ALLES AUF EINMAL... wie gehts weiter??

M

mcc

Guest
hallo leute!

ich hab momentan ein riesiges problem! ich bin seit donnerstag, 28.10.02 nichtmehr mit meiner Freundin zusammen. wir waren ca. 1 1/2 Jahre zusammen und haben eine total schöne zeit miteinander verbracht. wenn ich heute an diese Zeit zurückdenke, tut mir das ungemein weh und ich hab fast noch keine Kraft dazu. wir haben beschlossen, erstmal ein paar wochen abstand voneinander zu halten, damit wir bede voneinader wegkommen und damit besonders ich mich erholen kann und wir dann wieder versuchen können, eine Freundschaft aufzubauen. Das wollen wir beide unbedingtm aber das geht eben nicht von dem einen auf den anderen tag! Und jetzt setzt mein erste Problem ein. Mir fällt es dermaßen schwer, sie nicht anzurufen,oder nicht mit ihr zu reden.... ich schaff es kaum, erhlich gesagt...obwohl ich weiß, dass es besser für uns beide wäre und dass sich meine mühen im endeffekt wahrscheinlich bazahlt machen werden.

Mein zweites Problem: bevor wir zusammen waren, wollte sie schon etwas von einem Kerl, dann waren wir zusammen und die beiden haben nicht mehr allzuviel miteinander zutun gehabt. Ca. 1 Woche bevor meine Freundin schluss gemacht hat, haben sie die beiden wieder angefangen zu smsen..."Hey Süße,,, hdgdl... blablabla" natürlich war ich davon erstmal geschockt. als meine freundin schluss gemacht, habe ich erstmal gar nicht daran gedacht, aber so nach einer woche kam es dann, wo ich mir überlegt habe, was eigentlich mit dem und ihr los ist... ich hab sie also darauf angesprochen, und sie hat mir gesagt, dass nichts ist. Ich hab dann neulich ihre sms in ihrem handy gelesen und da hab ich es dann gesehen: "...ja danke dir auch, süße, schön dass du es gemerkt hast, süße, hey süße......"mittlerweile sagt sie, dass sie sich MOMENTAN nichts mit ihm vorstellen kann, aber dass sie nicht weiß, was in 2 monaten ist... sie sagt das jedem, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll, ob ich ihr glauben soll, denn so hat es bei uns beiden auch angefangen... eigentlich vertraue ich ihr 2000 %ig, aber ich hab die befürchtung, dass sie mich schonen will oder es nicht sagen will, damit sie nicht als flottchen da steht. Ich jedenfalss komme mit dieser situation überhaupt nicth zurecht, denn wenn ichmir vorstelle, dass die beiden mal zusammen sind, dann bekomm ich die krise und ich werde so megeifersüchitg, dass ich mich kaum mehr unter KOntrolle habe. Ich denke, dass ich mittlerweile RELATIV gut +ber die Trennung weg bin, und wahrscheinlich würde ich es auch besser aushalten, mal ein paar wochen von ihr abstand zu nehmen, wenn ich wüsste, dass da nicht evtl. was mit einem anderen läuft. aber so denke ich mir immer; was macht sie grad, treffen sie sich gerade das erste mal??? schreiben sich wieder mails, telefonieren sie??? das bringt mich irgendwann noch um und das macht mich total fertig. Ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen kann,oder soll. Mittlerweile blockt sie auch total ab, wenn ich sie daraf anspreche...vielleicht zu recht, weil ich sie nerve....

ihr ist jedenfalls zur Zeit der Cut , das abstand halten mega wichtig, damit wir dannach wieder normal befreundet sein können. Aber warum macht sie so einen Hehlaus dem anderen Kerl und warum komm ich damit nicht zurechtm bzw wie soll ich damit umgehen???????????????

Ich wäre total dankbar für ein paar Tips, evtl. jaauch von leuten, die das auch schon mitgemacht haben...

soll ich mal mit dem Typ reden? den kenn ich ja auch...

ich freu mich auf antworten. DANKE IM VORAUS!

chris ( mcc)

---------------------------------------

love is like war

easy to begin

hard to end

and impossible to forget

 
Also dein Problem kommt mir einbisschen bekannt vor. Und zwar von Maniac! Das ist ein sehr lieber, auch hier im Forum! Ich schreibe dir gleich wie sein threat heißt. Dann kannst du es dir mal ein bisschen durchlesen!

Es ist zwar sehr hart für dich, zu zu sehen, wie deine (Ex) Freundin bald einen neuen Freund hat. Aber schau mal, ihr habt euch getrennt. D.h. erstmal vorübergehend, dass ihr nicht zusammen seid. Also ist sie nicht einer beziehung und ist keinem rechenschaft schuldig. ich weiß aber das es hart ist, weil du sie liebst. Das merke ich von deinen zeilen!!!!!

Rede mit ihr! Sag ihr, das es nicht einfach für dich ist und frag sie, ob sie dich liebt und überhaupt noch jemals mit dir eine beziehung eingehen will!!!!!!

Das ist erstmal die entscheidende frage!!!!!!

Viel Glück!!

 
Lieber Chris!

Wenn ein wichtiger Bestandteil in dem eigenen Leben plötzlich weg ist, kommt man erst mal ordentlich ins strudeln. Gewohnte Strukturen lösen sich völlig auf, alles wird aufgewirbelt, man verliert den Boden unter den Fußen , den Halt, den Anker, plötzliches Chaos, plötzlicher Schwebezustand....Für Wesen die nur wirklich in geordneten Verhältnissen überleben können ist das eine wahnsinnige Herausforderung.

Und doch ist jede Krise ein Chance zum Wachstum.

Die Energie die Du von deiner Freundin bekommen hast ist fehlt plötzlich, die Aufmerksamkeit, die Dazugehörigkeit...

Rein rational betrachtet ist es so (auch wenn es sicherlich die bequemste Variante ist), dass man sein Glück, seine Zufriedenheit und seinen Lebenssinn nicht von einem anderen Menschen abhängig machen kann. Die Verantwortung für Dein Leben trägst ganz allein Du selbst.

Das klingt vielleicht unromantisch, aber Romantik ist wirklich eine Illusion. Sie dient rein dazu um uns Mensche zusammenzubringen, eine richtige Beziehung die auch alltagstauglich ist, muß über unser rosaroten Vorstellungen von Liebe hinausgehen.

Nun sollte man sein Leben so planen, dass man auch ohne Partner ein schönes Leben hätte, mit einem sinnvollen erfüllenden Beruf, bei dem man all seine Stärken und Talent einbringen kann, Hobbies die einen Fesseln und Freunde, für die man alles tun würde.

Wenn Du Dein Leben so einrichten kannst, dass du wirklich zufrieden bist, gefordert aber nicht überfordert bist, Spaß haben kannst, etwas zum Leben beiträgst dann wirst du eine Austrahlung haben,der man sich nicht entziehen kann.

Und darum gehts es ja im Leben, ums glücklich sein.

Es bringt nichts deiner Ex nachzueifern, lass den Groll,den Zorn und die Wut hinter dir, sie machen dich nur kaputt.

Konzentriere Dich auf die guten Sachen im Leben. Sei Du selbst, mit all Deinen Stärken und Schwächen.

Mach Dein Selbstwertgefühl nicht von der Zuwendung Deiner Ex abhängig, nimms nicht persönlich. Wahrscheinlich gibt es Mädchen (auch wenn du dich dagegen sträubst)die viel besser zu Dir passen, mit denen du Erfüllung findest, die Du Dir jetzt noch gar nicht vorstellen kannst.

Außerdem wer weiß, vielleicht braucht Ihr beide eine Zeit um Euch irgendwie unabhängig voneinander zu entwickeln. Tu es!! Ich kenne viele Pärchen die nach einigen Monaten bzw Jahren wieder zusammengefunden haben und jetzt die glücklichste Beziehung führen!

Aber das kann nur geschehen wenn du jetzt nicht in Deiner Entwicklung stagnierst.

Trust the force!!! Vertraue, dass das Universum für dich das beste bereithält, sträube dich nicht dagegen.

Weiß du eigentlich was Schicksal bedeutet?

Es kommt aus dem griechische und heißt "geschicktes Heil".

Also es ist wirklich so es ist so, dass das Universum den besten Plan für dich bereithält. So Widrigkeiten des Lebens möchten dich nur darauf aufmerksam machen dass du irgendwie auf der falschen Fährte bist...

Also mach dich nicht wahnsinning!

Laß los und mach dich interessant, mach dein Leben interessant, dann wirst du auch für andere interessant.

Aber lauf Ihr nicht nach....

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben ( vielleicht ist es ja gar nicht mehr aktuell?)Alles Liebe Veronika

 
Hallo Veronika! hallo A1babe!

Vielen vielen dank für eure antwort. mittlerweile geht es mir( zum glück) wieder besser... zwar immernoch nicht super berauschend, wie es einem vor weihnachten eigentlich gehen sollte, aber ich denke, es wird jetzt immer besser und man fängt wieder an, sich auf sachen zu freuen, was ja kurz nach diesem ereignis gar nicht möglich war. Ich habe eingesehen dass man loslassen muss und wieder anfangen muss, sein eigenes Leben zu leben und wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Ich glaube ich kann im Endeffekt ( so weit bin ich zwar noch nicht, aber ich kannes mir vorstellen) stolz auf mich sein, dass ich diese Erfahrung gemacht habe und dass ich das alles durchgestanden habe. Ich glaube, jetzt, nach 2 wochen nicht, dass ich sofort ja sagen würde, wenn sie wieder ankommen würde, denn das wäre ein rückfall für mich und ich würde ein große schwäche zugeben und alle meine gesammelete energie, die ich in den letzten 2 wochen usammenkratzen konnte wieder hergeben. Sicher, ich kann es mir vorstellen, dass wir irgendwann...wer weiß wann, wieder zusammenkommen und manchmal gibt es mir kraft, dass sie es sich auch vorstellen kann, aber daran hänge ich mich auf...das problem mit dem aderen kerl hat sich mittlerweile zwar immernoch nicht geklärt( weder positiv noch negativ), aber ich sehe die sache eigentlich zuversichtlicher, obwohl ich immer noch eifersüchtig werde und ein saukomisches Gefühl im magen bekommen, wenn ich daran denke, dass da was laufen könnte, aber dann denke ich mir, dass ich jetzt auch wieder machen kann, was ich wil und das kann ja auch ein großer Vorteil sein....

also, ich danke euch auf jeden Fall superdoll für eure Hilfe und besonders dir, Vronika für die Zeit die du dir für mich genommen hast!

Bis dann

chris