Alles über die Danksagung an das Forum, den Usern, dem Admin und den Moderatoren

Kenn ihr das Gefühl eines AHA-Erlebnisses? Ich litt abgrundtief an Liebeskummer und verbrachte inzwischen mehrere Stunden in diesem Forum. Man liest, identifiziert sich und kann zwischendurch sogar über etwas lachen.

Plötzlich fühlt man sich mit seinem Problem nicht mehr alleine. Irgendwann hat es bei mir Klick gemacht und ich war von der einen Sekunde auf die andere ‚geheilt’. Ich fühlte mich frei und gut. Irgendwie konnte ich mich durch das Lesen und Schreiben aus einer Art Endlosschleife befreien. Liebeskummer ist wie ein Computerprogramm, welches sich immer und immer wiederholt. Wir rotieren also immer und immer wieder zwischen den gleichen Codezeilen! Irgendwann sagte ich zu mir: „Nein, so kann es nicht weitergehen. Ich will mein Leben zurück!“

Durch das Lesen und Schreiben konnte ich täglich mehr vom ‚schädlichen Code’ entfernen, bis mein Programm endlich weiterlief. Und es läuft verdammt gut…

Ich möchte allen Danke, die mir bewusst oder unbewusst geholfen haben.

Gruss Emotion

 
Das schreiben und lesen hier tut mir auch gut, manchmal denke ich aber, ist es sinnvoll? Kommt dadurch meine Trauer immer wieder hoch wenn ich ähnliches lese von anderen Menschen. Werde ich immer wieder dadurch erinnert?

Was ich aber sehr positiv finde, ist das hier viele nette Menschen sind. Menschen die sich Gedanken machen. Menschen die Gefühle haben und sich mitteilen möchten. Nicht jeder kann und will das. Menschen die sich öffnen und nicht oberflächig bewerten.

 
Es freut mich sehr, das emotion nun wieder Schritte nach vorne machen kann! :klatsch:

Vielleicht macht es bei mir irgendwann auch mal "Klick"....aber darauf warte ich schon soooooooooooooo lange..... ;(

 
als mein ex sich wieder meldete und ich in leichte melancholie zu sinken drohte, las ich einfach meinen alten thread über ihn und wurde sofort wieder geheilt!

insofern war und ist mir dieses forum heilig!

AMEN :D

 
Mich hat das ganze auch schon etwas geheilt. Der Wille anderen Menschen zu helfen und zu wissen, dass einem auch selbst geholfen wird, dass man tröstet aber auch getröstet wird von anderen ist ein beruhigender Gedanke. Man sieht, dass man nicht alleine ist, man merkt, dass es Menschen gibt, die Gefühle haben und man sieht, dass man niemandem auf den Wecker fällt mit seinen traurigen Gedanken. Ich fühle mich eigentlich gleich immer noch etwas schlechter, wenn ich traurig bin und anderen Menschen damit "zur Last falle". Jetzt fühle ich mich besser, weil ich nicht glaube, dass ich jemandem zur Last gefallen bin. Wir helfen uns gegenseitig. Wir bauen uns gegenseitig auf. Ich werde auch wenn ich wieder in einer glücklichen Beziehung stecke hierher zurück kehren, weil ich diesem Forum verdanke, dass ich mich nicht in Trauer eingrabe.

 
... wie froh ich bin, daß es dieses forum gibt...

ich will jetzt hier nicht rumschleinen =) , aber mir persönlich hat dieser austausch hier sehr geholfen und hilft mir immer noch, mal abgesehen von der tatsache, daß ich dadurch nette menschen auch persönlich kennengelernt habe...

man kommt dazu, sich auch "die anderen Seiten" mal anzuhören und sieht, daß viele mit ähnlichen problemen da stehen... das hilft ungemein!

und ich finde, die handhabung durch die mods völlig ok... ich wollts nur mal erwähnen, denn auch positive kritik kann man ja mal loswerden... ;)

liebe grüße

dramer

 
Alleine um dies hier zu lesen, lohnt sich die ganze Arbeit.

Danke für die lieben Worte - und danke an die Menschen, die hier für Andere ein offenes Ohr haben, die uns an den Geschichten teilhaben lassen, die sich hier mit ihrem ganzen Wesen einbringen.

Mit Gänsehaut und Dank

Sternenzauber

 
Ich kann mich nur anschließen!! Ich finde eure arbeit hier echt super und bin unendlich dankbar dafür dieses Forum gefunden zu haben. Es tut so gut sich mit anderen, Leidensgenossen, austauschen zu können!!

Danke ;)

 
Hallo an alle Admins und alle, die sich um dieses Forum bemühen!

Ich finde, es ist an der Zeit, dass endlich mal jemand DANKE sagt für das Forum. Ich selbst habe nicht viel Ahnung von Pc und stelle es mir sehr schwierig und arbeitsaufwendig vor, ein solches Forum aufrecht zu erhalten und zu pflegen.

Deshalb hier im Namen aller, die in irgendeiner Weise von diesem Forum profitieren ein herzliches DANKESCHÖN für eure Mühe!

 
danke für die lieben worte. sicher ist es aufwendig, doch ist es auch sehr erfreulich zu sehen, dass man hier vielen menschen eine gewisse art der unterstützung anbieten und auch gegeben werden kann.

alleine das ist schon die mühe wert.

ich werde diesen thread mit einigen anderen threads zusammenfügen weil es zu diesem thema bereits schon einige gab.

habe der überschrift dann dahingehend wegen der zusammenfügung einen anderen titel gegeben.

danke für das verständnis.

nochmals vielen dank und alles gute.

lg

Md