Zum Inhalt springen

Allein?

6 Antworten1'288 AufrufeGestartet von melanie25 ·

melanie25Themenstart
Hallo!

Ich habe vor ein paar Stunden meinen Freund verlassen, mit dem ich seit fast 4 Jahren zusammen war. Es hat einfach nicht mehr gepasst, wir sind sehr verschieden, er war zu eifersüchtig und wir haben in letzter Zeit kaum noch etwas unternommen. Ich weiß, das er nicht der Richtige für mich ist. Trotzdem liebe ich ihn unheimlich und es zerreißt mir Herz und Magen und überhaupt alles, wenn ich daran denke, das er jetzt allein und unglücklich ist.

Ich vermisse ihn wahnsinnig und versuche dem Drang ihn anzurufen zu wieder stehen, ich weine seit 5 Stunden Nonstop und denn ich wollte ihm nie weh tun.

Außerdem habe ich Angst davor, einsam und allein zu sein. Ich kann einfach nicht mehr!

War es richtig was ich getan habe? Ich war vorher nicht glücklich, aber jetzt bin ich die reinste Agonie und möchte sterben. Was kann ich nur tun?

Hi erstmal.

Also wenn du weißt das er nicht der richtige ist und es bei euch nicht gepasst hat war es sicher der richtige Schritt!

Ist klar das dir das nicht leicht fällt aber besser so früh wie möglich die Sache beenden als noch Jahre unglücklich so weiter zu machen und in ein paar jahren zu merken das es nichts ist und die Zeit so zu "verschwenden"!

Um so länger du das herrauszögerst was wohl unumgänglich ist um so mehr und länmger wird es weh tuhen!

Finde es sehr mutig was du getan hast!

Habt ihr denn mal über eure Situation gesprochen?

Was hat er denn dazu gesagt?

LG Sippel

Danke für deine netten Worte. Wir haben schon darüber gesprochen, aber ich glaube, er hat es nie richtig ernst genommen. Ich will ihn so gerne anrufen und ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe und dass er nicht glauben soll, dass ich nicht für ihn da bin.

Aber das wird alles nur noch schwerer machen, denke ich. Im Moment bin ich bei meinen Eltern daheim aber wir wohnen gemeinsam und ich muss jetzt erst eine neue Wohnung suchen. Es wird sehr schwer, diese Zeit zu ertragen, wenn ich neben ihm leben muss, ohne dass wir zusammen sind.

Ich möchte ja nicht dass er unglücklich ist. Ich liebe ihn von Herzen. Ich habe ihn so enttäuscht, ich glaube er hat auf mich gebaut, ich hoffe ich hab sein Leben nicht zerstört!

Melanie

Hi,

hmm deien kleine Story erinnert mich sehr gut an mich.

Ich war mit meiner Freundinn 5 Jahre zusammen. Und beide wussten das wir auf keinen Fall zusammen passen, allein schon weil wir über 5 jahre 350km getrennt waren.

Naja, nicht zusammenpassen und sich trotzdem lieben gibt es.. Die Frage ist liebst du ihn noch ? Oder hast du einfach nur angst bzw. machst du dir sorgen das es ihm ohne dich schlecht geht.

Wenn du ihn lieben solltest, würde ich versuchen mit deinen Gefühlen irgendwo klar zu kommen.

Meine Freunidnn hat am Samstag nach 5 Jahre auch schluss gemacht, weil sie denkt das es mit uns nie wirklich richtig klappen könnte.. aber sie sagt das sie mich über alles liebt.

Ob der Spruch irgendwo doch wahr ist ? " Lieben heisst loslassen "

Lg

Also er hätte es wohl ernster nehmen sollen, du brauchst dir da keine Vorwürfe machen finde ich.

Vor allem nicht das du sein leben zerstört hast, da ist jeder für sich selber verantwortlich!

Ist eure Wohnung die ihr noch habt groß genug um dort zusammen zu wohnen und trotzem etwas Abstand haben zu können?

Kann mir denken wie schwer das ist!

Eine Scheiß Situation wenn das Herz etwas anderes sagt als der Kopf :schief:

Gruß Sippel

Hi Melani

Ich verstehe dich vollkommen... Ich habe vor ca einem Monat genau das selbe durch gemacht...

Ich war auch vier Jahre mit meiner Ex zusammen. Nach den ersten zwei jahren habe ich das Gefühl bekommen das ich etwas anderes brauche, ich habe sie verlassen. Das ging etwa drei Monate ganz gut, bis ich auf einmal in ein Loch fiehl... am anfang habe ich nicht verstanden von wo das kam... nach ca einer woche begriff ich es und tat alles um sie wieder zu haben. Wir waren wieder zusammen und wir waren glücklich... vor ca einem halben Jahr merkten wir beide immer stärker, das wir einfach keine gemeinsamkeiten haben, wir gingen nicht mehr weg und lebten immer mehr unser Leben... wir trennten und in gemeinsamen einverständnis, im wissen das wir und trotz allem immer noch liebten, und das auch heute noch tun... viele male frage ich mich ob das die richtige Entscheidung war...

Frage dich:

Bist du bereit immer wenn ihr etwas tut was ihm gefällt zurück zu stecken?

Willst du auf die Bedürfnisse verzichten für ihn?

Wenn wir ehrlich sind... Jeder Mensch kann sich bis zu einem bestimmten Grad anpassen, darauf beruht eine Beziehung...

Du musst für dich selber merken ob du dich wirklich anpassen willst...

Ich für mich habe herausgefunden, das ich mich anpassen kann aber nur bis zu einem bestimmten Grad.. tue ich mehr, funktioniert das eine Zeit... aber danach kehr sich alles ins gegenteil und ich bekomme einen Freiheitsdrang...

Ich werde starkbleiben, weil ich den selben "fehler" schon einmal gemacht habe...

Ich vermisse sie unheimlich und es zerreist mir das herz, wen ich sie leiden sehe...

Denke jetzt jedoch nicht an ihn! werde dir klar darüber was du wirklich willst und nimm dir Zeit dafür!!! und ... Mitleid kann auf garkeinen fall ein Grundstein für eine Beziehung sein!!!

Ich hoffe ich kann dir ein bischen helfen...

Pass auf dich auf

Hi Melanie, bin mom auch in einer total schwierigen Situation, kann dich gut verstehen...werde mich morgen melden den ich bin schon total müde, LG Borghi

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema