Zum Inhalt springen

Alles vorbei????

7 Antworten1'136 AufrufeGestartet von Luke0607 ·

Luke0607Themenstart
Hallo ihr!!!

Meine Freundin und ich waren jetzt 10 Monate zusammen und heute in der Früh hat sie schluss gemacht. Ich muss dazu sagen das wir schon einmal getrennt (nach ca 5 Monaten) waren und gesagt haben das wir es wieder versuchen!!! Der grund war damals das ich in ihr erinnerungen und Gefühle geweckt hatte die sie nie wieder haben wollte (Missbrauch mit 9 und dann von der Mutter, die es verneinte, zu einer Pflegefamilie gegeben). Es hat wieder 5 Monate sehr sehr gut funktioniert sie hat mir das alles erzählt, was sie nicht vielen Leuten erzählt hat und wollten nächstes Früjahr zusammenziehen und Heiraten. Heute hat sie mit mir wieder schluss gemacht. Mit der Begründung Ich hätte wieder diese Gefühle in ihr geweckt (Haben heute nebeeinander geschlafen, bei jeder Berührung von mir ist sie zusammengezuckt und weiter an den Bettrand gerutscht. Sie liebt mich zwar wahnsinnig, aber ihre derzeitigen Gefühle stehen in krassem Gegensatz zu dem wie sie sich in der Zukunft fühlen möchte.

Ich liebe sie aber weiß nicht was ich tun soll?? Könnt ihr mir helfen???

glg

hey du!

deine freundin hat ja ganz schön viel durchmachen müssen...

also du hast nichts mehr gemacht als neben ihr geschlafen und sie berührt?

hat sie dir gesagt dass sie das nicht will oder was?

ich glaube, sie hat das ganze noch nicht verarbeitet!

sie sollte besser eine therapie machen, damit sie lernt wie sie

mit dem was sie erlebt hat umzugehen.

mit dir schluss zu machen, hat meiner ansicht keinen zweck,

den wen sie sich wieder auf eine neue beziehung einlassen wird,

wird ganz bestimmt wieder das selbe passieren....

lg why?

Hey why

Danke für deine Antwort. Ich habe nichts anderes gemacht als neben ihr zu liegen und ab und zu versucht sie zu streicheln, oder ihre Hand zu nehmen. Was aber den bereits erwähnten Effekt hatte. Sie hat gesagt sie ekle sich vor sich selbst und vor mir und dass es so weh tut neben der Person zu liegen die man so lieb hat und aber Angst davor hat berührt zu werden.

Meine Schwester hat heute noch mit ihr geredet und ihr sagte sie dass sie mich niemals verletzen wollte da sie mich sehr lieb hat, es aber für sie die letzte Möglichkeit war um wieder Luft zu bekommen und das sie weiß das schlussmachen nicht die Lösung ist. Glaubst du, dass wenn sie eine Therapie macht wir eine reele Chance haben das alles wieder gut wird. Natürlich unter der Vorraussetzung das ich sie in Ruhe lasse, immer da bin für sie und auf sie warte!!!!

lg Lukas

Ich persönlich finds schwer zu beurteilen ob ihr in dem Falle noch ne Chance hättet.Man weiß ja nie so richtig wie sich jemand fühlt, der sowas durchgemacht hat.Aber sie sollte auf jeden Fall für sich selbst eine Therapie machen, denn wie why? schon gesagt hat, wird sie sonst ihr ganzes Leben lang nicht damit klar kommen.

Ich glaube du tust schon alles für sie, wenn du sie nicht beengst, für sie da bist, ihr zuhörst, verständnis zeigst und ich glaub das machst du.Du kannst also nicht mehr machen als warten, glaube ich.

hmmm... ich denke schon! ich meine sie liebt dich ja und du sie!

aber die therapie kann nur wirklich helfen, wen sie es auch wirklich will

und voon sich aus macht! marissa hat sonst alles gesagt, sei einfach für sie da und unterstütze sie wo du kannst! viell glück, ich weiss ist auch für dich nicht leicht...

Aber was ist jetzt mit dem schlussmachen. Ist eurer meinung nach unsere Beziehung nicht aus. Immerhin hat sie an dem morgen gesagt das sie nicht mehr will und nicht mehr kann.

Ich persönlich glaube das es nur eine Panikreaktion war, und in dieser Situation weder ein JA als JA noch ein NEIN als NEIN

zu werten ist. Oder sehe ich das vollkommen falsch???

Es muss sehr schwer für deine Freundin gewesen sein! Sie hat Angst vor ihrer Vergangenheit...was auch klar verständlich ist!

Ich bin mir sicher sie liebt dich und braucht dich jetzt mehr denn je! Du solltest einfach mal zu ihr hingehen, sie in den Arm nehmen und sagen: "Ich lieb dich und bin immer für dich da..."

Liebe Grüße Milka

Wenn sie gesagt hat, dass es aus ist, würd ich das erstmal so hinnehmen.Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es nicht unbedingt was mit ihren Gefühlen für dich zu tun hat.Zeig ihr auf jeden Fall, dass du als Freund für sie da bist, dass sie dir wichtig ist.Und vor allen Dingen sprich sie mal auf eine Therapie an.Nimm aber erstmal ihre Entscheidung so hin, nicht dass sie das Gefühl bekommt von dir bedrängt zu werden...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema