Zum Inhalt springen

Alles nichts, oder?

7 Antworten1'999 AufrufeGestartet von Optimist ·

OptimistThemenstart
Hallo zusammen,

ok, wie fange ich an? Bei mir geht es nicht um aktuten Liebeskummer, es ist eher die Frage was ich mit meiner "Beziehung" anfangen soll. Das Problem daran ist: Es ist keine. Ich bin vor 2 Monaten mit einer ziemlich alten Freundin von mir zusammen gekommen. Wir kennen uns seid ca. 14 Jahren und hatten das erste mal ein kleines Techtelmechtel mit 13. Wie das in dem Alter so ist war das nicht sehr lang, seid dem haben wir uns hin und wieder im Nachtleben getroffen, haben uns dann oft geküßt, einmal sind wir miteinander "abgestürzt". Ich hatte oft das Gefühl das da irgendwas zwischen uns offen war, seid Anfang des Jahres sind wir uns wieder öfter begegnet. Anfangs war es eher eine Art Affäre, wir trafen uns Nachts in einem Club, schrieben uns viele SmS durch den Tag usw. Sie traute mir nicht über den Weg und wollte eine Weile nicht mehr draus machen. Am Ende haben wir dann darüber gesprochen, und uns versprochen es miteinander zu probieren. Klingt sehr romantisch, oder? Sie ist sehr vorsichtig, ist oft enttäuscht worden und ist eher ein überzeugter Single. Ich komme aus einer langen Beziehung und war gerade dabei mich auszutoben, als sie plötzlich wieder da war. Ich habe lange darüber nachgedacht warum sie mich so anzieht, ob ich mir sicher bin ob ich das wirklich möchte: Sie ist ein unglaublich komplizierter Mensch, mit vielen schlechten Erfahrungen und ohne jegliche Vorstellung von einer intakten Beziehung. Dazu kommt das ich wohl auch nicht gerade einfach bin, ich bin meist eher verschlossen und muss schon etwas aus der Reserve gelockt werden. Das Problem im Moment ist das wir uns fast nicht sehen können: Sie arbeitet abends, wenn sie nicht arbeitet muss sie lernen für ihr Studium. Und wenn das nicht dazwischen kommt muss ich arbeiten. Es ist wie verhext! Vor einer Woche habe ich mich daher mit ihr getroffen und wir haben uns darüber unterhalten: Das es so nicht ginge, das ich so eine "Beziehung" nicht führen würde, das reicht mir nicht. Ich war wild entschlossen das zu beenden, bis sie so verzweifelt vor mir saß: Sie wisse das es Mist ist im Moment, aber ihr Leben ist vollgestopft, sie muss einfach viel lernen bis zu ihren Klausuren, so lange würde es nicht besser werden. Aber sie wolle mit mir zusammen sein, wenn ich bereit bin zu warten. Also gut habe ich gesagt: Einen Monat. Erstaunlich wie gern ich sie schon hab, wir sehen uns wenig, wenn ist es auch nicht immer leicht, manchmal aber auch ziemlich schön. Ich hab Schiss das es so bleibt, das ich mich daran gewöhne das wir uns nicht sehen, sie fehlt mir, ich bin einsam und möchte sie auf der anderen Seite nicht mehr unter Druck setzen, das bringt bei ihr nichts, es geht ihr dann nur schlecht. Ein guter Freund sagte neulich etwas was mir nicht aus dem Kopf geht: Wenn man frisch verliebt ist kann man sich nicht am Anderen stören, und man findet einen Weg sich zu sehen. Also das klappt bei uns schonmal nicht...

Was mache ich nur mit dieser Frau?

Danke fürs zuhören

Hey Seniorita,

ich hoffe das es funktionieren kann, sicher bin ich mir aber nicht. Aber wann ist man das schon. Die Frage ist wie weit sie bereit ist zu gehen, wie sehr ich sie aus ihrem Schneckenhaus locken kann. Ich bin mir ziemlich sicher das sie sich auch Mühe gibt, wir schreiben uns viele Emails oder SmS, halten uns auf dem laufendem über unseren Tag, all das. Damit wir wenigstens so etwas am Leben des anderen teilhaben können. Das Problem ist das wir uns trotzdem im Moment eher rückwärts entwickeln: Letztes mal als wir uns gesehen habe war das schon komisch. Mit diesen Pausen dazwischen, und dann ist es immer nur für 1-2 Stunden auf nen Kaffee bevor einer von uns beiden arbeitet oder so. Das Ding ist auch: Ich hab einen ziemlich guten Freund der mal eine "Beziehung" mit ihr hatte. Er meinte zu mir das er sie sehr gerne hat, sich für uns freut, aber ich einfach nicht sehr viel erwarten solle: Sie wäre halt so, er hätte 1 Jahr eine solche "Affäre" mit ihr geführt. Das ist lange her, und sicher lag das nicht nur an ihr, aber es macht es mir nicht gerade leichter sowas zu hören. Im Moment muss ich mich einfach gedulden oder es beenden, was ich eigentlich noch nicht will. Ich weiß halt nicht ob sie überhaupt in der Lage ist ein Beziehung zu mir zu haben mit der ich glücklich werden kann, und solche Gedanken schon am Anfang einer Beziehung finde ich halt krass.

Hey Seniorita!

Danke für deine Antwort, das was du sagst hilft mir schon. Ich weiß nicht genau woher diese Zweifel kommen: Es ist wohl so das ich bestimmte Dinge am Anfang einer Beziehung einfach erwarte die mit ihr nicht passieren. Das man sich ständig sehen möchte, miteinander aufwacht und einschläft...sowas. Auf der anderen Seite sagt mir die halbe Welt das ich es nicht versuchen soll, sie wäre zu kompliziert, hätte zu viele Probleme. Im Grunde ist mir egal was andere sagen, aber das sind Menschen die mir viel bedeuten, und die 100% nur mein Bestes wollen. Und ich kenne sie eben auch schon eine Weile, ich weiß das sie nicht einfach ist und bisher noch nicht eine "normale" Beziehung hatte. Das ist gleichzeitig ein Pluspunkt und ein Minuspunkt, ich habe immerhin die Hoffnung das ich sie sozusagen mitnehmen kann, das gemeinsam mit ihr entdecken kann. Es ist also ein Mischung aus Bauch und Kopf.

Dieser bestimmte Freund freut sich für uns beide, weil er uns mag und der Meinung ist das es funktionieren könnte - vielleicht. Und da er mich vor Schaden bewahren will warnt er mich auch davor mich zu sehr auf sie einzulassen, es ist seiner Erfahrung nach relativ wahrscheinlich das ich sonst enttäuscht bin. Aber natürlich hast du recht, wer weiß schon wie es mit uns sein wird? Nur das es gerade genau so ist wie er es mir prophezeit hat. DAS ist das Hauptproblem. Egal wie oft sie sagt das es nur vorrübergehend ist, sie fehlt mir halt, und sowas macht es nicht gerade leichter.

Momentan weiß ich mal wieder nicht so richtig was ich machen soll, auf der einen Seite mag ich sie nicht einfach abschreiben...ich würde so gerne herausfinden ob es nicht anders sein kann. Ich denke wir könnten schon glücklich miteinander werden, wenn sie, und ich, es denn wirklich will. Andererseits hab ich sie gestern fast betrogen: Ich war am Morgen nach einer Veranstaltung noch was trinken und hab eine alte Freundin getroffen die recht offensiv versucht hat mich abzuschleppen. Fast hätte ich sie mitgenommen, wirklich. Es war soo knapp. Einfach um nicht alleine zu sein, jemanden bei sich zu haben...was weiß ich. Am Ende bin ich dann abgehauen, aber es hat nicht viel gefehlt! Und das jetzt schon.

Was sie darüber denkt? Ich bin mir nicht sicher, ganz ehrlich. Mein Kopf glaubt das was sie sagt: Das ich ihr fehle und sie gerne mehr Zeit mit mir verbringen würde. Mein Bauch denkt sich das selbst sie die Zeit finden müßte mal eine Nacht mit mir zu verbringen, nach Feierabend vielleicht, wenn es ihr wirklich so wichtig wäre. Ist das nicht so? Und da kann sie mir stundenlang Argumente aufzählen warum sie an Tag a) aus Grund B) nicht wollte oder konnte, ich hab das Gefühl das ich mit diesem Gefühl alleine bin, ganz einfach. Aber selbst sie sagt das es momentan nichtmal im Ansatz eine Beziehung ist, und sie verspricht Besserung nach ihrer Klausurzeit. Also warte ich im Moment. Und amüsiere mich :)

So siehts aus, rette sich wer kann. Ich suche mir aber auch immer zielstrebig solche Frauen aus mit denen es zumindest in dieser Hinsicht nie langweilig wird.

Alles Liebe

Hey!

Ja gibt es, wir haben uns Samstag Nacht getrennt. Wir hatten uns mal wieder gestritten, sie hatte gesagt sie wolle am Freitag mit mir weggehen, als es soweit war war sie zu müde und wollte lieber daheim bleiben. Ok, am nächsten Tag hab ich sie Nachts geschnappt als wir Feierabend hatten und ihr gesagt das ich das so nicht möchte und ich nicht das Gefühl habe das sie diese Beziehung wirklich will. Und das wir im Grunde nur noch negative Momente haben, uns nur noch Kraft kosten. Da konnte sie mir dann nicht widersprechen. Großteils hab eh ich geredet, sie hat nicht viel herausbekommen. Ich bin ihr nicht böse, es ist wie es ist: Ich wußte vorher das sie ein sehr sehr schwieriger Mensch ist, der eine Menge Probleme mit Intimität hat, die ganze Zeit hab ich mich ermahnt mich nicht in sie zu verlieben. Das hab ich wohl auch nicht, dazu haben wir uns zu wenig gesehen. Aber wenn ich vor ihr sitze...ich möchte sie immer küßen, selbst wenn wir uns gerade streiten. Ich hätte ihr so gerne geholfen mal wieder zu vertrauen...zum Abschied haben wir uns lange im Arm gehalten, uns gesagt das es uns leid tut, ich weiß nicht. Am Ende war ich vielleicht nicht verliebt, aber verknallt. Keine Ahnung.

Naja, in der selben Nacht schrieb sie mir noch eine Email das es ihr leid täte und das sie viele Sorgen hätte. Das sie nicht in der Lage sei sich wieder emotional auf jemanden einzulassen, obwohl sie sich wohl keinen besseren hätte wünschen können. Und das sie mir nicht mal ins Gesicht habe sagen können wie gerne sie mich hat. Tat gut das zu lesen, ich hatte nie eine so persönliche Mail von ihr bekommen, so...ehrlich. Im Grunde tut sie mir sehr leid. Es muss doch furchtbar sein so zu empfinden, immer Angst zu haben, nicht zu vertrauen. Und noch schlimmer ist das ich mich dabei ertappe mißtrauisch zu werden. Ich hatte ihr mal gesagt das sie sich das gut überlegen solle mit uns, wenn sie sich nicht sicher sei solle sie es sagen. Tja, im Krieg und in der Liebe ist eben alles erlaubt, ich kann ihr nichtmal böse sein. Sie hat es wirklich versucht denke ich, und im Ggs. zu ihr werde ich schon bald wieder jemanden finden, so ist es bei mir immer. Noch fehlt sie mir, und ich denke oft darüber nach ob ich es hätte anders machen können, ich weiß aber das es nie in meiner Macht lag ihr zu zeigen wie es anders sein kann. Ich hab ihr am Anfang gesagt das ich nicht wüßte was genau mit uns passiert, das ich ihr aber verspreche immer...gut zu ihr zu sein, ehrlich. Und das war ich, das zumindest weiß ich. Und darauf bin ich bei ihr sehr stolz. Auch wenn es mir nicht hilft, vielleicht merkt sie so wenigstens das es Menschen gibt denen man vertrauen kann.

Wir werden uns wieder treffen, und wieder uns wieder küßen. So war es schon immer bei uns, seid Jahrzehnten fast. Aber es wird nie wieder so sein wie es war, wir haben es versucht und es hat nicht funktioniert. Aber wer weiß, die Zukunft ist lang.

Original von OptimistWir werden uns wieder treffen, und wieder uns wieder küßen. So war es schon immer bei uns, seid Jahrzehnten fast. Aber es wird nie wieder so sein wie es war, wir haben es versucht und es hat nicht funktioniert. Aber wer weiß, die Zukunft ist lang.
:trost: :trost: :trost:

Ich kann mir grob vorstellen , wie schwierig und doch packend das Ganze für Dich ist !

Ich hoffe ihr findet irgendwann den gemeinsamen Weg :schmatz: !

Alles Gute !

Optimist, du bist ein klasse Kerl :]

Du verstehst die Komplexität und Zusammenhänge des Verhaltens deines Gegenübers und machst keine Vorwürfe- das ist doch das, was man sich immer wünscht, verstanden zu werden. Du hast alles versucht, um ihr die Möglichkeit und Freiheit zu geben, sich öffnen zu können.

Anscheinend ist sie zu sehr in sich selbst gefangen ... :heulen:

Sie tut mir leid :-(

Hey Ihr!

Danke euch für eure netten Worte :schmatz:

Im Grunde versuche ich mir zu sagen das es besser so ist, vermutlich wäre es immer schwierig gewesen. So richtig klappt das noch nicht, aber mir gehts eigentlich ganz gut. Mir ist mal wieder was passiert...unfassbar, aber das erzähle ich mal wann anders, bin noch ziemlich davon überfahren 8o Ihr Frauen macht mich wahnsinnig, ehrlich mal! So werde ich niemals älter als 50!

Original von OptimistIhr Frauen macht mich wahnsinnig, ehrlich mal! So werde ich niemals älter als 50!
Macht nix , ich auch nicht ... but : Too old to die young 8)

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema