allein

Mara

Neuer Benutzer
26. Dez. 2002
24
0
0
hallo,

ich habe das problem, das bei mir im moment alles schief läuft.meine freundin geht meiner meinung nach nicht gerecht mit mir um, das heißt, sie ist eigentlich zu grob. sie müsste wissen, das ich sehr sensibel bin, aber das lässt sie kalt.

aber das ist nicht das größte problem. ich habe einfach seit längerem keinen freund mehr und das ist für mich ziemlich belastend, da ich mich dann, ohne richtige freundin und freund enorm allein fühle. meine eltern setzen mich teilweise unter druck, ich bin zwar erst 16, möchte aber schon meinen spass haben, da bekomme ich oft zu hören, das ich noch zu jung wäre und so weiter...

aber am schlimmsten sind die depressionen, so nenne ich sie mal, die ich teilweise, zur zeit sehr oft habe. ich fühle mich dann zu hässlich, weil ich denke, das ich sonst schon längst wieder einen freund hätte. es ist halt, das ich eine typische rothaarige bin, mit einer zu dicken nase und auch sonst nichts, was besonders- positiv auffällig wäre. ich finde einen jungen toll, der aber mit anderen mädchen befreundet ist, so dass ich nicht an ihn ran kann. aber auch sonst könnte ich ihn nicht ansprechen, denn dazu trau ich mich nicht. Er hat mir überraschenderweise zwar ein paar mal sms geschickt, obwohl wir nur teilweise irgendwo mit freunden zusammengesessen habe, also hatten wir nicht viel miteinander zu tun. das hat mich sehr verwirrt, aber im nachhinein haben wir in der schule nicht miteinander gesprochen.meine freundin hingegen kommt mit allen gut klar. ich zwar auch manchmal aber ich fühle mich immer wie eine nachzüglerin und mitläuferin, nie wie eine selbstlebende person selbst. mein leben läuft immer nach dem selben schema ab...jeden tag das gleiche. ich bin nie besser wie irgendwer, besonders nicht wie meine freundin oder andere.sie versteht sich auch mit norman, meinem "schwarm" besser wie ich und das nervt. manchmal frage ich mich schon, wenn ich andere freunde dazu hätte, ob ich dann nicht diese freundschaft kündigen sollte. denn bevor ich mit ihr befreundet war, hatte ich mehr selbstbewusstsein .

ich fühle mich einfach beschützter, das klingt jetzt vielleicht ziemlich verrückt, wenn ich mich selbst verletze, mit einem rasiermesser. das war jetzt schon drei mal, einfach weil ich nicht mehr weiter wusste. und danach fühlte ich mich besser. zwar schäme ich mich im moment dafür, aber das ist kein grund es nächstes mal sein zu lassen, weil mir einfach niemand zu hört. meine freundin interessiert sich nicht für meine probleme. sie meint, ihr vater wäre gestorben und sie hätte das alleinige recht ,zu leiden. ich trage sonst immer 7/8 pullis, jetzt trug ich, damit es niemand sehen konnte, lange ärmel-meine freundin meinte dazu nur, dass meine ärmel wohl zu kurz wären, man könnte es sehen. ich hatte natürlich einen verband drum. seitdem haben wir nicht mehr darüber gesprochen. ich traue mich einfach nicht, ihr meine meinung zu sagen. denn ich fühle mich nicht als etwas gleiches wie sie. ich habe angst, diese freundschaft zu verlieren, aber auf der anderen seite kann ich sie auch nicht mehr halten, denn so mache ich mich selbst kaputt. mir seind die hände gebunden, ich fühle mich in der familie nicht zu hause, meine freundin denkt sehr egoistisch und ich habe keinen freund und fühle mich hässlich und teilweise auch minderwertig.

was soll ich denn tun? so kann das nicht weiter gehen, aber zu einem arzt will ich auch nicht.

auch wenn dies nicht ganz zum thema gepasst hat, hoffe ich, dass ich alles gut schildern konnte.

danke, mara

 
Hallo Mara....

mensch deine Situation ist echt scheiße. Ich werde versuchen dich so gut wie möglich zu unterstützen...

Ich glaube ich bin eine Person die dir da helfen kann, weil ich so ein Ähnliches Problem hatte, aber jetzt richtig viele Freunde habe...! Das soll heißen, dass du das auch schaffen kannst!! Was deine "Freundin" macht ist echt schlimm, ich glaube sie weiß und merkt auch, dass du abhängig von ihr bist, deswegen ist es ihr egal wie sie dich behandelt. Ich würde jetzt keinen Streit provozieren, aber probieren selbstständiger zu werden. Du hast viele Leute um dich, die dich mögen, das fällt einem gar nicht gleich auf. Ich kann mir vorstellen, dass du nicht so ein Typ bist, der jetzt schnell Kontakte knüpfen kann, weil du gar kein Selbstvertrauen mehr hast...machst du in deiner freizeit etwas? Wenn man eine Aktivität macht (Volleyball, Handball, reiten e.t.c.) dann lernt man schnell Leute kennen und hat auch nachmittags was zu tun und du wirst abgelenkt...außerdem wirst du dadurch selbstständiger und mit der zeit denkst du anders. Deine Freundin solltest du zwar noch behalten, aber zeig ihr nicht, dass du sie brauchst, darauf wird sie meiner Meinung nach nicht eingehen und vielleicht macht sie dir dann noch Vorwürfe.....! Bei mir war das bis jetzt immer so, dass wenn dir jemand Unrecht tut bekommt der es von Gott wieder zurück. Bitte, kopf hoch...Das schaffst du schon...

ich werde dir ganz oft antworten.

deine Sarah!!!

 
hallo!! :]

ich kann dich suuuuper gut verstehen!!!!!!! genau in dieser situation war ich auch mal!! das heisst, ich wollte es damals nicht wahrhaben,aber ich war von einer Freundin so unterdrückt und gedemütigt worden,das ich immer weniger selbstbwusstsein bekam und ich war richtig abhängig von ohr!!!das ist sehr schlimm,es ist eine langer prozess, bis man das Problem richtig erkennt, und man sich dann lösen kann!! Mir hat es geholfen,dass ich eine gute Freundin bekam,und so klam ich immer mehr und mehr weg von der andere 'Freundin', und denke daran, probiere immer unabhängig zu sein!!Und du bist gut!!!! Ich finde es super von dir,das du das Problem wenigstens richtig erkannt hast!! :super: probiere zunächst einfach ,dich mit anderen in der Schule zu untehalten und vorallem nicht immer alles zu tun,was deine Freundin sagt!Wenn du es geschafft hast,dich von deiner freundin ein wenig gelöst zu bekommen,dann hast du auch immer wie mehr selbstbwusstsein,und so kannst du dich selber wieder mehr akzeptieren und mit einer positiven Ausstrahlung findest du auch einen Freund!! DU SCHAFFST DAS!!!!!!!, schreieb mir doch falls du weitere probleme hast oder mir berichten möchtest!! sandra_3_1998@hotmail.com, mach es gut!!! :] :super: :klatsch:

 
Hallo Mara

Ich habe noch nie mit jemanden mit so einem Problem zu tun gehabt. Ich kann dir also nur sagen was ich an deiner Stelle tun würde...klar ist einfacher gesagt als getan. Deine Freundin hat 0 Selbstbewusstsein sie braucht jemanden der vor ihr kuscht, den sie erniedrigen kann, der zu ihr raufsieht damit sie sich selbst gut fühlt. So beurteile ich deine "Freundin" nachdem was Du erzählst. Nur weil man hübsch ist heisst das noch lange nicht das man einen Freund bekommst Auch dann muss man suchen. Es sei den Du betrachtest einen Jungen der nur mit einem ins Bett will und/oder mit Dir zusammen ist weil man gut aussieht als einen Freund. Ich denke jedenfalls anders darüber. Ich würde an deiner Stelle mal abchecken ob Du wirklich eine Depression hast, denn wenn solltest Du Dir zuliebe eine Teraphie machen, musst ja nicht gleich "totschläger* Medikamente nehmen. Ich habe schon öfters mit Leuten zutun gehabt die eine Depression haben und hatten. Sie bewegen sich in einem Teufelskreis aus dem sie alleine nicht heraus kommen & es tut verdammt weh zuzuschauen denn so lange sie nicht wollen das sie wieder Gesund werden kann man ihnen als ausserstehende nicht helfen. Verstehe mich nicht falsch man braucht sich nicht zu schämen oder ist weniger wert wenn man Depressionen oder sonst was hat. Aber schau auf Dich, habe Respekt vor Dir selbst. Such Dir doch mal eine Suchmaschine und gib ein Stichwort ein und schaue Dir mal in Ruhe an was es alles an Wissen gibt & an Berichte von Selbstbetroffenen und dann kannst Du Dir überlegen ob Du vielleicht professionelle Hilfe brauchts oder ob Du "nur" eine Kriese hast. Wenn Du möchtest kann ich Dir auch meine Email angeben und wir können miteinander zumindest plaudern.

Viel Kraft wünscht Dir Lliane *umarmung*

 
hi Mara...wäre schön wenn du auch weiter berichtest was i9n letzter Zeit so passiert und was sich geändert hat...dann kann ich dir weiterhelfen, also bitte schreib zurück...

 
danke für eure einträge, das hat mir schon viel geholfen, das ich weiß, das es noch super liebe menschen auf der welt gibt. ich versuche mal, und hoffe, das es was bringt, mit dieser situation klar zu kommen. gerade verstehe ich mich wieder mit meiner freundin, aber wer weiß, wie lange noch. und ich habe wirklich keine lust mehr, mich von ihr abhängig zu machen. mal schaun, wie ich es mache, aber versuchen schadet ja nicht!!

im moment geht es mir wieder ganz gut, aber das dauert bei mir nicht lange, bis es sich wieder ändert. doch jetzt klappt alles und ich mag mich schon ein bissl mehr....danke!!!

hel, mara