Alles wieder im Eimer...

Chr1s

Neuer Benutzer
02. Okt. 2002
4
0
0
Hallo Forum!

Vor fünf Monaten hat sich meine Freundin nach 3 Jahren von mir getrennt. Wir haben zwei Jahre zusammen gewohnt. Allerdings haben wir nur noch nebeneinander hergelebt. Es war Alltag. Sie hat diesen Schritt getan, weil sie so nicht mehr glücklich war. Es war sehr hart für mich, obwohl ich sie zu diesem Schritt ermutigt habe. Denn ich wollte nicht, daß sie mit mir zusammenbleibt, obwohl sie mich zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr liebte, sondern nur noch "lieb hatte". Wir haben uns sofort auch räumlich getrennt. Ich bin dann ausgezogen. Nach ein paar Wochen haben wir dann den Versuch gestartet, Freunde zu sein. Es schien zu klappen. Auch wenn sie sich inzwischen schon bei einem anderen ausgeweint hatte. Daraus wurde dann, wie ich wenig später erfuhr, mehr. Jedoch war in dieser neuen Sache von Anfang an der Wurm drin. Konnte das nicht mit ansehen. Bin bei ihr gewesen, wenn es ihr deswegen schlecht ging auch wenn ich dabei fast kaputt gegangen bin. Irgendwann war die Sache dann vorbei. Später stellte sich heraus, daß der Kerl sie nach Strich und Faden belogen hatte, weil er nebenbei noch eine andere hatte, der er sogar einen Heiratsantrag gemacht hat.

Wir sind weiter Freunde geblieben. Haben uns oft gesehen. Ich bin immer besser damit klar gekommen. Seit einer Woche telefoniere ich die Nächte mit einer anderen Frau durch. Ob da etwas ist? Ich weiss es noch nicht.

Gestern erfahre ich aus sicherer Quelle, daß meine Ex-Freundin, der es in den letzten Wochen unheimlich schlecht ging, deswegen so unglücklich ist, weil sie sich wieder in mich verliebt hat. Als ich sie darauf ansprch, sagt sie, das das stimme. Das sie mir das aber nie gesagt hätte, um mich nicht unglücklich zu machen, weil sie gemerkt hat, daß ich vielleicht gerade dabei bin, mich vollkommen aufzurappeln.

Jetzt stehe ich quasi vor den Trümmern meines neu errichteten Gebäudes. Was ich für sie fühle weiß ich nicht, aber es ist jetzt, da ich weiss, was sie will, anders. Mir kommt der Gedanke, daß ich sie auch zurück will. Aber ist das nur Gewohnheit? Damals konnt es so nicht weitergehen. Wenn ich mich neu darauf einlasse, was dann? Wird es wieder nicht klappen? Habe Angst, wieder durch die Hölle zu gehen.

 
Lieber Chr1s,

erst mal muss ich dir sagen, dass ich es bewundere mit wie viel respekt ihr euch gegenseitig behandelt. Und vor allem, wie freundlich du zu ihr bist und stets ein offenes Ohr für Probleme hast. Du solltest nun aber an dich denken.

Ich sehe das so: sie hat sicherlich gedacht, dass ihr es noch mal probieren könntet, suchte aber vorerst eine Abwechslung. Vielleicht hat sie erst jetzt gemerkt, dass du für immer wegsein könntest und deine Liebe einer anderen schenken könntest. Vielleicht ist ihr erst jetzt richtig bewußt geworden, WAS sie da verloren hat.

Ob du es noch ein mal probieren solltest? - Das kann dir hier wohl keiner beantworten. Prüfe deine Gefühle ganz ganz genau! - Wenn du Liebe spührst, dann versuch es. Oder sind deine Gefühle zu der anderen Frau doch größer?

Nimm dir Zeit und triff keine voreilige Entscheidung. Komme aber bitte nicht in Versuchung ein Spiel mit beiden anzufange. Frei nach dem Motto: ich probier es mit der ex und halte mir die andere warm. Aber ich denke, du bist keinesfalls der Typ von Mensch, der so etwas machen würde. - Wollte es nur anmerken!

 
Hallo Dirk02,

erstmal Danke für Deine Antwort.

Meine Gefühle zu der anderen Frau sind noch im Stadium des "abcheckens". Um es mal so auszudrücken. Wir telefonieren nächtelang miteinander und reden über alles, was uns in den Sinn kommt. Ich hätte mich auch gefreut, wenn mehr daraus werden würde. Bis ich das von meiner Ex-Freundin erfahren habe. Das war gestern Abend. Was jetzt ist? Bin völlig verwirrt. Habe sie sofort angerufen und gefragt, was los ist. Sie sagt, wenn ich nicht wüsste, was los sei mit meinen Gefühlen, dann hätte ich Zweifel. Womit sie recht hat. Und das dies ein Zeichen dafür sei, daß es nicht mehr reiche für einen Neuanfang.

Ich stehe im Moment vor einer wichtigen Prüfung. Habe schon Angst, daß ich die jetzt vollkommen vergessen kann. Aber egal. Ich will nur glücklich sein.

Was mich wahnsinnig macht ist folgendes: Wenn ich an meine Ex-Freundin denke, dann kribbelt es schon. Sie ist eine Frau, nach der sich Männer umdrehen. Und das mit gutem Grund. Auch für mich ist sie immer noch wunderschön und wahnsinnig attraktiv. Aber wenn es nur das ist, was mich an ihr begeistert... Nennen wir die Dinge beim Namen: Ich hatte seit unserer Trennung keinen Sex mehr. Und wir Männer wissen, daß uns diese Tatsache nicht klar denken läßt.

Auch davor fürchte ich mich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Namensvetter,

war ich wohl schneller bei der Namenswahl.

Spass bei seite. Ich habe deine Geschichte ganz aufmerksam gelesen und kann dir aus meiner sicht folgendes dazu sagen. Ich habe dein Eindruck, dass es deine Ex-Freundin ehrlich meint, und auch wirkliche Gefühle dabei sein, denn allein diese Tatsache, dass sie es dir nicht persönlich gesagt hat, dass sie sich "neu in dich verliebt" hat, nur um dir noch mehr Kopfzerbrechen zu bereiten, zögt von einer unglaublichen Rücksichtsnahme. Ich kann Dirk nur beipflichten, wenn er sagt, dass du in dich sehen musst und ganz alleine herausfinden, was du fühlst. Wenn Liebe da ist, dann kann es nur eine Entscheidung geben. Du sagst selbst, dass ihr nebeneinander hergelebt habt, also ist das Problem ja erkannt und ihr könnt daran arbeiten, dass nicht wieder der Alltag einkehrt. Von deiner Beschreibung her seit ihr wirklich bewundernswerte Menschen die zusammengehören.

Ich hoffe du entscheidest dich für sie. Wann du das tust, dann sei aber bitte ehrlich zu deiner neuen Bekanntschaft.

Und dass du Angst hast, dass du wieder enttäuscht werden kannst, ist klar. Aber man weis nie, wie lange es hält. Manche Päärchen lassen sich ja sogar nach 50 Jahren Ehe noch scheiden. Aber um das herauszufinden, ob es die richtige Entscheidung ist, musst du es einfach versuchen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Liebe Grüsse aus Freising

Chris

Übrigens, von einer solchen Frau wie deine Ex-Freundin ist, habe ich immer geträumt. Aber ich erwisch immer diejenigen die den falschen Charakter haben. Also gib ihr die Chance, denn sie ist was besonderes, wenn das stimmt was du über sie geschrieben hast. Kannst ja meine Geschichte lesen.

Gruss Chris

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn mit der anderen frau, mit der du nächtelang telefonierst?................wird die nun einfach abgeschoben, weil deine ex wieder will?

jetzt mal rein hypothetisch gedacht:

wenn deine ex nun nicht gesagt hätte, dass sie sich in dich verliebt hätte........was wäre dann?

so wie ich gelesen habe, wärst du dann eine beziehung zur anderen frau eingegangen, oder?

fazit: diese frau war also von anfang an nur ein "lückenbüsser"!!!!!!!!!!

check deine gefühle genau und halte dir auch vor augen, wieso bei euch damals der alltag einkehrte und ihr aneinander vorbei-gelebt habt.........

aussehen alleine macht niemanden glücklich............

gruss

spacy

 
War bei meiner Ex-Freundin. War mir nach vielen Tagen des Grübelns und Denkens sicher das es richtig sei und das ich sie liebe. Sind dann auch gleich im Bett gelandet (weiss, daß das zu schnell war). Und danach hat es sich auf einmal falsch angefühlt. Wir sind zu dem Schluß gekommen, daß das erstmal die falsche Entscheidung war. Nun habe ich aber auch noch Kontakt zu dieser anderen Frau, mit der ich nun bis auf ein paar Gespräche (okay, nächtelang) noch nichts "hatte" oder habe. Sie hat ganz offensichtlich starkes Interesse an mir. Ich weiss nicht, wie ich mich entscheiden soll. Was ich tun soll. Mir liegt immer noch sehr viel an meiner Ex-Freundin. Ich weiß das sie mich liebt. Habe auch das Gefühl, ihr mit meiner übereilten Entscheidung weh getan zu haben. Will nicht, daß sie unglücklich ist. Aber ich weiss auch, das ich daran denken muss, wie ich am glücklichsten wäre. Aber das WEISS ich nicht. Das ist mein Problem. Bin auch schon auf den Trichter gekommen, daß ich einfach nicht mehr soviel denken sollte und einfach auf mein Gefühl hören sollte. Aber das hat mich ja nun schon einmal batrogen. Oder nicht? Ich weiss nichts mehr. :(

 
Guten Morgen Chr1s

Warum hat dich dein Gefühl betrogen? Ihr seid auseinander, weil ihr mit der Situation nicht klar gekommen sein, dass nun der Alltag in einer Beziehung anfängt. Darüber muss man sich bewusst werden. Sie hat dir ja nicht wehgetan und mit einer gewissen Zeit werden die Gefühle für den Partner anders und das ist nicht negativ. Ich denke mal ihr wart einfach mit dem Alltag überlastet und merkt, dass ihr euch die ganze Zeit geliebt habt und bloß falsch interpretiert hattet.

Du erlebst erneut die Gefühle, die du schon immer für sie hattest. Daran ist nichts Schlimmes und ich finde gut, dass du alles tust, damit sie glücklich ist.

Sie hat gemerkt, dass sie dich braucht und wollte es dir nicht sagen, weil sie Angst hatte dich zu verletzen. Sie scheint dich wirklich sehr zu lieben und die Trennung wird wohl im Nachhinein ein schwerer Schock für sie gewesen sein. Du scheinst sie auch noch sehr lieb zu haben und das spricht für einen Neuanfang.

Natürlich hast du jemand neues kennen gelernt und du willst sie auch nicht verletzen. Erzähle ihr doch einfach was vorgefallen ist. Spreche dich mit ihr über deine Gefühle aus. Sie wird es verstehen.

Damit kommst du nicht in die Misere, später jemanden wehzutun.

Lass dir noch etwas Zeit. Wie du ja nach dem schlafen mit ihr bemerkt hast, fühlst du dich noch nicht so besonders gut. Aber ich weis, dass sie das legen wird. Du bist einfach noch unsicher und weist nicht, was du machen sollst. Wenn du es schaffst, dass eure Liebe wieder neue Energie bekommt, dann hast du beides geschafft! Ihr beide seid glücklich!

So eine Situation wie du sie hast ist schwer zu bewältigen. Aber du wirst es schon schaffen…

Gruß

TheBlackSheep<----