Alltag

traurich

Neuer Benutzer
17. Sep. 2002
12
0
0
Hi Leute

ich wiess gar nicht was ich machen soll, keiner mit dem ich geredet habe, hat mir einen guter Rat gegeben(oder so einen den ich nicht erwartet habe und nicht hören wollte).

Also es geht darum vor einem Jahr lernte ich ein Mädchen kennen, sie war 15 und ich 19 (ich finde das Alter spielt keine Rolle) doch vor einem Jahr habe ich mir trotzdem wegen dem Alter sorgen gemacht doch trotzdem sind wir zusammen gekommen. Es war alles prima wir hatten mit meinen Freunden Spaß und mit ihren. Sie hat sich mit meinen Eltern gut verstanden und ich mit ihren. Natürlich hatten wir auch öfters Streit (bin der Meinung ohne kann eine Beziehung nicht überleben). Sie war so ein Mensch der immer wollte, dass wir in der Woche uns öfters sehen (ich wohne 5km von ihr entfern, hab zwar Führerschein aber kein Auto), dass wir am Wochenende mehr was zusammen, also zu zweit unternehmen und nicht immmer nur in der Clique sind. Sie war so verliebt in mich oder schien so zu sein. Sie war krankhaft eifersüchtig. Und genau dieses hat mich eingeängt schon nach einigen Monaten, so dass ich einige meiner Kumpels beneidet habe, weil mir ihre Freundinen schöner, besser und älter vorkammen. Ich sehnte mich nach etwas neuem, aber ich blieb bei ihr. Diesen sommer geschah aber was ausergewöhnliches, ohne uns zu streiten oder sonst was hat sie mit mir plötzlich schluß gemacht. Ihre Antwort auf die Frage "Warum?" sagte sie, sie ist erst 16 und ganze jugend vor sich hat will mit ihrer Freundinen was alleine unternehmen neue Leute kennelernen, und das beste kommt noch Sie hat angeblich keine gefühle für mich sie mag mich aber wie einen kumpel und damit komme ich nicht klar wie kann das sein. Ich dachte ich habe das Mädchen gefunden was ich sehr liebe was mich "bis zum tod" liebt. Bevor sie schluß gemacht hat haben wir eine drei wöchige pause gemacht ganz ohen Kontakt. Hab aber nur eine Woche ausgehalten sie schien aber ganz in Ordnung zu sein, mir kam es so vor als ob sie jemand ausgetausch hat, weil mein mädchen das nie gemacht hätte. Sie ist jetzt so kalt zu mir als ob ich ihr was angetan hätte. Was ich noch nicht verstehe sie sagte zu mir das sie sich eingeängt gefüllt hatte, aber andersseits sagt sie mir wir haben uns am schluß nicht oft gesehen (3 mal in der woche, aber jeden tag telefoniert). Jetzt habe ich mit ihr schon seid 3 Wochen gar kein Kontakt mehr aber bin trotzdem am Leiden (erinnert euch am anfang der geschichte, dass ich der jeniege war der sich nach anderen röcken umgedreht hat) ich dachte nie das für mich das je ein Problem werden würde wenn sie die Beziehung beendet, doch das ist so. Ich habe mich überwunden sie nicht mehr anzurufen, ganze sachen von ihr habe ich weggepackt, bin aber auch kurz davor von ihr klar zu kommen, doch höre immer wieder von dritten irgendwelche deteils von ihr, das sie angeblich mit jemand anderem gesehn wurde (connections) obwohl sie mir versprochen hatte keine beziehung anzufangen. Ich wiess nicht was ich machen soll, es ist nicht so dass ich keine freunde ohne sie habe, ich glaub sogar dadurch dass sie schluss gemacht hat fand ich raus wer wirklich mein freund ist.

 
, so dass ich einige meiner Kumpels beneidet habe, weil mir ihre Freundinen schöner, besser und älter vorkammen. Ich sehnte mich nach etwas neuem, aber ich blieb bei ihr.

hallo traurich,

auch wirst du wahrscheinlich nichts hören was du hören willst, sondern nur das was jeder einzelne denkt.

wenn du schon solche gefühle hattest, wie du es oben beschrieben hast, dann war deine zuneigung zumindestens unsicher- und zu einer wirklichen partnerschaft gehört natürlich, dass man nicht immer mit der clique ist und zu zweit etwas unternimmt.

ihr habt es probiert und es hat nicht funktioniert, sowas gibt es ja auch-keine böse absicht dahinter. sie wollte aus der beziehung raus und du auch.

und du erwartest ja nicht ernsthaft von deiner ex-freundin, dass sie nie wieder jemand trifft. ich bin sicher, dass du auch ausgehst und dann lernst vielleicht bald jemanden, der "besser, schöner und älter" als deine ex ist kennen.

justine

 
Danke für die Antwort

Ich denke auch so dass irgendwann mir jemand über den Weg läuft der schöner besser und vorallem älter ist, aber wenn ich überlege ging es mir nicht schlecht mit ihr ich war zufrieden sehr sogar, deshalb kann ich das auch nicht verstehen warum? und vorallem sie war es auch sogar kurz vor schluss sie hat nie was anmerken lassen dass ihr die beziehung zu langweilig geworden ist. Und was ich nicht glaube dass die liebe wenn es liebe war einfach so vergehen kann, ich denke immer noch dass sie ab und zu an mich denk, z.B. an den Orten wo ich mit ihr spazieren ging, sachen die wir eben zusammen erlebt haben. Irgendwas muss doch geblieben sein. Und ich denke, ich mache mache mir hoffnungen dass sie es bereut und zurück kommt, haben mir aber schon alle gesagt das es nicht sei wird. Und ich würde ihr die ganze geschichte verzeihen. Den ich liebe sie wirklich.

 
Ich hoffe du nimmst mir meine offenen worte nicht übel, aber in deinem ersten posting schriebst du, dass du eigentlich unzufrieden warst. im nachhinein sind die dinge doch oft schöner. dass sie so ohne vorwarnung gegangen ist, das ist sicher nicht besonders fair gewesen aber eure "auszeit" war doch schon ein riesen warnschuß!

es ist sicher so, dass sie an dich denkt ab und zu, aber was genau willst du ihr verzeihen? sie ist einen eigenen, anderen weg gegangen und sie ist wirklich noch sehr jung. hab verständnis für sie und überlege dir einfach einmal für dich, wieviel nähe und wieviel distanz du in einer beziehung willst und was du eigentlich möchtest! es geht nicht darum ob sie zurückkommt, und du verzeihst- es geht darum, dass du weißt was du willst und dann, wenn du liebst keinem anderen rock mehr hinterher gehst...

justine

 
Es stimmt schon dass ich einen wirwar rede, ich muss an sie den ganzen tag denken ob schlimmes oder gutes. Es gibt bei mir momente wo ich wieder geniesse ein single zu sein und momente wo ich einfach verzweifelt bin und nur noch alles hin schmeissen will. Ich mache mir auch gedanken über was wäre wenn: ich bin in den sommerferien arbeiten gegangen damit ich was mit ihr machen kann da ihre eltern ihr nicht erlaubt haben urlaub zu fahren. was wäre wenn ich nicht arbeiten gagangen wäre denn ich hatte wenig zeit für sie bin aber für unsere beziehung so zusagen arbeiten gegangen. und solche sachen

muss mir auch ständig gedanken machen was sie jetzt gerade mach ob sie schon einen anderen hat oder oder

sie hat mir noch gesagt dass sie in der nächsten zeit keine beziehung eingehen wird da sie die jugend geniessen will, aber ich denke was mache ich wenn sie doch mach und da wir gleiche freundeskreis haben was wird dann. Ich meine ihr sagen das sie kalt und rücksichtsvoll mit mir umgeht geht ja nicht mehr ich bin ja jetzt für sie sozusagen ein fremder.

Und ich will gar nicht irgendwie mit dem gedanken klar kommen das ales vorbei ist denn es war viel zu schön. Und das mit den röcken meine ich jetzt übertrieben wer guckt schon mal nicht einem schönem mädchen in der disko hinterher.(nur gucken)

 
Hi du,

ich habe im Moment 100% das gleiche Problem wie du und es ist absolut Scheisse!!!Wenn du magst Mail mir einfach....würd mich freuen!MarieKathrin1@uboot.com

Ciao

 
Nach einiger Zeit des gut gehens, ist mir wieder schlecht. Ich weiss nicht was ich machen soll wohin ich gehen soll und an wen ich mich wenden soll. Seit ungefähr 6 Wochen habe ich schluss mit meiner großen Liebe. Die ersten paar wochen waren schwer, aber danach ging es eigentlich, wir hatten kein Kontakt mehr nur drei oder vier mal uns in unserem gemeinsamen Freundeskreis gesehen. Das erste Mal ganz kurz nicht mal miteinander geredet, das zweite Mal wollte sie nicht reden, das dritte haben wir uns unterhalten, war aber ganz kommisch (erst sagte sie mir dass sie immer noch mein foto im geldbeutel hat, und dabei weinte sie, und paar minuten später sagte sie mir sie wird irgendwann einen anderen haben genau so wie ich eine andere) und auf jedenfall das vierte mal sind wir zusammen in die Disco gefahren, sie war natürlich nicht in meinem auto. Ich dachte ich werde mich amüsieren, aber geteuscht, es waren dort sehr schöne Mädchen, aber jedesmal musste ich an sie denken, wenn ich ein Mädchen ansah. Und bei diesem Punkt kriege ich angst was ist wenn ich garkein Mädchen kennenlerne werde wegen meiner schüchterneit, was ist wenn ich doche eine kennenlerne muss aber immer an meine ex (dieses wort tut mir weh) denken und aus der neun bekanntschaft wird nichts. Jetzt kamm ich nach hause nach der Disko und weiss nicht was ich machen soll, denn ich will nichts überstürzen, jetzt haben wir in der nähe wo wir wohnen ein Stadtfest, ich weiss nicht soll ich sie anrufen und einladen mit mir dahin zu gehen oder lieber sein lassen. Bitte hilft mir mit der Entscheidung.

Danke

Ich glaube ich rufe sie an, denn schlimmer kanns nicht mehr werden.

 
Guten Morgen traurich

Es ist schön wie du über deine Gefühle sprichst. Das ist schon mal ein sehr guter Anfang um über so einen Einschnitt im Leben wegzukommen. Deine Gefühle kommen mir bekannt vor und ich kann dich sehr gut verstehen. Du suchst Ablenkung und das ist auch genau das richtige. Das du noch immer sehr in ihr hängen tust ist ganz normal und du brauchst dir auch deshalb keine Vorwürfe machen. 6 Wochen sind noch nicht mal 2 Monate und die Gefühle und Gedanken sind immer noch bei ihr. Das ist normal und ich kann dir versichern, dass sich das mit der Zeit legen wird. Das du den Kontakt erst mal nicht haben willst ist ganz ok. Es hilft einen meistens über das geschehene hinwegzukommen und deine Frage mit dem Fest kann ich dir nicht beantworten. Du musst dir immer im klaren sein, ob DU es verkraften kannst sie zu sehen. Du wirst ja auch mit ihr sprechen wollen und sie natürlich die ganze Zeit sehen. Kannst du das verkraften?

Die Sache mit anderen Mädchen ist normal. Du denkst eben noch zu sehr an deine ex. So etwas ist auch nicht schlimm. Warte einfach mal ab. Nach einer Zeit kommt das Interesse von ganz alleine zurück.

Nun zu deiner Schüchternheit.

Ich habe dasselbe Problem wie du und will dir genauso viel Mut machen, wie mir gemacht worden ist und dir auch dieselben Tipps geben. Wenn ich ein Mädchen gut finde gehe einfach auf sie zu und spreche sie an. Denke einfach es ist n Kumpel von dir, den du einfach mal höflich ansprechen willst. Denn am besten kommt es ja rüber, wenn du gaaaaanz normal sprichst. Schaue ihr vorher in die Augen und zeige ihr Interesse. Ich hatte und hab auch immer noch damit die größten Probleme.

Ich habe zum Beispiel mein Glück auf Erden im Chat gefunden. Ich muss gestehen, dass sie hier die Meinungen teilen. Aber ich bin sehr froh darüber, weil ich eben meine Schüchternheit so überwinden konnte.

In dem Zusammenhang wünsche ich dir alles gute. Denn nur zu selber weist was für dich am besten ist und kannst es auch umsetzten.

Eine Frage hab ich noch. DU brauchst sie mir natürlich nicht beantworten. Aber wie seid ihr denn auseinander gekommen?

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Danke schön für deine hilfestellungen.

Das habe ich befürchtet das mit dem Fest, weil das natürlich die Sache eines einzelnen ist ob man sich das antut oder nicht. Ich weiss dass ich in paar Sutnden anrufen werde und Fragen, aber die Antwort kenne ich bereits.

Auf deine Frage antworte ich gerne, da ist zwar ein kleiner Beitrag von mir, aber einiges möchte ich trozdem los werden. Ich meine man ist ein Jahr zusammen :heulen: :heulen: :heulen: (tut richtig weh) hat streit hat spass, und auf einmal bamm und genau das kann ich nicht in den Kopf kriegen und deswegen galube ich das ich sehr lange brauchen werde damit klar zukommen.

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=282&boardid=1&styleid=4

 
Danke traurich

Ich bin etwas neu in diesem Forum und da hab ich dein Beitrag noch nicht gelesen. Aber nun wird mir so einiges klar.

Trotzdem erst mal zu dem alter. 15 Jahre nicht schlimm. Auch 19 Jahre sind nicht schlimm. Weist du warum. Es kommt gar nicht auf das alter an. Auch wenn sie 14 oder 16 gewesen wäre hätte das nichts geändert. Ob ein Mensch für eine richtige Beziehung bereit ist hängt nur im gewissen Grand vom alter ab. Und ihr beide seid noch in der Spanne. Du merkst es ja an dir selber. Du bist schon bereit für eine lange Beziehung. Aber vielleicht dein Freund (Kumpel) noch nicht. Verstehst du auf was ich hinaus will? Das du jemand liebes getroffen hast ist schön. Aber sie war einfach überfordert jemanden für sein ganzes Leben zu haben. Nimm ihr das nicht übel und sei ihr nicht böse. Sie probiert eben noch aus. Benji hat es in einem Beitrag klasse formuliert. Sie fragte ob Jugendlich überhaupt lieben können. Und wie du siehst lautet die Frage Ja und auch wieder Nein.

Ich bin auch 19 und ich kenne das Problem, wenn man auf einmal gesagt bekommt: „Sorry, Ich liebe dich nicht mehr!“. Ich hatte auch großen Liebeskummer und habe es aber auch überwunden.

Du wirst jemanden neues finden und lass dich jetzt nicht vom alter leiten. Auch bei einem Mädchen die 19 ist kann so etwas passieren… Indem Sinne viel Glück und Kopf hoch :)

TheBlackSheep<----

 
Ja, das kann ich bestätigen: 19-jährige Frauen machen sowas unheimlich gerne... :rolleyes: - Scheint derzeit im Trend zu sein...

 
dirk02 es ist aber hoffentlich keine Verallgemeinerung.

Es gibt eben auch anderen Menschen (Männer wie Frauen). So ewas passiert halt. Warum hab ich schon weiter oben geschrieben. Natürlich wird die tendenz hier sehr hoch sein, weil jemand der glücklich ist schreibt hier nicht rein.

Ich hoffe, dass es euch beiden nun etwas besser geht, weil ihr merkt, dass ihr nicht alleine seid!

Gruß

TheBlackSheep<---

 
Also erstmal Danke für euere Antworten,

es hilft wirklich darüber zu reden.

Mit dem Alter bin der gleicher Meinung, wenn die Liebe da ist, bei uns (bei mir zumindest) war die, spielt das alter keine Rolle. Außerdem, es kann ja sein das ich mich jetzt täusche, aber sie schien so ein Mädchen, so eine Freundin, so eine Jugentliche die eigentlich älter zu sein schien, ihrem Verhalten nach kamm sie mir vor als ob sie 18 ist. Ich dachte immer das sie nicht wie alle Mädchen in diesem Alter ist, die gerne nur Spaß haben wollen und einen nach dem anderem wechseln, und ich dachte das sie aus so einem billigen Grund schluss machen würde, aber wie gasagt ich habe mich getäscht, sie ist zwar nicht so eine die einen nach dem anderen wechseln wird doch schluß hat sie genau aus diesem grund gemacht. Das kommischtste ist das in unserem Fruendeskreis auch ein paar ist, sie haben sich vor kurzem gestritten und sie hat auch schluß gemacht, grund "mehr Freiheit" meine ex (kommischerweise tut nicht mehr weh) ist hingegengen und hat mit dem Mädchen geredet jetzt sind die wieder zusammen. Ist das nicht kommisch sie macht schluß aus dem gleichen grund, dann müsste sie auch ihre Freundin verstehen und ihr beistehen, aber nein sie überredet sie mit ihm wiederzusammen zu kommen.

Mit dem Stadtfest hat sich das jetzt auch erledigt.

 
Hi Traurich

Die eigenen Gefühle sind etwas anderes als die Gefühle von anderen. Du merkst das am besten, wenn du Liebeskummer hast. Bei dir selber weist du keinen Rat und hast keine Peilung wie du das anzustellen hast. Was du nun zu tun hast und du bist hilflos. Wenn aber andere Probleme haben weis man immer Rat. Es ist eben immer etwas anderes. Kann ja auch sein, dass in der Beziehung von der Freundin noch andere wichtigere Faktoren eine Rolle gespielt haben und deshalb mal ein gutes Gespräch gereicht hat.

Den Eindruck den du hattest war vielleicht gar nicht mal verkehrt. Aber es ist nun mal passiert.

Hab bloß eben keine Vorurteile mit dem alter. Vielleicht findest du ja nun eine 14 jährige (angenommen) die du für dein ganzes Leben haben wirst. Oder du triffst eine die ist älter und macht genau dasselbe.

Wichtig ist auf jeden Fall, das du mit um einige Erfahrungen reicher geworden bist. Das ist wichtig.. und ich hoffe du bleibst bei deiner Einstellung und deinem Charakter. Denn ich sehe einen sehr netten und lieben Menschen in dir, der eben andere respektiert und achtet.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Danke für die Unterstützung, ich glaube ich kann nie genug danken.

Was mich am meisten beunruhigt, fertig macht, traurig macht, und sonst was, dass ihr ohne mich wirklich gut geht, dass sie ohne mich spaß macht, dass sie gar keine minute verschwendet um an mich zu denken, manchmal denke wenn nur könnte, dann würde nur für ein paar minuten in ihr gehirn sich einpflanzen sozusagen um zu erfahren was in ihr vorgeht, um zu erfahren ob sie leidet oder nicht und soweiter, und damit auch irgendwie meine seele zu beruhigen, klingt phantasievoll. :) Der Gedanke, dass sie irgendwann einen neuen haben wird, der sie anfasst, küsst und den sie vielleicht auch lieben wird, macht mich nicht nur traurig sondern zerreisst mein herz in tausende stücke die kein puzzleweltmeister jemals wieder zusammensammeln würde. :heulen:

 
hallo traurich,

diese gefühle, die dir im moment das herz und den kopf schier zerreißen, kenne ich von mir selber. kein klarer gedanke gelangt mehr über die barriere des stammhirns und man läuft nur noch ruhelos hin und her.

du hast im moment eine wahnsinnige kraft und energie in dir, die deine seele gerne in deiner liebe zu diesem mädchen ausleben würde. da sie das jetzt nicht mehr tun kann, versucht sie die energie irgendwie anders loszuwerden: durch diese unendlichen gedankenstränge, die sich um sich selbst drehen; durch wut deine exfreundin und angst vor der zukunft... für all die gefühle gibt es wahrscheinlich noch nicht einmal namen.

was diese kraft in dir sucht, ist ein ventil, eine möglichkeit raus aus deinem kopf zu kommen. such dir so eine möglichkeit. für manche ist das der sport, für andere die einsamkeit oder einfach lautes brüllen...

paß nur auf, daß sich diese kraft nicht in negative energie umwandelt. deine worte erinnern mich sehr an mich, als mir das einmal passiert ist.

alles gute, und ich bin sicher, daß du in einiger zeit nen neuen nick brauchst!

~tank