinzipien hat etc. (und die habe ich deutlich auch)- an sowas lernt man, das es einen auch kalt erwischen kann. Und zwar massiv.

Klar werden viele sagen: ja, aber ihr habt doch einen freien Willen- dann nützt ihn auch.

Aber wie frei ist der Wille, wenn man verliebt ist?

Das ist auch in echten Beziehungen so- fällt hier nur noch mehr auf, weil es eben eine unerwünschte Situation ist.

Im Unterschied zu Brumsel habe ich schon ein schlechtes Gewissen- sage andererseits aber auch: ich bin nicht sein Paartherapeut!! Mit der Sache re: Beziehung zu dealen ist sein Bier!!!

Alles was man tun kann ist, zu versuchen zu gehen- leider ist es dann aber so, das man eben verknallt ist- und daher leider der kleinste Move von der anderen Seite einen ins Wanken bringt..............weil man ja an sich nichts mehr will, als mit diesem Mann zusammen zu sein.

Soll heißen: an die, denen es noch nicht passiert ist- und hoffentlich nie passieren wird- kann ich nur richten, das nicht alle Frauen denen so eine Story zustößt kalte, berechnende Schl...... sind.

Viele haben es noch nicht mal drauf angelegt- und finden sich plötzlich in dieser Nummer wieder.

Klar bewundere ich jede, die es dann schafft zu gehen.

Aber urteilt nicht zu hart über die, die es nicht können- denn hier im Forum kann man sehen, wie stark Liebe und Verliebtsein sind- auch wenn es mit dem Falschen passiert.

P.S. Hast eine PN Brumsel.

 
Ich BIN so ein Moralapostel! Und es ist gut, daß es Menschen gibt, die noch Anstand und Moral haben! Ich bin GERNE Moralapostel!

Leider ist es out, "nein" zu sagen..haben haben haben wollen!

So ein Egoismus hat NICHTS mit Liebe zu tun!

Liebe ist, wenn wünscht, daß es jemandem gut geht und ihm geht wohl mit seinem dreijährigen Kind und seiner Frau gar nicht so schlecht, oder?

Das Kind ist drei! Wie kann man so abgewichst sein und sich in eine solche Familie einmischen?!

Und ja, ich war schon mal in einen verheirateten Mann verliebt UND ich habe die Finger von ihm gelassen.

Habe ich schon erwähnt, wie froh ich bin, moralisch eben nicht so verkommen zu sein?

 
Aber im Grunde geht es hier doch gar nicht darum, ob sie verurteilensert ist oder nicht.

Brumsel will einen Rat, doch den besten will sie nicht.

Brumsel, sollen wir dir einen mittelmässigen geben?

Wenn Brumsel es möchte, können wir ihr beistehen, sich von etwas zu lösen, was ihr nicht gut.

Aber möchte sie es?

Brumsel?

Gruss

Mercedes

 
wie gut, daß ich dieses Thema schon durch habe.

aber wie heisst es so schön:

man muss seine Erfahrungen selbst machen.

Grüße

Verlassen?