Zum Inhalt springen

Alles steht auf dem Kopf ! Was kann ich tun ?

9 Antworten1'574 AufrufeGestartet von Toppy ·

ToppyThemenstart
hallo alle zusammen !

wie fange ich jetzt am besten an ? Ja ich weiß am Anfang :]

Werde nur Stichpunkte nennen da alles andere zuviel wäre denke ich.

Wir haben uns vor ca. 3 Monaten in einem Onlinespiel kennen gelernt und es hat bei uns beiden sehr heftig Klick gemacht. Besser gesagt dieser Klick hat soviel Power das wir beide damit nicht klar kommen mit dieser Masse an gefühlen. Es gibt aber ein paar Harken an der ganzen sache !

1. Sie hat Krebs ( wenn alles gut geht kommt sie in ca. 5 Wochen zur Reha )

2. Es liegen ca. 400 Km zwischen uns

Ich habe vor 3 Wochen meine Freudin verlassen damit ich offen und bereit sein kann wenn wir uns das erstemal sehen !

Wir dachten beide das wir diese Zeit überstehen werden aber es ist nicht so ........ ich kann nicht mehr Schlafen und meine Konzentration ist auch im Eimer ( hört sich wie Liebeskummer an ich weiss ).

Bei ihr ist es genauso nur das sich jetzt die Behandlung ändert da ihr Körper nicht mehr die Kraft hat sich auf den Krebs zu konzentrieren.

Ich bin so Hilflos da ich nichts dagegen machen kann und das sehen können wir nicht vorziehen weil sie meint das sie dann garkeine Kontrolle mehr hat. Hat wer Ideen was wir tun können ?

Danke

Huhu!!

Ihr habt euch noch nie gesehen? Hm, dann kann ich verstehen, dass Du nicht mehr schläfst...

Ich weiß ja nicht wie ihr Zustand ist, aber viellicht solltest Du sie einfach überraschen und hinfahren? Oder würde sie das nicht verkraften?

Ich sag es mal so: Ich glaube dass die Liebe (und es hört sich an, als seid ihr auf dem besten Weg dahin) viel Kraft geben kann und keine raubt, wenn euer Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht.Auch was eine Krankheit wie Krebs angeht.

Wenn das mit dem vorzeitigen Treffen nichts wird, dann sei doch einfach anders für sie da. Schreib ihr mails, ruf sie an, redet, oder schreib mal einen richtigen Brief (Frauen stehen drauf;-) Ich bin mir sicher, dass es auch hilft, wenn sie merkt, dass Du für sie da bist, ohne körperlich anwesend zu sein.

Aber ich würde Dir echt raten, fahr hin, wenn Du glaubst sie kriegt das hin! Sie würde sich bestimmt riesig freuen und irgendwann ist es sowieso soweit und da knn man sich total verrückt mit machen mit diesem Gewarte. Das kenn ich selbst. Und hinterher ist die Erwarteung noch viel größer!

Spontan tut manchmal gut!

Lieben Gruß und viel Glück!!!

Nadine

Ja es stimmt, wir haben uns noch nie Real-Live gesehen ! Wir wissen aber schon genau wie der andere aussieht ! :D

Ihr zustand ist für sie soweit OK, aber sie möchte nicht das ich sie so sehe !

Sie bekommt auch lange Briefe von mir und wir verbringen ab und zu 11 Std. am Stück im ICQ. Ich denke auch das wir schon jetzt mehr von einander wissen als Paare die schon mehr als 5 J. zusammen sind !

Wenn ich einfach so zu ihr fahren würde, dann weiss sie genau was passiert !

Jetzt kommen ihre Worte : Wenn Du dabist werde ich mich in dir verlieren und lasse dich nie wieder gehen. Dann werde ich mich nur noch auf Dich konzentrieren und mich ausser acht lassen und das möchte ich nicht. Weil es auch nicht richtig wäre zu diesem Zeitpunkt.

Also hänge ich da fest, auch weil ich ihr versprochen habe diesen nicht zutun.

Telefonieren geht auch nicht weil sie das auch nicht möchte ! Sie sagt : Wenn ich deine Stimme dann höre dauert es nicht lange und ich will das Du herkommst. SMS Schreiben geht auch nicht da sie kein Handy hat und auch nicht haben möchte.

Du hast bestimmt Recht mit dem was Du schreibst, nur leider ist hier alles anders X(

Hey!

Ja aber mal ganz ehrlich. Normal ist das auch nicht. Wenn ihr euch "liebt", wie ihr sagt, dann wollt ihr doch auch zusammen sein, oder nicht?

Ich mein wie stellt sie sich das denn bitte vor?? Soll euer Kontakt jetzt auf ICQ beschränkt sein, bis sie wieder gesund ist? Glaubst Du das funktioniert?

Wenn ihr euch sicher seid, zusammen zu gehören, dann tut das gefälligst auc. Eine Partnerschaft ist dazu da, dass man sich unterstütz und hilft. Ob es nun in guten oder in schlechten Tagen ist.

Ich weiß nicht, aber irgendetwas stimmt hier bei Euch meiner Meinung nach nicht. Wie soll das denn weitergehen? Und vor allem wie lang? Ich verstehe es nicht so ganz.

Sie sagt sie verliert sich dann. Das ist doch Blödsinn. Sie wird sich nicht verlieren, weil Du ja schließlich da bist um sie auch daran zu erinnern dass sie sich nicht verliert. Die Liebe gibt doch auch unendlich Kraft. Und ich verstehe nicht wie sie es aushält Dich auf Abstand zu halten.

Ich weiß nicht ob Du verstehst worauf ich hinaus will. Ich mein, entweden seid ihr ein Paar mit allen Konequenzen, oder ihr lasst es besser sein. Das ist doch so kein Dauerzustand.

Ich hoffe es ändert sich (auch für Dich) zum Positiven. Denk mal drüber nach. Wenn man jemanden liebt will man ihn sehen und auch hören. Ich weiß nicht, aber ich kann ihre Einstellung nicht nachvollziehen. Gibt esvielleicht noch einen anderen Grund für dieses Verhalten? Ich mein Du bist so verlieb, Du willst das sicher nicht hören, aber es ist meiner Meinung nach nicht normal wenn man jemanden nicht sehen oder hören will, wenn man verliebt ist. EGAL welche Begründung sie vorbringt. Und EGAL ob krank oder gesund!! Denk drüber nach!

Alles Gute

Nadine

hey toppy,

eine bewegende geschichte! und ich muss krümelchen recht geben: liebe, oder was auch immer es zum jetzigen zeitpunkt ist, tut in solchen situationen gut!

mein ex hatte vor einigen jahren auch krebs und ich weiß ganz genau, dass die liebe ihm kraft gegeben hat! er war auch für einige wochen bei der reha und ich habe so oft es ging versucht ihn zu besuchen! klar, wir waren da schon einige jahre zusammen und es fiehl im leichter sich mir gegenüber gehen zu lassen, als es wahrscheinlich bei einer frischen "beziehung" ist! und es war natürlich auch sehr schwer nach den besuchen wieder los zu lassen! doch weiß ich, wie gesagt, dass es ihm viel, sehr viel, kraft gegeben hat das alles durchzustehen! seine familie war natürlich auch für ihn da, doch ein partner gibt einem immer noch etwas anderes als die familie!

wenn sie es verkraftet, versuch sie dazu zu bewegen, dass sie es sich anders überlegt! natürlich nicht drängen und überreden aber gib ihr zuspruch und erklär ich, dass es ihr evtl. gut tun wird!

ich wünsche euch beiden ganz viel kraft!

Hallo ihr beiden !

Erstmal ein grosses DANKE an euch ....

Ihr seht es genauso wie ich und ich habe mich überwunden ihr diesen LINK zum Forum zu schicken ...... Ich hoffe das sie nicht sehr Böse darüber ist und mich versteht.

Was dann weiter passieren wird, werden wir dann sehen !

Bei mir ist es so ich weiß und ich weiß doch nichts, mein Gefühl sagt mir das sie mich wirklich liebt !Aber wie es weiter geht weiß ich nicht und dieses nicht wissen macht mir Angst und auch fertig.

Hey!!

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass sie es gut aufnimmt, und HEY...warum sollte sie böse sein??? Nicht jede kann behaupten, so ein Exemplar wie Dich an Ihrer Seite zu haben, der sich so viele Gedanken macht u sich kümmert!! Halt uns auf dem Laufenden! Würd mich interessieren!

Alles Gute LG Nadine

puh !

du hast deine beziehung für sie aufgegeben, ohne sie rl zu kennen?!

alle achtung ! das nenne ich mal mutig !

denn auch wenn man intensiven kontakt übers internet hat, ist es doch nochmal was anderes, sich zu sprechen bzw. sogar in real gegenüber zu stehen.

ich hoffe, daß du nicht verarscht wirst (sorry, aber man kriegt so allerhand mit...), und daß sich das ganze "lohnt".

konkreten lösungsvorschlag hab ich lleider grad nicht, da du ihr ja auch versprochen hast, dich an die abmachung zu halten.

na ja, ich würd an deiner stelle nochmal mein glück mit dem "telen" probieren.

wie lange wird denn ihre chemotherapie vorraussichtlich dauern? oder kann man das gar nicht sagen?

ich meine, da gibts ja auch unterschiede in intensität und dauer, nicht?!

gruß: die annie :compi:

Erstmal : Ich kenne Toppy und seine große Liebe auch aus dem Online game und verstehe sie auch nicht richtig ...

Sie ist wie eine Mutter für mich aber scheint Probleme damit zu haben sich auf etwas einzulassen, ich kann die beiden gut verstehen mit ihren Gefühlen, denn mir ist das gleiche passiert und natürlich ( da man sich durch das Onlinegame kennengelernt hat) liegen auch zwischen uns einige km und sehr viele Jahre ...

So ist das nunmal, die Liebe macht was sie will Toppy ... und ich würde dir davon abraten sie fallen zu lassen. Du kennst sie zwar zeitlich nicht lange aber dafür kennt ihr eure Bedürfnisse nur zu gut ...

Ich denke du würdest es nciht überleben, einen Schlussstrich zu ziehen auch wenn dir ihre Entscheidung weh tut, würde ich erst noch eine Weile warten ...

Sie ist ein guter Mensch aber macht nicht alles kaputt... aber du solltest wissen dass ich dich nur zugut verstehe ... ... Ich würde es auch nicht drei Monate schaffen auch wenn es trafbar ist was wir machen :klatsch:

Falls du noch reden willst : ICQ ;)

Hey Kleines !

Du schreibst so als wenn ich es mit absicht zerstören will dem ist nicht so, nur ist diese Liebe so Stark das sie mich zerstört ! Ich kann nichts anderes als immer nur an sie denken, habe keine Möglichkeit was anderes zutun oder mich um meine Firma zu kümmern. Mein Leben geht den Bach runter wenn ich jetzt nicht die Bremse ziehe oder sie über ihren Schatten springt. Ich wusste nicht das ein Mensch solange ohne Schlaf oder richtige Nahrung auskommen kann aber es geht, nur sagt mir mein Körper jetzt immer mehr HEY DU hörauf damit sonst ist es bald zuende mit Dir. Ich muss einfach die Gewissheit haben das wirklich alles so ist wie es mir mein Bauch sagt ! Wenn mein Kopf das dann auch kapiert hat dann geht es wieder Berg auf aber noch 4 Wochen halte ich so nicht durch und deshalb muss sie jetzt entscheiden ob es ein UNS geben wird oder nicht.

Wenn sie sich heute entscheidet das sie mich nicht sehen will dann kann ihre Liebe doch nicht so gross sein wie sie sagt und wir gehen beide wieder getrennte wege, da ich ihr (UNS) keine 2te Change geben werde da ich dieses nie vergessen werde und ich dann immer zweifel hätte an ihrer Liebe zu mir und das ist keine gute Basis.

Zum Thema Du und Tom..... tja Du hast Recht Liebe nimmt manchmal komische wege ! Bei euch ist da der altes unterschied aber das wars auch schon ihr Telefoniert miteinander usw. aber noch nichtmal sowas habe ich und genau dieses ist es was mich langsam aber sicher immer mehr verunsichert............ Dann hatte ich ja längere gespräche mit ihrem Bruder und auch dieser versteht nicht was sie da macht ! Vielleicht ist ihr Liebe ja so Stark das sie damit nicht klar kommt aber jemanden dann von sich fernzuhalten ist da keine Lösung. Vielleicht hat sie ja auch Angst wenn ich da bin das ihr Traum zerplatzt und sie sich eingestehen muss das sie sich alles nur eingebildet hat ! Wie man sieht ich weiss nichts und deshalb brauche ich klarheiten. Wenn sie mir jetzt gute agumente liefern würde die mir die kraft und ruhe zurück bringen dann wäre es auch OK, aber nur ich will nicht das Du mich so siehst reicht mir da nicht ! Wenn wir z.B. Telefonieren würden wäre es für mich eine grosse Hilfe !

Sorry die ganzen Edits aber ich könnte Seiten schreiben nur denke ich das vieles hier nicht gesagt werden sollte, deshalb brauche ich immer ein paar anläufe mehr !

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema