liebe zhara,
sicher, sobald zwei menschen aufeinandertreffen, können sie nur durch kompromisse mit einander auskommen. das fängt ganz klein an, wenn man für einen anderem menschen auf der straße beiseite geht, und endet bei der wohl wichtigsten menschlichen begegnung - der beziehung. dort sind zwei menschen so eng beieinander, daß sie sich eigentlich alle zwei minuten ankeifen müßten, weil der eine den anderen wieder in irgendetwas eingeschränkt hat. indem man aufeinander zugeht und eben kompromisse eingeht, kann man aber trotzdem zusammenleben. die liebe läßt uns wesentlich leichter diese gegenseitigen abkommen eingehen - oft sogar soweit, daß die eigene seele es kaum noch aushält. und genau da liegt der punkt auf den du aufpassen mußt: gehe nie einen kompromis ein, bei dem du von vorneherein weißt, daß du unglücklich mit ihm sein wirst. und die meisten kompromisse, die nur der eine ohne zugeständnisse des anderen macht, können doch eigentlich nur schlecht enden. das schöne an einer beziehung ist ja gerade, daß eben zwei daran beteiligt sind und aufeinander rücksicht nehmen.
wenn du also jetzt auf seine sms antwortest, dann denk vielleicht daran, daß ihr beide euch irgendwo in der mitte trefft. eigentlich ist das bei solchen zeitfragen doch auch noch relativ leicht regelbar... die eine woche verbringt ihr mehr zeit miteinander und die andere jeder mit seinen freunden oder irgendwie so ähnlich.
wenn du dann auch wieder ein bißchen mehr mit deinen freunden machst, siehst du vielleicht sogar, daß du eigentlich ja auch ganz gerne etwas alleine unternimmst. wer weiß, probier es doch einfach mal aus
arty: der einzige fehler, den du nicht machen darfst, ist, während er unterwegs ist zu hause zu sitzen und auf ihn zu warten.
ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen,
lieben gruß
~tank