Zum Inhalt springen

alles kaputt,bitte helft mir!

2 Antworten986 AufrufeGestartet von andrea22 ·

andrea22Themenstart
Hallo liebe Besucher dieser homepage,

ich schreibe hier ein neues thema, da ich mir nicht mehr zu helfen weiß.

Ich hoffe irgendwie Trost zu finden, den bisher konnte ich es bei niemandem finden. Ich sollte euch kurz erzählen was mir widerfahren ist. also es sind zwei Menschen, die ich innerhalb von 3 Wochen verloren habe.Ich erzähle einfach mal:

Also, ich bin 22 und habe vor über 2 Jahren einen Mann kennengelernt, in den ich mich sehr sehr verliebt habe. Genau vor 2 Jahren haben wir dann festgestellt, dass er mich auch mag oder zumindest an mir interessiert ist. Ich war an dem abend bei ihm und er weihte mich auch ein, dass er keine beziehung will, sich seit 2 Jahren mit einer anderen frau trifft, eine frau die ich auch flüchtig kannte.Mit dieser hatte er nie eine Beziehung, aber sex und freundchaft un ein wenig Liebe. So kann man es glaube ich sagen. Nun ich dachte mir damals nicht so viel dabei,ich dachte einfach nur "ich will auch, ich will auch,ich will auch".Außerdem ging diese frau damals für 1 Jahr nach London und ich dachte darüber nicht mehr soviel nach.

das war ein großer Fehler. Die folgenden zwei Jahre waren sehr schwer.Zu wissen dass er sich auch mit einer anderen trifft, an sie denkt, mit ihr sex hat,sie sehr mag... Eine andere frau von der ihr denkt dass sie viel besser ,schlauer und hübscher ist. Ich habe ihn nie öfter als 1mal in der Woche gesehen, mich abends nicht mehr aus dem haus getraut aus Angst die beiden zusammen oder nur sie zu sehen. Ich habe nur noch an ihn und diese Frau gedacht,mich ihr unterlegen gefühlt, ich war (bin) richtig bessesen. Das ganze hat sich angestaut und kam in regelmäßigen Abständen mit regelrechten Nervenzusammenbrüchen bei mir raus und er bekam das mit. Nun hat er vor 3 Wochen gesagt, dass es vorbei ist. Dass wir beide einfach unterschiedliche Dinge wollen. Er wolle keine beziehung, sei nicht glücklich über diese Situation mit uns 2 frauen, aber er kann es nunmal im moment nicht ändern. er hätte uns beide sehr gerne und mit beiden viele Dinge geteilt und überlässt es uns ob wir damit klarkommen.

Ich denke jeder der sich das gerade durchliest fragt sich wie ich so bescheuert sein konnte und was er für ein arschloch ist. aber das ist er nicht. er hat mich nie angelogen, mir nie verpsprechungen gemacht, mein Fehler war, dass ich dachte ich würde damit irgendwann klarkommen und die andere vergessen, oder zwischen den beiden ist es irgendwann vorbei( er sagte mir öfters, dass es zwischen den beiden emotional kaputt sei und sehr schwierig, er meinte dass er sie nur als MENSCHEN mag............aber es war im endeffekt dann doch nie so) auf jeden fall ist das ganze jetzt nach 2 Jahren vorbei. Ich weiß dass es besser ist, aber er fehlt mir so schrecklich und ich werde diese gefühle einfach nicht los. Ich denke ununterbrochen an diese andere frau und und denke daran wie toll und außergewähnlich sie ist und dass sie viel hübscher und individueller ist als ich etc...die ganze palette eben.. wie soll ich da nur raus.ich trau mich nicht mehr abends wegzugehen, aus angst die beiden oder nur sie oder ihn zu sehen. das ganze ist so demütigend. sie hat gewonnen, obwohl sie ihn nicht annähernd so liebte wie ich. ich denke nur deswgen kam sie damit klar dass es mich gab.sie hat ihn so oft hängen lassen, under hat sich bei MIR ausgeheult. sie hat ihn so oft verletzt und enttäuscht und ich war immer für ihn da und hätte ihm alles gegeben. und jetzt DAS!

nun kurz noch zu der zweiten Person:

eine freundin, mit der ich seit jahren befreundet bin meinte dass sie dieses Thema nicht mehr erträgt und ich sie ankotze,sie hätte eine innere Blockade und kann mir leider nicht mehr zuhören ...überhaupt wäre sie insgesamt genervt und hat keine lust sich mit mir zu treffen oder reden..es ist so krass, ich bin sprachlos über das was sie sagte., wie sich mich jetzt auf einmal hängen lässt. Jetzt wo ich sie am meisten brauche.

man muss hinzufügen sie hat selbst schwere depressionen und ist zerfressen mit selbsthass.

nun sind 2 Menschen weg, mit denen ich die letzten 2 Jahre verbacht habe.( es gab auch gute zeiten)weiß nicht mehr weiter.will nicht zurück, es war zu schlimm für mich aber so ist es auch nicht besser.

die ganze Geschichte ist so peinlich, demütigend und richtig schlecht.wie aus einer soap.nur ohne happy end.

eure meinung dazu, außer"wie kann man nur so doof sein" oder ähnliches spart euch bitte......man rutscht in manche sachen rein und es gerät völlig außer Kontrolle.

ich bin mir sicher, dass er sich bei mir meldet, weil er auch meinte für ihn ist es zwischen uns vorbei was 2 Jahre lang gelaufen ist, aber er meinte freundschaft,kontakt soll bleiben.............ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll,wenn er anruft.

Hallo andrea22

lass dich erstmal :trost: :schmatz:

EIne Frage:

wie hast du das nur ausgehalten? Ich möchte dir nicht nahe treten sorry schon mal dafür, dass ich das jetzt so sagen muss aber er hat mit dir gespielt .. :evil: und das 2 jahre lang... ?(

Ich würde mal sagen, lass ihn los.. er liebt dich nicht du machst dich nur noch kaputt damit. Versuche dich abzulenken(ich weiss ist schwer) aber dieser Mann hat dich ja gar nicht verdient..

Und wenn er dich anruft, sei nicht verbittert und fang bloss nicht an zu weinen. Er hat nicht mal deine Träne verdient.. soviel ist er nicht mal wert.

Ich hoffe, dass ich dich damit dich nicht all zu sehr verletzt habe, aber ich kann hier nichts schön reden oder irgendetwas rauslesen, wo ich sagen könnte er ist es wert..

Lg rotetraene... :schmatz:

Hallo Andrea,

entgegen der Meinung von rotetraene (sorry Tränchen) bin ich nicht der Meinung, daß er mit Dir gespielt hat, denn er war ja laut Deines Berichtes immer ehrlich zu Dir. Auch die Äußerung, daß er Dich nicht verdient hat, finde ich etwas aus dem Zusammenhang gerissen, da er Dir wohl deutlich gesagt hat, daß er nichts von Dir will, außer gute Freundschaft. Also Tränchen, nicht auf Teufel komm raus direkt auf den Männern rumhacken, nur um jemandem dadurch helfen zu wollen.

Man könnte jetzt sagen, dass Du in diesem Wissen um Deine unerwiederte Liebe schon viel früher hättest die Notbremse ziehen und Dich von ihm lösen sollen, damit Du Dich jetzt nicht in dieser Lage befindest. Aber was geschehen ist, ist leider geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen. Liebe ist nunmal oft der größte Gegner der Vernunft, und wie vieles andere merkt man das zu spät. Du wirst also erst mal damit leben müssen. Aber in einem Punkt gebe ich rotetraene recht. Du solltest Dich für die erste Zeit Deines Kampfes etwas von ihm entfernen, Dich versuchen abzulenken, auch leiden wenn die Zeit dafür gekommen ist. Sie ist nun da. Du wirst es in den nächsten Wochen oft genug zu spühren bekommen, aber es ist zu schaffen, auch wenn erst mal der Horizont fehlt. Du hast in Deiner Situation bisher gegen die "Vernunft" gehandelt, das klappt gewissermaßen auch in umgekehrter Richtung, wenn auch langsamer und schleppender.

Versuche einfach mal die Dir verbliebene Kraft in Dinge zu investieren, zu denen Du eigentlich keine Lust hast. Versuche Dinge in Angriff zu nehmen, zu denen Du Dich sonst nie entschließen konntest. Sicherlich wirst Du am Anfang dadurch keine großen Erfolgserlebnisse haben, die sich auch bemerkbar machen, aber glaube mir, Du mußt Erfolg nicht immer merken damit er da ist. Alleine gegen seinen momentanen Willen in einer solchen Situation zu handeln, IST ein Erfolg und zeigt Dir, dass Du eben doch etwas wert bist und dazu in der Lage etwas auch alleine in Angriff zu nehmen. Das steigert das Selbstwertgefühl. Es wird nicht einfach, diese Hoffnung kann ich Dir direkt nehmen. Wenn der erste Tag des vergessens gekommen ist, werden vielleicht noch einige Zusammenbrüche folgen, aber ab diesem Tag wirst Du auch die Sicht auf Besserung eher wahrnehmen können. Dieser Kampf lohnt sich.

Gib den Menschen hier Deine Erfahrungen, die Du in diesem Kampf sammelst, weiter, für ihren Kampf. Eine ebenfalls wichtige Aufgabe. Ebenso werden sie Dich Durch ihre Erfahrungen in Deinem Kampf unterstützen. Ich kann das nur bestätigen und bin dankbar dafür, denn noch vor acht Wochen war ich ganz unten. Aber auch durch dieses Forum bin ich wieder etwas stabiler geworden.

Was Deine Freundin angeht, erlaube mir bitte noch zu sagen, mach ihr keine Vorwürfe. Sie scheint ja selbst arge Probleme zu haben. Solltest Du der Meinung sein, Dich aber niemandem außer ihr anvertrauen zu können, so bist Du hier in den richtigen Händen. Auch wenn es alles nur Virtuelle Leidensgenossen sind, aber ihr Problem ist ebenso real wie das Deine und macht sie zu echten Freunden in unserer aller Not.

Es grüßt Dich das Schattenwesen.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema