alles wieder beim alten muster
5 Antworten1'191 AufrufeGestartet von champ ·
champThemenstart
hallo bin neu hier.habe ein problem.hab ein neuanfang gestartet mit meiner freundin.es läuft aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.die probleme sind die gleichen geblieben.es kommt mir so vor als wenn sie sich nicht genug gedanken über unseren weiteren gemeinsamen weg gemacht hat.als wir uns unterhielten wie es weiter gehen soll war sie sehr kompromißbereit.doch jetzt wo sie mich wieder hat ist ihr altes muster wieder da und wir sind erst seit einigen tagen wieder zusammen.was kann ich tun?was soll ich denken?
hast du ihr das schon gesagt das du das so empfindest?
aber eigentlich ist es ja klar das man nicht von heut auf morgen alles ändern kann,hast du dir das schon überlegt?
hallo nora lieb das du dich meiner animmst.natürlich hab ich auch darüber nachgedacht und es ist klar das man sich nicht sofort ändern kann,aber wenigstens ein bißchen entgegenkommen.aber da kommt null rüber.mir zerbricht das herz,ich liebe diese frau wie noch nie eine frau zuvor.und wenn es so weitergeht kann ich trotz das ich sie liebe nicht mit ihr leben.
Also du solltest dich auf jeden fall mit ihr zusammen setzen und darüber reden was schief läuft.
Wenn das nichts hilft musst du dir wohl mal alleine gedanken darum machen ob du das weiterhin so möchtest.
ich weiß ja jetzt nicht was sie tut da du darauf nicht näher eingegangen bist aber wenn es dich stört stört es natürlich die ganze beziehung was auf lange sicht gesehen wohl nicht gut gehen wird.
Also überleg dir vielleicht auch mal für dich alleine wie es weitergehen soll.
Wenn das nichts hilft musst du dir wohl mal alleine gedanken darum machen ob du das weiterhin so möchtest.
ich weiß ja jetzt nicht was sie tut da du darauf nicht näher eingegangen bist aber wenn es dich stört stört es natürlich die ganze beziehung was auf lange sicht gesehen wohl nicht gut gehen wird.
Also überleg dir vielleicht auch mal für dich alleine wie es weitergehen soll.
Hallo Champs,
du bleibst sehr allgemein und wir können dir hier nicht viel helfen, wenn du nicht mehr erzählst. Dass man in alte Muster immer wieder zurückfällt, ist allgemein richtig. Dass es schwierig ist, sie zu ändern auch, dass meist etwas sehr Einschneidendes passieren muss, ehe man die Notwendigkeit einsieht, ebenso.
Wie ist denn die Gesprächsbasis zwischen euch, funktioniert sie? Eine Beziehung zu führen, ist niemals einfach und sich zu lieben ist zwar eine gute Voraussetzung dafür, aber eben nicht die einzige.
Wenn du wirklich vorhast, dich ernsthaft damit auseinanderzusetzen, da beginne damit, hier zu üben: wie man etwas formuliert, dass es klar rüberkommt und nicht missverständlich, wie man Geduld üben kann und sich immer wieder erklärt - das Forum kann dir da eine echte Hilfe sein.
Lieben Gruß von
du bleibst sehr allgemein und wir können dir hier nicht viel helfen, wenn du nicht mehr erzählst. Dass man in alte Muster immer wieder zurückfällt, ist allgemein richtig. Dass es schwierig ist, sie zu ändern auch, dass meist etwas sehr Einschneidendes passieren muss, ehe man die Notwendigkeit einsieht, ebenso.
Wie ist denn die Gesprächsbasis zwischen euch, funktioniert sie? Eine Beziehung zu führen, ist niemals einfach und sich zu lieben ist zwar eine gute Voraussetzung dafür, aber eben nicht die einzige.
Wenn du wirklich vorhast, dich ernsthaft damit auseinanderzusetzen, da beginne damit, hier zu üben: wie man etwas formuliert, dass es klar rüberkommt und nicht missverständlich, wie man Geduld üben kann und sich immer wieder erklärt - das Forum kann dir da eine echte Hilfe sein.
Lieben Gruß von
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema