Allgemeine Frage
26 Antworten3'633 AufrufeGestartet von Tom0815123 ·
Tom0815123Themenstart
Hat zwar schon etwas mit mir zu tun, es würde mich aber auch so mal interessieren.
Ist es möglich, dass eine Partnerin, die sich kürzlich von einen getrennt hat, ihre Gefühle nicht preisgeben kann?
Und wenn, welche Gründe könnte das haben?
Ist es möglich, dass eine Partnerin, die sich kürzlich von einen getrennt hat, ihre Gefühle nicht preisgeben kann?
Und wenn, welche Gründe könnte das haben?
Hallo Tom,
aus welchem Grund hat sich denn diese Partnerin getrennt?
Und was war vorher mit den Gefühlen? Ein paar Hintergrundinfos wären schon nicht schlecht :) )
Generell was zu sagen ist schwer.
Angst? Sturheit?
Also raus damit
Verve
aus welchem Grund hat sich denn diese Partnerin getrennt?
Und was war vorher mit den Gefühlen? Ein paar Hintergrundinfos wären schon nicht schlecht :) )
Generell was zu sagen ist schwer.
Angst? Sturheit?
Also raus damit
Verve
Gründe waren die Enttäuschungen, d.h. zu spät kommen, kurz vorher absagen, kritsieren...das hat sie fertig gemacht, sie hat es in sich hinein gefressen.
Vorher waren ihre Gefühle sehr groß. Aber mit jeder Enttäuschung wurden sie etwas kleiner. Können Gefühle wirklich wegen so "kleinen" aber häufigen Enttäuschungen verschwinden (und nie wieder kehren)?
Vorher waren ihre Gefühle sehr groß. Aber mit jeder Enttäuschung wurden sie etwas kleiner. Können Gefühle wirklich wegen so "kleinen" aber häufigen Enttäuschungen verschwinden (und nie wieder kehren)?
hi du!
ist eher oft so der fall ...
manche brauchen zeit, aus unterschiedlichsten gründen, da kann und könnte man viel spekulieren!
angst vor verletzungen, schutz den partner nicht noch mehr verletzen zu wollen, selbst noch verwirrt usw.
venice
ist eher oft so der fall ...
manche brauchen zeit, aus unterschiedlichsten gründen, da kann und könnte man viel spekulieren!
angst vor verletzungen, schutz den partner nicht noch mehr verletzen zu wollen, selbst noch verwirrt usw.
venice
und was kann man als Partner tun?
OH Tom!
Leider! Wie man so schön sagt! Klein Vieh macht auch mist!
Lies dir mal mein Forum: "Sie ist wieder da!" durch! Vor allem ca. ab der mitte!
LG
EL
Leider! Wie man so schön sagt! Klein Vieh macht auch mist!
Lies dir mal mein Forum: "Sie ist wieder da!" durch! Vor allem ca. ab der mitte!
LG
EL
danke EL, aber das ist schon eine andere Situation.
Venice, 2 Dinge könnten die Gründe sein. "Schutz den partner nicht noch mehr verletzen zu wollen", "selbst noch verwirrt". Beides hatte sie nach langem gefrage nebenbei zugegeben. Aber die Verwirrung kann ja nicht ewig andauern. Sie hatte inzwischen 4 Wochen Zeit darüber nachzudenken. Sie sagt " Wenn es so weit ist, sagt sie es mir".
So lange kann ich das nicht mehr ertragen! Gestern hab ich ihr einen langen Brief geschrieben, sie solle sich erst wieder bei mir melden, wenn sie weiss was sie will. Natürlich alles in freundlicher Forum mit einbeziehung meiner Gefühle für sie. Ich hoffe das war richtig. Sie hat den Brief ganz "cool" entgegen genommen. Sie ist wie ihre Eltern sagen sehr verschlossen...na toll!
Venice, 2 Dinge könnten die Gründe sein. "Schutz den partner nicht noch mehr verletzen zu wollen", "selbst noch verwirrt". Beides hatte sie nach langem gefrage nebenbei zugegeben. Aber die Verwirrung kann ja nicht ewig andauern. Sie hatte inzwischen 4 Wochen Zeit darüber nachzudenken. Sie sagt " Wenn es so weit ist, sagt sie es mir".
So lange kann ich das nicht mehr ertragen! Gestern hab ich ihr einen langen Brief geschrieben, sie solle sich erst wieder bei mir melden, wenn sie weiss was sie will. Natürlich alles in freundlicher Forum mit einbeziehung meiner Gefühle für sie. Ich hoffe das war richtig. Sie hat den Brief ganz "cool" entgegen genommen. Sie ist wie ihre Eltern sagen sehr verschlossen...na toll!
Scheint ja ne schwierige Person zu sein!
Weis nicht wie ich dir da helfen soll!
Ausser das du mit ihr reden mußt!
Hast du sie schon um verzeihung gebeten!?!
Uns am tiefen Abgrund
gegenüberstehend
verweilen wir noch ein letztes Mal.
Sehe vage
deinen in der Ferne
gezeichneten Umriß
bald verschwinden.
Drehe nun um,
gehe fort
und frage mich,
ob du wohl noch etwas
von mir wahrnimmst.
Vielleicht den dir zugewandten Rücken,
der Abschied für immer bedeutet!
Weis nicht wie ich dir da helfen soll!
Ausser das du mit ihr reden mußt!
Hast du sie schon um verzeihung gebeten!?!
Uns am tiefen Abgrund
gegenüberstehend
verweilen wir noch ein letztes Mal.
Sehe vage
deinen in der Ferne
gezeichneten Umriß
bald verschwinden.
Drehe nun um,
gehe fort
und frage mich,
ob du wohl noch etwas
von mir wahrnimmst.
Vielleicht den dir zugewandten Rücken,
der Abschied für immer bedeutet!
Naja, Reden ist in der Regel gut. Sie sagt nur, ich solle nicht mehr darüber reden. Ich solle ihr Zeit lassen. "Jetzt noch nicht", "vielleicht irgendwann" und ich sag dir schon, wenn ich so weit bin".
Ich glaube nur, dass sie mir ihren wahren Gefühle nicht verrät. Aber gibts denn keine Tricks, wie man erfährt was sie wirklich fühlt?
Ich glaube nur, dass sie mir ihren wahren Gefühle nicht verrät. Aber gibts denn keine Tricks, wie man erfährt was sie wirklich fühlt?
Sorry! Tricks kenn ich keine! Sonst hätte ich die Prob´s mit meiner Frau nicht!
Deine Freundin hört sich äußerst schwierig an!
Vieleicht solltest du mal das Woend abstand halten und ihr anfang nächster Woche ne SMS oder besser noch nen richtigen brief in dem du schreibst wie sehr du sie vermisst und wie sehr dir alles leid tut!
Und das du bereit bist alles zu machen um eure Beziehung zu retten!
Mehr wei ich leider nicht!
LG,
EL
Deine Freundin hört sich äußerst schwierig an!
Vieleicht solltest du mal das Woend abstand halten und ihr anfang nächster Woche ne SMS oder besser noch nen richtigen brief in dem du schreibst wie sehr du sie vermisst und wie sehr dir alles leid tut!
Und das du bereit bist alles zu machen um eure Beziehung zu retten!
Mehr wei ich leider nicht!
LG,
EL
naja, ich hatte ihr ja diesen brief geschrieben, dass ich sie erstmal nicht mehr sehen will, ausser sie entscheidet sich.
am WE ist sie sowieso nicht da, sie besucht ihre schwester irgendwo in sachsen. sie vermisst mich dann sicher nicht, weil sie abgelenkt ist.
ich könnte ihr jetzt noch einen brief schreiben, wo drin steht, wie sehr mir alles leid tut, aber ich will sie auch nicht mit briefen bombardieren. ich hatte schon daran gedacht, dass vielleicht ein freund von mir sie mal etwas "interviewen" kann. leider haben wir keine gemeinsamen freunde :rolleyes:
am WE ist sie sowieso nicht da, sie besucht ihre schwester irgendwo in sachsen. sie vermisst mich dann sicher nicht, weil sie abgelenkt ist.
ich könnte ihr jetzt noch einen brief schreiben, wo drin steht, wie sehr mir alles leid tut, aber ich will sie auch nicht mit briefen bombardieren. ich hatte schon daran gedacht, dass vielleicht ein freund von mir sie mal etwas "interviewen" kann. leider haben wir keine gemeinsamen freunde :rolleyes:
Das Woend war ja auch nur en Vorschlag!
Warte dann mal noch länger! Bis Do-Fr nächst woche!?!
Wenn du das aus hältst? Vielleicht meldet sie sich bis dahin?
Falls nicht!?! würd ich sagen, meldest du dich noch ein mal bei ihr mit dem Brief und wenn dann keine richtige reaktion kommt, denk ich mir will sie dich nicht mehr und du mußt sie vergessen!
Sorry!
CU
Und en halb wegs schönes Wochenende, das ich nicht haben werd!!!
Geh unter leute!
Warte dann mal noch länger! Bis Do-Fr nächst woche!?!
Wenn du das aus hältst? Vielleicht meldet sie sich bis dahin?
Falls nicht!?! würd ich sagen, meldest du dich noch ein mal bei ihr mit dem Brief und wenn dann keine richtige reaktion kommt, denk ich mir will sie dich nicht mehr und du mußt sie vergessen!
Sorry!
CU
Und en halb wegs schönes Wochenende, das ich nicht haben werd!!!
Geh unter leute!
Ich geh am WE auch unter Leute.
Es ist ja nicht so, dass sie sich nicht bei mir meldet. Sie kommt ab und zu einfach zwischendurch mal für 10 Minuten vorbei und macht voll einen auf Kumpel, erzählt was sie danach noch vor hat und ist wie eine gute Freundin ohne ein Wort über Beziehung zu verlieren. :( :( Für mich ist das aber sehr schwer, ich denke einfach so oft an die schöne Zeit und was wir erlebt haben, es ist ja erst gewesen :heulen:
Es ist ja nicht so, dass sie sich nicht bei mir meldet. Sie kommt ab und zu einfach zwischendurch mal für 10 Minuten vorbei und macht voll einen auf Kumpel, erzählt was sie danach noch vor hat und ist wie eine gute Freundin ohne ein Wort über Beziehung zu verlieren. :( :( Für mich ist das aber sehr schwer, ich denke einfach so oft an die schöne Zeit und was wir erlebt haben, es ist ja erst gewesen :heulen:
nach dem Brief vor 2 Tagen hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet. ist das ein gutes oder schlechtes zeichen. z.Z. befinde ich mich wieder in einen totalen Tief. aber ihr das jedesmal zu sagen bringt auch nichts
Hallo Tom,
oh je
ein gutes oder ein schlechtes zeichen?
kommt drauf an, schätze ich.
gut: vielleicht denkt sie über das nach, was du geschrieben hast
schlecht: vielleicht hat sie keine lust drüber nachzudenken und ignoriert es einfach
hast du ihr mal deutlich gemacht (also ich meine wirklich DEUTLICH), dass du dieses spielchen nicht etwig mitmachen wirst? das sie dich verlieren wird (und du sie)?
ok, du hast deine macken. hast einen teil davon erkannt und es tut dir leid? soweit ich das verstanden habe, hast du ihr das auch so mitgeteilt, oder?
wie lange bist du bereit so etwas mitzumachen?
LG
Verve
oh je
ein gutes oder ein schlechtes zeichen?
kommt drauf an, schätze ich.
gut: vielleicht denkt sie über das nach, was du geschrieben hast
schlecht: vielleicht hat sie keine lust drüber nachzudenken und ignoriert es einfach
hast du ihr mal deutlich gemacht (also ich meine wirklich DEUTLICH), dass du dieses spielchen nicht etwig mitmachen wirst? das sie dich verlieren wird (und du sie)?
ok, du hast deine macken. hast einen teil davon erkannt und es tut dir leid? soweit ich das verstanden habe, hast du ihr das auch so mitgeteilt, oder?
wie lange bist du bereit so etwas mitzumachen?
LG
Verve
Ich weiss nicht wie lange ich bereit bin. Wahrscheinlich bis ich es nicht mehr aushalte.
Ich hab ihr noch nicht deutlich gemacht, dass nicht ewig warten kann. Ich weiss auch nicht wie.
Das Problem ist, sie würde nur sagen, dass es egal sei und ich auch mit einer Anderen glücklich werden soll.
Das sagt sie MIR, genau so wie sie MIR sagt, dass es ihr seit der Trennung gut geht. Andere Leute bestätigen mir das Gegenteil. Ihr geht es zwar nicht so schlecht wie mir, alleine schon weil sie weiss, das sie jederzeit zu mir zurückkehren kann.
Wie aber sage ich es ihr am besten. Sie will nicht mehr, als das ich ihr Zeit gebe. Ich will nicht unhöflich werden, weil ich sie dann vielleicht ganz verliehre. Ich will sie auch nicht weiter mit dem Thema nerven, weil meine "Ungeduld" uns seit der Trennung noch weiter getrennt hat.
Ich weiss nur eins: Ich will sie um jeden Preis wiederhaben. Mich haben vor ihr keine anderen Frauen richtig interessiert und das wird nach ihr nicht anders sein. Ich vermisse sie schon nach 2 Tagen nichtsehen mehr als alles auf der Welt. :(
Ich hab ihr noch nicht deutlich gemacht, dass nicht ewig warten kann. Ich weiss auch nicht wie.
Das Problem ist, sie würde nur sagen, dass es egal sei und ich auch mit einer Anderen glücklich werden soll.
Das sagt sie MIR, genau so wie sie MIR sagt, dass es ihr seit der Trennung gut geht. Andere Leute bestätigen mir das Gegenteil. Ihr geht es zwar nicht so schlecht wie mir, alleine schon weil sie weiss, das sie jederzeit zu mir zurückkehren kann.
Wie aber sage ich es ihr am besten. Sie will nicht mehr, als das ich ihr Zeit gebe. Ich will nicht unhöflich werden, weil ich sie dann vielleicht ganz verliehre. Ich will sie auch nicht weiter mit dem Thema nerven, weil meine "Ungeduld" uns seit der Trennung noch weiter getrennt hat.
Ich weiss nur eins: Ich will sie um jeden Preis wiederhaben. Mich haben vor ihr keine anderen Frauen richtig interessiert und das wird nach ihr nicht anders sein. Ich vermisse sie schon nach 2 Tagen nichtsehen mehr als alles auf der Welt. :(
Original von Tom0815123Ich hab ihr noch nicht deutlich gemacht, dass nicht ewig warten kann. Ich weiss auch nicht wie.wie? indem du ihr vielleicht einfach mal zeigst, dass du dich nicht ewig vor ihr in den staub werfen kannst! fehler sind ok - solange man draus lernt. wenn sie nicht bereit ist, dass zu akzeptieren (also das du daraus gelernt hast) und sie dich weiter zappeln lässt - sorry, aber dann ist die frau nicht gut für dich.
Original von Tom0815123Das Problem ist, sie würde nur sagen, dass es egal sei und ich auch mit einer Anderen glücklich werden soll.das es ihr egal sei? oder das es insgesamt egal ist?
ok, aber ich glaube nicht, dass es dieser frau egal wäre wenn du plötzlich mit einer anderen zusammen wärst
Original von Tom0815123Das sagt sie MIR, genau so wie sie MIR sagt, dass es ihr seit der Trennung gut geht. Andere Leute bestätigen mir das Gegenteil. Ihr geht es zwar nicht so schlecht wie mir, alleine schon weil sie weiss, das sie jederzeit zu mir zurückkehren kann.oh schön
sie hält sich also ein hintertürchen offen? willst du dieses hintertürchen ernsthaft für eine ganze weile sein? willst du dein leben ausser acht lassen und nicht so leben wie du es für richtig hältst - nur weil SIE irgendwann vielleicht zurückkommen könnte?
weisst du wie oft ich diese scheisse schon gehört habe, von wegen wie gut es meinem ex seit der trennung geht? gesehen habe ich selbst das es nicht so ist. aber was spielt es für eine rolle? bist du für ihr wohlbefinden verantwortlich??? NEIN! aber sie ist es offenbar für deines! lass das nicht mit dir machen, tom!
und lass dich nicht davon runterziehen, wie gut es ihr anscheinend geht! hey, du hast dein eigenes leben. lass es DIR gutgehen!
Original von Tom0815123Wie aber sage ich es ihr am besten.sie will zeit? ok, gib sie ihr. aber in erster linie solltest du dir zeit geben! dich nicht mehr melden, keinen kontakt suchen und keine zufälligen begegnungen provozieren. glaub mir, an dem hier vielzitierten spruch: "wenn du etwas liebst, dann lass es ziehen. gehört es zu dir wird es wiederkehren" - ist wirklich einiges mehr dran als es vielleicht auf den ersten blick scheint!
Original von Tom0815123Ich vermisse sie schon nach 2 Tagen nichtsehen mehr als alles auf der Welt. :(das vermissen wird irgendwann nachlassen. dann kommst du zurück auf die quintessenz deiner gefühle. momentan werden die vom vermissen überdeckt. genauso wie die negativen dinge die du vielleicht mit ihr verbindest.
LG
Verve
Sie sagt ja immer, dass ihre Gefühle zu mir noch nicht richtig zurück gekommen sind. Sie will denke ich mal keine ewigen Entschuldigungen. Verziehen hat sie mir, zumindest sagt sie das.
Seit dem Brief am Donnerstag Abend hab ich nix mehr von ihr gehört. Auf einen Rat einer Freundin hab ich ihr gestern eine rote Rose vor die Tür gelegt. Heute 2, morgen 3. Da kann sie sich mal Gedanken machen. So denkt sie vielleicht über uns nach, hat was von mir, aber nicht mich persönlich.
Seit dem Brief am Donnerstag Abend hab ich nix mehr von ihr gehört. Auf einen Rat einer Freundin hab ich ihr gestern eine rote Rose vor die Tür gelegt. Heute 2, morgen 3. Da kann sie sich mal Gedanken machen. So denkt sie vielleicht über uns nach, hat was von mir, aber nicht mich persönlich.
Hi Tom,
und was genau bezweckst Du mit den Rosen? Wie lange willst Du das durchziehen?
Gib ihr doch einfach etwas Zeit - und sorry - bedräng sie nicht mit den Rosen. Gefühle kannst Du nicht mit Rosen "erkaufen".
Vielleicht hätte das die Freundin von der Du die Idee hast selbst gerne - also Rosen vor der Tür. Aber ich weiss echt nicht, ob das jetzt der richtige Weg ist.
Wird sich zeigen - schätze ich!
Gruß
Verve
und was genau bezweckst Du mit den Rosen? Wie lange willst Du das durchziehen?
Gib ihr doch einfach etwas Zeit - und sorry - bedräng sie nicht mit den Rosen. Gefühle kannst Du nicht mit Rosen "erkaufen".
Vielleicht hätte das die Freundin von der Du die Idee hast selbst gerne - also Rosen vor der Tür. Aber ich weiss echt nicht, ob das jetzt der richtige Weg ist.
Wird sich zeigen - schätze ich!
Gruß
Verve
Hmm, du findest das mit den Rosen net so toll...ok
Wir haben uns jetzt wie geschrieben seit Donnerstag nicht gesehen. Meinst du ich könnte mal einen kurzen Besuch machen? Wie sollte ich dann mit ihr umgehen?
Wir haben uns jetzt wie geschrieben seit Donnerstag nicht gesehen. Meinst du ich könnte mal einen kurzen Besuch machen? Wie sollte ich dann mit ihr umgehen?
Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema