Zum Inhalt springen

Alte Flamme – Gewissheit erlangen?!

57 Antworten4'393 AufrufeGestartet von thoraj ·

Lazarus2805
Uuuups, aufpassen, das ist ein Spiel mit dem Feuer.

Und übrigens, wenn du ein Interesse an deiner alten Ausbildungskollegin hast, kann die Liebe zu deiner jetzigen Partnerin ja nicht so doll sein. Dann stimmt was nicht. Aber selbst wenn das so ist: Doppeltes Spiel gleich Mistkerlgefahr. Aufpassen!!!

Gruss, Lazarus

Lazarus2805
Original von cremebrulee25Guten Morgen Thoraj, nein, das sind sie nicht... auch wenn es nicht zu erklären und nur schwer zu verstehen ist.

Ich drücke dir wirklich die Daumen und bin gespannt auf deine Neuigkeiten. Handle nur nach deinem Gefühl. Es ist mit Sicherheit nicht verkehrt das zu tun...

Alles Gute!!
Hmm, ist es das wirklich nicht? Ich hätte früher gerne meinen Chef umgebracht. Ein eindeutiges Gefühl. Ein Fehler dass ich es nicht getan habe?

;-) Gruss, Lazarus

Lazarus2805
Original von Patrizia24das stimmt thoraj, mann kann sich gegen gefühle und gedanken nicht wehren, dennoch kann man vernünftig handeln. und wenn man respekt vor dem eigenen partner hat, trifft man sich nicht mit alten flammen, und versucht den aufkeimenden gefühlen aus dem weg zu gehen...

sorry aber ich weiss nicht was du von uns erwartest. absolution ? die kriegst du hier nicht. viele hier in diesem forum befinden sich in der situation deiner freundin, was übrigens keine angenehme ist...

du willst ihr nicht weh tun ? dann hör doch auf damit...

und gemeinsame interessen sind keinesfalls kriterien für eine gut funktionierende beziehung...

was mich noch interessieren würde: was erwartest du von dem treffen am samstag ?
SOOOOOOO...und dem ist ja wohl nichtsmehr hinzuzufügen.

Ich kann mir nicht helfen. Jedes Mal, wenn ich hier drin lese hoffe ich, dass der Satz kommt: Wie konnte ich das meiner Freundin antun?

Wenn mein Freund sowas mit mir machen würde, würde ich ihn keines Blickes mehr würdigen. Geschweige ihn denn an meiner Seite schlafen lassen. :mauer:

Noch ein Treffen, da noch was rausfinden (wie sie sich ein Leben vorstellt) Ich hätte dir gleich sagen können, dass es mit deinem sogenannten "Treffen" nicht für dich getan ist. :tsss:

Aber du wirst es sowieso nicht lassen können, oder? Stell dir vor, eine Frau würde das mit dir machen. Deine "Flamme" würde das Selbe machen. Würde ihren Partner warm halten aber gleichzeitig dich austesten. Nicht zu vergessen der Satz, sie sei ja eigentlich nicht unzufrieden in ihrer Partnerschaft.

Könntest du es mit deinem Gewissen ausmachen, dass jemand anderer leidet? ?(

Leg doch einfach die Karten klar auf den Tisch. Sag ihr, was du denkst. Oder glaubst du wirklich, dass du jemals deine Erkenntnis bekommst? Nichts wird dir reichen. Sagt sie etwas, was bedeutet, sie mag dich, willst du wissen wie sehr usw.

Lieber ThoRaj,

na, die Meinungen gehen hier ja ganz schön auseinander :] Da sieht man wiedermal wie "kompliziert" die Liebesdinge sind ;)

Also ich kann deine Situation vollkommen verstehen, da ich mich gerade in fast identer Gefühlslage befinde (siehe mein Thread "Einmal Romantik und das war es dann?") . Bin mit meinem Freund bereits knappe vier Jahre zusammen, die Liebe scheint sich aber irgendwann im letzten halben Jahr unsichtbar gemacht zu haben. Treffe dann vor einigen Wochen meinen damaligen Schwarm wieder und bin seither "Feuer und Flamme". Aber auch mir fällt es so schwer. Noch hat es zwar kein weiteres Treffen zwischen mir und meinem Schwarm gegeben, aber ich habe schon so einige Szenarien "gedanklich" durchgespielt:

1. Ich treffe mich mit ihm, er möchte eine Beziehung -> dann muss ich mich entscheiden ob ich meinen Freund wirklich verlassen will?

2. Ich treffe mich mit ihm, er will nichts von mir -> wäre wahrscheinlich kurzfristig traurig, aber ich muss mich trotzdem entscheiden ob ich meinen Freund wirklich verlassen will?

3. Wir treffen uns nicht -> ich ärgere mich über eine eventuell verpasste Chance, aber ich muss mich trotzdem entscheiden ob ich meinen Freund wirklich verlassen will?

Siehst du was ich damit sagen will: Es sollte egal sein ob diese "alte Flamme" zu dir passt, dich auch will oder eben nicht -> mach dir vorher klar: Will ich meine bestehende Beziehung überhaupt noch? Hast du diese Frage für dich nicht beantwortet geh nicht weiter als notwendig :] Spreche da leider aus Erfahrung: Ist einmal die "Hemmschwelle" zum bewussten Betrügen durchbrochen, hat man einmal wieder das wunderbare Gefühl der fliegenden Schmetterlinge im Bauch entdeckt, so fällt es nicht schwer es auch ein Zweites, Drittes oder Viertes Mal zu tun. Und glaub mir: das ist wie ein Teufelskreis indem sowohl du, als natürlich auch deine Freundin, sehr leiden werdet und was dann von vier gemeinsamen Jahren bleibt ist ein fahler Nachgeschmack...

ALLES LIEBE!!!

Original von thorajdass ich erst einmal versucht habe in Erfahrung zu bringen, wie sich die „alte Flamme“ überhaupt ihr Leben so vorstellt und was so ihre Eigenarten etc. sind.
du denkst da schon ziemlich weit voraus, wie ich finde und bist mit "einem" bein bereits bei ihr..... :schief:

Denn, wie ich schrieb, ich bin ja eigentlich mit meiner Beziehung nicht unzufrieden und will vorschnell auch nichts über Bord werfen ... aber wie es eben in unserer heutigen „Leistungsgesellschaft“ so ist, streben die meisten Menschen nach immer mehr, was eben auch in der Beziehung anzutreffen ist
nicht unzufrieden aber auch nicht überzeugt davon. ja, immer mehr wollen, die krankheit unserer zivilisierten und gierigen gesellschaft! was bedeutet denn "MEHR"? eine gut laufende beziehung, wo man sich vertraut, sich wohl und geborgen fühlt, eine sichere basis, lieb gewonnene rituale und somit auch gewohnheiten und dafür überlegen lächelnd auf strohfeuer und "alte flammen" verzichten, weil man es gar nicht braucht, das ist doch das schönste, was einem passieren kann. MEHR geht nicht.

anscheinend hast du all diese gefühle nicht in deiner jetzigen beziehung und du denkst, das optimale in dieser flamme oder sonstwo zu finden. du erstellst sozusagen einen leistungskatalog, welche frau in welchen punkten (noch) besser zu dir passen würde :( .

gleiche interessen - ok, ideal, wenn viele übereinstimmen, doch nicht zwingend. seine, wenn auch knappe freizeit, auch mal zeitweilen alleine zu gestalten, ist auch belebend für eine beziehung. ich kenne zur genüge paare, die ihre wochenenden vollpacken mit allen möglichen terminen; alles scheinbar "gemeinsame interessen". sie mühen sich ab beim sport, hechten von einer einladung zur anderen und sind im dauerstress. stunden zu zweit kommen fast gar nicht vor und somit auch keine gespräche, die wahrscheinlich ebenso wichtig wären......

ich weiss nicht, wie es bei euch läuft und was ihr euch (noch) zu sagen habt, denk mal darüber nach.

was ich damit sagen will: wichtiger als alle hobbies und all der kram (sorry) ist doch, dass man seinen partner aufgrund seiner ganzen persönlichkeit liebt, ihn einzigartig findet mit all seinen guten und weniger tollen seiten. das ist LIEBE!

und nicht dieses ewige rumschielen nach "wo find ich noch was besseres".

und der oberhammer daran: wenn das scheinbar "bessere" dann doch nicht klappt, kehrt der schlappeneinfänger wieder zu mutti zurück.

darum, lieber thoraj: wenn du den unbesiegbaren drang hast, diese oder andere flammen zu ergründen, dann lös dich aus der beziehung und leb deine sehnsüchte aus. mit dem risiko, dass du danach alleine dastehst und dich über dich selbst ärgerst, weil du etwas gutes hast fallen lassen. doch immerhin hast du dann deinen hunger gestillt und bist nicht zweigleisig gefahren.

vielleicht findest du auch dieses "MEHR" oder aber du musst dir eingestehen, dass du es schon hattest und es keine steigerung mehr gibt.......

gruss mörli

Lazarus2805
Original von AlisaLieber ThoRaj,

na, die Meinungen gehen hier ja ganz schön auseinander :] Da sieht man wiedermal wie "kompliziert" die Liebesdinge sind ;)

ALLES LIEBE!!!
Also, die Liebesdinge sind eigentlich gar nicht so kompliziert. Nur ehrlich zu sein ist kompliziert.

Mich würde mal eines interessieren, als Mann, der mal in der Lage deiner Partnerin war:

Was empfindest du wenn deine Partnern morgens aus dem Haus geht und dir sagt "Hab dich lieb Schatz!" Was du drauf antwortest frag ich lieber nicht. :-)

Was ich nach wie vor nicht verstehe: Dies Forum lebt ja von Beziehungscrashs die auch so herbei geführt wurden wie du es gerade tust. Warum dann immer noch soviel Mitgefühl kommt für den armen Menschen der mit der komplizierten Liebe kämpfen muss werde ich wohl nie verstehen.

Deine Partnerin tut mir leid. Sie hat noch einen weitaus grösseren Kampf vor sich. Velleicht werden wir sie hier bald sehen unter der Rubrik:

"Hilfe, meine Freund hat sich wegen zuviel Stress im Beruf von mir getrennt!"

*Sarksasmus in Form von Lazarus lässt grüssen*

Dem stimme ich voll und ganz zu. Man wird ja geradezu ermutigt, sich weiterzutreffen.

Lazarus2805
Original von AlisaLieber ThoRaj,

1. Ich treffe mich mit ihm, er möchte eine Beziehung -> dann muss ich mich entscheiden ob ich meinen Freund wirklich verlassen will?

2. Ich treffe mich mit ihm, er will nichts von mir -> wäre wahrscheinlich kurzfristig traurig, aber ich muss mich trotzdem entscheiden ob ich meinen Freund wirklich verlassen will?

3. Wir treffen uns nicht -> ich ärgere mich über eine eventuell verpasste Chance, aber ich muss mich trotzdem entscheiden ob ich meinen Freund wirklich verlassen will?

ALLES LIEBE!!!
Und 5.: Ich treffe meinen alten Schwarm, verlasse meinen Freund, mein

Schwarm will nichts von mir und ich gehe zu meinem Freund

zurück...Oder??

Hallo thoraj,

also, ich kann auch nur sagen: Hoer auf mich dem Schei**! Du sagst Du willst Deiner Freundin nicht weh tun? Das hat sie nicht verdient ? Und trotzdem machst Du es, weil, leider, leider, kannst Du ja nichts fuer Deine Gefuehle? Sorry, aber von mir bekommst Du leider auch kein Verstaendis.

Was mir auch sehr aufgestossen ist, und finde ich alles sagt, ist dieser Abschnitt von Dir:

Denn, wie ich schrieb, ich bin ja eigentlich mit meiner Beziehung nicht unzufrieden und will vorschnell auch nichts über Bord werfen ... aber wie es eben in unserer heutigen „Leistungsgesellschaft“ so ist, streben die meisten Menschen nach immer mehr, was eben auch in der Beziehung anzutreffen ist ... und ich kann und will mich davon nicht gänzlich ausschließen ...
Du "kannst und willst Dich davon nicht gänzlich ausschließen"? Das sagt doch schon alles. Du WILLST gar nicht gegensteuern gegen diese Gefuehle, denn, vielleicht gibt es ja was besseres, auch wenn Du eigentlich nicht unzufrieden bist. Am liebsten waere es Dir Du koenntest mal eine Beziehung mit Deiner Flamme austesten, um danach richtig objektiv sagen zu koennen ob es echt besser ist als mit Deiner Freundin jetzt, oder es vielleicht doch nicht passt? Um ja nichts was ja eigentlich gut ist ueber Bord zu werfen fuer was was ja vielleicht nicht so gut ist? Aber da das ja leider, leider nicht geht versuchst Du nun "informationen" zu bekommen um Dir das alleine so gut wie moeglich auszumalen. Weisst Du was mir fehlt, in all Deinen Ueberlegungen? Wer Dir als Mensch wichtiger ist, und ob Du Deine Freundin noch liebst (auch wenn die Schmetterline weg sind). Ich denke darum sollte es gehen, und all das ueber mit wem die perfektere Beziehung klappen wuerde, ich finde das klingt sehr abgedroschen. Als wuerdest Du nach einem Auto suchen.....

Ist natuerlich nur meine Meinung, aber Du wolltest ja Meinungen hoehren, und vielleicht weckt Dich das ja etwas auf. Wenn nicht hoffe tut mir Deine Freundin sehr leid, denn sie hat was besseres verdient, egal ob Du nun weiter mit ihr zusammen bist oder nicht. Ich waere jedenfalls schockiert, und schneller weg als der Blitz, wenn mein Freund ueber unsere Beziehung nachdenkt wie ueber einen Autokauf....selbst wenn er nur drueber nachdenkt!

ocean

Guten Morgen zusammen,

zunächst, ich bin beeindruckt von dem zahlreichen Feedback, das zeigt aber auch für mich, dass vielen diese Situation nicht gänzlich unbekannt ist, sei es nun auf "Täter"- oder "Opfer"-Seite ...

@Alisa: Du bringst es ziemlich genau auf den Punkt, welche Gedanken mich derzeit umtreiben, ich werde also die nächsten Wochen tatsächlich dazu nutzen, mir über den Stand und die Fortführung der jetzigen Beziehung ernsthafte Gedanken zu machen ...

@all: Auch wenn ich mich derzeit entgegen der Meinungen / Threads vieler verhalte, so heißt das ja nicht, dass mich Eure Meinung nicht interessiert oder ich sie überlese, vielmehr helfen mir die Beiträge, vielleicht auch die andere Seite besser zu verstehen, von daher braucht Ihr mit Kritik keine Zurückhaltung üben ...

@ocean: Gerne lese ich auch Deine Meinung, aber ist es denn verboten, nach der perfekten Beziehung zu suchen? Wenn nein, da gibt es doch sicherlich viele Wege, die zu dieser führen können. Und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich nah an dieser dran bin, dann werde ich mich hüten, diese gleich bei ersten - ggf. temporären - Zweifeln zu beenden ... das mag auf den ersten Blick egoistisch klingen, aber ich halte es nicht für richtig/fair, mich bei Anzeichen erster Unsicherheit gleich aus dem Staub zu machen.

Und wenn Du das Beispiel mit dem Autokauf anführst, wäre Liebe nicht häufig so kompliziert, der Partner nicht auch ein Mensch mit Gefühlen ... oder warum kaufen sich so viele Menschen alle 1-2 Jahre ein neues Auto? Fährt das alte nicht mehr? Nein, es gibt etwas besseres. Das lässt sich bei Gegenständen nur wesentlich leichter feststellen, das alte Auto fühlt sich nicht gekränkt bzw. betrogen, wenn es verlassen wird, ich kann auch ohne schlechtes Gewissen eine Probefahrt machen ... aber das Prinzip ist in vielerlei Hinsicht das Gleiche ...

Nicht, dass ich meine Beziehung mit einem Autokauf wirklich vergleichen will, aber dennoch stellt sich mir die Frage, ob es etwas "besseres", zu mir passendes gibt, schließlich will ich mit meinem Partner eine längere Zeit verbringen, als mit meinem nächsten Auto ... und nicht mitten auf dem Weg in den Urlaub feststellen, dass ich leider die falsche Wahl getroffen habe und die Reise nun beendet ist ... um mal bildlich zu schreiben ...

Und all die Beiträge helfen mir auf dem Weg der Entscheidungsfindung! So, und jetzt muss ich erst mal wieder arbeiten gehen!

Viele Grüße und schönen Tag,

ThoRaj

Hallo Thoraj,

Um bei dem Beispiel mit dem Auto zu bleiben :

Du hast deins damals in leasing genommen mit der Absicht es eventuell zu kaufen.. (heiraten) Nun sind es über 4 Jahre vergangen und davon überzeugt bist du immer noch nicht..

Wie ich dazu komme:

Dazu kurz zu meiner Situation; ich bin seit mehr als vier Jahren mit meiner jetzigen Freundin zusammen (seit ca. 2,5 Jahren wohnen wir auch zusammen)
==> Für mich ein Adjektiv um eine von vielen zu beschreiben..

In deinen Inneren, unbewussten weißt du bereit, dass die nicht „DIE Freundin“ /“DIE Richtige“/“DIE Traumfrau“ ist .. !?

es klappt und harmoniert an und für sich auch alles sehr gut.
==> Man hat sich eben gut arrangiert ..

Sie trägt mich noch dazu auf Händen,
==> Was du ihr nie zurück geben kannst.. Nicht aus dem ganzen Herzen 8o

viele gemeinsame Interessen verbinden uns, also eigentlich alles perfekt, aber ...
==> eigentlich ist alles perfekt , aber die ist nicht "die richtige" ??

meine Meinung: Du liebst

die jetzige
Freundin nicht oder zumindest nicht mehr als einen guten Freund.. :rolleyes:
lass es! So was kann man nicht rational überlegen, es ist kein Autokauf!!!

Ich finde,es viel besser für deine Freundin wenn du die jetzt schon verläßt und nicht erst in 10 Jahren.. Und das siehe ich kommen ;(

VG

anAnnaBella

@Lazarus: Was meinst du denn damit?? Mit deiner Anspielung auf deinen Chef?? Hat er Ähnliches "getan", worüber Thoraj jetzt vielleicht gerade nachdenkt??

Also, ich finde es ist anscheinend wirklich politisch inkorrekt so zu fühlen oder zu handeln wie Thoraj, wenn ich das hier so lese. Aber andererseits denke ich, wenn er für sich Klarheit gewonnen hat wird er seiner Freundin reinen Wein einschenken und nicht - siehe dein Beitrag- wenn es nix wird wieder seine "jetzige" Freundin nehmen. Und ich persönlich finde es okay, wenn er darüber nachdenkt wie es jetzt weitergehen soll.

Es ist doch so, viel zuviele Menschen empfinden genau so wie Thoraj, aber schlucken es runter und kämpfen dagegen an und bereuen das irgendwann, wenn es viel zu spät ist- das ist voll "Die Brücken am Fluss"-mäßig. Wie viele Menschen denken darüber nach, wenn die Leidenschaft und Zuneigung in ihrer Beziehung fast erloschen ist, wieder glücklich und verliebt und happy zu sein, auch wenn es irgendwann wieder genauso werden könnte wie in ihrer jetzigen Beziehung?? Und dafür- also sich zu grämen, zu vergessen und zu ignorieren finde ich persönlich das Leben zu kurz. Auch wenn es ne Mindermeinung ist. Sorry. :rolleyes:

Ich finde es einfach egoistisch, wenn man seine Chancen austestet und das andere in der Hinterhand behält. Es ist nichts anderes. Immerhin ist er kein Single, sondern hat auch Verantwortung seiner Partnern gegenüber.

Nur am man (n) hat Angst am Ende ohne alles darzustehen aber das ist nunmal das Risiko. Hoffentlich liest das die besagte Freundin hier nicht.

Ich kann sicher verstehen, dass man sich entlieben kann bzw nach einer Zeit sich Routine einstellt keine Frage. Die Frage ist nur, WIE man damit umgeht. Ehrlichkeit ist immer umbequem.

Lazarus2805
Original von cremebrulee25@Lazarus: Was meinst du denn damit?? Mit deiner Anspielung auf deinen Chef?? Hat er Ähnliches "getan", worüber Thoraj jetzt vielleicht gerade nachdenkt??

:rolleyes:
Hmm, Chef? Bin jetzt nicht ganz im Bilde. Wann habe ich denn meinen Chef erwähnt??

Nun, ich denke auch dass viele Menschen heute so fühlen wie ThoRaj, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist wie sie damit umgehen.Viele vermeiden eben eine Entscheidung und wollen das Risiko nicht eingehen. lassen einen Ast erst los wenn sie einen anderen gegriffen haben? Hmm...gabs das nicht schon mal in der Evolutoin?? :-)

Gruss, Lazarus

Hallo Thoraj,

Das lässt sich bei Gegenständen nur wesentlich leichter feststellen, [...] ... aber das Prinzip ist in vielerlei Hinsicht das Gleiche ...
Also, ich habe das Gefuehl ich lag da ganz richtig mit meiner Einschaetzung, Du findest es ja wohl fast "schade" das Du eben keine "Probefahrt" machen kannst mit Deiner Flamme, weil es eben die Gefuehle Deiner Freundin gibt, die dann, natuerlich, verletzt waeren.

Ich finde aber nun mal das es eben absolut GAR NICHT das gleiche Prinzip ist wie bei Gegenstaenden. Klar, ich will auch den neuen Ipod, nicht mehr meinen alten von vor 2 jahren, denn der neue kann viel mehr, ist leicher, huebscher. Und sowie ich das Geld gespart habe hole ich ihn mir auch. Aber das auch nur anstatzweise auf eine Beziehung, einen Partner uebertragen? Da wird mir ganz schlecht, und wenn Deine Freundin nicht genauso eingestellt ist (weiss ich ja nicht), dann tut sie mir sehr, sehr leid, denn wenn jemand ueber mich so denken wuerde, das waere fuer mich 1) das Ende, und 2) wuerde es mich sehr, sehr verletzten.

Aber da tickst Du wohl einfach komplett anders, und ich kann wohl nur hoffen nie an jemanden wie Dich zu geraten. Denn ich finde eben das man nicht ewig nach der perfekten Beziehung suchen sollte, jedenfalls nicht aus einer Beziehung, die dazu noch "nahezu" perfekt ist. Entweder Du liebst Deine Freundin nicht (mehr) (und das denke ich fast, denn wie kann man sonst so denken?), und dann mach Schluss und suche weiter, aber ohne vorher die naechste klargemacht zu haben, oder werde Dir bewusst das Du sie liebst und bleibe bewusst bei ihr, auch wenn es immer neue Frauen geben wird, juengere, huebschere, interessante. Aber Du Dich eben fuer sie entscheidest, weil sie fuer Dich eben diejenige ist die Du liebst. Allerdings klingt das nicht so, entweder weil Du sie eben nicht (mehr) liebst, oder Du da einfach anders gestrickt bist, denn Du siehst ja durchaus Parallelen mit Autos/Gegenstaenden und Beziehungen, was von mir ehen als absolutes Beispiel gemeint war das das ja wohl total unangebracht ist. Aber wohl nicht fuer Dich....

Mein Mitleid gilt Deiner Freundin, und ich finde das einzig faire ist sie zu verlassen, denn zumindest ich moechte nicht auf diese Art geliebt werden. Ausserdem muss ich anAnnaBella Recht geben, wenn Du sie nicht jetzt verlaesst dann sicher in 10 Jahren. Sicher fuer eine juengere, so richtig schoen klassisch. Alleine bist Du also sicher nicht mit Deinen Gedanken, schlecht wird mir daher aber um so mehr, denn sowas moechte ich nie erleben muessen.

ocean

Hallo zusammen,

@Lazarus2805: ich finde die Liebe schon kompliziert, da man sich nicht aussuchen kann für wen man Gefühle entwickelt. Klar, wenn man Ver- und Anstand einsetzt kann man alles eine zeitlang unterdrücken. Ich weiß ja nicht ob du jemals in der Situation warst und vor einigen Wochen hätte ich auf den Thread von Thorai wahrscheinlich genauso reagiert wie du...

Aber jetzt ist es nunmal so: Man führt eine langjährige Beziehung, trifft aber jemanden für den man plötzlich sowas wie Verliebtheitsgefühle entwickelt. Natürlich weiß man nicht sofort ob das ganze ein kurzes Strohfeuer ist, weshalb ich Thorjai durchaus verstehen kann dass er sich Gedanken macht ob mit seiner Flamme was werden kann. Oder schmeisst du eine Beziehung von heute auf morgen weg obwohl du nicht mal sicher bist was du eigentlich für die andere Person empfindest??? Dass er das Ganze auch nicht seiner jetzigen Freundin erzählt finde ich durchaus ok. Was soll er denn bitte sagen: "Du mein Schatzi, ich hab da wieder jemanden getroffen, ich weiß noch nicht ob ich in sie verliebt bin, aber ich überlegs mir mal???" Das ist doch Schwachsinn und tut seiner Freundin bestimmt mehr weh, als wenn er nachdem er sich endgültig entschieden hat, Schluss macht. Allerdings ist dabei eines wichtig: Thoraj's Entscheidung soll nicht von den Gefühlen seiner Flamme zu ihm abhängen... Also genauso wie ich schon geschrieben habe: Er soll vorher für sich entscheiden ob er die bestehende Beziehung ÜBERHAUPT noch will!!! Dann ist es auch halbwegs fair...

Und eines noch: Habe ich einmal eine Beziehung beendet gibt es auch kein zurück mehr! Soviel zu deinem Punkt 5 :]

ALLES LIEBE

Hmm, ist es das wirklich nicht? Ich hätte früher gerne meinen Chef umgebracht. Ein eindeutiges Gefühl. Ein Fehler dass ich es nicht getan habe?

;-) Gruss, Lazarus

Sorry, das sollte eben ein Zitat sein. Habe es irgendwie nicht gescheit gekennzeichnet. Jedenfalls ist das dein Beitrag vom 13.8. :compi:

Mh... irgendwie ist schon ganz schön viel schief gelaufen.

Wenn ich Du wäre...

und wenn ich von mir behaupten würde, ich hätte eine so gute und intakte Beziehung, dann wäre das erste, was ich tun würde, mit meinem Partner über meine Gedanken zu reden.

In meiner Beziehung steht als erstes mal Vertrauen, dass kann ich aber nur geben, wenn ich ehrlich behandele und ehrlich behandelt werde.

Meiner Meinung nach, bist Du schon längst im Kopf "FREMDGEGANGEN". Wenn Du die Schiene weiterfährst, dann verwirrst Du Dich selber nur immer mehr, und Deiner Freundin fügst Du großen Schmerz zu.

Ich würde lieber wissen wollen, wo ich dran bin, wenns auch hart ist, aber wenn Deine Freundin es später anders erfährt, dann ist es viel viel härter und sie wird es nicht so leicht verarbeiten...

Sie kann doch wohl am wenigstens dafür, dass Du Deine Gefühle nicht im Griff hast oder eben nicht weißt was Du willst. Sie weiß es, sie wollte Dich, und lebt mit der Illusion Dir würde es genau so gehen... Mh...

:tink:

Seite 2 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema