Zum Inhalt springen

Alles ein große Lüge?

19 Antworten2'440 AufrufeGestartet von Jana26 ·

Jana26Themenstart
Hallo liebe Forenbesucher!

Ich bin neu in diesem Forum, habe mich aber schon durch einige Beiträge gelesen und bin vom dem Mitgefühl und dem Zusammenhalt der Mitglieder sehr angetan.

Eigentlich dachte ich immer, jeder müsse sich mit seinem Liebesschmerz alleine auseinandersetzen, da die Geschichten doch meist so komplex sind, dass sie sich schwer auf ein paar Zeilen herunterbrechen lassen... Aber hier finde ich Trost und vielleicht kennt jemand das Gefühl, dass ich durchlebe.

Ich bin seit einem Jahr das erste Mal in meinem Leben mit so gigantischer Intensität von Liebe ergriffen, dass ich noch immer nicht schlafen kann, mein Herz wie wild klopft und ich oft keinen Appetit habe. Mittlerweile ist das fast ein Dauerzustand geworden, der mir teilweise den Boden unter den Füßen nimmt, da ich keinen Rückhalt und keine Geborgenheit in der Beziehung finden kann und ständig zwischen Höhen und Tiefen hin- und herpendele. Zuvor war ich immer glücklich in meinen Beziehungen, habe aber nie so etwas Starkes empfunden, dass sich mir Zukunftsvisionen offenbarten und mich so lebendig fühlen ließ, auch wenn es oft eher schmerzt, als das es mich glücklich macht. Ich bin in meinen Partnerschaften leider auch immer all meine Wege mit wenigen Kompromissen gegangen, kannte keine Eifersucht, und nicht das Gefühl, dass sich meine Seele und mein Körper so sehr nach einem Menschen sehnen.

Wir steckten beide in einer Beziehungen, als wir uns kennen lernten und der Weg war für uns beide nicht gerade einfach. Ich konnte aber spüren, dass wir beide dasselbe fühlten, wenn wir zusammen waren und er hat es auch immer wieder in den schönsten Formen der Sprache ausgedrückt. Sprich: mir die Sterne vom Himmel philosophiert. Ich habe darauf vertraut, dass das, was er sagt das ist, was er fühlt und mich erstmalig mit ganzem Herzen darauf einlassen können und wollen, obwohl ich sonst ein sehr skeptischer Mensch bin. Er hat mich mehr oder weniger dazu motiviert, mich aus meiner Beziehung zu lösen, während er seine noch lange nebenher laufen ließ und bis heute seiner Familie und seinen Freunden gegenüber nicht ehrlich sein kann. Er sagte, dass ihm diese Beziehung so viel Sicherheit geben würde (sie ging 4 Jahre lang), die ihm bei uns aufgrund des intensiven Gefühls und den Ängsten fehlen würde. Ich werde noch immer geheim gehalten und jede Konfrontation mit seinem Umfeld wird vermieden. Seine damalige Freundin wird noch immer zu allen Familienfesten eingeladen und das tut mir sehr weh, weil ich das Gefühl habe, dass er nicht zu mir steht. Dass er mich seiner Familie nicht vorstellt oder ihnen sagt, dass er eine neue Freundin hat begründet er damit, dass er ihnen nicht weh tun möchte, weil sie seine Exfreundin so gerne hätten.

Oft höre ich Tage nichts von ihm, auch wenn ich ihm eine sms schreibe oder versuche, ihn auf dem Handy zu erreichen. Er reagiert nicht, manchmal bis zu 4 Tage lang. Wenn wir uns dann sehen, was- da wir beide immer sehr beschäftigt sind- meist einmal in der Woche ist, fühle ich eine immer größer werdende Distanz. All meine Bemühungen, diese Distanz aufzuheben, schlagen fehl. Er lebt in seiner Welt in seinem Kopf und in seinem Herzen und lässt mich einfach nicht an sich heran, da er so sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Ich fühle mich nicht geliebt und schrecklich einsam. Es gibt selten Momente, in denen er diese Distanz ablegen und einfach er selbst sein kann. Ich bin dann auch unheimlich glücklich und habe das Gefühl, dass dies all den Schmerz aufwiegen würde. Dann sagt er mir auch, dass er mich liebt und auch von einer Zukunft träumt- das erste Mal in seinem Leben… und dennoch gleichzeitig Schmerz und viel Angst verspürt. Dies könne er nicht mit mir teilen, weil er eher der Mensch ist, der sich zurückzieht, wenn er etwas verarbeiten möchte. Jeder Versuch, die Situation zu verbessern, lässt ihn mir ferner wirken, obwohl ich ihn wirklich nicht bedränge und ihn seinen Weg gehen lasse.

Aber so haben wir doch gar keine Chance, oder?

Ich bin ständig zwischen allen möglichen Gefühlen hin- und her gerissen und weiß nicht, ob ich seinen Worten glauben soll oder meinem Gefühl, zurückgewiesen zu werden. Ständig schwebe ich zwischen Hoffnung und Haltlosigkeit. Alles erschien vor einem Jahr so perfekt. Ich weiß nicht, woran ich noch glauben soll …

Hallo Jana26,

die Situation, in die Du reingeraten bist, klingt schrecklich.

um es mal auf ein paar Worte runterzubrechen:

ich glaube der Deal ist nicht ganz fair. er hat Dich motiviert, Deine Beziehung aufzugeben, er dagegen führt seine weiter.

ich wäre an Deiner Stelle auch unglücklich ihn mit einer anderen Frau teilen zu müssen.

intensive Gefühle rechtfertigen meiner Meinung nach nicht jede Beziehung und um es mal ganz hart zu formulieren: ich denke, daß er in Dir nicht mehr als eine Affäre sieht. ansonsten würde er seine laufende Beziehung klären.

ich würde das nicht mit mir machen und ihn damit auflaufen lassen.

Liebe Grüße

Verlassen?

Hallo Jana 26,

ich sehe das wie Verlassen?.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese Gefühle in der Intensität wie Du, auch erlebt.

Er hält Dich geheim, meldet sich tagelang nicht (auch nicht auf Deine Kontaktversuche hin) und hat noch eine Beziehung (habe ich das richtig verstanden?). Oder ist die jetzt beendet?

Dass es Dir so schlecht geht, Du leidest und unglücklich bist, ist doch ganz normal. Ich denke, Du empfindest nicht nur Liebe, sondern der eigentliche Schmerz resultiert aus dem Liebeskummer, der Verlustangst und dem Wissen, dass da was total falsch läuft... Dein Unterbewusstsein hat es längst begriffen.

Was an dieser "Beziehung" gibt Dir Sicherheit, den Glauben daran, dass Ihr tatsächlich zusammen gehört? Du erlebst keine Sicherheit, sondern nur Angst, Stimmungsschwankungen, Distanz, dann wieder Nähe. Das ist schrecklich. Ich weiß das, weil ich mal etwas ähnliches, aber dennoch ganz was anderes erlebt habe - meine Geschichte steht hier auch irgendwo, ist aber schon über ein Jahr her.

Im Endeffekt ist es so, dass Du Dich auf ihn nicht verlassen kannst, er nicht für Dich da ist, wenn Du ihn brauchst. Und wie Verlassen? schon sagte, ich denke, mehr wie eine Affäre sieht er nicht in Dir.

Möchte Dir hier keinen Rat geben, außer, dass Du ganz fest auf Dich aufpasst, darüber nachdenkst, was Dir wichtig ist und dann die richtige Entscheidung triffst.

Alles Liebe für Dich.

Zisky

Lieber Verlassen?, liebe Zisky!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

@ Verlassen?: Ich empfinde das Verhalten selbst auch nicht als ganz fair, hinterfrage aber auch immer wieder mein eigenes und habe Sorge, ihm doch Unrecht zu tun. Wenn ich ihn bzgl. seiner Exfreundin frage, so sagt er, dass er sich für mich entschieden habe und mit mir zusammen sein wolle..

@ Zisky, da komme ich auch zu deiner Frage: sie sind nicht mehr zusammen, aber die Integration in die Familie besteht wohl noch, sodass er sich schwer damit tut, ihnen die Wahrheit zu sagen. Das seine Familie sie zu den Familienfesten einlade, liege nicht in seinem Interesse, er könne es aber auch nicht ändern

Ich habe mich auch schon öfter gefragt, ob das alles nicht nur eine Affäre für ihn ist… Aber zudem passt all das nicht, was er mir in Worten sagt und verspricht.

Und Zisky, du hast den Punkt getroffen: der Schmerz entspringt genau den Gefühlen, die du beschreibst und nicht der Liebe an sich. Ich habe Angst zu lieben und nicht geliebt zu werden und sicherlich auch große Angst, dass ich von dem Menschen verlassen werde, für den ich erstmals so viel empfinde. Ich fühle mich der Situation ausgeliefert und habe das Gefühl, nicht auf sie einwirken zu können. Dabei ist für mich das Gefühl, dass irgendetwas nicht so ist, wie es in einer Beziehung „sein sollte“ und das Gefühl in irgendeiner Hinsicht „unwissend“ zu sein so unerträglich. Mein Bauch sagt mir, dass etwas nicht stimmt und es wäre eine Erleichterung, zu wissen, was es ist, damit ich mich endlich für das eine oder andere entscheiden kann. Nur basierend meinem jetzigen Kenntnisstand (und der stützt sich auf das, was er mir sagt) kann ich mich nicht dazu bewegen, mich von ihm zu trennen. Selbst, wenn ich gleichzeitig weiß, dass ich unglücklich bin.

Wenn es doch stimmt, was er beteuert und ich nur zu sensibel bin? Dann würde ich die Beziehung aufs Spiel setzen … und das völlig unberechtigt.

In unseren Gesprächen beteuert er immer wieder seine Liebe, seine Zukunftswünsche (später zusammenziehen, Familie gründen, zusammen sein, …), sodass ich meist für ein/ zwei Tage wieder beruhigt bin und fest davon überzeugt bin, dass er das alles so meint.

Aber je mehr Tage ohne Kontakt vergehen, desto größer werden auch wieder die Zweifel, die Ängste kehren zurück.

Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass er sich schon einmal aus heiterem Himmel von mir getrennt hat, obwohl es zu dieser Zeit für mich im Vorfeld zumindest keine Anzeichen dafür gab. Er begründete es damit, dass er es nicht ertragen würde, mit mir zusammen zu sein und das er wüsste, dass ich mich irgendwann von ihm trennen würde. Aber als Schutz gar nicht erst auf die Beziehung einlassen? Ich frage mich manchmal, ob er vielleicht einfach wirklich große Angst davor hat, seine Gefühle zuzulassen.

Also drehe ich mich immer wieder im Kreis.

Ich habe vor kurzem in dieses Forum gepostet, da ging es noch um eine bestehende Beziehung.

Ich war etwas über ein Jahr mit meinem Freund zusammen und er beteuerte immer wieder diese Einzigartigkeit unserer Liebe, ich fühlte mich aber dennoch immer einsam und nicht geliebt, wurde vor seinen Freunden und seiner Familie versteckt gehalten, manchmal hat er sich tagelang oder wochenlang nicht gemeldet, nicht auf Anrufe oder sms reagiert. Er wollte nie an Dingen in meinem Leben teilnehmen, die mir wichtig waren und auch meine Familie und Freunde nicht kennen lernen. Zwei Mal hat er sich in der Zeit von mir getrennt und das tat schon schrecklich weh. Nach etwa 4 Wochen rief er immer wieder an und begründete die Trennung damit, dass er den Schmerz der Liebe einfach nicht aushalten konnte und seine Ängste zu groß seien, dass ich ihn verlassen könnte, weil er davon träume, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben, etc. Warum war ich nur so blind … Er ging immer noch mit seiner Ex (?) freundin zu Geburtstagen und Familienfesten, ich glaube, sie haben sich nie getrennt …

Ich habe immer wieder seinen Worten statt meinem unglücklichen Herzen vertraut. Ich fühlte mich in der Beziehung all die Zeit schrecklich wertlos, zurückgesetzt und ungeliebt. Ich hatte das Gefühl, „nicht gut genug“ für ihn zu sein. Und doch sagte er mir immer wieder, dass das nicht so sei und ich mir das alles einbilde.

Ich versuchte immer wieder die Wahrheit von ihm zu erfahren, doch er blockte jedes Gespräch ab. Manchmal reagierte er extrem gereizt auf meine Fragen oder drehte es letztendlich so herum, dass ich ein schlechtes Gewissen bekam, weil ich dachte, ich würde ihm Unrecht tun. Mein Gefühl sagte mir die ganze Zeit, dass etwas nicht stimmt. Je nach dem, wie sehr er mich mehr oder weniger an sich heran lies, ging es mir besonders gut oder besonders schlecht. Dabei bin ich sonst immer ein sehr eigenständiger Mensch, der sich in Beziehungen nie fallen gelassen hatte. Ich dachte, bei dieser könnte ich es…

Ich dachte die ganze Zeit, er sei der Mann, mit dem ich meine Zukunft verbringen möchte und das alles würde noch Zeit brauchen, weil er so viele Ängste hätte. Ich habe ihm immer und immer wieder geglaubt.

Gestern rief er mich nach zwei Wochen Stille an und bestätigte all meine Zweifel. Er hätte sich die Liebe nur vorgemacht, er fühle nichts Besonderes. Zeit mit mir sei schön, aber wenn wir uns nicht sehen würden, würde er mich auch nicht vermissen. Er wüsste dies schon relativ lange und es sei nicht fair gewesen, dass er mir das so lange nicht gesagt hätte.

Ich kann das nicht begreifen… Noch zwei Wochen zuvor redet er von Liebe und Zukunft, immer wieder beteuerte er, dass alle nur deswegen so schwierig sei, weil die Liebe so groß ist.

Ich wollte so gerne seinen Worten glauben, weil ich ihn so sehr liebe.

Und plötzlich stehe ich da und habe das Gefühl, dass alles eine große Lüge war. Eine Affäre, mehr nicht. Ich habe alle den Schmerz in der Beziehung ertragen, weil er mir immer wieder Hoffnung machte.

Ich fühle mich so wertlos, benutzt und bin so schrecklich enttäuscht. Ich habe ihm mein Vertrauen geschenkt und dachte all die Zeit, dass ich ihm vertrauen kann. Ich möchte mich nur vergraben, mir fehlt die Motivation für alles...

Kennt ihr so ein Gefühl auch?

Hallo liebe Jana,

also zu deiner geschichte fällt mir nicht besonders viel ein, bis auf eines: Der typ ist ein egoistisches Arschloch! sorry dass ich das jetzt so hart ausdrücke, aber da kann ich einfach nichts anderes dazu sagen....ich bin sogar fast sprachlos.

er hat dich ewig hingehalten, dich geheim gehalten vor seinen freunden und seiner familie was schon echt bescheuert genug ist, und dann auch noch so ein hammer zum schluß.

ich kann so etwas nur schwer nachvollziehen und es macht mich sehr wütend wenn man immer wieder sehen muss, wie manche menschen anscheinend nur so zum spaß mit den gefühlen von anderen spielen. aus langeweile oder bestätigung oder einfach aus purem egoismus.. ich weiß nicht warum man soetwas macht...

ich weiß, dass das nie viel bringt, aber in diesem fall solltest du diesen typen wirklich ganz schnell vergessen. er scheint dir ja auch nicht wirklich viel gegeben zu haben, hat sich auch tagelang oder sogar wochenlang nicht bei dir gemeldet...

du hast doch wirklich besseres verdient. ich weiß auch dass man soetwas dann trotzdem nicht sehen will, obwohl man weiß dass es besser ist ohne ihn, aber wirklich, dieser typ ist es nicht wert!!!!!!

kopf hoch, so etwas muss man sich nicht bieten lassen, das ist einfach unmöglich!

:trost: liebe grüße,

jule

Jane
hallo jana, du arme!! :trost:

ja, ich kenne dieses gefühl zu gut. ich war knapp 3 monate mit einem mann zusammen, in den ich mich mehr und mehr verliebte. er schien auch so zu fühlen, auf jeden fall unternahmen wir viel und er beteiligte mich an seinem leben. als es bei mir schon so was wie liebe war, schreib ich ihm eine nette karte, auf der quasi eine liebeserklärung stand. er kam abends zu mir und war einfach nur komisch. er musste dann weg und ich erst mal heulen. abends, als wir im bett lagen sagte er: danke für die karte. ich muss dir aber leider sagen, dass ich deine gefühle nicht erwidern kann". er war ehrlich. aber er hat mich wochenlang vera..... und konnte dann noch nicht mal schluss machen. er meinte, es ginge ihm schlecht und er würede eine therapie beginnen (scheidung der eltern). er hoffte, dass ich ihn dabei stützen würde. ich musste es dann aus ihm rausquetschen, dass seine gefühle nicht für eine beziehung reichen. das war hart und ich fühlte mich eine zeitlang benutzt. vor allem war es so, dass er trotz seiner 30 jahre noch nie eine beziehung hatte, die länger als 8 monate dauerte. als wir eine diskussion hatten von wegen wohnort und beruf (er ist da sehr flexibel, ich nicht so, ich möchte in köln bleiben), meinte er, er hätte da mit nem kumpel drüber gesprochen und der hätte wohl gesagt: new woman, new problems. fand ich zum kotzen. ich bin eine von vielen gewesen. mit der es dann doch nicht geklappt hat.

mir gings total mies, kannst ja nach meinem thread suchen, er heißt er liebt mich nicht nach 10 wochen. ich habe auch viele gedichte geschrieben. das forum hier hat mir sehr geholfen, sehr!

mittlerweile bin ich drber weg und es bleibt ein bitterer nachgeschmack und wut. ich male mir oft aus, wie ich ihn demütige (er war quasi impotent:-) oder was zerstöre, was ihm gehört. ich habe keinen kontakt mehr zu ihm. ich verstehe nicht, wie man so drauf sein kann..... ich weiß nicht, was diese episode in meinem leben sollte...wenn ich zurückdenke, schwebt ein fragezeichen über der ganzen zeit....

ich weiß, wie es dir jetzt geht, ich weiß aber auch, dass es vorbeigeht und man sich Neuem zuwenden kann. Ich würde ihn links liegen lassen. es würde alles nichts bringen...rache ist überflüssig, aber in gedanken hilft sie einem. hast du denn schon wut auf ihn?

Hallo Jana26

Jedem User steht gemäss Forumsregel 1 Thread zu einer bestimmten Geschichte zur Verfügung.

Dein heute neu eröffneter Thread betrifft ein und dieselbe Person wie Thread 1. Deshalb habe ich die 2 zusammengehörenden Teile zusammengefügt.

Bitte alles zu dieser Geschichte immer unten anhängen und nicht neu eröffnen.

Danke und liebe Grüsse, alles Gute

Sternenzauber

Liebe Jule38, liebe Jane75,

vielen, vielen lieben Dank für eure Antworten. Alleine das Gefühl, dass sich jemand mit meinen Gedanken auseinandersetzt und mir „zuhört“ tut schon so gut …

Ich kann selbst nicht erklären, was mich mit so großer Macht in dieser Beziehung hielt. Es gab vieles von dem ich wusste, dass es nicht zusammenpasst. Im Gegensatz zu ihm erfüllte es mich mit Freude, den Menschen den ich liebe glücklich zu machen und ihn glücklich zu sehen. Ich habe mir immer wieder etwas einfallen lassen, Gedichte geschrieben, Karten geschickt, Karten für Vorstellungen gekauft. Die Vorstellungen hat er vergessen, sowie andere Verabredungen auch … und darüber auch nie ein Wort verloren. Jane75, du weißt, wie sich so etwas anfühlt L

Der Weihnachtskalender mit vielen kleinen Geschenken den ich ihm schenkte, liegt noch immer ungeöffnet im Keller. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob er nicht spürt, dass mich so etwas verletzt oder ob es ihm einfach wirklich nicht wichtig ist und mich daher nie beschwert. Ich dachte, dass es Dinge gibt, die man nicht erzwingen kann. Sie sind in einer Beziehung da oder nicht und man kann sie nicht erbitten. Ich habe so oft neben ihm im Bett gelegen und mir gewünscht, dass er mich in den Arm nimmt, mich streichelt, weil ich Geborgenheit und Sicherheit suchte und jemanden, der auch für mich da sein möchte. Aber diese stummen Wünsche blieben unerhört.

Ist das nicht absurd? Man fühlt für einen Menschen so viel, der kaum etwas erwidert?

Und damit komme ich zu deiner Frage, Jane75:

Zu meinem Erschrecken habe ich schon während der Beziehung immer wieder Wut gefühlt die ich beängstigend fand, da ich das Gefühl hatte, sie würde mich mehr und mehr von mir selbst wegführen. Ich habe immer versucht sie zu unterdrücken, um die Beziehung nicht zu beeinflussen. Begründet war die Wut in der Enttäuschung und je größer diese wurde, desto größer wurde auch die Wut. Ich war immer leichter reizbar und geriet immer mehr aus dem inneren Gleichgewicht. Meine Nerven lagen sozusagen blank.

Zum einen ist die Trennung eine Erleichterung, auch wenn ich es aus eigener Kraft nicht konnte. Zum anderen reißt sie ein riesiges Loch in mein Herz. Meine Träume und Wünsche verlieren sich trotz des Wissens, dass es wahrscheinlich nie gut gegangen wäre, plötzlich im Nichts.

Das ist alles so widersprüchlich und ich bin trotzdem so unglücklich.

Ich hoffe, dass sich mein Bewusstsein mit der Zeit über mein Gefühl legen wird…

Ich danke euch sehr für eure Antworten. Sie werden mir weiterhin helfen, mein und sein Verhalten zu reflektieren und mich nicht in meinem eigenen Kopf im Kreis zu drehen.

Leider habe ich auch schon Rachegedanken verspürt obwohl das gar nicht meinem Naturell entspricht und mich dies noch mehr als die Wut beängstigte. Es ist irgendwie so, dass ich nicht verstehen kann, dass ein Mensch so unsensibel mit den Gefühlen eines anderen Menschen umgehen kann. Nicht nur, weil ich seine Freundin war, sondern weil es meinen allgemeinen Wertvorstellungen einfach nicht entspricht. Ich würde auch eine gute Freundin oder einen Freund nicht so behandeln und mich- wenn ich ihn/sie Freund/ Freundin nennen würde- nicht so entziehen. Aber was nutzt all dies Wissen, wenn das Gefühl einen anderen Weg geht …

Jane
ja, ich kann das wirklich gut verstehen....vor allem hat meiner das wochenlang mitgemacht, obwohl er merkte, dass sich bei mir was entwickelt und bei ihm nicht! ich hatet auch mal einen freund, da merkte ich schon nach ein paar tagen dass das nichts gibt bei mir. nach 8 tagen war schluss. ich denke, dass dein ex noch nie solchen kummer hatte, deshalb kann er das nicht nachvollziehen. und wenn er solchen kummer schon mal hatte, ist er einfach zu unsensibel, sich vorzustellen, dass es anderen evtl. auch so gehen könnte, wenn er auf ihren gefühlen rumtrampelt.

nutze deine wut, schreib hier rein, widme ihm bzw. deinem gefühl ein gedicht...mir hat das alles sehr serh geholfen. jetzt tut es mir nicht mehr weh und auch der nachgeschmack ist zwar bitter, aber ich lebe wieder mein eigenes leben und habe eigentlich nur noch mitleid mit diesem emotional verarmten, sozial unterbelichteten menschen. man kann es schaffen!!! und wir untersttützen dich!! :trost: :schmatz:

Das gleiche Spiel nioch mal? Er hat sich gerade wieder gemeldet: er liebt mich, will mich nicht verlieren. Was soll ich denn jetzt machen? Wie soll ich reagieren?

Bitte helfet mir, mein Verstand und meine Emotionen stecken im Konflikt! :heulen:

Jane
ich würde mich erst mal GAR NICHT melden. wenn es ihm ernst ist, kämpft er um dich. und das würde ich mir erst mal anschauen

Ach Jane75, *sniff*

Er schrieb noch eine sms, dass sich aber dennoch nichts daran geändert hätte, dass er eine Trennung möchte, er aber wollte dass ich weiß, dass doch die Stärke der Liebe der Grund für die Trennung sei und er dachte, ich müsse dies wissen, bevor er nun damit abschließt.

Ist das nicht völlig unlogisch? Das widerspricht zum einen allem, was er letzte Woche als Trennungsgrund angab (es sei nichts Besonderes mit uns, etc.) und zum anderen will er mir trotzdem deutlich machen, dass er jetzt damit abschließt? Häh? :rolleyes:

Ich verstehe einfach nicht, was er will ... ?(

ne jana...er will dich und vielleicht auch sich trösten...im sinn von "unsere liebe lebt weiter u blablabla..." vergiss ihn!

Alles Gute! :-) du raffst das ;-)

Manchmal bedarf es wohl solch klarer Aussagen ... :rolleyes:

Danke, hat mich in die Realität zurückgeholt ;-)

Bin tageweise so machtlos gegen meinen Verstand... Er fehlt mir so...

Ich kann nicht schlafen, träume ständig von ihm, fühle mich so einsam (obwohl ich das vorher ja eigentlich auch war).

Manchmal falle ich in so tiefe Löcher, dass ich den ganzen Tag nichts anderes tun kann als nichts, manchmal schaffe ich es, für einen Tag wieder Motivation und Freude zu finden. Aber mein Leben fühlt sich zur zeit an, wie eine Hülle.

Wann hört es endlich auf, so weh zu tun ...

hallo liebe jana,

ich kann dir gut nachempfinden... mein ex-freund war in gewisserweise ähnlich.. er hatte angst vor zuviel nähe.... mit seinen 42 jahren hatte er noch nie eine beziehung gehabt die länger als ein halbes jahr dauerte! unsere beziehung hielt 10 monate. ich war so unglücklich verliebt- wäre ihm überall hingefolgt. hatte vorher noch nie so geliebt...

er verspürte auch liebe für mich, aber wie er es ausdrückte: er liebt mich auf seine art und weise und es wäre nicht die art von liebe dich brauche und nach der ich suche. trotzdem möchte er mit mir zusammensein.. er kann seine gefühle nur nicht so zeigen aber ich wäre die erste frau mit der er sich mehr vorstellen könne. bei unserer trennung weinte er wie ein kleines kind (er hat in seinem ganzen leben nochnie öffentlich geweint)- ich soll doch nicht alle hinschmeissen.

wollte ich ja auch nicht, doch ich fühlte seine liebe zu mir nicht wirklich. ich konnte ihm weder meine probleme erzählen noch richtig spass haben. er hatte echt ein problem mit sich und seinen gefühlen... eine engere zukunft im sinne heiraten und family war für ihn wie ein rotes tuch. er hatte angst in so "fallen" rein zu laufen wie es seinem bruder passiert ist (2mal geschieden..).. letztendlich konnte er nicht über seinen schatten springen und aktezptierte die trennung. mein verstand hat mich damals zu diesem schritt gezwungen- ich war am boden... nur mein herz macht mir schwierigkeiten bis heute- obwohl ich mitterweile mit einem goldschatz zusammenbin.... und doch verspür ich noch starken schmerz und lieb ihm auf eine art immer noch.. doch damals mit ihm fühlte ich mich nicht richtig geliebt, auf familienfeiern nahm er mich nicht mit, lud allerdings einmal seine mama zum essen ein (ich koche so gerne).. für ihn ging alles nur schritt für schritt ich hab damals jedoch unendlich drunter gelitten- vorallem weil er mir nicht einmal gesagt hatte das er mich liebt.. tja brauchen wir solche männer?????

nein definitiv nicht. vergiss diesen mann- männer kämpfen wenn sie was haben wollen- wenn sie es lassen, dann ist man entweder nicht die richtige oder sie sind total verklemmt und treiben wohlmöglich ein falsches spiel. meiner besten freundin ist es mit ihrem freund auch so ergangen. er hatte sich von seiner frau getrennt- ihr zu liebe- holte ihr mit worten die sterne vom himmel- kaufte ihr teure geschenke und hinter kam raus das sie nur als alibi (jedenfalls mit der zeit) fungierte- er hatte längst eine ganz andere am wickel....

lass uns stark werden mädels und uns nicht veraschen lassen !!! wir müssen uns nicht anbiedern- wie haben gefühle wenn man die nicht respektiert dann hat er uns nicht verdient!

umarme dich und wünsche dir gaaanz viel kraft :trost:

hab übrigens hier auch meine geschichte frisch drin... unter "ich liebe ihn immer noch"

Hallo, liebe lurchi!

Habe gerade deine Geschichte gelesen und trotz unterschiedlicher Verläufe viele gefühlsmäßige Parallen gefunden... Ich kann auch einfach nicht verstehen, wie das Herz hingegen des Wissens, dass es einen nicht glücklich macht mit einem bestimmten Menschen zusammen zu sein, so hartnäckig lieben kann.

Das ist so ein Widerspruch in sich selbst! Versucht du auch ständig, dir das bewußt zu machen und scheiterst trotzdem?

Oh man, ich kann so gut nachfühlen, wie sich das für dich anfühlt... Da geb ich doch gleich den Trost zurück :trost:

Jane
hallo jana,

ich kann dich voll verstehen... ein zwiespalt. gefühle sind halt manchmal anders als der kopf. ich vermute aber, er vermisst dich auch. und wenn dieses vermissen reicht.. wenn er merkt, dass er ohne dich nicht kann, dann wird es was! wenn nicht, dann war er leider der falsche. aber an dir hat es nicht gelegen. du bist ne klasse frau mit herz und verstand. und irgendwann wird das einer honorieren

Hey Jane!

Wie schön, von dir zu lesen! Deine Worte sind wirklich sehr lieb... Und tun mir so gut!

Aber glaubst du wirklich, dass es sein könnte, dass er an mich denkt? Ich weiß es einfach nicht... Ich wünschte, ich könnte in seinen Kopf schauen. Aber ich war tapfer und habe mich bisher nicht bei ihm gemeldet... Also weiter abwarten und versuchen, meinen eigenen Weg zu gehen...

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema