alkohol...

bibi

Neuer Benutzer
15. Sep. 2003
23
0
0
42
liebe leute

ich habe da mal eine frage:

ich weiss, dass alkohol einem oft alle hemmungen nimmt. nun ist es so, dass ich jemanden kenne, der nie mit mir spricht, ausser wenn er genug oder zuviel alkohol hatte. dann terrorisiert er mir förmlich mit sms, anrufen und beansprucht mich für sich alleine. es handelt sich um einen kollegen, den ich erst seit einem halben jahr kenne.

kann mir da jemand aus eigener erfahrung erzählen??

dank schon im voraus...

bibi

 
ja, alk enthemmt! aber ich würde die finger von ihm lassen, du schreibst er terrorisiert dich!??

willst du das? was meinst du, was erst abgeht wenn ihr euch näher kennenlernen solltet!!!!!!

 
Hi!

Alkohol ist mein Sanitäter in der Not la la la kennst Du das Lied von Herbert Grönemeyer?

Mußt Du Dir mal reinziehen, sagt ziemlich alles über Alkohol!

Wie ist der Typ denn wenn er nüchtern ist. Magst Du ihn? Fühlst Du Dich zu ihm hingezogen?

Wenn ja, dann versuch doch mal nüchtern mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Wie alt ist er denn?

Erstmal

 
lieber dirk, liebe emmi

erstmal danke für eure rsche stellunghame. das terrorisieren ist so gemeint, dass er mir eine sms schreibt und wenn ich nicht gleich antworte, kommt dann alle 5 min. wieder eine: warum schreibst du mir nicht mehr? bist du böse? habe ich was falsches gesagt? etc.

er sagt von sich selber, dass er sehr scheu sei. ich glaube ihm aber nicht wirklich, weil er eben in angetrunkenem zustand ganz anders ist. wenn wir zufällig am gleichen ort im ausgang sind und er nicht betrunken ist, beachtet er mich kaum. ist aer aber betrunken. kommt er sofort auf mich zu und lässt mich nicht mehr aus den augen.

ich fühle mich schon ein wenig zu ihm hingezogen, doch auf kollegialer basis. er verwirrt mich einfach total...

 
Hm, der Verdacht liegt schon nahe, dass dann doch mehr dahinter steckt, muss aber auch nicht sein. Wenn du es genau wissen willst, dann musst du dich mal mit ihm treffen und es ihm ein bisschen herauslocken, warum er so reagiert und so... Naja, es ist natürlich nicht schön ständig "terroristiert" zu werden, aber was sagt er denn genau, fragt er dich zu erst, wie es dir geht oder schreibt er was er gerade gemacht hat oder dass er an dich denken muss?

 
vielleicht steckt ja wirklich was dahinter bei ihm! aber egal was du machst......... sorg dafür, das er nüchtern ist, gib ihm sicherheit..........

 
guten morgen allerseits

das mit dem treffen ist eben nicht so einfach. einmal war es so, dass ich ihn freitags angetroffen hab und er mt mir auf den sonntag-abend abgemacht hat, um etwas trinken gehen. am sonntag, gegen den frühen abend schrieb er mir dann eine sms und meinte, er sei am samstag sehr lange weggewesen und sei total kaputt... was soll ich von sowas halten? ist doch total komisch, zuerst will er mich sehen und kurz bevor es zustande kommt, sagt er ab???

wenn man jemanden unbedingt sehen will, dann gibt man doch alles, oder sehe ich das falsch?

seine sms sind meistens ganz normale fragen: wo bist du? wann sehen wir uns? etc. wenn ich eine weile keine antwort gebe, fängt er dann so an: warum schreibst du mir nicht mehr? bist du böse? nerv ich dich? hast du was schlechtes über mich gehört? etc.

ist manchmal echt nervig... hab ich ihm auch schon gesagt!

vielleicht wisst ihr ja, was da genau schief läuft... ich bin mit meinem latein am ende..... :mauer: ?(

 
Ist schon irgendwie seltsam, versuche ihn einfach mal zutreffen und gib da nicht gleich auf. Ich würde da auch nicht zuviel hineininterpretieren, vielleicht hat sein Verhalten auch mit irgendwelchen schlechten Erfahrungen oder gewissen Ängsten zu tun. Sag mal, passiert es oft, dass er so betrunken ist oder ist es eher die Ausnahme?

PS: Siehste, ich kann überhaupt kein Latein :p :) )

 
Das kenn ich auch. Ein kumpel hat mir früher ständig sms geschrieben wenn er betrunken war oder was geraucht hatte. noch schlimmer war es, wenn ich ihn dann getroffen habe. er hat sich mir regelrecht aufgedrängt, wollte mir nahe sein, mich küssen...

Am anfang dachte ich auch, dass man ja eigentlich gerade die wahrheit spricht wenn man was getrunken hat. aber so war es bei ihm nicht. er hat einfach ne beschäftigung gesucht und meine verliebtheit damals sehr ausgenutzt.

 
liebe cynthia

besten dank auch für deine stellungnahme. ich denke eben auch, dass ich für ihn nur "ein zeitvertreib bin"...

nun ja... soll einer mal das männliche geschlecht verstehen ;-))

liebe grüsse

 
Hallo Bibi

Also ich hab da auch so einen Kumpel, der mir fast immer schreibt, wenn er betrunken ist. Durch andere Freunde habe ich aber letztens erfahren, dass der etwas mehr als Freundschaft von mir möchte. Könnte das bei deinem Kumpel auch der Fall sein?

Herzlichst Adriana

 
Ich würde ihn einfach mal anquatschen wenn er nüchtern ist. Bring mal in Erfahrung wo er wann ist, und dann erscheinst Du ebenfalls da und quatschst mit ihm. Wenn dann von seiner Seite nichts rüberkommt solltest Du Dir nicht weiter Gedanken über ihn machen.

Es gibt viele Leute die in betrunkenem Zustand jemanden brauchen und sich dann anderen an den Hals werfen. Nüchtern sind sie dann allerdings ganz anders und wollen niemanden um sich haben.

 
Hi ihr lieben....

Also ich will hierjetzt mal meine Meinung zu Alkohol sagen. Ich kenne eine menge Menschen die viel trinkenund meine beste Freundin tut dies auch und ist dann immer unausstehlich, richtig fies!!!

Und da ich dieses Verhalten bei einer menge Menschen erlebt hab und selber schon Sachen getan habe die ich bereut habe, ist Alkohol für mich das Schlimmste was es gibt.

Es macht die Menschen anders, negativ. Es verändert die Menschen hin zu ihrer schlechtesten Seite. Und selbst wenn einer nicht gleich aggressiv oder aufdringlich wird ist man nicht mehr der selbe. Ich hasse diese Droge und ich frag mich zu oft wieso so ein Rauschmittel in diesem Land erlaubt ist. Während meines Informatik Studiums und auch noch zur Zeit hab ich gemerkt das die meisten intelligenten Leute, auch Leute von denen ich sehr viel gehalten hab, dann doch lieber mal nen Joint rauchen anstatt sich die Birne voll zu kippen und das eher die nicht so von Intelligenz erfüllten Typen zum Bier greifen ( ich will hiermit sicher niemanden persönlich angreifen oder irgend eine Art von Drogen gutheissen).

Wer mehr sehr interssante Dinge über dieses thema wissen will, z. B. das jährlich ca. 42000 Menschen an den Folgen von Alkohol sterben, hier ein Link:

http://www.dhs.de/html/zahlen.html

So, ich wünsche mir das sich darüber wenigstens der eine oder andere Gedanken macht und zu Dir liebe Bibi möchte ich sagen, das man einen Menschen nicht kennt wenn man sich nicht mal nüchtern und gefühlvoll (smalltalk nüchtern bringt ja auch nichts) mit ihm unterhalten hat. Ab und zu kann Alkohol in solchen Momenten wirklich etwas hilfreich sein aber wo sind wir denn hingekommen wenn jeder, der einem anderen Menschen was ihm auf dem herzen liegendes sagen willund sich davor aber erst zuschütten muss.

Also, ich hoffe ihr nehmt euch das zu herzen denn ich hab keine Lust meehr nur betrunke und geistlose Wesen rumzulaufen zu sehen.

Machts gut ihr alle, bis dann.............. :super:

 
reagieren ist meiner Meinung nach immer unterschiedlich. Ich habe damit auch ein "Problem". Eine sehr gute Freundin empfindet zwar etwas für mich aber ihre Gefühle sind nicht stark genug um von ihrem Freund los zu kommen. Aber wenn sie was getrunken hat versucht sie mir immer näher zu kommen. Ich weiß nicht ob der Alkohol ihre wahren Gefühle mir gegenüber zeigt oder ob sie das nur so macht. Keine Ahnung. Sie weiß es selber nicht.

HIIIIEEELLLFFFFFEEEE !!!

Also sprich mit ihm darüber. Vielleicht bekommst du ja wenigstens mal ne klare Aussage von ihm. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein, denn ich weiß selber nicht was ich machen soll. Wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei.

Schöne Grüße Sorted

 
liebe leute

ihr seid super! so viele kommentare hätte ich niemals erwartet.

leider ist es so, dass ich ihn sehr selten sehe. und wenn ich ihn mal sehe, dann ist er mit seinen kollegen unterwegs, was für ihn auch immer bedeutet: sich mit alkohol volllaufen zu lassen. es ist wirklich so, ich glaube es gibt für ihn kein wochenende, an dem er nicht angetrunken oder betrunken ist. für mich ist das fast unglaublich, da ich sehr selten bis gar nie alkohol trinke. ich merke es jedesmal, wenn ich an den wochenenden so um 2 uhr früh mit sms bombardiert werde, dass er wieder betrunken sein muss. es ist fast unglaublich, ich weiss. sehe ich ihn mal nüchtern (per zufall), dann spricht er fast kein wort mit mir. einmal (auch mit alk einfluss) schrieb er mir, dass er mich gerne habe...??? ein paar wochen später, als ich ihn direkt darauf angesprichen habe, sagte er mir, dass es wirklich so sei. ich fragte ihn dann, warum er mir das denn nicht persönlich sagen könne, darauf meinte er, dass er viel zu scheu sei und mir das lieber per sms sage. ich habe es nicht ernst genommen. sein ganzes verhalten geht mir langsam aber sicher ziemlich auf den geist. er fragt mich ständig (per sms) was tust du? was hast du dieses wochenende vor? bist du dann auch da und dort? etc. letzten donnerstag habe ich ihn per zufall in meiner stamm-bar angetroffen, er setzte sich neben mich und unterhielt sich eigentlich nur mit seinem kollegen. als ich dann um 1 uhr nach hause ging schrieb er mir innert 3/4 stunden über 20 sms!! wann sehe ich dich wieder? magst du mich nicht mehr? bist du alleine nach hause gegangen? was machst du am wochenende? etc.

keine ahnung, was das soll! manchmal möchte ich ihm gar keine antwort mehr geben...

kommentare sind herzlich willkommen...

danke euch allen!!!

grüsse bibi

 
Hallo bibi!

nach dem was du so schreibst kommt es mir so vor als ob er sich hinter dem alkohol, oder eben diesem unbeschwerten gefühl das man hat wenn man betrunken ist, versteckt. du sagst ja, das er dir auch schonmal gesagt hat das er dich mag als er nüchtern war. das ist doch schonmal ein anfang, oder?

hast du ihm schonmal gesagt das dich sms mitten in der nacht nerven? oder hast du ihn schonmal gefragt warum er dir eigentlich schreibt, also was er eigentlich von dir will? mach das doch mal!

ich hatte am we auch wieder so ein erlebnis mit meinem kumpel von dem ich oben schon geschrieben hatte. ich war mit freunden weg und zufällig war er auch da. natürlich hat er sich gleich wieder an mich rangemacht. am nächsten tag hab ich ihn dann nüchtern getroffen und da hat er sich wieder total normal benommen ?( ich hasse dieses verhalten, weil ich überhaupt nicht weiss wie ich ihn einschätzen soll!

 
Für mich hört sich das eindeutig so an, als wäre der Gute schwer in Dich verliebt, aber in nüchternem Zustand einfach zu schüchtern, mit Dir zu reden oder einfach mal mit Dir auszugehen.

Ich rate Dir aber, lass bloß die Finger von ihm. Jemand, der sich jedes Wochenende zudröhnt, um dem wahren Leben zu entfliehen (oder aus welchem Grund auch immer) und sich dann irgendwo nicht mehr unter Kontrolle hat (so interpretiere ich diese Massen-sms) tut Dir nicht gut. Eine Freundin von mir ist mit einem zusammen, der sich später als Alkoholiker entpuppte - und ihre Probleme wünsche ich echt keinem...

 
So oder so, selbst wenn du ihn am liebsten nicht mehr sehen willst, rede mit ihm, jetzt aber nicht so ein 5 Minuten Gespräch auf dem Flur.

 
liebe cynthia, bounce und lieber trauri

besten dank für eure reaktionen.

ja, er versteckt sich hinter seinem komischen verhalten, sprich wenn er berauscht ist. es ist einfach schade, ich mag es nicht, wenn jemand betrunken ist.. vorallem mag ich es an ihm nicht, er will dann immer in meiner nähe sein, beobachtet mich und zeigt interesse. ist er aber nüchter (unter der woche) höre ich gar nichts von ihm.

er ist ja fest der überzeugung, dass er schüchtern ist. aber in betrunkenem zustand verliert er dann plötzlich diese schüchternheit?? kann ich einfach nicht nachvollziehen.. er lässt sich (wenn er nüchtern ist) auf gar kein gespräch ein, lenkt dann ab oder es ist dann so, dass ich wieder eine woche nichts von ihm höre. denn ich von mir aus, melde mich nicht bei ihm. das ist mir einfach vergangen... ich fühle mich, wie ein spielzeug für ihn...

liebe grüsse