Zum Inhalt springen

alles zu schnell?

1 Antworten484 AufrufeGestartet von snappi ·

snappiThemenstart
Hallo zusammen,

ich bin gerade völlig verwirrt. Das heißt, im Grunde weiß ich, was richtig wäre, aber ich weiß auch, dass ich es wohl sehr bereuen würde. Es geht um Folgendes: Kürzlich habe ich 1 Jahr im Ausland verbracht und dort einen Mann kennen gelernt, mit dem ich 5 Monate zusammen war. Ich habe immer mehr gemerkt, dass wir im Grunde nicht zusammen passen, er hat viele Probleme und muss wohl auch erstmal mit sich selbst klarkommen, weshalb er mir auch immer wieder gesagt hat, dass er mich soooo lieb hat, aber im Moment keine Beziehung haben kann. Und ich habe es immer akzeptiert, denn trotz dem, dass es mitunter sehr schwierig mit ihm war, ist er wahrscheinlich der erste Mann in meinem Leben, über den ich wirklich sagen kann, dass ich ihn liebe. Wir hatten auch sehr schöne Zeiten, aber meist war es eben unheimlich kompliziert und ich weiß, dass ich auf lange Sicht nicht glücklich werden würde. Aber trotzdem: ich liebe ihn. Vor 2 Monaten bin ich nun wieder nach Hause zurück und letzte Woche wollte ich ihn besuchen. Einige Tage vorher telefonierten wir und er meinte, dass er nun klarstellen wolle, dass er wirklich nur mit mir befreundet sein möchte. Es brach mir das Herz. Und ich fuhr trotzdem zu ihm. Und es war wunderschön. Wir küssten uns nicht udn schliefen auch nicht miteinander, aber beieinander und ich lag in seinen Armen, er streichelte mich und hielt mich so fest, wie nie zuvor. Und ich fühlte mich so unendlich wohl. Aber noch einmal sagte er, dass er nicht mit mir zusammen sein möchte.

Zur gleichen Zeit lernte ich nun einen anderen Mann kennen, den ich kurz und prägnant als all das beschreiben könnte, was ich schon immer gesucht habe. Er ist lustig, lieb, intelligent, zuvorkommend, attraktiv und noch dazu - wie er selbst meinte - auf dem besten wege, sich unheimlich in mich zu verlieben. Und ich mag ihn sehr und glaube wirklich, dass das nach vielen Enttäuschungen endlich der Mann sein könnte, mit dem ich glücklich werden könnte. Der keine Angst vor zu viel Nähe hat und einfach passt. Und ich wünsche mir das so sehr, aber zur gleichen Zeit hänge ich noch sehr an meinem Ex, wir sind ja kaum erst auseinander und ich habe das Gefühl, dass ich einfach Zeit brauche, um die Gefühle zu ihm ab- und zu dem "Neuen" aufzubauen. Allerdings habe ich Angst, dass ihm das zu lange dauert und er - der der Mann meines Lebens sein könnte - dann plötzlich weg ist. Aber ich bin auch nicht bereit, den Kontakt zu meinem Ex abzubrechen. Er war immer für mich da und ich möchte wirklich eine Freundschaft zu ihm aufbauen, bloß müssen meine Gefühle sich erst einmal ändern.

Was kann ich nun tun? Für mich ist es einfach nicht möglich, mit dem Neuen etwas anzufangen, wenn das alte noch nicht verdaut ist. Alles in mir sträubt sich dagegen. Aber ich möchte mich so gern in ihn verlieben!!! Was kann ich tun, damit er auf mich wartet? Das kann ich doch eigentlich nicht verlangen. Hätten wir uns bloß zu einem anderen Zeitpunkt getroffen!

Liebe Snappi,

ich versuch mal ein bisschen für Dich zu sortieren...

Freundschaft direkt auf eine Beziehung mit jemandem, den man geliebt hat, das geht nicht. Wenn das überhaupt möglich ist, dann allerhöchstens nach einer längeren Zeit der Kontaktvermeidung. Du sagst, Du kannst mit dem "Alten" ja gar nicht zusammen sein, ihr passt nicht und er will nicht.

Nun kommt jemand, der wirklich etwas für Dich sein könnte. Zweigleisig wirst Du nicht weiter fahren können, wenn Du dem "Neuen" wirklich eine Chance geben willst, musst Du den Anderen ganz = 100% sein lassen. Alles andere wäre a) dumm und B) unfair.

Oder: Du lässt mal beide erst mal sein und kommst wieder zu Dir. Ob Deine Chance bei dem Neuen dann noch besteht, kann man nicht wissen. Du kannst aber auch mal mit ihm über alles reden - das fände ich einen guten Start und er wüsste, wo er mit Dir dran ist. Wenn ihm wirklich viel an Dir liegt, kann er warten. In dieser Zeit solltest Du aber mit dem Alten nicht rückfällig werden, volle Kontaktsperre, sonst bringt's nichts.

Und.. nicht böse gemeint, bin selbst nicht ganz frei davon.. überleg mal, ob Nähe auch für Dich problematisch sein könnte. Es klingt fast ein wenig so...

Hoffe, das half..?

LG

Mafalda

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema