Zum Inhalt springen

Alles endete in Gewalt.....

9 Antworten3'812 AufrufeGestartet von Oberbiest ·

OberbiestThemenstart
hallo an alle

ich bin neu hier. hab aber gesehen, dass einige ähnliches erlebt haben. vielleicht kann ich hier hilfe finden, um mein erlebtes zu verarbeiten? ist ein wenig kompliziert und alles noch sehr frisch....

vor einem halben jahr habe ich einen mann kennen und lieben gelernt. wir hatten anfangs unsere schwierigkeiten und es viele missverständnisse. er ist ein starker charakter und auch ich habe meinen sturkopf. irgendwann haben wir dann doch die kurve gekriegt - dachte ich jedenfalls.... bis ich herausfand, dass er noch immer auf einer single-börse im internet angemeldet ist. hab ihn mehrmals darauf angesprochen und gebeten, auf das zu verzichten. viele ausrede und keine reaktion seinerseits. hab ihm dann mal nen denkzettel verpasst und von da an liefs eigentlich ganz gut.... hatten viele tolle zeiten, sprachen vom zusammen ziehen und einer gemeinsamen zukunft - ich war so richtig glücklich und happy! tja..bis dann... wir hatten mal wieder eine hitzige diskussion. da ich nicht verletzen wirken wollte, wollte ich gehen. er hielt mich jedoch zurück und liess mich nicht mehr los. ich wehrte mich, eins ergab das andere.... schlussendlich liess er mich los und ich konnte gehen. war geschockt dass der mensch, den ich über alles liebte, mir gegenüber gewalttätig geworden ist. haben zu einem späteren zeitpunkt über das ganze gesprochen und er hat mir geschworen, so etwas nie wieder zu tun. hab ihm noch eine chance gegeben. hatten dann mal wieder ärger, weil er wieder im internet auf ner singleplattform aktiv war. wollte das klarstellen in seiner wohnung. ging hin, sagte ihm meine meinung und wollte die wohnung verlassen. ging nicht. tür war abgeschlossen....dann begann das martyrium... er wurde gewalttätig, hat mich geschlagen, gewürgt, auf den boden gedrückt.. auf weitere details verzichte ich.... bin noch nicht soweit... schlussendlich hatte eine nachbarin die polizei alarmiert. weiss noch nicht, ob ich anzeige erstatten will.

haben uns zu einem späteren zeitpunkt wieder getroffen an einem ort mit vielen leuten. als ich ihn sah, wurde mir bewusst, dass ich ihn noch immer liebe - aber ihm nicht verzeihen kann, was er getan hat. er schiebt die ganze schuld mir zu. ich hätte nur mit ihm reden sollen. er findets wohl nicht so tragisch, was er getan hat. stattdessen hält er mir jede verdammte kleinigkeit als fehler vor und reitet darauf rum. kleinigkeiten werden aufgebauscht und mir daraus der strick gedreht.... versuche ihn seit montag vor einer woche zu erreichen. nichts. er beantwortet kein mail, kein sms - einfach nicht. ich weiss nicht mehr weiter. bin verzweifelt, falle immer tiefer in ein schwarzes loch und alles droht mich aufzufressen. hilfe...... bin nur noch am heulen, meine nerven liegen blank...fühle mich so alleine...ich spüre mich nicht mehr, ich habe die orientierung verloren........... hilfe........

Oje! :trost:

Kein Wort rechtfertigt es, dass er dich schlagen, und würgen und was weiss ich darf! KEINS!!!

Es gibt NIE einen Grund zu schlagen, ausser man wird körperlich angegriffen, aber das wäre dann Notwehr. Was es bei ihm NICHT war.

Ich finde du solltest ihn anzeigen. Schlagen ist schon sehr heftig, aber würgen ist ein Todschlagsversuch. Das ist dann schon eine Stufe höher als "nur" schlagen.

Aber ich verstehe, wenn du momentan noch nicht die Kraft dazu hast. Wenn man soetwas erlebt hat, dann ist die Psyche auf Null und man muss erst langsam verdauen.

Vielleicht würde es helfen mit einer Fachperson darüber zu reden?

Versuche keinen Kontakt mehr mit ihm aufzunehmen. DAs zieht dich nur weiter runter. Du brauchst abstand von so einem Menschen.

Ich wünsche dir alles Liebe :trost:

Hallo Oberbiest,

Gehe sofort zur Polizei und erstatte Anzeige. Und bleib bloß weg von diesem Mann. Er wird sich so schnell (leider) nicht ändern, sondern da muss schon mit psychologischer Hilfe etwas gemacht werden. Bevor er nicht 2 Jahre Therapie hinter sich hat, kannst Du ihn vergessen.

Dass er dabei nicht einsieht, dass es egal ist was Du als Fehler gemacht hast, man niemanden schlägt, macht das Ganze nur noch schlimmer.

Noch mehr Sorgen macht mir das mit dem würgen. Bitte bleib weg von diesem Menschen!!!!

Erstatte Anzeige, nicht als Strafe, sondern damit er in Therapie kommt und sieht, dass er ein ernst zu nehmendes Problem hat. Danach wird es ihm besser gehen, verstehst Du. Das ist das letzte und einzige Gute was Du ihm tun kannst, bevor Du auf Abstand gehst.

Bitte halte Dich von ihm fern, auch wenn es Dir schwer fällt.

Liebe Grüße

Selene

Salü Oberbiest

Nun ich kann mich @Selene82 nur anschliessen mach eine Anzeige und wenn du keine Kraft dafür hast, dann lass dich nicht mehr mit ihm ein. Nun dies ist nur eine Meinung von mir und du weisst selber was am Besten ist für dich. Doch niemand hat das Recht dich so zu Behandeln.

Vor allem wenn er noch ausflüchte sucht und dir die Schuld gibt, hat es dann eine Zukunft?

Es gibt viele Männer da draussen die nett und liebenswert sind. Du findest sicher einen der dich schätzt und mit Respekt behandelt. Ich denke nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Nicht das dies falsch rüber kommt doch er hat scheinbar seine Aggression nicht im Griff. Nun und du musst ja nicht Zielscheibe spielen. Tu dir nicht solche schmerzen an.

Ich denke du triffst deine Entscheidung und bleibst konsequent.

Toi, Toi, oder ganz einfach viel Glück.

hallo zusammen

vielen dank für eure antworten. sie haben mir sehr geholfen und mir halt gegeben in einer zeit, in der ich die orientierung total verloren habe.

inzwischen sind ein paar tage vergangen und ich konnte alles ein wenig setzen lassen. hab mir sehr viele gedanken gemacht. ich beginne - auch wenn sehr zaghaft - wieder, mich zu spüren und meine innere kraft wieder zu finden.

war mittlerweile auch bei einer opferberatungsstelle und werde psychologische hilfe beiziehen. ich schaffe den alltag beinahe nicht mehr weil mich die ganze sache sehr sehr beschäftigt und droht, mich aufzufressen.

habe mittlerweile auch bereits erste abklärungen wegen einer anzeige gemacht. müsste bei der polizei nochmals über das ganze reden und davor graust mir noch.

zum täter habe ich nur noch per mail kontakt. seine schuldzuweisungen lassen nicht nach und seine mails werden in meinen augen nur noch hilfloser und verzweifelter. sie haben auch ihre wirkung auf mich verloren; vor ein paar wochen haben sie mich jedesmal wie nadeln ins herz getroffen und sehr verletzt.

dass der täter sich nicht ändern wird, ist mir inzwischen auch klar geworden. er will sich auch gar nicht ändern da er selbst ja keinen fehler macht. er findet an allem und jedem einen grund, mir irgendwelche realitätsfremde vorwürfe zu machen. aber er ist ja perfekt......

gemäss rechtsberatung ist bei einer anzeige nicht gewährleistet, dass er zu einer therapie verurteilt würde. zu 99% würde er zu einer geldstrafe verurteilt. zu einer geldstrafe! ich konnte es kaum glauben! für den täter ist die angelegenheit mit geld geregelt und die opfer haben (ein leben lang) darunter zu leiden.

ich bin mehr und mehr daran, mich von diesem mann zu lösen. es braucht sehr viel kraft und durchhaltewillen. doch irgendwie werde ich das schaffen. denn wie ihr auch sagt: ich hab es nicht nötig so behandelt zu werden von einem menschen, der behauptet, mich zu lieben!

vielen dank euch allen! es tut so gut, über das ganze reden zu können.

Salü Oberbiest

ich bin mehr und mehr daran, mich von diesem mann zu lösen. es braucht sehr viel kraft und durchhaltewillen. doch irgendwie werde ich das schaffen. denn wie ihr auch sagt: ich hab es nicht nötig so behandelt zu werden von einem menschen, der behauptet, mich zu lieben!
:klatsch: :klatsch:

Das finde ich echt super das du so schnell die Füsse auf den Boden bekommen hast. Und ja leider ist unser Rechtsystem nicht gerade optimal :schief: Aber ich finde es riesig das du deinen Mut gefunden hast dies an zu gehen ich wünsche dir viel Glück. Und ich finde du bist eine sehr starke persönlichkeit und du wirst dich da sicher gut durchsetzten. :schmatz: Mach weiter so.

hallo wamba

danke für deine worte.

je mehr ich versuche, ich mit all dem auseinander zu setzen, umso besser gehts mir. klingt komisch - ich verstehs selber nicht.

habe heute an den täter ein kurzes "abschlussmail" geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich ich definitiv von ihm trennen und keinen kontakt mehr zu ihm haben werde. zu meinem eigenen erstaunen hab ich das mail total emotionslos und sehr sehr distanziert verfasst. hab dabei eine art erleichterung verspürt die mich frei macht, das geschehene anzugehen und definitiv zu verarbeiten. ich will leben!!!

anfangs nächster woche werd ich anzeige erstatten. wollte eigentlich heute schon - der zuständige beamte war leider abwesend. über das ch-rechtssystem werde ich mich nicht mehr aufregen. wenn es schon keine "gerechtigkeit" bringt, dann soll der mistkerl wenigstens polizeilich erfasst sein - in der hoffnung, dass er nie wieder so was macht. und wenn er sich mal wieder nicht im griff hat, ist er wenigstens schon aktenkundig! ebenfalls hab ich heute versucht, mir meine zugeteilte psychologin zu erreichen - auch sie war leider abwesend. doch werde dies am montag nachholen.

ich hab mich wieder gefangen und kann allen frauen, denen leider auch so etwas widerwertiges, primitives wiederfahren ist nur mut machen: wehrt euch! lasst euch von diesem negativen ereignis nicht unterkriegen! es ist zu schaffen! hab bis vor wenigen wochen resp. tagen auch nicht daran geglaubt - doch es geht! versucht es! redet darüber und lasst euch helfen!

an Oberbiest

Niemand zwingt dich einen solchen Typen zu lieben. Dir sind wohl nette Männer nicht würdig genug, dass du sie lieben könntest. Dann hör auf zu jammern.

@Notte:

Hast du einen an der Waffel oder was?

Original von Nottean Oberbiest

Niemand zwingt dich einen solchen Typen zu lieben. Dir sind wohl nette Männer nicht würdig genug, dass du sie lieben könntest. Dann hör auf zu jammern.
Nun dann definier doch mal "nette" Männer!

Sind es etwas solche:

- Männer die zu allem ja und amen sagen

- Männer die Frauen nur anbrüllen aber nicht schlagen

- Männer die zwar schlagen aber nicht würgen

- Männer die Frauen auf den Händen tragen, aber ander Männer schlagen

- Männer die nach außen hin nett sind, aber zu Hause Tyrannen

- Männer die nur Kinder schlagen

-....

Da gibt es noch so sehr viele Abstufungen, grob betrachtet, die Feinabstufungen außen vor gelassen....

Mein Lieber/meine Liebe notte, leider sucht sich niemand aus in wen er sich verliebt, und oftmals ist der Schein besser als das sein, und was für den einen nett ist, ist für den anderen nicht nett, was für den einen aktzeptabel ist für den anderen unmöglich.

Und lieber pinky:

obwohl ich Dir vollkommen zustimme, sollte man sein Entsetzen über eine solche Äußerung anders ausdrücken, denn Beleidigungen sind nicht hilfreich, und führen seltenst zu irgendeinem Ergebnis oder Einsicht des anderen.

Viele liebe Grüße, zickig

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema