Alles zum Thema Forentreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tom,

dies soll nicht als neuer Aufruf zum Treffen dienen, sondern als Diskussion daüiber warum das einfach verschoben/gesperrt/gelöscht wird.

Ich denke, allein die User die fähig sind über ihre Probleme/Sorgen hier zu schreiben haben größtenteils schon eine gewisse Reife...und solche Treffen sind ja auch keine Kontaktbörsen..man trifft sich einfach mal persönlich und hat Spaß...was bei akutem Liebeskummer oft sehr wichtig ist-einfach mal rausgehen und neue Leute kennenlernen

Ich weiß nicht wie schlecht du die Leute hier beurteilst weil Aufrufe zu Treffen immer gelöscht werden..aber ich denke dem Großteil hier geht es ums persönliche Face to Face reden und sich mal kennenlernen, ohne weitere Hintergedanken oder großartig auf das gesehene in Postings zu reagieren!

Liebe Grüsse

Rhodan

 
Wenn ich bedenke, dass von über 2500 Forenmitgliedern vielleicht 20 sich an der Diskussion beteiligt haben, würde ich hier nicht von der Mehrheit reden und es stimmt schon, dass die meisten (und in diesem Fall rede ich von der Mehrheit) gerade wegen der Anonymität hier herkommen. Außerdem stimmt es auch, dass die Meinung von einem oft durch das Aussehen und Auftreten des anderen beeinflusst wird, wer ist denn schon frei von Vorurteilen? Tom hat das Forum erstellt und allein er (und die Moderatoren) entscheiden was hier passiert, welche Beiträge gesperrt oder gelöscht werden und welche Diskussionen unterbunden werden. Wir hätten dann ein Recht darüber zu bestimmen, wenn wir z.B. eine Mitgliedsgebühr bezahlen würden, was wohl im Sinne von keinem ist. So würde ich das persönlich sehen, klar würde mich auch in gewisser Weise ein Forumtreffen reizen, aber ein persönliches Treffen kann man auch per pn orgenisieren, es würden sich so oder so kleine Gruppen bilden, kommt also fast auf das selbe hinaus.

 
Lieber Rhodan,

ich schließe mich voll der Meinung von Trauri an. Über PN oder E-Mails sollte das doch auch kein Problem sein. Dauert nur etwas länger. :)

LG

Sonnenstrahl

 
Also erstens mal..2500 Mitglieder hin oder her..täglich sind nur 100-130 online..meist die aktiven, gibt auch ne Menge registrierte die nie ein Wort sagen,,..und wenn von diesen 100 aktiven schon 20-30 Ihr Interersse bekunden innerhalb eines Tages ist das schon ne ganze Menge.....

Und PN schön und gut...mit einer Freundin die ich hier übers Forum kennengelernt hab habe ich teilweise fast täglich telefoniert über Probleme mit meiner Freundin bzw ihrem Freund..das macht man sowieso privat...ich weiß echt nicht was diese Bevormundung soll.

Liebe Grüsse

Rhodan

 
Hallo Rhodan

Natürlich war mir bewusst, dass unsere Haltung bezüglich Forentreffen Reaktionen auslösen wird. Ich wurde auch via PN mehrfach angefragt. Hier meine allgemeine Stellungnahme:

Hier im Forum hilft jeder jedem. Egal welches Alter, egal welche Einkommensklasse und egal wie er aussieht etc. Dadurch, dass man sich nicht persönlich kennt, bleibt eine gewisse Distanz resp. Barriere zwischen den einzelnen bestehen. Und diese Barriere / Distanz macht Liebeskummer.ch so wertvoll. Jeder respektiert den anderen, ohne den Einfluss visueller Aspekte.

Erfahrungen aus anderen Foren zeigen, dass sobald Forentreffen durchgeführt werden, entwickeln sich die Beiträg in den Foren "persönlicher" und auf einer anderen Ebene, die Distanz/Barriere zerfällt schneller und die Qualität der Beiträge leidet schlussendlich zunehmend. Sollte ich ein erstes Forentreffen zulassen, würde schon bald ein 2., ein 3. und ein 4. etc folgen. Dementsprechend würde es immer schwieriger das Niveau zu halten. Und wenn wir jetzt nicht konsequent sind, dann wird es später umso schwieriger. Da wir bereits jetzt sehr viel Zeit in dieses Forum investieren (und auch finanzielle Mittel), will ich jedes Risiko des Mehraufwandes (Beiträge zensieren etc) unbedingt vermeiden.

Auch mich würde es manchmal interessieren, wer hinter gewissen Namen steckt. Doch im Sinne des Forums und dessen Philosophie verzichte ich auf diese persönlichen Kontakte. Zum Glück gibt es noch das "reale" Leben :]

Wer wirklich jemanden treffen will, kann dies jederzeit tun, jedoch via PN oder auf einer anderen Plattform.

Danke fürs Verständnis. In diesem Sinne.

Lieben Gruss

TOM

 
hmm..

Dazu..vor ca. 2 Jahren ging bei mir eine über 9 jährige Beziehung zuende..ich war total alleine und an Ende..vor allem auch weil wir natürlich in der Zeit einen Gemeinsamen Freundeskreis aufgebaut hatten..und alleine wenn die denen dies erzählt hat und ich das..naja...eher deprimierend.

Damals hab ich dann auch zum ersten Mal nach "Liebeskummer Foren" im Ìnet gesucht,

Und auch gefunden! Dachte nie das man so schnell Leute kennenlernt mit denen man auch "intime" Gedanken austauscht...ok das war Zufall klar---aber hätte ich mich nicht mit einem leidensgenossen zu dieser jenen Party verabreded über das Forum hätte ich meine jetzige Freundin nie kennengekernt :)

LG

Rhodan

 
also auch wen ich hier nicht so aktiv bin bin ich trozdem da

ja tom sag ma das kann nicht dein ernst sein du kannst doch den thread nicht löschen nur wei du kein treffen willst wen du es nicht willst dan komme halt nicht aber du musst doch den usern die möglichkeit geben eins zu machen , also sowas hab ich wircklich noch nicht erlebt :(

 
Hallo Rhodan,

@Rhodan: Ich freue mich, dass Du über Inet Deine Freundin gefunden hast. Auch hier gibt es Leute, die sich treffen und bereits gefunden haben. Man findet sich via PN und das ist gut so.

@sweetangel4719: Wir haben keine Beiträge gelöscht, sondern geschlossen. Das ist ein kleiner aber wesentlicher Unterschied. Rhodan hat sich da verformuliert.

Ich möchte diese Diskussion beenden, weil an unserer Grundhaltung (siehe oben) wird sich nix ändern.

Lieben Gruss

TOM

 
also ich hab mich ja selbst auch beteiligt an der diskussion über ein forentreffen und am anfang war ich ja sehr begeistert.....doch wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann bevorzuge ich persönlich die anonymität!

auch bin ich der meinung, dass wir alle hier die meinung der forenbetreiber akzeptieren müssen! schliesslich sind sie es, die diese plattform geschaffen haben und nun auch bestimmen können............ganz einfach........

ihr könnt euch doch wirklich über pn unterhalten und da was abmachen........ich sehe nicht, wo da das problem liegt!

 
Ich schließe mich trauris Meinung an. es geht hier um Anonymität ...

wir können froh sein so ein tolles Forum kostenlos und ohne werbung nutzen zu können, also sollten wir uns auch mit dem Grundgedanken den dieses Forum (und somit auch dem Wunsch Toms ) trägt abfinden bzw. diesen akzeptieren.

 
lustig dass man so ein geschiss um ein forentreffen machen kann! wer sich treffen will, trifft sich, wer nicht will, der nicht.

aber den leuten threads zu dem thema zu untersagen, das finde ich schon etwas merkwürdig.

sehe keine gefahr, die davon ausgehen kann...

wie persönlich oder distanziert das hier abläuft ist doch sache des einzelnen und nicht des admins. geringfügige kompetenzüberschreitung meines erachtens.

 
Jupp..ich verstehe durchaus die Argumente das jemand anonym bleiben will..nur..es wird ja auch keiner gezwungen auf diese Threads zu antworten wenn er nicht will!

Anfang Juni als ich meine akuten Liebeskumer hatte habe ich hier auchmal so einen Thread aufgemacht, von wegen "Leute as Frankfurt/M hier,,mal ein Bier trinken gehen und bisschen reden" oder so ähnlich..wurde erst mal gleich verschoben und dann gelöscht von den Mods,,obwohl eigentlich große Resonanz da war,,gerade wenn man neu hier ist etc kann man ja schlecht alle User via PN messegen (flooden), da find ich einen öffentlichen Aufruf schon besser, und wer will meldet sich, wer anonym bleiben will der nicht, auch kein Problem

LG

Rhodan

 
Hallo,

ich glaube, ich war nicht deutlich genug. Hier das letzte Mal.

Solange mir dieses Forum gehört und ich sowohl viel Zeit als auch Geld investiere, werden in diesem Forum keine Forentreffen öffentlich ausgeschrieben. Dies ist ein Grundsatzentscheid von Liebeskummer.ch und hat seine Berechtigung (Begründung siehe oben). Man kann dies nun verstehen oder nicht, dies als "Gschiss", "Kompetenzüberschreitung" oder "Bevormundung" bezeichnen oder nicht, es wird sich nichts am Entscheid ändern.

Jeder hat sich freiwillig registriert und hält sich ungezwungen in diesem Forum auf. Wer sich nicht wohl fühlt oder mit der Forumsphilosophie nicht klar kommt, kann jederzeit ein anderes, besser Forum aufsuchen (Internet sei Dank, es gibt genug Foren mit Forentreffen, siehe z.B. URL in Freddy's Profil) oder selber ein Forum eröffnen. Viel Erfolg.

Die Diskussion und somit der Thread sind geschlossen! PN werden weiterhin beantwortet.

Lieben Gruss

TOM

 
Wir hatten ja schon mal diese Diskussion... Aber vielleicht ja noch mal... Wer hätte alles Lust, mal an nem lustigen Forumtreffen teilzunehmen? :) ) Das wäre doch mal schön, sich kennen zu lernen. Hiermit meine ich vor allem diejenigen, die schon länger dabei sind (wobei ich natürlich niemanden aus der Diskussion ausschließen möchte)...

 
In der Tat hatten wir, das heißt du, das Thema bereits. An der Antwort hat sich nichts geändert. Für alle, die es damals nicht mitbekommen haben oder neu sind: Schaut mal hier und dort

Auch wenn TOM jetzt nicht mehr hier ist und wir einen anderen Admin haben, hat sich an der Forumphilosophie nichts geändert.

 
Hallo Leute,

ich kenne das von anderen Foren, das sich die Leute da schonmal

im Richtigen Leben Treffen. Also jetzt auf jeden Fall in größeren

Gruppen. Gibt es sowas hier auch? Ich fände das mal ganz

interessant die Leute z.b. kennenzulernen die mir Mut zusprechen

etc. In so einem Kreis könnte man sich vielleicht auch besser nochmal

aussprechen, sich gegenseitig aufbauen etc.

 
Ich glaube dieser Thread wurde hier schon öfters eröffnet, im Bereich Fragen und Anregungen zum Forum.

Der Vorschlag ein Treffen zu organisieren wurde bis jetzt soviel ich weiss immer abgelehnt.

 
Ich habe deinen thread hier gleich mal angefügt und kann ebenfalls nur auf die von Zitronenfrau genannten Links verweisen.

 
ich versuchs trotzdem mal ;)

wieso werden solche aufrufe unterbunden?

zitronenfrau schreibt das die moderatoren keins organisieren werden, ansonsten aber niemand etwas dagegen hat wenn es ein treffen gibt.

in den threads steht allerdings das forentreffen generell nicht geplant werden dürfen/sollen da dabei die anonymität und somit auch die antworten in threads durch das persönliche kennen leiden. Man ist halt nicht mehr unvoreingenommen...

Mit einem Userbilderthread sieht es doch genauso aus. Gibt es hier bilder von usern ist man auch nicht mehr unvoreingenommen und macht sich ein bild von dem usern und gestaltet seine antwort möglicherweise anders....

Wir können niemanden daran hindern, sich hier bildlich zu verewigen
aber dran hindern ein von den usern organisiertes forentreffen zu starten kann verhindert werden?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.