Alles ist zerstört!
13 Antworten1'976 AufrufeGestartet von aionxhundred ·
aionxhundredThemenstart
Hoi mitenand,
Meine (Ex)Freundin und ich haben uns vor etwa 2.5 Monaten getrennt. Nun hat sie seit einem halben Monat einen neuen.
Was ich hier schon viemals gelesen habe : Kontakt abbrechen..
Nur bei mir geht das nicht, den ihre Schwester ist meine beste Freundin, und sie ist mit dem Mitbewohner meines Bruders zusammen.
Ich treffe mich auch mehrmals in der Woche mit ihr (zwangsmässig und auch mal auf abmachung) - sie achtet immer darauf dass ich sie so wenig wie mögilch mit ihrem neuen sehen muss, was ich ziemlich nett finde von ihr.
Anderweitig erzählt sie mir immerwieder wenn ich eine depri-phase habe, dass sie ihren neuen niemals so lieben wird, wie sie mich geliebt hat - und dass sie mich nicht verlieren möchte, wie auch ab und zu dass eine zweitbeziehung nach der ersten grossen liebe (also mir..) nicht wirklich lange hält (statistisch gesehen)...
ich bin erstens total verwirrt und zweitens total am boden zerstört, ich weiss einfach nicht was ich machen soll!
Irgendwie fällt mir nur ein abzuwarten und mit diesen schmerzen leben zu lernen..
weiss jemand rat?
Meine (Ex)Freundin und ich haben uns vor etwa 2.5 Monaten getrennt. Nun hat sie seit einem halben Monat einen neuen.
Was ich hier schon viemals gelesen habe : Kontakt abbrechen..
Nur bei mir geht das nicht, den ihre Schwester ist meine beste Freundin, und sie ist mit dem Mitbewohner meines Bruders zusammen.
Ich treffe mich auch mehrmals in der Woche mit ihr (zwangsmässig und auch mal auf abmachung) - sie achtet immer darauf dass ich sie so wenig wie mögilch mit ihrem neuen sehen muss, was ich ziemlich nett finde von ihr.
Anderweitig erzählt sie mir immerwieder wenn ich eine depri-phase habe, dass sie ihren neuen niemals so lieben wird, wie sie mich geliebt hat - und dass sie mich nicht verlieren möchte, wie auch ab und zu dass eine zweitbeziehung nach der ersten grossen liebe (also mir..) nicht wirklich lange hält (statistisch gesehen)...
ich bin erstens total verwirrt und zweitens total am boden zerstört, ich weiss einfach nicht was ich machen soll!
Irgendwie fällt mir nur ein abzuwarten und mit diesen schmerzen leben zu lernen..
weiss jemand rat?
dass sie ihren neuen niemals so lieben wird, wie sie mich geliebt hat - und dass sie mich nicht verlieren möchte, wie auch ab und zu dass eine zweitbeziehung nach der ersten grossen liebe (also mir..) nicht wirklich lange hält (statistisch gesehen)...
Hä? Diese Frau hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
1. Finde ich das total respektlos gegenüber ihrem neuen Freund. Was soll das denn?
2. Ist es auch gegenüber Dir nicht besonders nett.
Wieso lässt Du dir das gefallen?
Den Kontakt weiter zurückfahren; d.h. kein aktives Handeln deinerseits. Ganz aufgeben wird wahrscheinlich nicht gehen. Ausserdem sie bitten, dass sie dich mit Gefühlsduseleien aller Art verschonen soll. D.h. wenn sie eine Depri-Phase hat, soll sie dich damit nicht belästigen. Es ist ja auch nicht dein Problem. Ob sie dich nicht verlieren will, kann dir meiner Meinung nach Schnuppe sein.
Ich würde mir diverse Aktivitäten überlegen, bei denen ich nichts mit ihr zu tun habe und stattdessen lieber den Kontakt zu anderen Menschen pflegen und Dinge unternehmen, die dir Spass machen. Nur weil sie jemand anderen hat, bedeutet das nicht, dass du jetzt darüber dafür büssen sollst!
Ich würde mir diverse Aktivitäten überlegen, bei denen ich nichts mit ihr zu tun habe und stattdessen lieber den Kontakt zu anderen Menschen pflegen und Dinge unternehmen, die dir Spass machen. Nur weil sie jemand anderen hat, bedeutet das nicht, dass du jetzt darüber dafür büssen sollst!
wenn ich eine depri-phase habe,es ist nur so dass sie sich super fühlt, sie hat keine depri phasen (das gibt sie jedenfalls vor nicht zu haben..)
mein bruder und ich sind sehr dicke miteinander und ich besuche ihn in der woche 2-4 mal mehrere stundenlang
dabei kommt es oft das ich sie sehe.. und logischerweise ihn auch..
sie hat mir auch eine weile lang vorgehalten wie perfekt ihr neuer sei.. aber dann wieder andauern das was ich bereits beschrieben habe..
ich kapier nicht was sie genau für mich empfindet und was für ihren freund - kann es sein das sie selbst ein durcheinander hat?
Wieso reibst Du ihr dann deine Depri-Phasen unter die Nase?
Sie will dich aufmuntern weil sie dich vermutlich nicht verlieren will-
Die Art und Weise ist etwas ungeschickt und es hilft dir auch nicht über deinen Kummer hinweg. ob es fraglich ist ob sie mit ihrem neuen Freund zufrieden ist, kann dir egal sein und hat auch nichts mit dir zutun. Diesen Egopusch von ihr kannst du dir mitnehmen, oder stehen lassen.
Du kommst aber nicht drumherum, dich von ihr emotional lösen zu müssen. Das funktioniert nicht theoretisch.
Die Art und Weise ist etwas ungeschickt und es hilft dir auch nicht über deinen Kummer hinweg. ob es fraglich ist ob sie mit ihrem neuen Freund zufrieden ist, kann dir egal sein und hat auch nichts mit dir zutun. Diesen Egopusch von ihr kannst du dir mitnehmen, oder stehen lassen.
Du kommst aber nicht drumherum, dich von ihr emotional lösen zu müssen. Das funktioniert nicht theoretisch.
mein bruder und ich sind sehr dicke miteinander und ich besuche ihn in der woche 2-4 mal mehrere stundenlangWarum kommt dein Bruder nicht dich besuchen? Ebenso deine beste Freundin?
Ich denke schon, dass es machbar ist, den Kontakt stark einzugrenzen.
kann es sein das sie selbst ein durcheinander hat?Klar, kann das sein. Das ist im Moment aber völlig egal. Denn sie hat sich für den anderen Mann entschieden und ist mit ihm zusammen. Das schlimmste was du jetzt machen kannst, sie in ihrem Hin und Her noch zu unterstützen. Für dich wird es dadurch keinesfalls leichter.
Sie ist in der Position, dass sie sich entscheiden muss wenn sie mit ihren Gefühlen nicht klar kommt.
Das hier hast du in deinem ersten Post geschrieben:
Ich treffe mich auch mehrmals in der Woche mit ihr (zwangsmässig und auch mal auf abmachung)Für mich klingt es danach, als wenn du sie auch weiterhin sehen möchtest, weil du dir noch Hoffnung machst.
Das wird dir aber im Endeffekt mehr schaden als gut tun. Wie sollst du denn über eure Trennung hinweg kommen, wenn du sie
a) immer wieder siehst und
B) noch schlimmer: immer wieder mit ihrem Neuen siehst.
Der Rat des Kontaktabbruchs ist hier schon angebracht. Damit machst du es dir selber leichter.
Für mich klingt es danach, als wenn du sie auch weiterhin sehen möchtest, weil du dir noch Hoffnung machst.Ja ich mach mir Hoffnungen, weil meine liebe zu ihr so tiefgehend ist dass ich eher sterbe, als ein kleinen gedanken daran zu verschwenden sie .. nunja
Das wird dir aber im Endeffekt mehr schaden als gut tun.Mag sein, im Moment aber ist sie das einzige was meinem aufgerissenem brustkörper - dem schwarzen loch noch ein wenig inhalt verschafft und somit hilft..
Wie sollst du denn über eure Trennung hinweg kommen, wenn du sieDas kann ich nicht verhindern - mein Bruder kommt nicht zu mir weil ich noch zu Hause wohne, und er die Eltern - nunja, sagen wir mal verabscheut..
a) immer wieder siehst und
B) noch schlimmer: immer wieder mit ihrem Neuen siehst.
Ausserdem will ich meine beste Freundin nicht andauernd bei mir zu Hause haben, da dann die Eltern sofort wieder mit dem Kommentar kommen : und fängst du nun was mit ihr an...
Solang Du auf das Drama stehst und das selbst so willst und auch noch toll findest, wird Dir kein Mensch der Welt irgendwie weiterhelfen können.
Das kann ich nicht verhindern - mein Bruder kommt nicht zu mir weil ich noch zu Hause wohne, und er die Eltern - nunja, sagen wir mal verabscheut..Ausserdem will ich meine beste Freundin nicht andauernd bei mir zu Hause haben, da dann die Eltern sofort wieder mit dem Kommentar kommen : und fängst du nun was mit ihr an...Naja, klingt für mich nach Ausreden. Es gibt immer einen Weg.
Ihr könnt euch doch auch in einem Café oder draussen auf einen Spaziergang treffen.
Die Situation lässt sich schon ändern, aber du musst das auch wollen.
Dann ist mein Wille das Problem. Danke euch für die Hilfe.. Ich denke das wird aber noch seine Zeit brauchen
Naja, klingt für mich nach Ausreden. Es gibt immer einen Weg.Ihr könnt euch doch auch in einem Café oder draussen auf einen Spaziergang treffen.Nun hier muss ich aber sagen, dass man sich mit dem Bruder nicht immer auf einen Café oder Spaziergang treffen will, sondern auch mal einfach in einer Wohnung chillen, Games spielen etc. will.
Die Situation lässt sich schon ändern, aber du musst das auch wollen.
Ich sehe es nicht als Ausreden, klingt für mich alles plausibel und ich denke dennoch, dass du lieber Threadersteller den Kontakt zu ihr suchst und willst.
Ich glaube du willst von uns hören "Ja sie kommt zurück, sie sendet eindeutige Signale etc." nun ich finde das tut sie nicht.
Ihr seid frisch auseinander, wie lange wart ihr vorher zusammen? Der Neue kann ein Trostpflaster sein, muss aber nicht, es kann ihr auch ernst sein. Die Worte die sie an dich richtet wirken wirklich wie ein misslungener Aufheiterungsversuch. Und wahrscheinlich wird sie auch noch unsicher sein und nicht ganz mit ihren Gefühlen klarkommen.
Wieso habt ihr euch getrennt? Wer hat sich getrennt. Ich denke Sie?
Lg
es ging 4 jahre.
eigentlich hat nicht fix einer mit dem anderen schlussgemacht, sondern irgendwie beide miteinander.
Und ja das stimmt was du erwähnt hast bezüglich des brudersehens..
Und nein ich will das nicht von euch hören.. ich weiss nur nicht wo ich meine gefühle noch mitteilen soll, da ich einfach keinen richtigen weg sehe..
Der genaue Trennungsgrund ist beiden unklar.. also mir auch, am ehesten kommt hin das wir zum schluss das problem nicht mehr angegangen sind, obwohl wir das die letzten 4 jahre immer getan haben.
lg
eigentlich hat nicht fix einer mit dem anderen schlussgemacht, sondern irgendwie beide miteinander.
Und ja das stimmt was du erwähnt hast bezüglich des brudersehens..
Und nein ich will das nicht von euch hören.. ich weiss nur nicht wo ich meine gefühle noch mitteilen soll, da ich einfach keinen richtigen weg sehe..
Der genaue Trennungsgrund ist beiden unklar.. also mir auch, am ehesten kommt hin das wir zum schluss das problem nicht mehr angegangen sind, obwohl wir das die letzten 4 jahre immer getan haben.
lg
Naja, wenn es keinen Trennungsgrund gibt, dann gibt es doch auch keine richtige Trennung?
Vermutlich musst du einfach genug lange warten, bis sie wieder frei ist und dann im richtigen Augenblick erscheinen. Vielleicht wird's ja wieder was.
Vermutlich musst du einfach genug lange warten, bis sie wieder frei ist und dann im richtigen Augenblick erscheinen. Vielleicht wird's ja wieder was.
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema