alles hin??!!

H

haarscharf

Guest
hello meine lieben,

ich war ein jahr mit meinem freund zusammen...wir kamen gut miteinander aus und hatten viel spaß, aber leider sahen wir uns nur am wochenende und selbst dann hatte er mehr zeit für seine freunde.

ich war dann unglücklich und traurig und das wusste er auch. er versprach mir zwar sich zu ändern, aber das funktioniert auch nie.

dann traf ich einen mann aus meiner vergangenheit und alles änderte sich. ich hatte dann aufeinmal 2 freunde. einen an meinem studieort und einen in der heimat. mein freund zuhause (martin) machte grad sein abi. mit mir wurde während meines abis schluss gemacht und ich wusste wie schlimm das ist, also machte ich philipp klar, dass ich die beziehung mit martin erst beende, wenn er das abi hinter sich hat.

für philipp war das fast in ordnung.

ach, diese zeit war so scheiße ... ich war innerlich hin und hergerissen. einerseits war ich frisch verliebt, andererseits wusste ich, dass ich jemand sehr verletzen werde.

als das abi geschafft war...beendete ich die beziehung mit martin (in dieser zeit hatten wir weder sex noch führten wir wirklich eine beziehung).

ich bat philipp mir noch ein bisschen zeit für mich selbst zu geben. daraufhin dachte er, dass ich für martin noch mehr empfinde und er kam sich von mir verar***t vor und dachte dass ich es nie ernst mit ihm meinte....was blödsinn war. aber er war so verletzt, dass er mir nicht glauben konnte. er wollte dann nur freundschaft, ich aber wollte eine beziehung und bat ihm mir eine 2. chance zu geben. leider bekam ich sie nicht.

zur gleichen zeit bekam ich von martin dauernd sms und anrufe, ihm noch eine 2. chance zu geben.

einerseits verletzte mich philipp u. andererseits gestand mir martin zum ersten mal so richtig seine gefühle und bettelte förmlich um eine 2. chance.

ich dachte mir dann, dass ja nichts dabei ist, wenn ich martin eine 2. chance gebe.

tja u. seitdem sind wir wieder ein paar. und es läuft eigentlich super...tja eigentlich, weil ich philipp nicht vergessen kann.

martin weiß nur, dass ich damals in jemand verliebt war und dass auch mehr war, aber er weiß nichts von einer beziehung mit philipp.

und jetzt hab ich einen neuanfang auf einer lüge aufgebaut.

leider muss ich noch an philipp denken.

ich habe ab und zu per e-mail kontakt mit philipp, aber wenn er wissen würde, dass ich wieder mit martin zusammen bin, werden seine gedanken von damals bestätigt.

und das will ich auch nicht, weil ich ihn noch immer ziemlich gern hab und vielleicht später noch eine chance für uns sehe.

ach, ich bin so blöd.

viell. könnt ihr mir ja irgendwie helfen...bitte

 
Weißt du eigentlich was du willst? Was du wirklich willst?

Entscheide dich dafür was du meinst was dir gut tut.

Bleib eine Zietlang ganz alleine und finde raus zu wem du dich mehr hingezogen fühlst.

Man möchte meist das haben was man grad nicht haben kann. Ich war auch schon in so einer Situation und wenn ich bei dem einen war wollte ich bei dem anderen sein un dumgekehrt!

Du kannst dich nicht für einen entscheiden , weil der andere dich nicht will.

Sei ehrlich zu deinem Freund und verlange etwas Zeit. Wenn er sie dir nicht geben kann dann mußt du dich gleich für oder gegen ihn entscheiden.

Denk nicht dran wen du glücklich un dwen du unglücklich machst, sondern denke dabei EINMAL an Dich!!!

 
Aus Sicht der Jungs ist das ganz schön schlimm. Überleg es dir genau, was du machst. Einem musst du wehtun. Den Schritt zu tun ist hart aber fair. Du kannst nicht beide belügen.

Ich glaub ich könnte das nicht verheimlichen, wenn ich eine andere hätte. Meine Freundin würde das sofort merken.

naja viel glück

 
@haarscharf

aus deiner sicht finde ich is die sache aber auch ziemlich schlimm... :trost:

ich muss pauline hier recht geben.

überleg dir unbedingt was du willst! mach dir auch sämtliche konsequenzen und alle eventualitäten klar.

und dann entscheide dich und zieh deine entscheidung durch.

solche halben sachen wie zur zeit sind doch für dich bestimmt auch nich sonderlich befriedigend oder??

also ich drück dir daumen...

@breakdown

Ich glaub ich könnte das nicht verheimlichen, wenn ich eine andere hätte. Meine Freundin würde das sofort merken.
meine auch...

tja, die frauen sind uns halt doch überlegen mein bester....fakt! ;)

grüße

 
Was willste eigentlich? Wenn Du schon studieren gehst, dann solltest Du in der Lage sein das ganze mal richtig hinzubekommen!Hast schließlich mal eine Reifeprüfung abgelegt!

Es sollte jetzt mal entweder, oder für Dich heißen! Und nicht wie ein Fähnlein im Winde drehen...

Werde mal ehrlich, zu Dir selbst und dann noch zu den anderen beiden! Ich weiß dass das nicht einfach ist, aber Du kommst mit Dir selbst nicht zurecht, wie willste dann andere glücklich machen? Sei fair...

 
@ skrupel?

@ breakdown

Frauen sind uns nicht überlegen, nur berechnender! Und wenn ihr nichts anders macht als sonst auch, werden die nie dahinter kommen! Da verraten sich nämlich alle mit, sie ändern etwas! Und das fällt jedem auf!!!

 
@Pauline:

Du böse hast meine Rede geklaut, genau das wollte ich doch sagen :p :) )

@harscharf:

Naja, ich stimme wie gesagt da Pauline vollkommen zu, erhalte nicht eine Beziehung am Laufen, weil du nicht alleine sein willst. Entweder du liebst ihn oder nicht, wenn du ihn liebst, dann beende den Kontakt zu phillip (wodurch es keine Lüge mehr wäre) oder hälst noch Emailkontakt zu phillip, sagst aber martin die Wahrheit. Sehnst du dich aber in Wahrheit doch nur nach den anderern, dann beende die Beziehung zu martin endgültig, denn so verbaust du ihm nur seine Chancen eine andere große Liebe zu finden. Es ist sehr schwer, aber du musst lernen loszulassen, auch wenn du einen dabei verletzt, denn würde es ihn nach ein paar Jahren noch viel mehr verletzen als jetzt...

 
liebst du martin? für mich hört sich dass so an als wärst du nur (noch) mit ihm zusammen um phillip zu vergessen.

du solltest versuchen in deinem inneren chaos ordnung zu schaffen. versuch dir einfach zeit für dich zu nehmen. nur für dich ganz allein. und dann ordne deine gedanken und gefühle. du kannst das auch aufschreiben. und dann versuch einfach schritt für schritt deine gedanken durchzugehen. vielleicht kannst du daraus ein paar schlüsse ziehen, die dich weiterbringen.

 
Hallo haarscharf???

Willst du nicht mehr antworten?

Konnten wir dir nicht helfen?

Hast du keine Zeit?

Oder hat dich trauri verwirrt? :D

Das macht der mit mir auch öfter.

Sag doch mal wie es jetzt so bei dir ist.

 
Wieso, schreibe ich so verwirrt? 8o ?( Hey, ich halte mich ja schon mit meinen Schatelsätzen zurück... *ganzverzweifeltbin* :( :p

 
Ach trauri, das war doch ein Scherz. Aber man kann gar nicht glauben, daß du ein männliches Wesen von 19 Jahren bist. Männer im allgemeinen und dann auch noch so jung können in der Regel nicht solche Beiträge schreiben. So gefühlvoll, verständnisvoll, hilfsbereit, liebenswert...

Dich hätte ich gern al sFreund. Wir hätten bestimmt ne Menge Spaß zusammen.