Allein im Winter

Pauline

Erfahrener Benutzer
28. Juli 2003
1.676
0
0
44
Verlassen zu werden oder Liebeskummer zu haben ist ja immer schlimm. Aber in der kalten Jahreszeit find iches noch schlimmer. Wenn man in kalten Nächten niemanden zum Wärmen hat. Wenn man durch dunkle Straßen geht und durch die hell erleuchteten Fenster Familien zusammensieht. Wie ist das bei euch? Wenn jemand genauso empfindet, was macht ihr dann?

Pauline

 
Hallo Pauline,

ja das finde ich auch. Im Sommer hat man einfach viel mehr Möglichkeiten, Leute kennenzulernen. Und im Winter, da will man Wärme, Kuscheln und einfach zu jemanden gehören.... Besonders Weihnachten ist es schlimm, das Fest der Liebe.....

Und so schön romantische Schneespaziegänge... ich darf gar nicht dran denken. Oder mal nen Tag zusammen im Bett verbringen, das macht man ja im Sommer auch nicht so unbedingt.

Naja, vielleicht sieht das hier bei einigen, hoffentlich vielen im Winter schon wieder so aus, dass sie frisch verliebt mit ihrem Partner händchenhaltend durch die Welt laufen. Ich würde es euch wünschen, und mir natürlich auch :) )

Hesi

 
Original von PaulineVerlassen zu werden oder Liebeskummer zu haben ist ja immer schlimm. Aber in der kalten Jahreszeit find iches noch schlimmer. Wenn man in kalten Nächten niemanden zum Wärmen hat. Wenn man durch dunkle Straßen geht und durch die hell erleuchteten Fenster Familien zusammensieht. Wie ist das bei euch? Wenn jemand genauso empfindet, was macht ihr dann?

Pauline
was ich gemacht habe?

ich bin in massive depressionen verfallen ;( :(

 
das was ich an normalen, anderen tagen auch gemacht habe: versuchen den tag rumzukriegen ohne auszurasten :) )

ansonsten mich ablenken, man kann genau dieselben sachen machen, man darf waehrendessen nur ned daran denken, wie man sich mit freund bzw. freundin an der seite fuehlen wuerde.

 
Da ich mich in einer solchen Situation sowieso einfach nur verkrieche und das Haus nur zum Arbeiten verlasse, spielt das Wetter und die Jahreszeit für mich eher keine Rolle.

Es ist im Herbst oder Winter wohl eher noch besser, da dann, wenn es anfängt mir besser zu gehen, der Frühling oder der Sommer vor der Tür steht...

 
na ja, war letzten Winter so (Todestag für die gute Beziehung auf jeglicher Basis war der 10.10 hätte aber danach noch Zeit gehabt einiges zu regeln, nur wollte sie nicht.......bla, egal)...also

morgens aufgestanden zu Arbeit, länger gearbeitet als sollst, was sollte ich auch zuhause machen? Zuhause erstmal verkrochen und gepennt, abends/nachts etwa alleine spazieren (meistens am Altrhein oder im Wald) gewesen oder mit einigen Kollegen (die nie was merken) einige bierchen gekippt (mußte nach 1-2 wieder aufhören) weil ich dabei ziemlich schnell depressiv wurde. Aber mit einem lächeln durch die Gegndlaufe, weil ich ja perfekt verstehe meine Emotionen und gefühle zu kontrollieren(/verbergen).

Irgendwie erinnert mich jetzt schon diese Zeit daran, alleine der Geruch und das Klima der schon kälter werdenden Nächte, da kommen manchmal ungewollt Erinnerungen wieder...war hat mitten drin im Kummer, letzten Herbst und Winter...

 
ich verkriche mich entweder in meinem zimmer oder hinter meinem computer und hoffe, dass der nächste tag bald beginnt. ich weiss, ist zwar falsch, aber was soll's

 
Hey ihr.

Naja, eigentlich machen alle dasselbe wie auch zu einer andren Jahreszeit.

Ich bin halt nicht gern allein. Schon gar nicht wenn es dunkel un dkalt ist. (Bin ne echte Frierkatze!)

@Hesi, stimmt. An Weihnachten ist es superschlimm. Alle sind irgendwie zusammen und feiern und ich bin allein.

Das macht echt depressiv.

Naja, aber ich hab schon solche Winter überlebt.

 
ich mach ein feuerchen im cheminee, kuschle mich mit meinem kanninchen aufs sofa, oder lade meine freundinnen/schwester ein für einene tratschabend inkl. dvd filmchen, popcorn und warme schokolade. wer braucht nen mann zum glücklich sein ;-)

 
Wie schrieb ShangriLa:

**** Wer braucht nen Mann zum glücklich sein ****

Finde diese Idee für den Winter auch schön, wir sind einige Singles und werden uns schöne Spieleabende machen - zusammen kochen - Sauna gehen aber auch Schneespaziergänge u. Rodeln gehen! Ist alles drin auch ohne Partner! ! ! ! ! ! !

Ich werde den Winter trotzdem genießen, mit ihm oder ohne ihn - habe ich mir fest vorgenommen!

Liebe Grüsse an Euch alle

Belly

 
so single-abende finde ich auch ganz toll. schön ist auch im solbad baden während es draussen schön kalt ist :)

oder mit dem reitklub einen schneeritt machen und dann am feuerchen mit glückwein und plätzchen alles wieder aufwärmen :)

 
hallo

ich zitiere shangrila.....

Original von ShangriLawer braucht nen mann zum glücklich sein ;-)

ich brauche sie nagut einer reicht mir auch ich war im winter noch nie allein und möchte es auch nicht und daher sieht man auch eine beziehung kann einen winter und sommer überstehen was allerdings heute kaum der fall ist denn wenn die sonnen strahlen weg sind die wärme nicht mehr da gehen die beziehungen auseinander warum....

ansonsten die tipps von den anderen hervorragend ihr seid richtige sonnen strahl kinder im winter klasse

 
ich war in meinem leben seit ich beziehungsfähig bin auch nur einen winter alleine und der war die hölle..

ich schaffe es nicht im winter alleine glücklich zu sein...

die dunkelheit, die költe deprimiert mich...

im sommer habe ich da weniger probleme mit!

 
@christopher2002

Ich hab da mal nen Artikel gelesen, daß Beziehungen die im Winter beginnen länger halten als die im Sommer.

Die Gefühle di eman in der kalten Jahreszeit entwickelt sind ernsthafter.

Im Sommer hat man meist Partylaune und man geht eher ne Beziehung ein weil die Hormone da etwas verrückt spielen. Liegt an der Sonne, bzw. an der Helligkeit.

 
Mir graut vor dem Winter und überhaupt vor der kalten Jahreszeit. Da ich im Herbst so wie so nie gut drauf bin, kommt dieses Jahr alles zusammen. an Weihnachten mag ich gar nicht denken. Das wird wahrscheinlich besonders schlimm, wenn nicht bis dahin noch ein Wunder geschieht.

Für meine Kid´s wird es auch nicht einfach werden, weil wir Menschen sind die nicht gerne allein sind. Gut mit ihnen kann ich dann raus gehen und viel machen. Nur ist dieses Jahr keiner bei uns der sich mit uns freut. Im letzten Winter war das alles noch anders.

:heulen: :heulen: :heulen:

Traurige Maus

 
ja, ich darf auch gar nicht dran denken wie schrecklich so ein winter ist... alleine...

man schaut aus dem fenster... alle lichter in den gegenüber liegenden häusern brennen... man sieht die kinder deren augen strahlen...

der schnee fällt.. und man ist ganz allein...

da bin ich dann froh wenn ich zu meinen eltern heimfahren kann da fühl ich mich auch geborgen...

*seufz* hoffentlich hab ich meinen (fast)freund im winter noch :-( (wieder)

 
hi christopher

warum denkst du denn, das zwangsläufig die beziehungen nur bis zum winter halten?

ich denke eher, dass viele paare sich gerade kurz vor winter nicht trennen. egal was für probleme da sind.

für meinen teil versuche ich auch das schöne im winter zu sehen, auch wenn ich alleine bin, resp. keinen partner habe. wenns schneid finde ichs besonders schön und alle tiere kriegen einen flauschigen winterpelz :)))) man kann sich dick einpacken und irgendwo marroni (kastanien?) essen.

weihnachten kann doch auch schön sein wenn man kinder hat, aber es mit dem partner nicht läuft. ich verstehe, dass es sicher eine besonders schwierige zeit ist. ich hab das als kind erlebt bei der trennung meiner eltern. da haben wir die mutti bei der hand gepackt, sind auf den weihnachtsmarkt, haben schmuck gebastelt und den weihnachtsbaum alleine nach hause geschleppt. dafür hatten wir aber die halbe quartierstrasse saubergefegt :)) der opa hat uns weihnachtskarten geschickt, die wir jedes jahr in ein album klebten. das hab ich heute noch :)))

später als ich ausgezogen war und meine mutter und schwester über weihnachten in der heimat waren, da wars zuerst zimlich schlimm. bin dann aber an heiligabend mit einer freundin in ein altenheim gegangen. haben mit den senioren dann etwas weihnachten gefeiert und das war auch eine ganz neue erfahrung.

trennungen und partnerverluste sind besonders in der kalten jahreszeit schlimm, aber wir lassen uns doch nicht unterkriegen. :super: