Zum Inhalt springen

Alles falsch gemacht

7 Antworten1'050 AufrufeGestartet von nixgehtmehr ·

nixgehtmehrThemenstart
Hallo ihr da draußen!

Möchte diese Seite nutzen um mir einiges von der Seele zu schreiben.

Bin seit fast 11 Jahren "noch" verheiratet und haben Kinder. Unsere Beziehung, nachher Ehe, war von vielen Höhen aber mehr Tiefen durchzogen. Das erste Kind kam viel zu früh, dazu noch ungeplant. Meine Frau konnte mit ihren 18 Jahren genauso wenig damit umgehen wie ich mit meinen knapp 21. Wir hatten sehr viele Probleme, oft wollte meine Frau weg von mir, aber immer habe ich sie zurückgeholt.

Trotzallem haben wir noch zwei Kinder bekommen. Eins geplant, wieder eins halt nicht. Bescheuert oder? Irgendwie haben wir nur für die Kinder gelebt, die wir beide natürlich über alles lieben. Wie es so kam habe ich mich in eine andere Frau

verliebt und gehe ihr seit 2 Jahren! fremd. Auch meine Frau hat andere Kontakte will ich es mal nennen gehabt. Alles steht doch eigentlich für eine Trennung.

Meine Frau sagt ich soll die Scheidung einreichen, sie macht es nicht.

Meine Freundin möchte ihr weites Leben mit mir verbringen, obwohl sie um die Kinder und alles andere weis. Auf einmal habe ich Gewissensbisse ohne Ende.

Bin ich mit meiner Freundin zusammen fehlen mir die Kinder ohne Ende, habe Angst nicht genug bei ihnen sein zu können, ihnen nicht das geben zu können, was eine glückliche Familie geben könnte, habe tierische Angst vor dem finanziellen Loch.

Bin ich bei meiner Freundin, die ich über alles liebe, sehe ich das alles nicht mehr so schlimm. Was blöde oder? Problem ist das ich noch bei meiner Frau wohne, meine Freundin aber mehr sehe. Ich komme mir vor als würde ich mir jeden Tag mehr Schuld und Sünde aufladen, alle Beteiligten auszunutzen, vielleicht sogar auf übelste zu verarschen, - ich denke so wird es wohl auch sein -, fühl mich leer, machtlos mir selber gegenüber, dieses ewige hin und her nicht kontrollieren zu können, geschweige denn eine Entscheidung treffen zu können. So wie es momentan aussieht habe ich alles falsch gemacht und werde meine Kinder und meine Freundin verlieren. Sie hat verständlicher Weise keine Kraft mehr sich noch länger hinhalten zu lassen und meine Frau möchte das ich die Scheidung einreiche, läßt aber mir die Option, der Kinder Willen noch zu warten und jeder macht für sich was er will. ES IST WIRKLICH SO! Das ist alles nicht mehr normal aber die Wahrheit und ich weis nicht mehr weiter. Die Liebe zu meinen Kindern und zu meiner Freundin spielen in meinem Herzen tauziehen und ziehen mir alles auseinander!

Kann mich jemand ein klein wenig verstehen?

Hallo,

ich denke bei euch sollte ganz Dringend ein klärendes Gespräch stattfinden.

Denn genau auf so eine Art und Weise werden die Eheprobleme auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Oder meint ihr beide dass die Kinder davon nichts mitbekommen?

Selbst wenn jetzt noch nicht, sie werden es merken. Und dann sind sie die verstörten.

Rede mit deiner Frau offen über eure Situation. Eine Scheidung ist eine Sache die beide etws angeht nicht nur dich. Ihr müsst eine klare Regelung finden. In Bezug auf euch und auch auf eure Kinder wie es nach der Trennung weiter gehen soll.

Nach dem was passiert ist würde ich eurer Ehe nicht wirklich eine Chance geben denn ihr zwei scheint euch sehr gleichgültig zu sein.

ich hoffe sehr dass eure Kinder es euch nicht sind und ihr schnell handelt.

Hallo Nomi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Du hast Recht mit dem klärendem Gespräch. Es ist nur so das ich mit meiner Frau weiterhin zusammen leben könnte, nur der Kinder Willen. Sicher bekommen die Kinder was mit, aber wir können uns echt zusammen nehmen. Wir unternehmen ja auch zusammen mit den Kinder was. Sie sind ja noch klein und verstehen nicht was oder besser was nicht mehr zwischen uns läuft, und genau das ich mein Problem.

Ich weis ich könnte so einiges für meine Kinder auf mich nehmen, würde aber die Liebe meines Lebens verlieren und nicht glücklich sein. Würde mich aber an den Kindern hochziehen und mir einreden das es für die Kinder richtiger ist auf meine persönlichen Bedürfnisse zu verzichten. Das ist doch wirklich nicht mehr normal, oder?

Ich denke du unterschätzt deine Kinder ganz gewaltig. Ihr könnt ihnen vielleicht jetzt noch die heile Welt vorspielen. aber in ein paar monaten oder wenigen jahren ist das vorbei.

Und dann hast du alles verloren? Wäre das eher in deinem Sinne?

Ich bin ein SCheidungskind. Meine Eltern haben sich getrennt als ich sieben war. Es war eine friedliche Trennung und sie reden jetzt noch normal miteinander, sind nicht zerstritten.

Und glaube mir das hat mir nie geschadet. IN anderen Fällen hätte es anders aussehen können.

Deine Kinder bekommen mehr mit als du selber glaubst. Auch wenn sie noch klein sind.

Wenn ihr euch nicht mehr liebt dann trennt euch im Guten bevor irgendwann die Fetzen fliegen und die Kinder wirklcih leiden müssen. Du hast deine große Liebe offensichtlich jetzt gefunden. Lass sie nicht sausen nur damit deine Kinder irgendwann unter der jetzigen Situation leiden müssen.

Da wirst du allerdings recht haben. Irgendwann kommt der große Knall und alles wird eh seinen Weg gehen. Ich muß eben nur selber verstehen das diese einigen Monate oder vielleicht ein Jahr oder was weis ich den Kindern nicht vielleicht doch "gut" tun könnten. Kämpfe eigentlich für jeden Tag andem es nicht heißt: Papa zieht aus und kommt nicht wieder. Ich glaube ich will es für mich und der Angst davor soweit rausziehen wie nur igend möchlich und kann mich der Realität einfach nicht stellen

DAs solltest du deinen Kindern zuliebe aber tun. Denn du kannst nicht wissen ab wann sie feine Antennen dafür bekommen werden.

Sprich mit deiner Frau ab wie es nach der Scheidung weiter gehen soll. Vor allem mit den Kindern.

Das muß ich nur in meine Birne bekomme. Danke dir

Ich wünsche dir dass du das schaffst. Am besten suchst du so schnell wie möglich das gespräch mit deiner Frau. Das solltest du dir als "ersten Schritt" fest vornehmen.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema