Zum Inhalt springen

Alles aufgeben für den partner ?

8 Antworten1'632 AufrufeGestartet von juhu ·

juhuThemenstart
hallo allerseits?

ich brauche dringend euren ratschlag.. meine partnerin verlangt von mir dass ich den kontakt zu meinen (langjährigen ) freunden ihr zuliebe abbreche und mich nur noch um sie kümmere und mich nur noch für sie interessieren soll. der grund (oder der vorwand) ist der dass sie mene leute nicht leiden kann. ich bin der meinung dass das ihr problem ist, oder ist das normal dass man aus lauter liebe alles aufgibt was einem neben der beziehung noch wichtig ist??

hi juhu,

also nur nach dem zu urteilen was du jetzt hier geschrieben hast: NEIN das ist nicht in ordnung was sie von dir verlangt! niemand sollte soetwas von einem verlangen und schon gar nicht der partner. warum soll sie dir vorschreiben mit wem du kontakt hast, vor allem dann wenn es auch noch langjährige freunde von dir sind.

du kennst ja bestimmt den spruch, dass eine liebe vergeht und freundschaft ein leben lang wärt. da solltest du mal drüber nachdenken.

ich weiß natürlich nicht was das für leute sind, mit denen du umgang hast. vielleicht denkt deine freundin sie haben einen schlechten einfluss auf dich oder sonstwas. denn irgendwie ist ihre reaktion in meinen augen etwas übertrieben...

naja, auf jeden fall bin ich nicht der meinung das sie ein recht hat dir das vorzuschreiben....und du solltest dich auch nicht danach richten!

lg

laura

um gottes willen tu das bloß nicht! du würdest es später bereuen, in jedem fall.

jetzt geh mal davon aus dass eure beziehung irgendwann vorbei ist ... dann hast du den kontakt zu deinen FREUNDEN auslaufen lassen. weißt du wie schwer es ist, das wieder so herzlich und innig wie vorher hinzubekommen? falls das überhaupt noch möglich ist.

und überhaupt, was kommt denn als nächstes? vielleicht rückt sie bald mit raus dass sie deine frisur/haarfarbe/wohnungseinrichtung/automarke ... was auch immer nicht mag?

bleib du selbst, das ist der beste rat in jeder situation!!!

dass du überhaupt drüber nachdenkst ....

die frau soll sich mal etwas runterfahren. oder du überlegst du was du ihr im gegenzug verbieten kannst ... kontakt zu ihren eltern vielleicht oder so. mit derselben begründung wie sie bei dir.

lass dich bloß nicht so einengen ... wenn das jetzt schon so losgeht, guats nächtle!

lg yolanda

mmh.

Wenn der einzige Grund ist, das sie deine Freunde nicht mag, so ist das ganz schön egoistisch von ihr.

Sie sollte sich mal vorstellen du würdest von ihr verlangen, ihre Freundinnen und Freunde alle aufzugeben. Nee Nee.

Aber vielleicht steckt ja was anderes dahinter?

Wahrscheinlich hat sie unheimlich Angst das du sie verlassen könntest.

Vielleicht fühlt sie das du mehr für sie tun könntest?

Oder es ist was ganz anderes.

Also ich glaub nicht das sie dir den wahren Grund verraten hat.

mmmh. Aber mach es nicht nur zu ihrem Problem.

Setzt klare Grenzen, aber nimm sie ernst mit ihrem Problem und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Auf gar keinen Fall trennen von deinen Freunden. Du solltest zwar die meiste Zeit mit deiner Liebsten verbringen, aber stell dir mal vor sie lässt dich fallen, dann stehst du ganz alleine da. Du must ja nicht mit ihr zu Denen gehen, hauptsache es sind Leute die wirklich keinen schlechten Einfluss auf dich haben!

darf ich fragen wie alt ihr seid? mir kommt ihr verhalten nämlich reichlich kindisch vor... :schief:

LG DinKe18

ich bin 39, sie ist 30. das mit den freunden aufgeben etc. sehe ich genauso wie ihr alle hier drin, ich wollte nur mal bestärkt werden in meiner meinung von jemandem der mich nicht kennt. freunde haben ja eh dieselbe meinung und bestärken einen, das zählt ja nicht... in iden augen meiner partnerin.

danke

Dann würd ich ihr mal gehörig auf die Füsse treten und ihr klar machen das sie das doch nicht ernsthaft von dir verlangen kann!

RomanticGuy
der grund (oder der vorwand) ist der dass sie mene leute nicht leiden kann. ich bin der meinung dass das ihr problem ist, oder ist das normal dass man aus lauter liebe alles aufgibt was einem neben der beziehung noch wichtig ist??
Sie kann deine Freunde nicht leiden?!?!?!? Sorry aber normalerweise sind Freunde ähnlich wie man selbst. Entweder hast du wirklich Freunde die deinen Charakter nicht wiederspiegeln oder du hast die falsche Partnerin. Aus Liebe kann man schon vieles aufgeben aber bestimmt nicht seine Freunde. ;)

PS: Sag ihr einfach sie soll ein bißchen von ihrem Egoismus aufgeben. :D

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema