Zum Inhalt springen

alkohol

2 Antworten1'115 AufrufeGestartet von gummibaer ·

gummibaerThemenstart
hey!

ich woltle mal was erzählen uind fragen, wie ihr reagieren würdet oder vllt auch vreagiert....

also mein freund ist 19 und wohnt seit februar bei seinen großeltern weil seine mutter ihn zu hause rausgeschmissen hat.......

auf jeden fall wo er noch bei seiner mutter gewohnt hat, war er jeden tag entweder besoffen oder bekifft....2 jahre lang.....

und jetzt wo er hier wohnt säuft er schon weniger und kiffen sowieso viel weniger....

aber ich hab halt nicht so ne schlechte vergangenheit hinter mir wie er und viele meiner freunde trinken auch entweder gar nichts oder nicht viel akohol....

aber bei meinem freund hängt vieles immer am alkohol.....wenn er alkohol trinkt wird er immer schnell aggresiv und naiv und wenn er dann am nächsten morgen aufwacht und n kater hat muss ich das ausbaden, weil er dann schlechte laune hat......klar mal is das ok aber nicht, wenn ihr z.b. do-so mit ihm verbringt und er freitag abend voll,samstag abend voll und sonntag morgen gleich sich nochmal betrnkt...das ist keine ausnahme.....er ist arbeitslos und am 1. juli fängt sein zivi an.......ich mache mir sorgen um ihn und wenn ich ihm das sage sagt er "lass mir doch mal meinen spaß....am 1.juli muss ich arbeiten dann trinke ich weniger.....aber muss spaß denn auf meine kosten sein?

ich weiß einfach nicht was ich machen soll.....so bin ich nicht glücklich und als ich ihm das gestern gesagt habe......dass ich das so nicht will, weil mich das alles verletzt,dass ich also nicht will, dass er so viel trinkt, hat er das falsch aufgenommen und dachte ich will ihn nicht mehr und war den ganzen tag beledigt dann hat er geschlafen ist aufgestanden wollte nicht drüber reden und hat so getan als wäre nichts gewesen........was soll ich nur tun........so will ich das nicht noch lange haben.......aber ich will trotzdem mti ihm zusammen sein......weil er sonst n sußer charackter hat und ich ihn sehr dafür bewundere.......

hi!

naja, aber irgendwo gibts grenzen!

wenn er das nicht kapiert, dass alkohol nicht gut is etc, und du das natürlich auch nicht so toll findest wenn er dauernd besoffen is, solltest du ans schluss machen denken ....

ich weiß, es klingt hart ... aber sag ihm, wenn er sich nicht ändert, kann es so nicht weiter gehen!! und wenn er wieder mal besoffen is, lass ihn allein, du musst nichts für ihn ausbaden, er is doch ein erwachsener mensch und muss die konsequenzen für seine handlung akzeptieren!

das is die einzige lösung ... sonst macht er so weiter, wenn er sieht, dass du das nur so daher sagst, dass es dir nicht passt, aber du trotzdem immer bei ihm bist! warum soll er sich dann ändern?!

zeig ihm wo die grenzen sind ....

hoffentlich hast du glück und er ändert sich und wenn nicht, muss du dich wirklich von ihm trennen! dafür bist du doch auch zu schade! liebe hin oder her, er muss dich auch respektieren ... und dauernd besoffen zu sein, is kein respekt!

emy

Original von emy_czeig ihm wo die grenzen sind ....
Sehr richtig , vielleicht geht es anfangs ohne Drohungen ... wenn er sich an sein Versprechen hält , ab dem 01.07 nichts mehr , oder wesentlich weniger zu trinken - auch gut !

Ich bezweifle , daß das für ihn so einfach wird - denn wenn er so bisher getrunken hat , ist er in meinen Augen schon physisch abhängig .

Wie gesagt , mit einfachen Drohungen wirst Du nicht weit kommen - er redet von " Spaß " und wird Dich als Spaßbremse sehen , wenn Du zu dick aufträgst ... Fang doch klein an ... so ala Freitag ist Promille-Tag , Samstag gehört er nüchtern Dir !

Wenn es gar keinen anderen Weg geben sollte , d.h. wenn er auf stur schaltet , dann wirst Du ernsthaft über eine Trennung nachdenken müssen !

Viel Glück !

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema