Alles nur Erinnerungen!

Feeling

Benutzer
11. März 2003
64
0
0
hi,

alle Ereignisse, die uns wichtig oder alles was mal sein wird, ist doch nur für den Augenblick, und das einzige was uns davon bleibt ist die Erinnerung.

Ich versuchs mal so zu erklären, wir haben Momente die schön sind, aber was bleibt uns davon ? NUR ERINNERUNG.

und das macht mich irgendwie traurig....

z.b.: Meine erster Kuß, es war ein schönes Gefühl, aber was bleibt mir nur ? Die Erinnerung.

oder mein ersten Mal, es war so schön aber was bleibt mir davon ? die Erinnerung

Die jetztzige Zeit mit meiner Freundin, was bleibt mir davon irgendwann mal ? nur die Erinnerung

was meint ihr ?

 
Ja darum sind ja erinnerungen das beste, was man hat!!!! Oder? Die kann uns niemand wegnehmen!

 
da kann ich nur zustimmen.

Erinnerungen sind doch was Gutes. Wir sollten uns unsere guten Erinnerungen nicht von unseren "schlechten" Gefühlen kaputtmachen lassen. Nur weil wir jetzt vielleicht wütend auf unsere "Exen" sind sollten wir uns niemals unsere Erinnerungen an die wundervollen Momente klauen lassen! Irgendwann, wenn wir die Trennung überwunden haben denken wir bestimmt gern und mit einem warmen Gefühl der Liebe zurück! (Das ist auf jeden Fall die Idealvorstellung)

liebe grüße

killerkampfmaus

 
mich machen Erinnerungen immer irgendwie traurig. ich bin ein Mensch, der negatives gern vergisst. und was übrigbleibt sind die positiven erinnerungen. ich hab oft das gefühl alles war viel schöner als es wirklich war. das einzige was wir haben ist das hier uns jetzt. die erinnerung ist eigentlich was Gutes, weil sie uns unsere erfahrungen vorzeigt, unsere Fehler usw. Aber sie ist eben Vergangenheit. Ich finds manchmal schwer, zu akzeptieren, dass Vergangenheit eben Vergangenheit bleibt und nicht zurückkehrt. Zu gern wünsch ich mir: ach wenn ich doch nur noch einmal....das macht mich traurig. Andererseits stell ich dann wieder fest, was die Gegenwart an schönen Dingen bringt.. Oder was man von der Zukunft erhoffen kann. Träume-

die, find ich auch oft in die Vergangenheit greifen-

Ich werd durch die ZUkunft und die vergangenheit motiviert Dinge zu versuchen, zu erreichen...

und was letztlich bleibt, ist tatsächlich nur die Erinnerung- aber nicht unbedingt das, was es wirklich war.....

 
wir erfreuen uns an eine erinnerung, wir denken an die zeiten damals zurück, wie schön es doch war oder was man so gemacht hat. aber man hat weiter nichts davon, es geht alles irgendwie mal vorbei und das ist ja das schlimme!

 
was wäre, wenn es nicht so wäre? das wär schlimm!

es würden nicht nur die guten dinge nicht vorbeigehen, sondern auch die schlechten.... ohne ein vergehen würde ein leben gar nicht existieren können.

 
man hat aber nichts davon außer die erinnerung, was nütz dir die erinnerung an deine jugend wenn du 70 bist und gerade so laufen kannst ? NICHTS

 
Errinerungen sind manchmal schön, doch meistens machen sie mich eher traurig, weil sie an eine schöne zeit errinern oder an eine gewisse person, und so wird man immer nur traurig, weil man weiss, diese zeit ist für immer und ewig vorbei!!!!

 
was sie uns nützt? ich finde, sie zeigt uns, dass wir immerhin mal gelebt haben und unser Leben nicht sinnlos war. wenn wir 70 sind, dann können wir auf unser Leben zurückblicken und sagen: ja, das war mein Leben, und ich bin froh, dass ichs gelebt hab (im idealfall zumindest).

wenn wir uns an nichts erinnern könnten, wärs doch auch schade oder?

Wir sollten ja nicht in der Vergangenheit leben und unser Leben sollte nicht nur aus dem schwelgen in erinnerungen bestehen. sondern man sollte halt ab und zu zurückblicken.vielleicht mal stehen bleiben, und schauen: bin ich zufrieden, wie mein Leben bisher gelaufen ist?Sollte ich was ändern?

Die erinnerung ist etwas, das kann uns keiner nehmen, und das find ich auch gut. Sie kann einen traurig machen, sehnsüchtig oder auch fröhlich. Aber durch sie kann man doch sehen, woraus unser Leben besteht oder net?

 
Original von Feelingman hat aber nichts davon außer die erinnerung, was nütz dir die erinnerung an deine jugend wenn du 70 bist und gerade so laufen kannst ? NICHTS
Nehmen wir an, jemand stirbt. Was bleibt von ihm noch? Fotos, Filme, Briefe, und natürlich Erinnerungen. Ich finde, solange eine Erinnerung an etwas oder an jemanden vorhanden ist, solange lebt das Entsprechende (egal ob Mensch, Tier, Augenblick) weiter.

Genauso wie ein schöner Moment, an den man sich vielleicht per Zufall mal erinnert und weiss, wann es war, was passiert ist, ob es geregnet hat etc. Was ist so schlimm an Erinnerungen, dass Du sie hinterfragst? Es kann einem im Jetzt noch so gut gehen, auch dann wird man sich an gewisse Sachen erinnern.