Alkohol, Party, Disco

trauri

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2007
3.912
0
0
Die meisten Jugendlichen, wie immer gesagt wird, gehen in ihrer Freizeit oft in Discos mit lauter Musik oder auf Partys...

Bin ich dann noch normal? ?( Ich meine, ich mag Discos eigentlich nicht, die Musik ist mir einfach immer zu laut, ich habe schließlich keine Lust mit Ohrensausen rauszukommen (was bringt das?). Mir wurde auch gesagt, dass ich mich noch etwas "verkrampft" zur Musik bewege... :eek: naja, ich bevorzuge eben das richtige Tanzen. Doch den meisten mit Liebeskummer (die verlassen wurden oder bei denen es mit der Liebe nicht geklappt hat) wird geraten zu Orten zu gehen, wo man neue Kontakte knüpfen kann und unter Leute kommt... Ich habe auch aus einigen Threads herauslesen können, das man sich meistens auf Discos oder Partys kennengelernt hat.

Dann ist noch die zweite Sache: der Alkohol :rolleyes: , ich persönlich drinke nicht so viel (nur ab und zu mal), weil ich noch nicht den Geschmack für Alkohol gefunden habe, ist das so abnormal? Den meisten begegne ich da mit Unverständnis,viele Denken, ich hätte Angst was zu trinken oder würde nicht so viel vertragen, stimmt aber nicht, mir schmeckt es einfach nicht. So fällt man aber oft (negativ) auf Partys auf - da bleibt nur die Ausrede, dass man noch fahren muss.

Muss ich mich da ändern (und wenn ja, wie?) oder geht es da vielleicht anderen auch noch so? ?( Ich weiß z.B: von meiner großen Liebe, dass sie auch nicht gerne in Discos geht. Wie findet ihr das, wenn jemand kaum etwas trinkt und nie in Discos geht? ?(

 
wieso solltest du dich ändern? klar, es gibt leute, die denken man ist cool wenn man trinkt, man muss jedes wochenende in der disco abhängen. find ich nicht... wenn jemand das nicht will, ist es total okay.. menschen sind verschieden, haben unterschiedliche interessen.. alle, die was anderes sagen, sind hohlköpfe!

also, bleib wie du bist, okay?!? :super:

 
Erstens, solltest Du nicht fragen wie es andere finden, dass Du Dich offenbar anders verhälst und andere Interessen hast als sie meisten anderen.

Warum interessiert Dich da die Meinung anderer?

Gehe in diese Zappelbuden wenn Dir danach ist und behalte Dein Trinkverhalten bei.

Menschen mit gleichen Vorlieben wirst Du wahrscheinlich nicht in einer 150 db-Hölle finden.

Sei einfach Du!

So wird man Dich kennen und schätzen.

Gruß

Fly

 
Danke, ihr habt eigentlich recht. :] Ist nur immer komisch, wenn man so unverständnissvoll angeguckt wird oder wenn andere versuchen einen zu "überreden", ist irgendwie nervig! Bin bis jetzt eben nur solchen Menschen begegnet, deshalb freut es mich auch, dass es andersdenkende, wie euch, gibt! :)

Tja, was soll man dagegen mach, wahrscheinlich einfach ignorieren...

Und wo könnte man dann andere Leute treffen, Kontakte knöpfen? ?( (Jemanden auf der Straße einfach so anzusprechen würde ich bestimmt nicht so ohne weiteres fertig bringen) Was wäre so zu sagen ein Ersatz dafür?

Ich schätze, ich weiche so langsam vom eigentlichen Thema ab...

 
Hallo trauri

Ging mir doch genauso und geht mir heute noch genauso. Ich gehe nicht gerne in Discos, eher im Gegenteil.

Ich bin in meiner Jugendzeit fast nur auf Frühtänze gegangen, weil ich dort wußte, daß man draußen sitzen kann und sich mit den Leuten unterhalten.

In der Disco war ich das letzte mal öhm ich glaub vor ein bis zwei Jahren. Ist mir zu voll, zu laut und so weiter.

Ich bezeichne mich selber als "Kneipengänger", d.h. ich gehe lieber am Wochenende mal in eine Kneipe, habe auch drei Jahre lang in einer gejobbt. Und dort trifft man genausoviel Leute. Und wohl auch eher Jene, die die eigenen Interessen teilen.

Nur weil jemand nicht in Discos gehen mag, ist er deswegen gleich kontaktfremd, also wirklich :)

Kontaktscheu kann man mich nämlich beim besten Willen nicht nennen ;)

Tue das, was dir guttut. Das merkt man einem Menschen nämlich an, ob er etwas gerne tut oder nicht... und somit lernt man gleich den "echten" Menschen kennen.

Wenn du keine Lust hast auf Disco, dann lass es. Du hast mit Sicherheit andere Hobbys, wo du Menschen triffst, oder?

Es geht ja auch nicht darum, gleich wieder einen anderen Kerl oder Frau kennenzulernen, sondern einfach unter Menschen seine Gedanken zu zerstreuen. Und das muß nicht unbedingt direkt in der Disco sein :)

 
also um mal auf das mit dem alk zukommen...

ich hab ne freundin, die trinkt aus überzeugung keinen alkohol, und nimmt auch sonst keine anderen drogen.. weder kiffen noch sonst was..

und ich finds einfach nur kuhl von ihr...

sie wurde deswegn auch noch nie auf irgend nah party dumm angemacht oda so... es war immer alles ok und sie hatte auch nüchtern immer fun...

und ich muss sagen sie is diejenige auf den partys mit der man IMMER spass haben kann, während andere überm klo hängen und kotzen.

ich finds echt korrekt das sie nix trinkt!

 
Also jeder hat seinen eigenen Stil, der geht in die disco und haut sich die birne zu und der andere ist eher der ruhigere, also ich finde da sollte man sich nicht soviele gedanken drum machen, jeder wie es ihm spaß macht und man kann auch wo anders kontakte knüpfen ;) ned nur in der disse und mit alc im blut, darum, mach das was dir spaß macht und verstell dich für niemanden!

:)

ich bin eher so ein mischling, trink alk, früher mehr nun nimmer soviel, und disco naja und manchmal ja gern ....wie ich hald drauf bin....hauptsache man hat spaß mit dem was man macht

 
Nur dass ich eigentlich überhaupt nicht in Discos gehe oder Alkohol trinke und sind Kneipenbesuche nicht meist mit Alkohol verbunden? Jedenfalls gab es bei mir immer jemanden, der mich darauf angesprochen hat, aber was sollten mich eigentlich auch die anderen interessieren!?!

Wenigstens weiß ich jetzt, dass es überhaupt nicht komisch bzw. seltsam ist, wenn man so ist, wie ich bin...

Nochmals danke für eure Antworten! :) ) (freue mich natürlich auch über weitere)

 
Du kannst schon nüchtern in einer Kneipe sein... das Problem ist dann wohl eher daß besoffene Leute unglaublich öde sind wenn man nicht selbst zu ist :) )

Alkohol kann schon lustig sein, aber die meisten benutzen es doch oft als Krücke... warum solltes Du Dich dann genieren auf diese Krücke zu verzichten?

Was ExHard2BeAlive gesagt hat gefiel mir sehr gut - so einen kenne ich auch, und der Typ ist immer am wildesten drauf von allen und bleibt am längsten... wenn die anderen schon nur noch glasig stieren und nuscheln kann mit dem noch voll den Scheiß machen :D

 
Hallo trauri!

Also ich bin wohl wie du!

Ich rauche nicht! habs mit 16 mal probiert, schmeckt aber echt eklig!!! Also lass ichs. Obwohl alle meine Freunde und auch meine ganze Family paffen.

Ich mag auch keinen Alk. Überhaupt nicht. Bier find ich einfach nur bäh!

Liegt auch daran, dass ich auf alk nicht, wie die meisten, lustig werde, sondern nur todmüde. Ich trinke ein halbes glas Wein und könnte auf der Stelle umfallen und schlafen. Also lass ich es, weil ich weiß, dass mein Abend dann eh gelaufen ist und mit mir nichts mehr anzufangen ist.

Ich muß nicht alles mitmachen, nur weil "alle" es machen.

Ich bin ich. und ich bin stolz drauf, anders sein zu können und zu dürfen.

Ich brauche das nicht.

Wenn ich nur akzeptiert werde, wenn ich eine Kippe im Mund habe, dann sind das wohl die falschen Leute.

Hab doch einfach den Mut ANDERS zu sein. Sei stolz nicht mit dem Strom mitschwimmen zu müssen, sondern du selbst sein kannst. Tu nie etwas nur um anderen zu gefallen. Handle immer nur nach deinem Herzen.

Ein Kippe im Mund und ein Bier in der Hand machen dich doch nicht zu einem anderen Menschen. Du bist doch immer noch DU. Egal was du in der Hand oder im Mund hast. Das ändert doch nicht dein Wesen.

Sei stolz, dass du das nicht brauchst, um Freunde zu finden.

Denn wenn du nur mit diesen banalen oberflächlichkeiten akzeptiert wirst, sind es 100%ig die falschen Leute. Sie sollen dich doch um deiner Selbst willen mögen und nicht weil du rauchst oder säufst.

Hab einfach mehr Selbstvertrauen.

Sei froh dass du diese Laster nicht hast.

Zum thema Leute treffen... Was hälst du von einer Tanzschule?

 
@Blume:

Auch wenn ich jetzt nichts Konstruktives zum Thema beitrage möchte ich dennoch die Gelegenheit nicht versäumen und Dir 100%ig beipflichten! Exakt der gleichten Meinung bin ich auch! :super:

 
@Blume:

Was die Tanzschule betrifft, ich tanze schon seit einigen Jahren und hatte auch (leider) viele Tanzpartnerinnen... bis jetzt aber nur eine gute Freundschaft daraus gewonnen. Und so richtig Tanzen gehen kann man meines Wissen hier in der Nähe nicht... Trotzdem danke für die Idee.

Was das Rauche anbetrifft, so bin ich stolz sagen zu können, dass ich ein "eingefleischter" Nichtraucher bin, es bis jetzt auch noch gar nicht versucht habe. :) )

@sniser

Leider gehöre ich nicht zu den Leuten, die einfach so gut drauf sein können und sich in den Vordergrund spielen, um dort richtig Party zu machen, bin da doch eher etwas schüchtern (zurückhaltend). Glaube aber ebenfalls kaum, dass da Alkohol soviel bringen würde...

 
Hallo trauri

Ich persönlich finde es in Ordnung wenn jemand nicht raucht und trinkt, auch wenn ich rauche wie ein Kamin und auf Partys oft ein wenig oder mehr trinke :) ) was aber nicht heissen soll das du mich oft in der Disco antriffst ist mir nämlich auch meistens zu laut und eng und ausserdem finde ich den Geruch von dennen die ihr Deo vergessen haben nicht gerade toll :schief:

Finde es toll wenn mein gegenüber keine Alkfahne hat und mir auch nicht ins Decolte fällt und sowieso möchte ich mit jemanden reden können beim kennenlernen.

Ich gehe lieber in eine Bar ( es gibt auch Fruchtcocktails) und plaudere mit meiner Freundin.