Zum Inhalt springen

Alles wird gut???

3 Antworten981 AufrufeGestartet von mb23 ·

mb23Themenstart
Hallo, ich lese hier schon lange mit und wollte mich einmal bedanken das Forum ist wirklich super und hat mir über sehr schwere Zeiten geholfen!!

Ich möchte einfach einmal meine Geschichte erzählen:

Mein Ex-Freund hat mich nach 18 Jahren Beziehung Ende März 2004 innerhalb von 3 Tagen verlassen, ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hat mir einen fadenscheinigen Grund dafür geliefert.

Mittlerweile weiss ich dass eine andere Frau dahinter gesteckt hat aber damals noch nicht. Es war auf jeden Fall die schwerste Zeit meines Lebens ich habe aufgehört zu essen, ging nur mehr spazieren und habe es in dieser Wohnung nicht mehr ausgehalten. Das Schlafzimmer hab ich 4 Monate nicht betreten.

Es war plötzlich alles sinnlos und ich hab angefangen um ihm zu kämpfen. Das ging auch eine zeitlang gut aber letztendlich hat SIE doch gewonnen. Na ja es ist viel passiert in dieser Zeit aber es war nichts mehr wie vorher. Letztendlich hab ich über 50 kg abgenommen hab dazwischen eine Operation gehabt, und viele viele traurige Momente.

Das endgültige aus war dann im Juli 2005. Bis dahin gabs gute Zeiten und auch schlechte. Ich habe ihn immer als Lebensmenschen betrachtet, wir haben uns sehr gut verstanden und ich hab gedacht ich werde mit ihm alt. Aber er konnte sich einfach nicht zwischen mir und ihr entscheiden er wusste selbst nicht was er wollte und ich hab ihm dann die Entscheidung abgenommen, ich konnte einfach nicht mehr! Ich war ein seelisches und körperliches Wrack!!

Dank meiner Freundinnen und meiner Eltern hab ich mich wieder einigermaßen erfangen, hab viele Bücher zu diesem Thema gelesen, hab die Wohnung renoviert und alles entfernt was mich an die "alte Zeit" erinnert hat. Mich selbst hab ich auch renoviert hab mir eine komplett neue Garderobe und eine neue Frisur zugelegt.

Ja und dann kam die Selbstbestätigungsphase. Ich war nur unterwegs Disko, Clubbings, Parties ich hab natürlich viele Männer kennengelernt, konnte aber noch nicht so richtig mit denen umgehen weil ich nach so langer Zeit in meiner Beziehung alle Männer auf Distanz gehalten habe. Ausserdem war ich mir meines Aussehens noch nicht so klar, weil so dick wie ich lange Zeit war hat mich auch nicht so leicht jemand angesehen (von anbaggern gar keine Rede). Ich war in sämtlichen Internetforen unterwegs und habe auch dort einige Männer kennengelernt. Niemand war wie mein Ex. Entweder haben sie sich gar nicht getraut mich anzufassen oder sie waren mir zu stürmisch mit beiden Arten konnte ich nichts anfangen. Auch im Alltag haben mich einige angesprochen mit denen ich mich auch mehrmals traf. Und es war wie immer: Wenn sie mich wollten, wollte ich sie nicht und umgekehrt.

Dann kam ER. Es begann unscheinbar. Er sprach mich an als ich am Postschalter stand wir kamen ins Gespräch, gingen was trinken, tauschten Telefonnummern aus und als ich heimfuhr bekam ich schon die erste SMS. Wir trafen uns am nächsten Abend wieder und beim Abschied küssten wir uns fast eine Stunde lang und er erinnerte mich sosehr an meinen EX unsere Chemie war einfach perfekt.

Nach ein paar Verabredungen passierte ES und es war einfach gigantisch. Es war eine magische Anziehungskraft zwischen uns da, wie ich sie nie vorher erlebt habe. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon total verliebt in ihm. Wir schrieben in den ersten Wochen jeden Tag SMS mindestens 20. Was mir komisch vorkam war, daß er mich nie zu ihm einlud, wenn ich darauf ansprach sagte er es wäre nicht sauber wir sollten lieber zu mir gehen. Na ja es gab nie eine gemeinsame Nacht es spielte sich alles am Nachmittag ab und die SMS endeten ebenfalls immer am Nachmittag. Irgendwann meinte er er bekäme "Besuch" von einer "Bekannten" und da wär sonst nichts sie würde manchmal bei ihm übernachten. Und sie hätte "Zeug" bei ihm gelassen. Nach cirka einem Monat endeten die SMS aprupt. Ich wollte es nicht wahrhaben was da passiert und fragte ihn warum. Er meinte seine Telefonrechnung wär so hoch er könnte nicht mehr so viel schreiben.

Das weckte natürlich meine Neugier und ich kam drauf, daß er mit einer anderen Frau zusammenwohnt. Als ich ihn darauf ansprach gab er es zu und meinte das würde nicht mehr so gut laufen, sie würden dauernd streiten usw. Auf jeden Fall machte ich mit ihm Schluß. Ja nur leider gab er nicht auf bombardierte mich mit SMS und ich konnte ihm nicht wiederstehen.

Mittlerweile dauert das schon 8 Monate und es macht mich echt fertig. Irgendwie komm ich nicht los von ihm, ich nehme es mir immer wieder vor aber leider wird nix draus. Es ist auch wie wenn er ein "Radar" eingebaut hätte. Wenn ich wieder mit mir einigermaßen im "Reinen" bin und denke ich kann damit umgehen, schreibt er wieder und bringt mich vollkommen durcheinander. Mittlerweile hab ich schon mindestens 7 Mal mit ihm Schluß gemacht. Nur leider weiss er immer auf welche "Knöpfe" er bei mir drücken muß. Und wenn ich nicht auf seine SMS reagiere steht er vor meiner Tür. Zwei mal hab ich ihn abwehren können weil ich das echt nicht mehr wollte. Sonst scheiterten meine Versuche kläglich.

Ich weiss ich bin selber schuld würd mich aber trotzdem freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Und danke fürs lesen. Sorry dass es so lang geworden ist. LG

Hallo,

erstmal Respekt, wie Du Deine "große" Trennung AKTIV so gut verarbeitet hast :super: .

was ich jetzt bei Deiner neuen Liebesgeschichte nicht genau verstehe:

ihr ward 7mal getrennt und das Problem ist, daß er immer noch mit seiner Freundin zusammen ist bzw. wohnt?

wie rechtfertigt er das? hat er schonmal ernsthaft versucht, sich von ihr zu trennen?

Liebe Grüße

Verlassen?

Hallo ja danke!!

Ja das Problem ist das es ihm so gefällt wie es ist. Er hat daheim was "sicheres" und mit mir seinen Spaß. Er sagt zwar das das mit uns was besonderes ist und unsere Chemie und die Anziehungskraft selten sind aber er möchte das nicht ändern. Ich hab ihm auch noch nie Druck deswegen gemacht. Ich dachte immer wenn ich ihm selbst entscheiden lassen würde was er will würde es sich irgendwann ergeben.

Ich muß auch dazu sagen dass ich das anfangs als angenehm gesehen habe allein zu sein nach so einer langen Beziehung und ich hatte auch nichts dagegen wenn er wieder zu sich heim ging.

Obendrein ist er auch mega eifersüchtig und ich hab das als gutes Zeichen gesehen.

Ich hab nur mit ihm Schluß gemacht wenn ich es gar nicht mehr ausgehalten habe und er Ignoriert mich manchmal wochenlang!!

Ich weiss das klingt jetzt alles total verworren, aber ich dachte es geht irgendwann gut aus.

Liebe Grüße

Du arme. das ist doch schrecklich.......

wie es scheint ist Deine Rechnung nicht ganz aufgegangen, daß er sich eines besseren besinnt. und er ist in seinem Verhalten nicht mal un gewöhnlich. es gibt so viele Geschichten hier im Forum von Männern, die eine Affäre führen und dennoch nie ihre Beziehung oder Ehe aufgeben würden. Bei aller sexueller Untreue scheinen Männern was die Beziehung selbst angeht treu zu sein.

ich würde mir das eine Weile ansehen und dann würde ich sagen:"tschüss, werde glücklich in Deiner Beziehung, aber ich bin mir zu schade als Zweitfrau!".

gerade wo Du so eine schwere Trennung so erfolgreich verarbeitet hast, solltest Du doch jetzt eine glückliche Beziehung haben, finde ich.

und daß Du eine Trennung durchstehen kannst weisst Du jetzt auch.

Er sagt zwar das das mit uns was besonderes ist und unsere Chemie und die Anziehungskraft selten sind aber er möchte das nicht ändern
wenn er es nicht ändern möchte, bleiben nicht mehr viele übrig.....

Liebe Grüße

Verlassen?

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema