Zum Inhalt springen

alles mist, wie gehts weiter??

7 Antworten1'223 AufrufeGestartet von DopeX ·

DopeXThemenstart
Hi an alle

ok, fang ich mal an....

ich bin jetzt 19, hatte allerdings erst eine freundin, und das war eine kinderbeziehung. hatte am wochenende zwar auch so mal meinen spaß, aber das ist irgendwie echt nix für mich. außerdem muss ich zugeben, dass ich immernoch jungfrau (mann) bin, was mich auch irgendwie stark belastet. nur als kurze erklärung...

aber mein problem ist folgendes: ich bin total schüchtern! also echt schon extrem. zwar nicht so mit schweißausbrüchen, aber ich bekomm kein wort mehr raus wenn eine dame vor mir steht, an der ich interesse hab. und falls es doch zu einem gespräch kommt gehen mir nach kurzer zeit die gesprächsthemen aus. z.b. neulich ist mir in der disco eine "aufgefallen" aber ich hab denn solange überlegt ob ich hingeh und sie ansprech und wenn ja wie, bis sie dann irgendwann weg war. und die mädels die hier so in der umgebung rumlaufen kenn ich fast alle und die sind zwar nett, aber sprechen mich nicht wirklich an.

und falls ich mich mal wirklich reinheng und es auch relativ gut aussieht bekomm ich den satz zu hören "du ja tierisch nett, aber mehr als freundschaft is nich" oder "lass uns doch gute freunde sein" aber denn melden die sich nach kurzer zeit nichtmal mehr. und wenn andere hilfe oder trost brauchen bin ich immer da, aber niemand sieht den schmerz in meinen augen, leider.

aber es gibt da jemanden den ich recht anziehend finde, doch sie ist erst 14. LEIDER! also selbst wenns klappen würde hätte ich immer gewissensbisse und so. 14 ist für mich auf jeden fall zu jung! (wobei eine 14 jährige für mich wohl das beste wär, da könnt ich wenigstens mit den erfahrungen "mithalten". ) aber vergessen oder gar abschreiben will ich sie auch nicht. was soll ich da tun? war auch schon 2 oder 3 jahre nicht mehr wirklich verliebt... vllt bin ich auch so vorsichtig oder schüchtern geworden, weil mir damals der brustkorb mit einem rostigen, stumpfen messer aufgeschnitten wurde, mein herz mit einer glühenden zange herausgerissen wurde und noch schön drauf rumgesprungen wurde. so fühlte es sich zumindest sehr sehr lange an!

und meine freunde... naja, sie sind schon richtige freunde, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich mit ihnen über gefühle unterhalten. also sie hätten auf jeden fall verständniss, aber da ist irgendwie eine hemmschwelle. und denn kommt noch dazu, dass immer einer sprüche reißt wie "hey, fühlt sich euer ***** auch so ausgelutscht?" womit er darauf hinweisen will, dass er letzte nacht sex hatte. aber damit nicht genug, er macht auch noch direkt bemerkungen dazu, was mich noch viel mehr ankotzt. aber ok, könnt ich noch mit leben... ist ja auch nicht so, dass ich nicht die möglichkeit hätte, aber da wo ich die möglichkeit hätte will ichs einfach nicht. also so wichtig ist mir das denn doch nicht.

momentan ist allgemein irgendwie alles blöd. ich mein kann das sein, dass bei der arbeit heute abend/nacht der höhepunkt der woche war? ich hoffe nicht...

und naja, was auch noch ein problem ist, sind die drogen... also ich trinke am we, aber ich kiffe eigentlich täglich. ist nich so, dass ich abhängig bin, war auch schon 2 mal lange zeit clean, aber momentan ist das irgendwie meine einzige möglichkeit für einen moment der grausamen realität zu entkommen und einfach mal abzuschalten. ich könnte auch von heut auf morgen aufhören, aber das problem ist ganz einfach dass ich es nicht will! ich bräuchte nur einen grund (mit dem man kuscheln und ganz fest in den arm nehmen kann)...

hoffe es ist nicht all zu verwirrend geschrieben.

bitte helft mir!

grüße, DopeX

hi

bin 18 und kenne das zu genüge bin ebenfals (jung.........) und die drogen ^^ darüber braucehn wir nich weiter reden. ich habe ebenfals das problem mit der schüchternheit ich denke einfach augen zu und durch .

leider mehr kann ich dazu net sagen.

mfg beilooo

Zu allererst, lass die Finger von dem Zeugs. Oder anders herum gefragt, brauchst Du es wirklich? Ist es nicht besser, der "Realität" so ins Auge zu sehen wie sie nunmal ist um daraus zu lernen und sie zu meistern? Ich will Dich gar nicht belehren, aber denke mal drüber nach wie es wäre wenn Du jemanden kennen lernst. Alles läuft super, dann kommt die erste Krise (wie in allen Beziehungen) und Du fliehst wieder in Deine "Traumwelt" weil Du dich scheiße fühlst und...sie bekommt es irgendwie mit? Glaube nicht, das sie davon so angetan wäre, aber das musst Du selbst wissen.

Die Kommentare Deiner Freunde, na ja, sind sie glaubhaft oder doch mehr das Ergebnis einer Prahlerei? Gib nicht soviel darauf wenn andere sagen wie oft [oder auch nicht ;) ] sie Sex hatten, denn meist ist eh nichts daran. Da ist dann nur der Wunsch der Vater des Gedanken.

Na ja, die liebe Schüchternheit. Hm, ein Patentrezept, ich glaube das gibt es wohl nicht, kann Dir auch nur sagen, das Du weiter suchen musst/sollst, es immer wieder probierst "Jeder Topf findet sein Deckelchen", vielleicht nicht Heute, aber Morgen?

Ich bin auch schüchtern,habe meinen Schatz hier im Netz gefunden und kann sagen das sie meine große Liebe ist. Und das alles, ohne das ich jetzt gesucht habe. Wir kamen einfach so ins Gespräch, es ging über Wochen und Monate, über Gott und die Welt haben wir geredet und eines Tages hat es geknallt. Mit anderen Worten, suche nicht krampfhaft, damit kommst Du nicht weit. Auch wenn die Sehnsucht groß ist, die Liebe läßt sich nicht erzwingen oder herbei wünschen, lass es auf Dich zukommen und...sei Du selbst, mit Deiner Schüchternheit. Verstelle Dich um Himmelswillen nicht, denn das kann auch nach hinten losgehen

Nicht aufgeben, immer weiter versuchen

;)

nabend.

danke erstmal für die antworten!

naja, brauchen tu ichs nicht, aber ist halt hilfreich wenn ich mal abschalten will. momentan hab ich eine wirklich heftige 0-bock-phase. ausbildung ist sch****, in meiner freizeit beschick ich im grunde garnichts, naja die liebe ist mir auch scheinbar sehr fern, ist halt das einzig "positive" (wobei das NICHT das richtige wort ist) in meinem leben. nur um mal für ein paar stunden abzuschalten und ist auch hilfreich wenn ich mal wieder, wie so oft, nicht schlafen kann weil ich nachdenke. hab es auch gemerkt, als ich "verknallt" war ging es mir so gut, da hat mich die arbeit nicht runtergeholt und sonst auch nix. war halt zufrieden! nur so momentan ist es halt tierisch schwer klar zu kommen.

ich hab auch meine eigene sicht dazu. es ist für mich kein mittel um vor problemen (wenns z.b. krieselt) wegzulaufen. und falls es dann wirklich soweit kommen sollte würd ich ihr das schon selber sagen. würd ihr auch nicht meine vergangenheit (die schon, wie ich finde, krass war) verheimlichen.

der eine kumpel ist in einer beziehung, also kann es schon sein, dass er öfter mal sex hat aber das ist nicht unbedingt das schlimmste. das schlimmste ist halt, dass ALLE drauf rumhacken, dass ich noch jungfrau bin.

ich bin ja am suchen. aber wenn ich jemanden gefunden hab bringt mir das nicht sehr viel, da ich meinen "deckel" vermutlich nicht ansprechen würde... wenn ich wüsste wie wär das ja nicht das problem. so im freundeskreis bin ich total locker und mach das halt aus spaß so und würd sagen dass das bei anderen "klappen" würde, bzw. dass wir ins gespräch kommen würden. aber da is halt immer dieser riesige schweinehund den ich überwinden muss. und das ist für mich tierisch schwer!

ok, denn mal nen fröhlichen 1. mai noch

mfg

hi,

ich hol den threat nochmal hoch, wenns gestattet ist!?

hatte auf mehr antworten/tips oder so gehofft... weil wirklich geholfen ist mir nicht... weil so gehts echt nicht weiter. sonst geh ich daran kaputt!

bitte helft mir ;(

danke, dopex

Hi Dopex,

ich geh jetzt direkt auf die drogen ein und du wirst verstehen dass das mit der schuechternheit und dem nichtklappen von beziehungen im direkten zusammenhang liegt.

Ich hab ca. 8 Jahre fast taeglich gerauch, und noch ganz anderes, ich hatte beziehungen und sie liefen alle schief und meine freundinnen hatten auch alle gekifft und desweiteren...

Zum thema liebe und drogen. Das gibts nicht, da ist keine liebe moeglich, das scheint nur liebe zu sein, aber in wirklichkeit ist es etwas anderes. Du sagst du brauchst es nicht, hab ich in deinem alter auch gesagt und wollte mir um jeden preis nicht eingestehn das ich doch suechtig nach dem gefuehl war, dem ersten rausch nach der arbeit, zu fuehlen wie das thc durch deinen koerper fliesst und dich langsam abschaltet und deine aengste und sorgen einfach davontraegt, du fuehlst dich gut und unter gleichgesinnten noch viel besser. Was gibt es schoeneres als nach arbeitsschluss im sommer in einen Park zu gehen und mit deinem besten freund abzukiffenund ueber gott und die welt zu reden?

Jaja, alles schon gesehen\, alles schon erlebt....

Und dann sagt man ne ich bin nicht suechtig.

Herr Neo, Keannuu hat leider nicht verstanden das es nicht so einfach ist fuer manche kiffer. Jene die nur aus gruppendynamik mitgekifft haben, waren sowieso nur die mitlaeufer eines mediums das sie nicht wirklich begriffen, doch jenen welche genau wissen was fuer unendlich tieffe gespraeche man haben kann denen faellt es schwer das ganze abzustellen.

Aber diese gespraeche werden selten und irgendwann hoeren sie ganz auf und statt oeffungn und gespraechsstoff wird man appatisch und zu. Man sehnt sich nur noch n ach dem rausch und alles andere geht im nebel des Dunstes ein....

Versuch die Drogen zu unterlassen und vieles wird sich selbst regeln, doch um diesen schritt zu vollziehen musste ich meinen gesammten Freundeskreis aufgeben, da ich keine andere moeglichkeit herausfand um es anders zu regeln und meine freunde zu behalten. Und glaub mir ich hab vieles versucht.....

Damit etwas neues geboren werden kann muss etwas altes sterben.

Und das du noch nie gepoppt hast ist zweitrangig. Das ist nur unsere gesellschaft die uns glauben machen laesst es sei sooooooo wichitg. Dachte ich auch mal.

Wieso gehst du nicht einfach mal mit der 14 Jaehrigen und siehst wie sich die Beziehung entwickelt es koennte ja kalppen und ihr koenntet gluecklich werden, aber erwarte nichts und lass der liebe zeit, entegen unserer zeit wo alles sofort geschen muss ist leibe etwas das sich nicht manipulieren laesst. Und wenn das alle wuessten dann gaebe es diese internetseite nicht und keiner waere so verzweifelt wie die meisten hier drin.

Ganz viel staerke und kraft

hi

beschreibe doch mal die Beziehung, die Du mit dieser Vierzehnjährigen hast! Bist du wirklich verliebt in sie?

hi, danke für die antworten.

naja, wassermann. bei mir geht es auch ohne cliquen wechsel, weil nur 3 oder 4 in meinem näheren umfeld wirklich stark kiffen. die anderen ziehen auf ner party so mal mit aber holen sich selber nix... wobei ich dazu sagen muss das ich den kontakt zu den personen schon eher meide. weil es mich wirklich erscheckt hat. die saßen vor der glotze und waren nicht mehr ansprechbar. man musste sie anstoßen, damit sie einen beachten. und das ist echt nicht mehr schön! hab auch versucht ihnen irgendwie zu helfen oder sie zu "belehren", aber das ist sehr schwer!

aber das gute ist, dass ich mich entschlossen hab aufzuhören... einerseits wegen dem einfluss von euch, aber auch weil ich gestern (obwohl ich das sonst NIE mache) breit war und fast nen crash gebaut hätte... seh das quasi als "zeichen"

ich treff die 14 jährige nur durch eine freundin mit der ich oft was unternehme. also find sie sehr ansprechen von charakter her. hab mich auch schon gut mit ihr unterhalten. wenn wir z.b. grillen oder party machen ist sie auch immer dabei. aber so alleine haben wir noch nichts unternommen... sollte ich das vielleicht mal machen?

naja, denn gute nacht

dopex

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema