Zum Inhalt springen

Allein?

7 Antworten1'065 AufrufeGestartet von Mononokee ·

MononokeeThemenstart
N'abend.

Tjaja, es ist mal wieder nacht, ich sitze zu hause und habe viel zu viel zeit zum nachdenken...mich beschäftigt schon seit längerem ein thema, über welches ich nicht hinweg zu kommen scheine-vll gehts ja irgendwem von euch da draußen ähnlich. wäre schön, sich mal mit jmd. auszutauschen, da mich sonst niemand versteht.

wie soll ich anfangen? ich habe eigentlich alles was ich will. nen guten schulabschluss, mein traumstudium in dem ich auch ganz gut bin, eine familie -sofern man bei scheidung der eltern überhauptvon familie sprechen kann- die mich liebt und freunde.

aber immer wenn es nacht wird, fange ich an nachzudenken. die beschreibung "tagsüber himmelhoch jauchzend, nachts zu tode betrübt" passt auf mich wie die faust aufs auge. viele sagen mir, dass sie mich um meine spontane, aufgeschlossene und verrückte art und meine große klappe beneiden. aber genau das ist mein problem. ich bin 21, hatte erst eine beziehung und bin seit 2 1/2 jahren allein. nachts kommen dann immer diese ganzen fragen hoch. warum gerade ich? warum bin ich allein? warum will mich keiner?

ich würde mich nicht als hässlich bezeichnen. und dumm bin ich glaub ich auch nicht. aber ich entspreche nicht der norm. ich sage was ich denke, kleide mich, wie ich es für schön halte und bin in meinem beruf auch eher paradiesvogel als angepasste maus.

aber wenn mich männer ansprechen, dann sind sie entweder über 40 oder typen, die mich nicht interssieren,weil sie mir zu langweilig sind. ein mann muss bei mir etwas geheimnisvolles haben und sich aus der masse abheben-innerlich sowie äußerlich. das ist doch nicht zu viel verlangt, oder ?

bin schon soweit, dass ich auch männer anspreche, wenn sie mir gefallen. das endete zuketzt damit, dass ich jetzt seit 1/2 jahr liebeskummer habe, weil der mann zwar auch in mich verliebt aber verheiratet ist.

meine freunde sagen, ich sei eben mehr der kumpel-typ. bestes beispiel gestern abend: war mal wieder in meiner lieblings-rockdisse- mit 4 männern. ich hatte wirklich einen super abend; viel getanzt, gelacht und getrunken. das einzige was mir fehlte war ein mann, mit dem ich das alles zusammen erleben kann. aber ich sei mehr der kumpel-typ sagte man mir. und wenn ich mit 4 männern losziehe sei es kein wunder, wenn sich niemand traut mich anzusprechen. wie kann das sein? sind sie so oberflächlich, dass sie sich von 4 männlichen begleitern abschrecken lassen?stehen männer wirklich nur auf mädelz, bei denen sie stark und beschützer sein können?

ich brauche auch schutz, aber ich zeige es nicht. ich weine oft und viel, aber ich zeige es nicht. ich kann auch lieben, aber ich zeige es -anscheinend- nicht. gibt es wirklich so wenige mnner, die auch mal bereit sind eine frau kennen zu lernen, und sich nicht gleich vom äußeren abschrecken lassen und sie abstempeln?

muss ich mich verändern, damit ich nicht bis zum rest meines lebens allein bin? das möchte ich nicht, denn ich mag mich u bin stolz darauf, dass ich eben nicht bin wie alle anderen.

hi du hast genau das gleiche problem wie ich leider :(

ich hatte nich nie einen freund mit 17 klar es wollten schon einige mit mir gehen aber ich wollte nicht weil sie nicht mein typ waren und wenn dan mal einer richtig war hat es nie geklappt also dan wollte er irgendwie auch nicht mehr

sie meinten dan du bist wie ein kumpel ich kann nicht mit dir gehen

ich bin auch eine stake person zumindest sieht es so aus wie viiele denken aber ich finde ich bin nicht so ich will auch nicht mehr alleine sein brauch zärtlichkeit und si alles drum und dran

naja jetzt ist es wieder so das sich ein typ für mich interessiert der aber leider im uralub ist und wir zurzeit wenig kontackz haben

ich wünsche dir das du bald den richtigen findest

bye

Hi.Mononokee

Ich finde du hast eine gute Einstellung, es gibt nichts schlimmeres als diese 0815 Menschen die man an jeder Ecke trifft!

Und auf die Frage ob du dich verändern sollst...

Tu das auf keinen Fall, bleib wie du bist!

Und es ist gut das du stoltz drauf bist, das solltest du auch.

Es ist einfach mit der Masse mit zu schwimmen, sich zu geben wie es andere wollen.

Du wirst 100%tig einen Freund finden mit der Einstellung die du jetzt hast!

So wie du dich beschrieben hast finde ich das z.B sehr interessant :)

Würde nie so eine graue Maus ansprechen wo ich nach 5 Minuten schon wieder vergessen habe wie sie aussah ;)

LG Sippel

ich brauche auch schutz, aber ich zeige es nicht
Du fragst, ob Du Dich verändern musst, wenn Du von jemandem gewollt werden willst?

Jain.

Dies Zitat von Dir ist sicherlich nur eine von den vielen Dingen, die Du vorgibst zu sein.. was so wichtig ist, ist Authentizität. Aber das mit 21 oder was zu wollen.. das bekommen Menschen ihr Leben lang nicht hin. Zu sein, wer man ist, nicht dem Schein den Vorzug zu geben oder in Maßen..

Ein task fürs Leben.

Ändere Dich nicht, sondern lebe, wer Du bist.. aus diesem Selbstbewusstsein entspringt auch Attraktivität.

So. Genug der weisen Worte, morgen werd ich wahrscheinlich gegeißelt dafür, dass ich das selbst nicht auf die Reihe bekomme.. ;)

Hi Mononokee!

Die, ich nenn´s mal Einsamkeit, die dich quält, kenne auch ich sehr gut. Man hat unzählige Freunde und Bekannte und ist doch völlig allein.

Ob du dich ändern sollst, kann ich auch nur mit einem eindeutigen "JEIN", so wie Djinny beantworten!

Dich selbst zu ändern, brauchst du sicherlich nicht. Ich denke das würde nur eine Art von "Nicht mehr du selbst sein", auslösen.

Und ob man sich selbst (charakterlich) überhaupt dauerhaft ändern kann, ?( nur um etwas bestimmtes zu erreichen, ist für mich ohnehin mehr als fraglich. Du schreibst ja selbst, daß du stolz darauf bist, so zu sein, wie du bist.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Aber vll denkst du mal darüber nach, die Art wie du dein Problem angehst zu ändern:

Wenn du mit vier Männern in deiner Disse auftauchst, ist die Chance angesprochen zu werden nun mal fast null.

Vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden.

Aber du sagtest,

du würdest dich kleiden wie du es willst. (Ausserhalb der Norm),

du hättest eine spontane, aufgeschlossene und verrückte Art und eine große klappe (sind deine Worte! :] )

und du wärst mehr so eine Art Paradiesvogel!

Das alles lässt darauf schließen, daß du eine sehr selbstsichere Ausstrahlung hast. Könnte mir vorstellen,daß gerade dies Männer, zumindest einen Teil davon, abhält dich anzusprechen.

Deshalb, mach doch einfach mal die Probe auf´s Exempel. (Probieren geht über studieren):

Wenn du das nächste mal einen draufmachen gehst, tu das alleine oder nur mit weiblichen Begleiterinnen und zieh mal "normgerechte" Klamotten an.

Bleib charakterlich du selbst,

ich brauche auch schutz, aber ich zeige es nicht. ich weine oft und viel, aber ich zeige es nicht. ich kann auch lieben, aber ich zeige es -anscheinend- nicht.
aber zeig ruhig, daß auch du Gefühle haben kannst.

Und dann vergleiche mal, wie du damit beim anderen Geschlecht ankommst.

Vielleicht liege ich damit ja völlig daneben, aber ich würd´s einfach mal probieren!

Ach ja, und auch Frauen dürfen mal den ersten Schritt wagen!!!

Viel Glück

nowayout

Gute N8,

danke erstmal für eure Antworten. Habe mich sehr gefreut, dass ich mich hier mit jmd. austauschen kann.

@Sippel: Die Frage ist nur : Wann werde ich so jmd. finden? In meinem Beruf wohl nicht, dafür ist er zu konservativ. Am Wochenende, wenn ich wie jeden Samstag losziehe und suche....solange suche bis es weh tut u ich enttäuscht nach hause fahre, weil ich niemanden kennengelernt habe ?

Ich habe eine Freundin, die definiert sich nur über Beziehungen. Hab sie deswegen schon oft rundgemacht-aber bin ich besser ? Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als an einem Samstag-Abend mal gemütlich aufm Sofa zu kuscheln u sich dabei irgendnen Film anzuschauen. Oder eine Gute-N8 SMS....einfach das Gefühl, dass da jmd. ist, der an einen denkt, an meinem Leben teilnimmt u der mich vor dieser verf****** Einsamkeit beschützt. Das kann doch echt nicht zu viel verlangt sein. Wenn ich sehe, was für Charakter- / Gesichtsgrotten einen Freund haben, dann könnt ich kotzen. Bei mir gehts es ja schon so weit, dass ich nicht mehr mit Päärchen weggehe. Einfach weil ichs nicht mehr sehen kann. Da werde ich aggressiv.

@nowayout : Aber wenn meine Art einen Mann abstößt, dann kann er doch nicht der Richtige sein, oder? Ich brauche jmd. der genauso eine große Klappe hat, und der genauso gegen Normen "ankämpft" wie ich. Son Ja-Sager würde mich garnicht ansprechen.

Was Djinny geschrieben hat, fand ich sehr gut: Dem Selbstbewusstsein entspringt die Attraktivität. Wenn ich nun den von dir genannten Versuch wage, und mich mal "normal" kleide, dann würde ich mich sebst garnicht wohlfühlen. Es passt nicht zu mir. Habe nichtmal die Figur dazu. (Kleiner Einschub zur Aufklärung evtl. Missverständnisse : Es ist jetzt nicht so, dass ich rumrenne wie'n Paradiesvogel oä. Aber doch anders, sodass die meissten Leute mich zuerst von oben bis unten mustern, bevor sie mich ansprechen u vll merken, dass ich doch ganz nett bin. Bestes Beispiel hatte ich da in meinem Job.)

Naja, und wenn ich mich anders kleiden würde, dann würde ich ja auch garnicht die Zielgruppe von Männern ansprechen, die ich ansprechen will. Will ja w.g. jmd. der genauso drauf ist wie ich.

Und zu deinem Vorschlag bzgl mit Mädelz weggehen: Ich habe leider nur sehr wenige weibliche Freundinnen. Eigentlich ist es nur eine richtige. Und ich fühle mich in der Gesellschaft von Frauen auch nicht sonderlich wohl, zumindest würde ich nie mit ihnen abends weggehen-das ist mir alles zu stressig u ich habe dann keinen Spass. Habs ja schon ausprobiert.

Das mit dem Gefühe zeigen, werde ich probieren. Habe bisher immer nach dem Motto "Mir kann keener" gelebt.

Aber trotzdem danke für deine aufmunternden Worte u schön, dass du es auch ok findest, wenn Frauen den ersten Schritt machen :super:

Original von Mononokee@Sippel: Die Frage ist nur : Wann werde ich so jmd. finden? In meinem Beruf wohl nicht, dafür ist er zu konservativ. Am Wochenende, wenn ich wie jeden Samstag losziehe und suche....solange suche bis es weh tut u ich enttäuscht nach hause fahre, weil ich niemanden kennengelernt habe ?

Ich habe eine Freundin, die definiert sich nur über Beziehungen. Hab sie deswegen schon oft rundgemacht-aber bin ich besser ? Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als an einem Samstag-Abend mal gemütlich aufm Sofa zu kuscheln u sich dabei irgendnen Film anzuschauen. Oder eine Gute-N8 SMS....einfach das Gefühl, dass da jmd. ist, der an einen denkt, an meinem Leben teilnimmt u der mich vor dieser verf****** Einsamkeit beschützt. Das kann doch echt nicht zu viel verlangt sein. Wenn ich sehe, was für Charakter- / Gesichtsgrotten einen Freund haben, dann könnt ich kotzen. Bei mir gehts es ja schon so weit, dass ich nicht mehr mit Päärchen weggehe. Einfach weil ichs nicht mehr sehen kann. Da werde ich aggressiv.
Du wirst so Jemanden finden wenn du am wenigsten mit rechnest!

Glaube das man an den Wochenenden in den Discos und Kneipen eh schwer den Richtigen kennen lernen kann.

Mir wurde mal gesagt man soll nicht zu steif auf die Suche gehen, dann wird es nichts.

Man soll es auf sich zukommen lassen.

Endweder man findet was oder nicht.

Ist mir auch schwer gefallen ;)

Ich denke es ist normal das man sich nach Nähe und Geborgenheit sehnt!

Mir geht das ja nach 5 Monaten Einsamkeit so.

Also ich finde am besten lernt man andere Menschen doch auf Partys Geburtstagsfeiern oder sowas kennen.

Das mit den Charakter- / Gesichtsgrotten hab ich mir auch schon oft gedacht!

Aber genau deswegen solltest du erkennen das solche Menschen auch Partner finden.

Dann wird dir das auf jeden Fall auch gelingen!

Gute NAcht

Original von SippelDu wirst so Jemanden finden wenn du am wenigsten mit rechnest!
Da geb ich dir Recht. Aber ist so schwer nicht daran zu denken, dass ich mir einen Partner wünsche. Will ja auch garnicht dran denken, aber es kommt automatisch.

Original von SippelDas mit den Charakter- / Gesichtsgrotten hab ich mir auch schon oft gedacht!

Aber genau deswegen solltest du erkennen das solche Menschen auch Partner finden.

Dann wird dir das auf jeden Fall auch gelingen!
Es ist nur so shice unfair. Ne Bekannte von mir ist noch nicht mal 3 Wochen von ihrem Ex weg und lernt schon den nächsten Typen kennen, der sie umhaut. Jetzt ist sie mit ihm zusammen. und ich? Ich sitz seit 2 1/2 Jahren hier und warte, dass mein Prinz auf dem weißen Pferd angeritten kommt und mich vom Pfad der Melancholie, welcher rechts gesäumt ist mit Lebensfreude u links mit Sehnsucht, Unzufriedenheit u Einsamkeit, rettet :) )

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema