Zum Inhalt springen

Alles nur Lüge?

16 Antworten1'836 AufrufeGestartet von schmetterling80 ·

schmetterling80Themenstart
hallo!

wiedereinmal bin ich in einem "liebeskummerforum" gelandet und obwohl es mir die letzten male geholfen hat, hatte ich wirklich gehofft, dass das nie mehr mein thema sein würde :-(

ich bin fast 30 und habe 2 kinder aus 2 beziehungen. mein großer ist 11 und mein kleiner ist 2 1/2 und von seinem vater habe ich mich vor knapp 2 jahren, nach schlimmen drama getrennt. ich hatte damals für mich das thema beziehung komplett abgehackt und 1 1/2 jahre mein leben wieder alleine in den griff bekommen. sowohl beruflich, als auch emotional ging es mir nach hartem hin und her sehr gut. das "i tüpfelchen" meiner neu gewonnenen lebensfreude war ein geplanter anbau bei meiner mutter auf dem grundstück.

bis ich "ihn" vor 6 monaten kennen lernte. ein mann der so gar nicht meinen üblichem beuteschema entsprach. er war bzw. ist ja immer noch, (trotz attraktivität) optisch schon mal gar nicht mein typ und auch von seinem lebensstil, sehr bodenständig und seriös, was mir immer zu spießig schien. zunächst war ich nicht sonderlich interessiert, aber innerhalb von sehr kurzer zeit hat er sich so ins zeug gelegt, dass ich mir ihn einfach näher kennen lernen wollte.

selber geschieden und mit eigenem kind, schien er sein leben im griff zu haben und gab mir von vorn herein das gefühl, dass ich mich voll und ganz auf ihn einlassen konnte, er überhäufte mich mit wertvollen geschenken, rief jeden tag 10 mal an und brachte mich zum lachen.nach ca. 2 monaten stelle ich ihm meinen kindern vor. stets skeptisch, aber dem ganzen eine chance geben wollend, lies ich mich langsam aber sicher immer mehr auf ihn ein. probleme und sorgen meinerseits ging er suverän und liebevoll an und stand mir zur seite. nun war aber unser bau in voller vorbau planung und da er weiter weg wohnt und ein großes haus hat, entschlossen wir gemeinsam mit meiner mutter, dass wir im wohle dieser vielversprechenden beziehung den bau absagen und somit eine chance auf eine gemeinsame zukunft haben.

vor ca. 6 wochen hörte mein kleiner sohn seine tochter ihn papa rufen und übernahm das sofort. mir war das unangenehm, aber er fühlte sich geehrt und war noch angagierter als zuvor mit dem kleinen, also lies ich es darauf beruhen und bekam ein bisschen die hoffnung, dass meinen kindern vielleicht doch noch so eine art vaterrolle geboten wird.

natürlich gab es auch differenzen, aber immer endeten sie mit der gemeinsamen erkenntniss, dass es mit 3 kindern, wohnlicher distanz und beidseitiger beruflicher selbständigkeit einfach schwer ist. ich bekam auch das ein oder andere mal kalte füsse, aber er versicherte mir jedes mal, dass ich mir keine sorgen machen muss und er sich seiner verantwortung mir und den kindern gegenüber im klaren sei. er sei ja selber vater (und das sehr angagiert) und wüsste was auf ihn zukommt.

als angagierter tunier-reiter war er fast jedes wochenende auf tunieren und gerne wäre ich auch mal mitgekommen, aber irgendwie kam immer etwas anders und es hat nicht geklappt. auch ein treffen mit seinen freunden hat in den 6 monaten nie statt gefunden. meine freunde hatte er fast alle kennen gelernt. seine "ausreden" schienen plausibel und auch hier schienen kinder und distanz oft ein problem. aber ich wollte ja auch nicht seine freunde, sondern ihn und er war der mit abstand tollste mann, den ich je kennen gelernt hatte.

vor ca. 4 wochen verkündete er mir, dass das wochenende über seine ex freundin gemeinsam mit ihrem freund zu ihm kommen. aufeinmal wurden reituniere abgesagt und ich wunderte mich doch sehr und war nicht begeistert. nicht nur die tatsache, dass die ex überhaupt zu ihm kommt, sondern dieses vor vollendete tatsachen stellen. er sagte dann nebenbei, dass ich ja auch kommen kann. ich erwiderte, dass ja gar nicht genug platz für alle sei. naja, dann nicht, war seine antwort. auch die weitere woche vor dem treffen, war kein weiteres bemühen, dass ich seine mittlerweile zu so guter freundin gewordene ex, kennen lernen sollte. als ich ihn fragte ob wir uns am wochenende sehen, antwortete er, dass er keine zeit habe, da er ja besuch bekommt.

das hat mich stutzig gemacht und ich habe mich trotzig mit einem freund für die oper verabredet. unser erster richtiger streit war voll im gange. mein erster gedanken war - zieh sofort die kinder zurück. die woche war merkwürdig und die stimmung mies. es gab ein hin und her und er rief nicht mehr so an und ich schimpfe über alles was mich nervte. auf einmal rief er noch nicht mal mehr an, als wir es verabredetet hatte und als wir uns dann am nächsten tag für ein klärendes gespräch zum mittagessen verabredeten rief er mich erst abends an um dann zu sagen, dass er so beschäftigt war und es vergessen hatte.

mir ist total der kragen geplatz, weil unzuverlässigkeit und versetzen mag ich wirklich nicht und ausserdem hatte ich ja auch germerkt, dass er sich zurück zog. er sagte ich nörgel nur noch rum und das mag er nicht. vermutlich hatte er recht. ich fühlte mich überflüssig und nicht integriert in seinem leben und sagte ihm, dass es wohl besser wäre, wenn wir uns trennen, damit er wieder seine freiheit hat. noch am gleichen abend schrieb ich ihm eine endlos lange mail (sorry an alle die, die bis hier noch durchgehalten haben, im weit aussholen bin ich gut...) und erklärte mein verhalten und alle dazughörigen hintergründe. teilte ihm meine ängste, meine unsicherheit mit. am nächsten tag rief er mich an und wir redeten bis 4 uhr morgens. ich sagte ihm, dass es wohl keinen mann für mich gibt und er sagte "nein, ich bin der richtige mann für dich, du weißt es nur noch nicht, aber ich weiß es." er sagte mir, dass er mich liebt und für immer mit mir zusammen sein will. er liebt auch meine kinder und kann es nicht ertragen wenn wir jetzt schon so schnell, dass handtuch schmeissen.

das gespräch ging mir nahe und ich merkte, dass er recht hatte. ich merkte (und das vielleicht zum ersten mal wirklich in meinem leben), dass meine ganze schutzfassade grundlos ist und das ich ohne dieses mann wirklich nicht mehr leben möchte. ich entschuldigte mich für meine dummheit und es schien vergeben. die letzten 3 wochen habe ich mich bemüht wie nie zuvor. ich habe ihm keine vorwürfe gemacht, viel verständnis aufgebracht für alles was er macht und als er sogar ein reittunier sich an dem ersten gemeinsamen wochenende OHNE kinder, eingeplant hatte, reagierte ich verständnisvoll, weil ich es wirklich fühlte. ich wollte einfach nur noch, dass er glücklich ist. ich liebte. um mich selbst davor zu bewahren doch wieder in eine vorwurfshaltung zu kommen, fuhr ich ein paar tage mit meinem kleinen weg und auch das er keine zeit hatte als ich zurück kam (nur einen abend für ein paar stündchen) warf ich ihm nicht vor, sondern zeigte verständnis. jetzt am donnerstag mittag hatten wir ein komisches gespräch und er sagte mir 2 sachen die ich so noch nie von ihm zu hören bekam. er sagte, dass er die beziehung momentan nicht so führen kann wie er sich das wünsche und das als ich vor ein paar wochen schluss gemacht hatte er auch ein klein wenig erleichtert war. ich war schockiert, aber auch hier ging ich wieder liebevoll auf ihn ein und sagte ihm, dass er sich keinen vorwurf machen muss, wenn er keine zeit habe, ich verstehe die situation und freue mich, wenn wir dann eben mal eine schöne zeit miteinander verbringen.

ich verabredte mich an dem abend mit einem bekannten, der zu mir kam und wir quatschten. das war letzen donnerstag (an dem tag gibt er reitunterricht, dehalb legte ich das treffen so). als der kumpel von mir nachts um halb eins nach hause ging, hatte ich eine bitterböse mail von meinem freund bekommen. er sei sich sicher, dass ich ihn gerade betrüge! er wäre hier gewesen und der "typ" war immer noch da. (er hatte weder angerufen, noch geklingelt - wobei er natürlich willkommen gewesen wäre - trotz besuch, mit dem natürlich NICHTS lief).

ich rief ihn an und er fing an mir wilde vorwürfe zu machen und das obwohl er mir immer gesagt hatte, dass er nicht eifersüchtig sei und das auch zuvor nie gelebt hatte. ich versuchte ihn zu beruhigen und er sagte, dass ich wohl recht habe und er mich am nächsten morgen anrufen wird. als am mittag kein anruf da war, schrieb ich ihm, dass jetzt das schon wieder anfängt und er mir lieber sagen soll, wenn er nicht mehr kann oder will. und das tat er, er schrieb mir zurück, dass er nicht mehr kann. dann rief er an und redete was von, dass ich so toll sei, aber er sich momentan selbst nicht mag und dass er zeit für sich braucht und mir das nicht geben kann, was ich bräuchte und deshalb schluss macht. sprachlos, widersprach ich nicht.

ich war dann aber so wütend und fühlte mich so ver**scht, dass ich am nächsten tag alle sachen packte, die er mir und den kindern je geschenkt hatte (ausser geburtstags und weihnachtsgeschenke der kinder). inklusive winterreifen, dvdplayer, naschsachen und die ganzen schönen klamotten, ach einfach alles, ich konnte es nicht mehr um mich haben! ich packte alles ins auto und wollte es in seine garage stellen. blöderweise traf ich ihn vor seiner tür. er könnte meine wut gar nicht verstehen und bezeichnete mich lachend als "drama-queen" und bat mich die sachen wieder mit zu nehmen. ich nahm sie natürlich nicht wieder mit! dafür bin ich nicht materialistisch genug.

er rief mich auf der rückfahrt an und war schon beinahme verwundert, dass ich sauer bin. er wollte mich doch nicht verletzten und ich soll ihm verzeihen. er war so eifersüchtig gewesen und da hätte er gemerkt, dass er mir gar nicht vertrauen kann und egal ob berechtigt oder nicht, so möchte er keine beziehung führen. aberVIELLEICHT wäre ihm ja in ein paar wochen aufgefallen, dass ich doch die richtige für ihn sei und dann hätte er sich ja gemeldet und mir einen heiratsantrag oder so gemacht!!!hä??????

ich versichterte ihm DAS ich in der tat extrem sauer sei und mich ver**scht fühle und warum er dann vor 3 wochen nicht schon diese erkenntnis hatte. vor allem was für ein blöder vorgeschobener grund. im grunde hatte er ja schon die ganze woche keine zeit, rief weniger an denn je und hatte ja schon am mittag zuvor diese rückzugs bemerkung gemacht.

er sagte, dass er sich im klaren sei, dass er vielleicht damit alles fälschlicherweise kaputt machen könnte. auch hier versicherte ich ihm, dass er alles schon kaputt gemacht hat und nicht nur "vielleicht könnte". er sagte dann, "wenn du meinst".

seit dem, also quasi seit gestern mittag habe ich nichts von ihm gehört.

ich bin wirklich, wirklich sauer. wenn man sich trennt mit gutem oder schlechten grund ist das manchmal schon schlimm genug, aber wenn man nach immerhin 6 monaten engstem vertrauensverhätnis - ja mit höhen und tiefen, aber mit kindern involviert und bau absagen und allem drum und dran, wie eine billige affaire einfach mit vorgeschobenem grund abserviert ist, dann ist das echt mies. ich habe seit 3 tagen kaum gegessen und geschlafen und kann es einfach nicht fassen. meine freundinnen und meine familie ist auch geschockt, keine hätte ihm das zugetraut. meine beste freundin rät mir, ich soll ihn anrufen und nach dem wahren grund befragen, damit ich wenigstens die sache begreife, aber mir ist es irgendwie zu doof da noch mal anzurufen. faktisch muss er mir ja was vorgemacht haben, wenn man liebt verhält man sich doch anders - oder!?!?

was meint ihr denn. wenn überhaupt jmd. soweit gelesen hat. im grunde gibt es noch 1000 details die vielleicht auch noch alle mit reingemusst hätten, aber ich habe versucht mich "kurz" zu halten....

och menno, auch wenn ich wusste, dass es nicht leicht werden würde, ich hatte echt gedacht, dass ich mit ihm eine chance haben werde, dass ich es endlich mal schaffe wieder vertrauen aufzubauen, dass ich endlich mal zur ruhe komme. ich bin zwar momentan wirlkich sauer, aber ich bin auch unglaublich traurig, ich vermisse ihn (obwohl ich ihn nach dieser aktion nicht zurück will) und ich fühle so dermassen doof. ich frage mich, ob ich so wertlos bin, dass man mich von einem auf den anderen tag einfach wieder aus dem leben (in das er mich nie 100% integriert hatte) raus schmeissen kann. schon allein die ganzenstundenlangen täglichen gespräche und dann auf einmal nichts mehr. und dann frage ich mich, wenn er mich doch nicht wollte, warum hat er mich nicht gehen lassen, bevor ich entschlossen hatte ihm wirlich zu vertrauen, ihn wirklich zu lieben, meine selbstschutz aufzuheben... wie kann einem ein mensch so lange so viel sicherheit und zuversicht geben um einen dann im nächsten augenblick wegzuschmeissen. so würde ich nocht nicht einmal einen feind behandeln, so unmenschlich. noch nicht ein mal ein persönliches gespräch, einfach "hier! so ist es jetzt!" ohne vorwarnung. ich bin wirklich verzeweifelt. vielleicht hat ja einer von euch sich wirklich die zeit genommen um alles zu lese. ich wäre so dankbar über ein paar nette worte oder anregnungen, erklärungen, mutmaßungen oder von mir aus auch kritik, vielleicht habe ich ja gravierend was falsch gemacht und kann es einfach nicht sehen...

also, wie dem auch sei... danke jetzt schon mal!
wow hmm... das hört sich alles sehr kompliziert an ...

also erstmal denke ich nicht, dass du etwas falsch gemacht hast zumidnest nicht nach dem was du schreibst, aber es ist leider schwer dir etwas dazu zu sagen, denn zum einen kenne ich ihn nicht und zum anderen hört sich das alles echt so an als hätte er nur nach einem grund gesucht dich zu verlassen (als er meinte du betrügst ihn).

aber ich frage mich wieso er dann überhaupt noch mal mit dir zusammen gekommen ist, nachdem du ja schon schluss gemacht hattest... also denke ich nicht dass er dich von anfang an verarscht hat sonst hätte er dein schluss machen akzeptiert...

noch ein grund warum ich nicht denke, dass er dich von anfang an verarscht hat sind deine kinder ... der eine hat ihn schon papa genannt und wenn ihm das nicht nahe geht, dann hätte er dich wirklich komplett täuschen müssen und ich glaube, das würde man in 6 monaten merken wenn ein mensch echt so kalt wäre.

hast du denn schonmal nachgedacht, ob es nicht vielleicht er war, der fremdgegangn ist? ich mein wenn er nie eifersüchtig war, wieso dann plötzlich jetzt? na vielleicht weil er den fehler begangen hat... ich will nichts falsches behaupten der gedanke kam mir nur beim lesen, weil er seine ex freundin da hatte, dich so "stehen ließ" und alles erst nach diesem treffen mit ihr sich so verändert hat.

ich habe respekt vor dir, dass du es so locker genommen hast, dass seine ex einfach bei ihm war und du nicht mal wirklich hinzu gebeten wurdest ... noch ein grund wieso er dich eigentlich tausendmal mehr schätzen sollte!

vielleicht wartest du mal ein wenig ab (ich weiß dass das schwer ist ... :( ) und guckst ob er sich meldet, dann hat er sich vielleicht beruhigt (du auch ein bisschen) und sich mal vernünfitg gedanken darüber gemacht und kann dir dann wenigstens alles in ruhe erklären. ich mein manchmal ticken männer auch ein bisschen aus, wenn sie merken, dass es ernster wird!?

das einzige was jetzt echt helfen würde wäre reden, du brauchst klarheit, du schreibst ja selber du willst nicht wie so eine dumme affäre abserviert werden , aber dazu müsst ihr beide etwas neutraler an die sache rangehen - du aufgebraust und sauer (verständlicher weise) und er ... wenn man das wüsste ... durcheinander und sich selbst nicht darüber im klaren was er da gerade macht.

hmm hoffe, dass ihr wenigstens ein klärendes gespräch führen werdet noch mehr würde ich mir natürlich wünschen, dass sich alles wieder einrenkt!!

viel glück und schreib doch noch mal wenn es was neues gibt

Huch Schmetterling, das tönt ja wirklich unglaublich... Erstmal hoffe ich, dass es dir heute etwas besser geht? Ähnlich wie meine Vorschreiberin ist mir beim Lesen der Gedanke gekommen, dass seine Exfreundin ev etwas mit seinem durchaus komischen Verhalten zu tun haben könnte. Hast du das näher durchleuchtet? War sie wirklich mit ihrem FREUND dort? Und wenn das wirklich so wäre, warum wurdest DU nicht auch zu diesem Treffen eingeladen? Haben sie dort übernachten? Ich find das schon sehr komisch und hätte das nicht einfach so akzeptiert :-) Da wär ich auf jeden Fall zur Drama-Quenn mutiert. Du hast dir eigentlich ziemlich viel gefallen lassen und bist ruhig geblieben, wenn das alles so stimmt, wie du es beschreibst.

Also entweder gabs da was mit der Ex, oder aber der Herr weiss nicht so genau, was er eigentlich will. Ich glaube schon, dass er dich liebt, aber irgendwie hat er eine komische Art, das zu zeigen. Er ist anscheinend sehr freiheitsliebend, Wassermann, Zwilling oder in der Art? Und du brauchst auf jeden Fall jemand Zuverlässiges..

Also jetzt auf jeden Fall mal ein paar Tage NICHT melden! Ja ich weiss persönlich, es ist sackschwer (habs selber jetzt auch grad nur mit Müh und Not und much red red wine 10 Tage durchgezogen!!), aber es führt kein Weg dran vorbei! Totale Kontaktsperre!!!

Wenn er was von dir will, dann muss ER wiederkommen und um dich kämpfen!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltewillen. Gib noch nicht ganz auf, irgenwas ist da schon vorhanden...

hallo ihr lieben, vielen dank für eure zeit und die netten worte und gedanken.

ich hatte es nicht ausgehalten und nachdem ich tage nur damit verbracht hatte über das warum und nicht über die eigentliche trennung nachzudenken, habe ich ihm gestern geschrieben, dass ich ein persönliches gespräch wünsche, einfach um ein paar fragen zu klären.

wir treffen uns morgen. als er vorhin angerufen hat, habe blöderweise nur ich die ganze zeit gesprochen. das einzige, dass er gesagt hat, war das er es eben so gefühlt hat und nicht monatelang mich hinters licht führen wollte.

ich weiß es natürlich nicht und beführte sehr stark, dass auch morgen er mir nicht die "ganze wahrheit" sagen wird, aber vielleicht ist wirklich eine andere frau im spiel. so schnell jmd. abzuservieren, ist doch ein zeichen, dass man sich 100% sicher ist und das ist man meist nur wenn jmd. anderes im spiel ist. ich glaube kaum, dass er mir das sagen würde...

das ist wirklich, wirklich traurig und egal wie, ich fühle mich verarscht und alles was mir etwas bedeutet hatte und der grund warum ich diese beziehung wollte, war weil ich ihn für anständig und loyal gehalten hatte, aber vor allem, weil er mir das gefühl gegeben hat, dass er 100% hinter mir steht und mich - komme was wolle - will. da dem offensichtlich nicht so ist, ist alles was war eine illusion gewesen und die ganzen "glücklichen" und "schönen" momente der letzten monate somit zu nichte gemacht. :heulen:

bearbeitet #5
Hallo Schmetterling.

Normalerweise hätte ich auch zu einer Kontaktsperre geraten, aber in dem Falle finde ich es gut, dass du die Initiative ergriffen hast. Es ging dir schließlich um Klarheit und nicht darum, ihn durch eine Taktik zu irgend etwas zu bringen.

Dieser Mann tritt sehr selbstsicher auf, aber ich habe das Gefühl, dass er das gar nicht ist. Dass er vielleicht genauso viel Ängste vor Verlust/Verletzungen usw hat, wie du.

So seid ihr beide im Handeln nicht frei und dann passiert folgendes:

man zieht sich dann zurück, bevor es der andere tut, weil das weniger weh tut. So könnte (!) sein Verhalten zu erklären sein.

Möglich, dass eine unverarbeitete Beziehung mit eine Rolle spielt, aber so richtig glaube ich das nicht. Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass er nun eine andere Frau kennen gelernt hat.

Ich denke eher, dass ihr beide einfach große Angst habt euch "auszuliefern", und dann anfangt (vor allem er) irgendwelche komischen Handlungen vorzunehmen.

Ich glaube, dass er eifersüchtig ist! (er spielt aber den Coolen und sagt, er sei es -normalerweise- nicht. Dann reagiert er eifersüchtig, und bezeichnet dich dann lachend als Dramaqueen) das ist genau das Verhalten das ich meine: dass er wahrscheinlich anders handelt oder sich äußert, als dass es dem entspricht, was er empfindet.

Solltet ihr das nicht besser lösen können (Vertrauen aufbauen- ist natürlich bei einer Fernbeziehung nochmal schwerer) werdet ihr womöglich wieder zusammen kommen (denn ich glaube, dass ihr beide euch nicht wirklich trennen wollt), aber dann sehr viel Stress miteinander erleben.

Das wäre für euch beide sehr schade. Geht zu Not zu einem Paartherapeuten. Es muss ja keine Therapie in dem Sinne sein, sondern nur ein paar Anleitungen, wie ihr besser/offfener miteinander umgehen könnt.

Eine andere Möglichkeit, die ich nicht hoffe dass sie zutrifft, wäre dass er ein Mann ist, der Nähe sucht, aber gleichzeitig davor flüchtet, weil sie ihm Angst macht. So "baggert" er, bis er sein Ziel erreicht hat, um dann die entgegengesetzte Richtung einzuschlagen. (glaube ich aber eigentlich auch nicht so recht)

Naja, wart mal ab, was er zu sagen hat. Vielleicht siehst du dann klarer, wie euer Problem gelagert ist. (wenn ich auch befürchte, dass er sich eben wieder in verständnissvoll klingende Ausflüchte retten wird). Sorry, wenn das, was ich geschrieben habe ein wenig konfus klingt, aber vielleicht kannst du dennoch etwas daraus ziehen. Ich wünsch dir viel Glück, lg Mischel

hallo mischel,

vielen dank für deine worte. es ist tatsächlich genau wie du es sagst. das beeindruckt mich sehr, du kennst weder ihn noch mich und hast nur die paar eckdaten und durchschaust die situation, besser als ich, obwohl ich ja involviert bin.

wir haben uns gestern ja getroffen und ich war auf alles vorbereitet nur nicht darauf, dass es sich heraus stellt, dass ich einen so großen teil dazu begetragen habe. ich hatte mich zwar die letzten wochen bemüht, aber letzendlich war es da wohl schon zu spät. die ganzen monate zuvor hatte ich ihm nie sicherheit gegeben und war unzufrieden wie unterschiedlich unsere leben sind. als ich dann letzendlich schluss gemacht hatte, war das für ihn die bestätigung, dass ich wohl nie mit was er macht glücklich sein würde.

er ist ein guter redner und konnte es so noch mal rum reissen (weil er mich nicht loslassen wollte - so sagt er), aber während ich mich in eine richtung entwickelt hatte, hat er sich in die andere entwickelt. ihm ist wohl klar geworden, dass er mit dem lebenstil den er führt (den er ja offensichtlich auch nicht anpassen will), mich nie glücklich machen kann und so eine trennung nur eine frage der zeit ist. er hat gesagt, dass wir jetzt noch mit einem blauen auge davon kommen, aber in ein paar jahren wäre es unerträglich. und ja, er ist eifersüchtig wie wahnsinnig. er ging und geht immernoch (davon konnte ich ihn nicht abbringen) davon aus, dass ich ihn einfach auswechsel und sofort mit dem freund von mir (der an dem abend da war) zusammen kommen werde. der gedanke sei für ihn unerträglich...

es macht mir sinn was er sagt und ich sehe auch meinen teil und wahrscheinlich hat er sogar recht. nichts desto trotz, ich hätte es gerne versucht und ich finde nicht, dass ein aufeinander zugehen umbedingt ein sich selbstaufgeben mit einherzieht. er will es nicht probieren und hat zuviel angst vor mir und der beziehung - wie er sagt. sich selber mir etwas anzunäher sieht er als verbiegen... auch meine bemühungen hat er als "verbiegen" angesehen und das ich es eh nicht auf dauer aufrecht hätte halten können - vermutlich hat er auch hier recht...

weiterhin hat er gesagt, wenn das zwischen uns sein soll, dann wird es noch kommen. das sehe ich nicht so, ich denke, dass wir hier nicht im alicewunderland sind, sonder in der realenwelt und da muss man einfach auch was dazu beisteuern, nun mal die voraussetzung sehr erschwert sind. aber alleine kann ich das natürlich nicht. und ich will ihn nicht zu etwas drängen, dass er nicht von herzen möchte und wovon ich selbst auch nur auf einer "ich würde es versuchen wollen-ebene" dahinter stehen kann.

ausserdem bin ich mit fast 30 und 2 kindern aus der phase raus, dass ich eine on-off-beziehung führen kann.

leider ist mit dem gestrigen gespräch auch meine wut weitgehend verflogen und was bleibt ist tiefe trauer und großer verlust. er hat auch seine tollen seiten und hat mich immer zum lachen gebracht - jetzt habe ich wirklich nichts mehr zu lachen. mir fehlt meine illusion, dass ich auch einmal glück in einer liebe finde. mir fehlt er... und ich kann es nicht nur auf ihn schieben, obwohl ich es nach wie vor für schwach empfinde, dass er nach all dem aufwand mir oder uns keine chance gegeben hat. jetzt kann ich auch zu einem nicht geringen teil sagen, dass auch ich es "wieder" nicht hinbekommen habe...

Ich kann Dir nicht so tolle aufschlussreiche Dinge schreiben wie Mischel, aber ich wollte Dir sagen, dass Du nach einer starken, klugen, warmherzigen Frau klingst. Ich wünsch Dir Dein wohlverdientes Glück, Dir und Deinen Kindern. Es tut mir sehr Leid für Dich, dass er sich als so schwach erwiesen hat.

Schmetterling das klingt auch alles nicht schön was Du erlebt hast dann aber um eins beneide ich Dich sehr, Du hast ein Gespräch bekommen und auch Antworten auch wenn sie für Dich nicht schön waren aber Du hast welche bekommen. Ich denke mal viele so wie ich auch bekommen aber nicht eine Antwort und das ist noch schwerer für einen. Man weis man hat fehler begangen wie leider alle Menschen fehler machen und dann werden da Dinge in den Raum gestellt die einen noch mehr fragen aufwerfen lassen. Und dann ist es ein ewiges gegrübbel warum. Und warum hat man nicht vorher darüber gesprochen bzw wie kommt man auf solche gedanken. So das man den Partner eigentlich garnicht mehr wieder erkennt weil solche verwandlung statt gefunden hat.S icher ein Recht hat niemand aber es ist schon fair denn man hat ja doch viel Zeit mit dem jenigen verbracht. Und wenn einer abschliessen soll mit der Sache hilft einen es deulich mehr als wenn nur offene Fragen im Raum stehen und es sogar noch mehr werden. Sehe ich da etwa was falsch jetzt?? Wenn ja berichtige mich bitte.

@miaflorentine

danke. mir tut es auch leid und ich leide wie ein hund. ich habe eigentlich ein gesundes selbstbewusstsein, dass habe ich nie über einen mann definiert und umso mehr verletzt es, wenn man auf einen bestimmten gesetzt hat und dann in so ein loch gesetzt wird. es tut weh, dass er mir so fehlt, unser gemeinsamer humor, die gespräche - und ihm ist es entbehrbar. das verletzt. in jeder anderen lebensitiation kann man "vertragsbruch" angehen und sein recht vordern, bei der liebe kann man nur hinnehmen und das ist so unerträglich, dass ich für meinen teil in zukunft einen RIESEN bogen um das thema machen werde...

@basti1975

ja basti, du hast recht. ich habe meine antworten bekommen. und ja, sie tun weh. aber ich kann jetzt (auch wenn das nicht im geringsten das ist was ich wollte) abschliessen. fühle ich mich besser deswegen? NEIN! ich fühle mich miserabel, aber was soll ich machen... was sollen wir alle machen? wir haben uns auf das "experiment" liebe eingelassen und kannten die spielregeln. kannten das risiko und jetzt ist bei uns allen hier (sonst wären wir wohl im forum "ich bin so glücklich") kläglich in unserem "spiel" gescheitert und beschummelt worden.

trotzdem kann ich für mich und die meisten hier sagen: hey, ich habe es versucht. ich habe nicht aufgegeben, ich habe nicht mein wort gebrochen und habe mich an die spielregeln gehalten. ich habe es versucht und habe verloren, aber immerhin habe ich es versucht. und das haben die meisten anderen parteien nicht. und das macht mich stolz - das verringert nicht meinen schmerz, aber es macht mir mut wieder heraus zu kommen und zu sagen. ich habe menschliche stärke bewiesen...

Aber der schmerz und das ist das was uns am meisten drückt bleibt sehr lange und man denkt immer wieder an die Person zurück. Ob man will oder nicht mir geht es jedenfalls so. Aber ich hätte lieber ein paar Antworten gehabt da Dinge in den Raum gestellt wurden die mich echt sehr beschäftigen. Beschäftigen wie man vieles so falsch verstehen kann wenn man was gesagt hatte bzw ein Gerücht aufgekommen ist wenn andere hören es ist aus und darauf behaart wird das es stimmt und nicht mal die kleinste möglichkeit eingeräumt wird zu zeigen das das Blödsinn ist. Und so hat man jeden Tag das Grübbeln und findet leider keine Antwort dazu.

Hallo Schmetterling. Es bewegt mich was du schreibst, weil ich es schade finde, dass zwei Menschen, die schon das Potential haben miteinander glücklich zu sein, so viele Mauern zwischen sich haben. Dass er gut reden kann kommt vermutlich daher, dass er damit seine Angst vor andern, wohl auch vor sich selbst, verdecken kann. Er hat möglicherweise darin jahrelange/lebenslange? Übung.

weiterhin hat er gesagt, wenn das zwischen uns sein soll, dann wird es noch kommen. das sehe ich nicht so, ich denke, dass wir hier nicht im alicewunderland sind, sonder in der realenwelt und da muss man einfach auch was dazu beisteuern

Da gebe ich dir absolut recht. Aber das ist das Verhalten ängstlicher Menschen. Es passiv mit sich geschehen lassen, und sich dann beim "bösen Schicksal" beschweren, wenn es nicht läuft, wie man es sich wünscht.

Dass du traurig bist kann ich gut verstehen. Denn du empfindest nicht nur den Verlust an sich, sondern siehst auch, dass es hätte funktionieren können.

Wäre er hier im Forum würde ich ihm sagen, dass es im Leben nie Garantien gibt. Ich selbst habe Beziehungen gehabt, die endeten (bei denen ich verlassen wurde) was weh tat. Dennoch bin ich immer froh gewesen, um die Erfahrungen und um die Zeit, die ich mit der jeweiligen Frau verbringen durfte. Hätte ich aus Angst vor Verlust diese Beziehungen nicht gehabt, wie leer wäre mein Leben.

Selbst wenn du mit einem 100% passenden Partener (sowas gibts eh nur in dem von dir erwähnten Alice Wunderland) zusammen kommen solltest, wer sagt denn, dass derjenige nicht morgen einen Ufall hat und dadurch von mir geht?

Er kann sich natürlich nun eine Partnerin aussuchen, die er nicht so liebt (denn die kann ihm auch nicht so weh tun), aber wer will schon sowas? Er sollte dringend etwas machen, um sein Urvertrauen zu reparieren, sonst wird er kein annähernd glückliches Leben führen können.

Für dich Schmetterling wird es wenig tröstlich sein, dass er 100 prozentig genauso leidet wie du. Vor allem weil er für diese Situation verantwortlich ist, da er derjenige war, der nicht wollte und der abblockte.

Tröstlich mag vielleicht sein, dass du davon ausgehen kannst, dass eine Beziehung mit ihm wohl immer sehr anstrengend gewesen wäre. Immer hätten seine Bedenken und Ängste im Weg gestanden. Immer hättest du sehr vorsichtig agieren müssen. Wo wärst du dabei geblieben?

Die Frage ist nun, was du tun kannst/willst. Ich denke ein weiteres Gespräch würde wenig Sinn haben, da er mit seiner Rhetorik ausweichen wird. Du könntest versuchen einen mailkontakt aufzubauen bzw zu halten. Da hat er erstmal mehr Abstand, sieht, dass dir etwas an ihm liegt. Du selbst hast ein bisschen Nähe zu ihm (was dir sicherlich gut tut) und letztlich die Option dass ihr euch wieder langsam! annähern könnt.

(ich habe da gerade das Bild von einem geprügelten Hund im Kopf. Er hat Angst. Du hast ein Stück Fleisch für ihn, gehst auf ihn zu, er rennt weg. Was würdest du machen? Du würdest das Fleisch hinlegen, deinerseits dich ein paar Schritte entfernen, um abzuwarten, ob er wieder näher kommt.)

Natürlich hast du auch keine Garantie dass das funktioniert und ob das Ganze nicht tatsächlich mit einem Katzenjammer endet. Das musst du wissen, ob es dir das Risiko wert ist.

(übrigens mit 30 Jahren - auch mit 2 Kindern- bist du in einem tollen Alter. Noch viel vor dir und trotzdem schon eine Menge Lebenserfahrung. Da solltest du vielleicht auch ein bisschen positiver denken. Und dir klar machen, dass unabhängig von diesem Mann noch sehr viel Schönes auf dich zu kommen kann/wird.)

Ich wünsche dir, trotz deines Kummers, ein schönes Wochenende. lg Mischel

Hut ab Mischel das hast Du sehr gut geschrieben! Respekt!

hallo mischel, da schließe ich mich basti1975 an. du hast wirklich die gabe dich in situationen rein zu versetzten.

"Dass er gut reden kann kommt vermutlich daher, dass er damit seine Angst vor andern, wohl auch vor sich selbst, verdecken kann. Er hat möglicherweise darin jahrelange/lebenslange? Übung." SEHR WAHR!

seine letzten beiden beziehungen (10 jahre mit ehe und 4 jahre danach), waren beides mal beziehungen die er mitten drin beendet hat um sie dann wieder zurück zu holen und dann doch wieder selber zu verlassen - da möchte ich mich nicht einreiehen.

auch wenn seine beweggründe angst sind - und das glaube ich ihm sogar - trotzdem ist er sein eigener herr und kann letzendlich selber bestimmen, wie man dann mit angeblich geliebten menschen umgeht. was er mit mir gemacht hat - und ja, auch ich trage meinen teil bei - ist grausam. es tut sooo weh! ich bin gelähmt und zu tiefst verletzt. ich habe 6 monate kraft, emotionen und letzlich auch viel geld investiert (von babysitter über benzin über gemälde etc...) um mich einem menschen zu nähern, der mich aus angst ernsthaft wieder aus seinem leben verbannt, ohne eine chance für mich, für uns, es doch hinzukriegen und das obwohl nichts wirklich schlimmes vorgefallen ist. und jetzt kann ich wieder eine harte zeit alles rückgängig machen. er war mir nicht nur geliebter, sondern auch freund geworden, engster vertrauter mit dem ich viele probleme und sorgen (wenn auch nur mit gesprächen) teilen konnte. er hat mich oft aufgefangen wenn es mir schlecht ging und sein humor hat mich immer aufgemuntert - und jetzt? nichts mehr. jetzt stehe ich wieder alleine da und das ohne das ich es wollte... für mich von heute auf morgen - trotz meiner bemühung - trotz der tatsache, dass ich mich 100% für ihn entschieden hatte und ihn nicht verlieren wollte - das schmerz so sehr, dass ich manchmal denke keine luft mehr zu kriegen...

leider habe ich weder kraft noch möglichkeit mich auf das risiko mit ihm einzulassen und somit bleibt mir nichts anderes übrig, als gegen meinen wunsch, loszulassen. das macht es ja so schwer, mein wunsch war nie mehr loszulassen und jetzt muss ich es doch.

ich kann glücklicherweise behaupten, dass trotz liebeskummer ich noch nie in so einer miesen "wirkungs-position" war. immer habe ich auch mich gegen die beziehung entschieden, dann war der schmerz erträglich. diesmal kommt hinzu, dass ich diesen mann, diese beziehung unbedingt wollte. aber das ist mir alles zu gefährlich...

ja mischel, du hast recht, ich bin in einem guten alter, aber ich werde ein neues lebensmodell für mich finden müssen - nie wieder möchte ich so verletzt werden, nie wieder... ich würde es nicht mehr ertragen können. zeit heilt alle wunden, auch diese wird heilen (auch wenn das momentan unvorstellbar ist), aber die narbe bleibt und ist unschön und wenn ich dann aus meinem sumpf wieder raus bin, werde ich nie wieder jemand die kleinste chance einräumen mich so zu verletzten. auch ihm nicht...

so, da bin ich nun noch mal, für die die mein thema "Alles nur Lüge?" nicht gelesen haben, hier eine kurze zusammen fassung...

ich war 6 monate in einer sehr intensiven beziehung mit einem mann. wir hatten es nihct leicht, da wir 45 minuten entfernt wohnen, beide kinder aus frühren beziehungen haben und beruflich sehr eingebunden in einer selbsständigkeit arbeiten und er noch zusätzlich ein komplett vereinnahmendes hobby hat (3 pferde). das war von vorn herein klar und es gab viele differnzen, die wir aber alle recht gut und respektvoll meisterten (so finde ich). vor ca. 5 wochen kam es dann wieder mal zu einem streit, in dem er mich tagelang in der luft hängen lies, ich reagierte über und machte leichtfertig schluss. das bereute ich sofort und auch mit seinem guten zureden rissen wir die sache noch mal rum. von da an hatte sich für mich etwas geändert und ich habe mich 100% für ihn entschieden - ohne wenn und aber.

die letzten wochen darauf habe ich mich sehr bemüht und wohl auch trotzdem die falschen signale gesetzt. ich habe ihn seine ruhe gelassen, mich kaum noch gemeldet, bin kurzfristig 6 tage alleine in urlaub gefahren und habe mich häufig mit freunden (auch männlichen kumpels) getroffen. habe ihm aber stets beteuert, dass ich ihn liebe und ich ihn 100% will.

vor 2 wochen, hat er mich mittags angerufen und mir gesagt, dass er sich nicht sicher sei ob er die beziehung führen kann und das er erleichtert gewesen sei, als ich schluss gemacht hatte! ich war vor den kopf gestossen, redet aber lieb auf ihn ein. am abend war dann abends mal wieder ein kumpel bei mir (der mich wohl auch ganz gut findet - das wusste er). um 1 uhr morgens ging dieser dann und ich hatte eine bitterböse mail von meinem freund, in der er mich beschuldigt fremd zu gehen und ihn eh bald "austauschen werde".

schockiert rief ich ihn an und erklärte mich. er wollte mich am nächsten tag zurück rufen und tat es nicht. am mittag rief ich ihn an und er sagte mir, dass er nicht mehr kann und ich mir nichts zu schulden habe kommen lassen, aber er einfach nicht mehr kann.

seit dem hatten wir (ca. ne woche später) ein persönliches gespräch in dem er mir sagte, dass er sich meiner nie wirklich sicher war und diese eifersucht (die er so bei sich noch nicht kannte) sei unerträglich. ich versicherte ihm, dass es keinen grund gäbe, ich mich 100% für ihn entschieden hatte und ich nach wie vor der meinung bin, dass diese beziehung eine chance hätte. er meinte, dass er mich eh nie glücklich hätte machen können, weil ich seinen lebensstil nicht toll fände und wir uns sonst komplett verbiegen müssten. VIELLEICHT würde er ja in ein paar wochen alles bereuen und zu mir zurück kommen. ich nahm das in dem moment so an.

ein paar tage später (der schmerz war unerträglich) habe ich ihm noch mal eine lange mail geschriebe in dem ich auf jeden punkt den er als "grund" genannt hatte eingegangen bin und ihm gesagt wie unglaublich traurig ich sei, aber dass ich kein interesse hätte auf seine eventuelle rückkehr zu warten und das ich hiermit abschließe und ihm ein schönes leben wünsche (so was in der art).

kurz darauf rief er mich an, fix und fertig mit der welt, an seinem eigenen verstand zweifelnd und das ich die tollste frau sei, dass es ihm nicht besser geht in der situation und alles andere als stolz darauf sei. er aber nach wie vor glaube, dass es wohl besser so wäre, früher oder später hätte ich ihn eh verlassen und dann wäre es unerträglich. ich ging nochmals darauf ein, dass ja eigentlich nichts vorgefallen war, ich ihn wollte und liebte und er für mich aus heiterem himmel, ohne eine chance schluss gemacht hätte und ja er sei ein bisschen "blöd". er fragte mich, ob er mich noch mal anrufen dürfte, ich antwortete nicht, wir verabschiedeten uns...

das war vorgestern. gestern habe ich nichts gehört. mir geht es jetzt zwar besser als vorher. trotzdem kann ich nach wir vor nicht schlafen und nichts essen und bin völligst aufgelöst, es vergehen keine 2 minuten an denen ich nicht an ihn denke.

ich hatte vielleicht die falschen signale gesetzt, habe mir aber nichts wirkliches vorzuwerfen und seit 2 wochen beteuer ich ihm nun, dass ich diese trennung nicht wollte, dass es mir mies geht etc. und trotzdem kommt von ihm nichts. erzähl er mir und sich das um sein gewissen zu bereinigen oder ist er wirklich (warum auch immer) so tief verletzt?

für mich ist diese seine reaktion nach wie vor unverständlich und wenn man jmd. liebt und angst hat ihn zu verlieren, der einem aber ganz klar sagt, dass es hier keinen grund gibt, dann versucht man doch alles um wieder eine chance zu schaffen. oder sehe ich das falsch?

ist er innerlich schon durch? kann ich so ein verhalten überhaupt verzeien, er hat mir komplett den boden unter den füßen weggezogen und nach dem er mir monatelang zuversicht und sicherheit geprädigt hat, einfach schluss gemacht ohne das ich eine chance hatte mit zu entscheiden - eine lösung zu finden, die man doch sucht, wenn man liebt? sind das ausreden, damit er sich nicht so mies fühlt oder braucht er einfach etwas länger? soll ich warten, abschließen oder selbst aktiv auf ihn zugehen. es geht mir auch irgendwie gegen den strich, dass ich nun hier sitzten soll und hoffen, dass er noch mal auf mich zu kommt! ich muss ja für mich entscheiden, ob ich überhaupt noch mal will oder nicht. was er dann damit macht, ist der zweite schritt. aber wie kann ich mich entscheiden?

mein verstand rät mir, strengstens davon ab. mein herz geht in die andere richtung. wenn er wirklich noch wollte, würde er doch innerhalb von 2 wochen auch das mal gemerkt haben oder brauchen manche da länger?

bin ich schuld für sein verhalten und muss ich es wieder gerade rücken oder schafft er sich da selber rein, ist ein idiot und ich sollte sehen, dass ich wirkich loslasse?

natürlich kann mir hier keiner meine fragen beantworten, aber vielleicht hatte ja schon mal jmd. eine ähnliche situation, vielleicht drehe ich mich im kreis... vielleicht bin ich nicht objektiv genug...

wäre wirklich sehr dankbar über antworten!

so und heute mache ich mich mal wieder unbeliebt, das tut mir leid, aber ich muss hier meine meinung mal durchbringen:

du bist eine sehr impulsive frau oder?

also ich finde du machst ihm viel zu viel stress. er hat gesagt dass er im moment nicht mehr kann, war also ehrlich, so wie du's von ihm verlangt hast und anstatt dies so zu akzeptieren machst du einen riesen aufstand und stellst ihm überdramatisch alle seine sachen zurück in die garage. entschuldige bitte aber da würd ich auch lachen, das ist echt mega dramatisch und hat einen klacks hollywood, das ist übrigens NICHT gut.

und jetzt, kaum eine woche nachdem er dir gestanden hat, dass er momentan mit sich selbst nicht ganz klar kommt, faselst du von loslassen und was auch immer...

mensch wieso lässt du die dinge nicht einfach ihren lauf nehmen, so wie sie geschehen? wieso lässt du ihm nicht die zeit, die er braucht, um zu merken was er ist, was er will, und warum... wo genau seine ziele stehen und wie er sich dessen abläufe vorstellt... ich denke nämlich er liebt dich, aber du nimmst ihm ja die ganze luft weg, bist immer sauer oder zumindest hoch explosiv. zum beispiel hat er dich ja zu sich eingeladen als seine ex da war und du hast trotzig abgesagt... wieso machst du so etwas?? und ja, natürlich sagt er seine reittreffen ab, wenn da mal jemand kommt, den man schon lang nicht mehr gesehen hat, mein gott...

ich sag nicht dass er alles richtig macht überhaupt nicht aber ich denke doch dass du ihn viel zu sehr einengst und auch erpresst/drohst indem du alle deine geschenke zurück gibst und sagst dass alles bereits vorbei sei... was willst du damit erreichen? dass er sagt "nein bitte nicht ich lieb dich doch" ??? das wird er in dieser situation in der er steckt sicher nicht sagen also was bleibt ihm anderes übrig als dies zu akzeptieren und sich dann nicht mehr zu melden???

jetzt sagst du du wolltest die trennung nicht. verstehst du nicht, dass ihn das verwirrt? und dass er zuerst zeit für sich braucht, um für sich zu entscheiden ob er das wirklich möchte oder ob er im moment einfach noch eine zeit lang alleine bleiben will, um sich besser zu sortieren und seine erwartungen besser kennen zu lernen und danach entscheidet, ob das mit euch funktionieren kann oder nicht? wieso setzt du ihn so krass unter druck? (hier noch schnell: ich wär schon längst über alle berge, scheint ein sehr geduldiger lieber mann zu sein mit viel verständnis! hut ab!)

das ist echt sone sache mit euch frauen, denn da differenzier ich mich anscheinend von den frauen:

immer sagt ihr dinge (wie zb "es ist schon kaputt es geht nicht mehr") die ihr gar nicht so meint und verlangt dann, dass der mann das merkt und trotzdem kämpft.

mensch mach doch nicht so ein riesen trara wenn er mal abstand und zeit braucht, das ist ja noch nicht das ende. meiner meinung nach bist du sehr (wie schon gesagt) impulsiv um nicht zu sagen hysterisch! lehn dich doch einfach mal zurück, die dinge nehmen ihren lauf von selbst.

und mit 29 musst du echt noch keine torschlusspanik kriegen... in 10 jahren ist das okay, aber bis dahin hast du noch genug zeit, deinen mr right zu finden.

ich hoff du bist mir nicht böse, ich will nur ehrlich sein und dir die geschichte aus einer anderen perspektive zeigen!

noch ein tipp:

ich merke du bist ein fan von worten, von klaren worten! aber in der liebe braucht es nicht viel worte und viele menschen begreifen das nicht. meinen immer, sich erklären zu müssen und über alles tausend mal zu reden. riesen mails zu schreiben, die dem partner fast die luft wegnehmen. kleiner tipp: man kann die sache ganz schnell "zerreden" und dann ists wirklich kaputt!

ich nehm dir das 0 übel, im gegenteil, ich bin froh über deine offenen worte. wahrscheinlich hast du recht. ich bin tatsächlich impulsiv und war in dem moment noch zu tiefst gekränkt.

trotzdem bin ich nach wie vor der meinung, dass wenn eine beziehung ohne grund beendet wird, dass es gut und wichtig ist, dass man dann noch antworten auf seine fragen bekommt. die habe ich bekommen, bin damit nicht glücklich, aber mir ging es damit definitiv besser.

das ich ihm die sachen zurück gegeben habe, halte ich für weniger dramatisch. ist wohl ansichtssache, aber für mich war es konsequent und ich bin nach wie vor damit im reinen. ich hätte sie nicht mehr haben wollen. ich habem ihm ja keine szene gemacht, sondern sachlich einfach dazu gestanden.

ich habe keine torschluss panik, ich habe aber wirkliche panik, dass 2 menschen (die wohl beide impulsiv sind) sich etwas kaputt machen (und ich gebe mir hier nicht weniger die schuld), dass eigentlich gut hätte sein können, dass man mit solchen gefühlen, nicht immer so reagiert wie man sollte ist nicht gut und ich bin bemüht an mir zu arbeiten.

ich glaube nicht dass es das wirklich gibt, dass sich zwei menschen lieben und wollen und es einfach nicht klappt, und falls es dies gibt glaube ich nicht dass dies in deinem fall sache ist. ich glaube einfach dass dein lieber mann noch ein bisschne zeit für sich selbst braucht und selbst ausmessen will, wie die dinge stehen und dass das noch nicht das ende ist und du ihm bis dahin einfach seine ruhe und seine zeit lassen solltest und dir auch selber den kopf nicht allzu sehr zerbrechen solltest weil dass er dich ungemein mag, das liegt ja auf der hand, und er hat dich sicher nicht angelogen, er wird einfach überfordert sein mit der situation.

lass es eine woche ruhen und ruf ihn doch dann mal an und frag ob ihr unverbindlich einen kaffee trinken geht. sprich ihn dann auch nicht darauf an, denn ihr werdet ganz von alleine merken, ob das nochmal gut kommt oder eher nicht... lasst euch zeit, du ihm und aber vor allem du dir!

und versuche, nicht immer gleich so impulsiv zu reagieren, denn ich selbst weiss (obwohl ich so viel jünger bin) dass man sich genau mit dieser impulsivität alles kaputt machen kann. es ist einfach besser, sich zuerst zurück lehnen, mit freunden zu sprechen und eine runde joggen zu gehen und dann darüber zu sprechen, wenn der adrenalinpegel ein wenig gesunken ist, damit man sachlich diskutieren kann und die emotionalität nicht alles steuert.

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema