Alles vorbei?

S

Soraya

Guest
Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich wär ja auch alles in Ordnung.

Doch seit ein paar Wochen bin ich mir nicht mehr sicher was er für mich empfindet.

Ich komme mir manchmal wie ein Kumpel von ihm vor. Zur Begrüssung gibts ein Küsschen, und dann oft nichts mehr! Sicher, wenn ich die Initiative ergreife, vielleicht schon. Aber ich moechte doch auch spueren dass er mich liebt;

Sex kenn ich langsam auch nur noch vom Hörensagen...

Sogar an meinem Geburtstag ist er zu müde!

Ich würde ja gerne mit ihm darüber sprechen, fragen was er noch für mich empfindet... Doch ich hab so Angst dass er mich enttäuscht! Ich kann nicht mehr ohne ihn...

PS. Schön dass ich das hier loswerden kann...

 
Hallo Soraya,

was ist denn wirklich enttäuschender für dich:

Wenn du ihn darauf ansprichst, und er dir sagt, dass da nichts mehr ist, oder

Wenn du ihn nicht darauf ansprichst, und er dich irgendwann einmal verlässt, weil da nichts mehr war ?

Du musst dich zu einem Gespräch aufraffen und mit ihm darüber reden, sonst wirst du nie erfahren, was mit euch los ist. :]

Vielleicht merkt er ja gar nicht, dass dir seit kurzem etwas in der Beziehung fehlt. Und es ist deine Aufgabe, ihm das mitzuteilen. X(

Nein, Soraya, nicht abwarten, was passiert, in der Hoffnung, dass alles besser wird, sondern schnellstmöglich die Initiative ergreifen und klare Verhältnisse schaffen bzw. Erklärungen einfordern.

Selbst für den Fall, dass das das Ende eurer Beziehung einläuten kann, sei mal ehrlich, dann wäre es doch ohnehin zu Ende gegangen, oder ?

Jetzt hoffen wir mal nicht gleich das Schlimmste, sondern klären den Liebsten einfach mal darüber auf, dass es so nicht weitergehen kann, ja?

Wenn er dich mit großen Augen anstarrt, kannst du sicher sein, dass er bisher noch gar nicht gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt.... :) )

Toi,Toi,Toi

Tragischer Held

 
hallo soraya!

sprich mit ihm! ich glaub nicht dass alles vorbei ist, ich denke dass die beziehung vielleicht nach 3 jahren etwas langweiliger geworden ist aber daran kann man ja was ändern!

es ist sehr wichtig dass du ihn drauf ansprichst! denn tust dus nicht, wird er sich auch wundern warum du dich anders verhälst und das tust du bestimmt, da du dir so unsicher bist!

wünsche dir alles alles gute! du schaffst das schon!

dein rainygirl

 
Klingt, als würdest du ihn nicht fragen, weil du Angst hast, er könnte sagen, dass er nichts mehr für dich empfindet. Dennoch solltest du ihn fragen denn dann weisst du zumindest, wo du dran bist. Sex nur noch vom Hörensagen zu kennen ist eigentlich ein Problem, was wir Männer von unseren Frauen kennnen, erade, wenn man eine gewisse Zeit zusammen ist. Trau dich einfach und frag ihn.

Bitte sag nicht, du könntest nicht mehr ohne ihn leben und lies einmal in all`den hier im Forum geschriebenen Berichten. Dann wirst du sehen, dass sich hier ein grosser Teil von Menschen tummelt, die dachten und denken, sie könnten nicht mehr ohne ihren Partner leben.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke für das Gespräch und hoffe für dich das Beste. Noch ist ja nichts verloren.. :super:

 
Hallo Soraya,

Du willst die Initiative nicht ergreifen, weil Du spüren möchtest, daß er Dich noch liebt und begehrt. Wer sagt Dir, daß es ihm andersrum nicht genauso geht?

Das Verliebtsein ist ein Geschenk. Für die Liebe muß man was tun, man muß daran arbeiten.

Ist zwar gut und schön, daß Ihr miteinander reden solltet. Aber vielleicht solltest Du einfach mal die Sache in die Hand nehmen. Überrasche ihn mit einem schönen Essen, einem romantischen gemeinsamen Bad bei Kerzenschein. Verwöhne ihn ohne etwas zurückzuerwarten. Zeige ihm, wie lieb Du ihn hast, massiere ihn, streichle ihn, sage ihm liebe Worte. Vielleicht ist bei Euch nur alles schon im Alltagstrott untergegangen und er vermißt die gemeinsamen schönen Stunden genauso wie Du.

Liebe ist außerdem keine gewinnorientierte Investition. Manchmal gibst Du mehr, ein anderes Mal der andere. Mache keine Rechnung auf, wer mehr investiert hat.

Wenn das alles nichts bringt, kannst Du immer noch mit ihm reden. Vorher würde ich ihn aber einfach mal wieder daran erinnern, wie schön es doch sein kann, einen Abend zu zweit zu genießen. Kann doch sein, er kommt wieder auf den Geschmack und dann wird er Dir schon zeigen, wie sehr er Dich begehrt und liebt.

So ein offenes Gespräch könnte nämlich mitunter auch viel kaputt machen, besonders, wenn es in gegenseite Vorwürfe ausartet.

Viel Spaß beim Wiederbeleben der Erotik wünscht Dir

Tina