Alles aus ???

Baba

Neuer Benutzer
22. Juli 2003
26
0
0
Hallo ihr lieben !!!

Mir ist jetzt das passiert, wovor ich schon soo lange angst hatte...

Wie ihr vielleicht aus meinem anderen Eintrag wisst, bin ich seit einem halben Jahr (circa) in meinen besten Freund verliebt und hab es ihm aber noch nicht gesagt... (werde es wohl auch nicht mehr tun).

Jetzt ist das passiert, was ich befürchtet habe !!! Er hat jemand anderes kennen gelernt... Ich weiss nicht genau, ob er in sie verliebt ist, aber es sieht stark danach aus !!! Er lag jetzt drei wochen im Krankenhaus (auch ein eintrag von mir) und in der ersten zeit wo er da war war einen junge schwester als praktikantin oder so da. Als sie gegangen ist, hat sie ihm ihre nummer gegeben. Er hat sich Sonntag bei ihr gemeldet und sie hat ihn dann montag sofort im krankenhaus besucht. Ist ja auch nett von ihr... Heute is er endlich wieder nach Hause gekommen und es geht ihm wieder ganz gut. Bin ich auch sehr froh drüber. Sofort hat er mich auch gefragt, was ich denn morgen mach usw. Ich ab aber für morgen schon eine verabredung mit einer guten freundin, die ich nicht absagen wollte. Also hat er diese Krankenschwester angerufen, die natürlich auch zeit hat und ihn gerne besucht... das ärgert mich ziemlich und ich denke, dass da wohl mehr draus wird.. Seht ihr das auch so ?? Soll ich was machen ???

Im Moment weiss ich echt nicht was ich tun soll... Bitte helft mir !!!!

 
Hey, er hat immerhin zuerst dich gefragt! Ich hab deine Geschichte nicht gelesen, aber warum hast du ihm von deine Gefühlen nichts erzählt? Natürlich könnte es dahin führen das er sich in diese Krankenschwester verliebt! Das einzige was du tun könntest bevor er sich in sie verliebt wäre deine Gefühlen zu gestehen! ?(

 
hmm.. lachen, lieben, singen kann man nicht erzwingen heißt es so schön.

er ist dein bester freund? dann sieht er vielleicht nicht unbedingt mehr zwischen euch.

gesteh es ihm, mehr kannst du leider nicht tun im moment. nur hoffen.

wünsch dir jedenfalls viel glück dafür. ! und akzeptiere auch, wenn es nichts wird. manchmal will es einfach nicht so, wie es soll.

:trost:

 
ja ja alle sagen, dass ich es ihm gestehen soll, aber das ist das was ich irgendwie auch nicht will... Ich habe angst, dass unsere Freundschaft dann kaputt ist, wenn er nicht in mich verliebt ist, was ich ziemlich sicher weiss !!!

Ich will unsere freundschaft auf keinen fall verlieren.. das ist mir total wichtig !! Und es ist auch fast, als wenn wir zusammen wären, nur dasss wir uns nicht küssen und so ....

ich find das alles echt schwierig !!!!!

 
verstehe. mit der freundschaft könntest du recht haben. evtl könnte er schwierigkeiten haben sich dir gegenüber dann richtig zu verhalten...hmm

dann lass einfach ales auf dich zukommen. oder geh es durch die blume an. krieg raus, für wen sein herz schlägt. ich wünsch dir alles gute!

 
Wer sagt denn, dass du ihm als guten Freund verlierst, wenn du ihm deine Gefühle gestehst. Ich kenne viele Fälle, in denen sie trotzdem noch gute Freunde geblieben sind. Außerdem habe ich den starken Eindruck, dass er dich ebenso wenig verlieren will. Insgesamt ist es deine Entscheidung, nur nach meiner Meinung führt nichts daran vorbei, ihm deine Liebe zu gestehen. Du machst dich momentan doch nur kaputt und verbaust dir womöglich irgendetwas, weil du dich so verschließt. Und mache nicht den Fehler, in dem du hoffst, dass die Zeit alle Wunden heilt und du lernst ihn nicht mehr zu lieben (habe ich aus eigner Erfahrung gelernt... Leider).

 
also ich hatte ja das glück dass ich durch meinen ex freund erst den besten freund gefunden hab weil wir einfach nicht den kontakt abbrechen wollten. ich sag auch nix dagegen dass du ihm seine gefühle gestehst aber sei dir darüber im klaren dass wenn er ja sagt und es dann irgendwann aus sein sollte nichts mehr so ist wie es war, die tut es weh ihn zu sehen du kannst dich ausgerechnet nicht bei ihm ausweinen, vielleicht brecht ihr den kontakt ab. man sagt ja so schön beziehungen sind nur vorübergehend aber richtige freundschaften halten ein leben lang. und wenn du dir so scher bist dass er nein sagt dann lass es lieber, aber es ist deine entscheidung ich hab dir nur nen tipp gegeben.

mfg lonely :trost:

 
danke für eure Tipps...

ich denke, dass ich es ihm nicht sagen werde. Wie Lonely schon gesagt hat. freundschaften halten fürs Leben. Mir ist die Freundschft mit ihm so wichtig, dass ich sie nicht riskieren will. Ich weiss ziemlich sicher, dass er nicht in mich verliebt ist und ich würde so alles kaputt machen. Auch wenn ich find, dass wir eigentlich sehr gut zusammen passen würden....

Na ja, ich denke, dass sich das mit der Zeit auslebt und wir weiterhin gut befreundet sein können. Zumindest hoffe ich das und versuche es mir einzureden.... Mal sehn wie das klappt...

Heftig wird es nur dann, wenn er wirklich eine freundin hat und dadurch die zeit, die ich mit ihm verbringe weniger wird....