Alles zum Thema Bewerbung eines Moderators

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerKleineHase

Benutzer
08. Okt. 2003
65
0
0
37
Also folgendes bin von diesem forum so sehr begeistert das ich mal fragendarf wie man bei euch hier Moderator wird, ihr habt ja hier Moderatoren die für zwei foren verantwortlich sind usw. und da denke ich doch das ich ne kleine hilfe wäre hier.

Naja ich denke mir geht erst ab 18 oder bin 16 werde im Januar 17 mhh, wenn es doch geht würde ich mich über eine Antwort sehr freuen !

Ich bin auch schon mal moderator in einem Game Forum gewesen, also habe ich damit schon reichlich Erfahrung !

DerKleineHase

 
Hi Du,

ich bin kein Mod, kann Dir aber was dazu sagen.

Es ist nichts besonderes ein Mod zu sein, da man bei jeder Entscheidung die man fällt, in irgendeiner Form mit Streit konfrontiert wird. Man darf ein MOD-Amt nicht überbewerten will ich damit sagen und dies hier ist ein Forum mit einem etwas anderen/heiklerem Inhalt als ein PC-Forum.

Ich denke, dass sich das Team zu gegebener Zeit Leute holt, wenn denn der Bedarf da ist und Du musst garantiert auch längere Zeit positiv in Erscheinung treten. Mit "Bewerben" wirst Du hier glaube ich wenig Erfolg haben.

Zum Alter...das ist im Internet eigentlich egal, da es ehrenamtlich und anonym läuft, Du musst halt was in der Birne haben, nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich.

Aber vielleicht kann Dir TOM oder jemand anderes noch eine genauere Antwort geben.

Bye,

Wiesowarum

 
Ich denke, dass sich das Team zu gegebener Zeit Leute holt, wenn denn der Bedarf da ist und Du musst garantiert auch längere Zeit positiv in Erscheinung treten
Ja, so ungefähr läuft es. TOM fragt via PN Leute an, die in Frage kommen.

Ich kann aber nichtsdestotrotz deine "Bewerbung" weiterleiten.

 
hy ich wolte mich als moderator bewerben wenn es noch geht naja bin alex 18

habe auch ein forum hmm könnte ich mode werdenn hoffe ja

was muss mann dafür haben

mfg alex :]

 
hallo zerocool,

der modauswahlprozess in diesem forum läuft leider in die andere richtung, das heisst, der admin, zusammen mit seinen aktuellen mods, wählt neue kandidaten für den modjob aus und schreibt diese an.

wir nehmen daher keine bewerbungen von usern für das moderatorenamt an.

vielen dank für dein verständnis,

~tank

 
also hallo ich wolte mich bedanken das ihr mir manchmal gutte tips gegeben habt

und das ihr so gedult mit meiner recht schreibung hattet ich werde ab jezt gut posten giebt es was was ich disem forum gutes tuhen könnte zb werbung für euch in meiner hp machen oder so? naja ich mag euch alle

ps danke nochmal für alles aber ich bleibe weiter hin hir

mfg zero :]

sorry frage were gerne moderator ja weis ich ihr sucht euch die aus wollte es nur nomal los werden :super:

 
Selbst wenn in Zukunft einmal neue Moderatoren gesucht werden sollten, müsste es sich bei den Kandidaten schon um Forenschreiber handeln, die sich nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in den Regeln und Gepflogenheiten dieses Forums zurechtfinden.

Von dir habe ich ja schon so einiges zusammengefügt :rolleyes: , und auch dieser Thread gehört eigentlich an den hier:

Danke an das Forum, der nur ein Stück weiter unten steht.

 
es gibt weder eine öffentliche posteinrichtung in diesen dingen noch einen aufruf von der rekrutierung neuer moderatoren.

die ansässigen moderatoren wählen nach bedarf neue aus.

die suche nach neuen moderatoren findet außschließlich im internen bereich des moderatorenforums statt.

eine öffentliche bewerbung macht also diesbezüglich keinen sinn.

bewerbungen erfolgen dann bitte nur per pn über die im team-bereich aufgeführten moderatoren.

weitere thread-eröffnungen zu diesem thema werden kommentarlos gelöscht!

bitte die suchfunktion benutzen!

dg

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.