Zum Inhalt springen

alte freundin-neue gefühle

15 Antworten917 AufrufeGestartet von stetho ·

stethoThemenstart
hallo,

ich bin verwirrt und durcheinander-brauche hilfe...

habe eine alte freundin nach 5 jahren wieder getroffen...davor war nur sporadischer kontakt...vor 5 jahren wollte ich mal was von ihr...sie war hin- und hergerissen,hat sich gegen mich und für ihre 5jährige beziehung entschieden...

wir trafen uns...unternahmen was und es war wie früher...wir hatten höllischen spaß...konnten scheiße labbern wie immer...

jetzt bin ich verwirrt...denke nur an sie...sie ist noch immer toll, sexy, spontan, lustig, etc....will ständig was mit ihr unternehmen...vermute ich geh ihr schon auf den keks...

sie studiert 200km weit weg, was aber kein problem wäre...sie redet gelegentlich von einem studienkollegen den sie gutfindet...will mich aber bald besuchen und bietet gegenbesuch an...

jetzt interpretiere ich in ihre worte ständig was rein, mein hirn läuft auf hochtouren...

was nun?

Hallo stetho!

Kann es sein dass sich so langsam dein Herz wieder zu dir zurückverirrt? Ist doch guuuud, oder?

grüsse, broken

find ich auch gut...aber wieder so kompliziert...heul...

Vergiss nicht, dass der Kompliziertheitsgrad einer Situation zu grossen Teilen von der Ansichtsweise abhängt... ;)

Ich finde es schön, zu sehen dass man (du) wieder schöne Gefühle für eine Frau aufbauen kann. Daumen hoch! Und hey: Es gibt da so eine Devise, die besagt, man solle es einfach laufen lassen. Die wird meist mit guter Auswirkung angewandt und ist erst noch bequem, zumal man sich beim "laufen lassen" nicht viel den Kopf über alle möglichen und unmöglichen Sachen zerbrechen muss.

aber was helfen mir die wirklich schönen gefühle, wenn sie nur von mir sind...

ich will mir auch nicht den kopf zerbrechen, aber ich tue es...

habe angst, wenn das we rum ist...das wieder 5jahre ins land gehen, das will ich nicht...sie ist im studium eingespannt, ich in meiner stadt mit arbeit...

"das will ich nicht" ha! da haben wirs! Anstatt dir auszumalen, wie schön dass es werden kann, denkst du was alles scheisse gehen könnte. Du solltest positiv an eine Sache rangehen Dir überlegen was du willst. Aber mal ganz unter uns... weisst du es denn? was du willst? Ich denke nicht. Du weisst es selbst noch nicht. Nicht wahr? Die Gefühls-Truhe, befestigt an einem Wirbelsturm. Alles durcheinander.

Aber du wirst es schon noch rausfinden!

Immer schön lächeln! Da merkt man doch, dass man lebt! Alles gut! ;)

ich weiß schon was ich will...mehr zeit mit ihr verbringen...das wird verdammt schwierig...

darf morgen mit ihr tennis spielen...juhu...werd mal bei gelegenheit das thema mehr zeit miteinander verbringen ansprechen...

alles weitere was passiert, passiert...

Mir scheint das aber eher so, dass sie Dir doch vor Jahren schon einen Korb gegeben hat, und Du Dir jetzt schon wieder-höchstwarscheinlich wieder falsche- Hoffnungen machst.

Was sollte sich an der Situation geändert haben? Ich kann da nichts erkennen, zumal sie Dir erzählt, sie findet einen Studienkollegen ganz gut... :confused:

hoffnung ist ein wort, was ich jetzt noch nicht in den mund nehme...

sie hat sich von ihrem ex nach 11jahren getrennt...sie hat sich bei mir gemeldet...wir haben jetzt drei tage was unternommen...wir verstehen super, haben viel spass...sie will mich besuchen, ich soll sie besuchen...etc.

wie schon gesagt, es ist wie früher...sie hat einiges was mich sehr anspricht...kann nichts dagegen machen...

also warum soll hier nicht ein wenig euphorie bei mir entstehen?...

Hi stetho,

vorsicht!

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich Männer getroffen habe von Früher, die mal interessiert waren, aber ich nicht, das sich das auch nach Jahren nicht geändert hat. Ich war immer noch nicht an Beziehung mit denen interessiert, auch wenn ich in keiner Beziehung war.

Und 11 Jahre steckt man nicht so einfach weg.

Aaaaalso, Rat: schützen. Die Zeit und den Spass zusammen genießen, aber Nicht ins nächste Aua rennen.

LG

Still

danke still...

weiß schon, dass ich hier zu weit denke...aber mein hirn rattert und lasst sich kaum stoppen...eigene aktionen starte ich nur unter großer vorsicht...da pass ich schon auf, vor allem auf mich...

die größte erleichterung ist für mich, daß ich mich schon auf andere einlassen will, nach der letzten herben enttäuschung...vielleicht spielt das auch eine rolle...

sie startet auch aktionen wie abends was unternehmen...warum sollte man sich da nicht freuen?...vor allem, da sie morgen wieder zu ihrem studienort zurückfährt und ich nicht weiß, wann ich sie wiedersehe...hoffentlich nicht wieder 5jahre...

will doch nur spaß haben...es geniessen...

Dann tu das, spass haben und geniessen.

Ich kenne das aber gut, das man nur "meint" man könnte sich auf was Neues einlassen.

Es ist ein Auftrieb, Aufregend und gut für den Moment, aber auf Dauer...

muss man vielleicht erkennen, dass es doch nicht so einfach geht.

Und mann sich nur an einen Strohhalm festhalten wollte, der zufälliger Weise vorbeigeschwommen kommt.

Naja weiss nicht, vielleicht sind Männer da ja auch anders veranlagt.

Und du, du hast eigentlich auch die Sicherheit, da sie so weit weg studiert, dass schnell...... nichts passiert.

Egal....wirst ja sehen und merken wie es weiter geht, nicht drüber nachdenken, *daumendrück* und eine schöne Zeit.

LG

Still

ich weiß, sie lenkt mich richtig ab und ab montag weiß ich was es wert ist...dann bin ich wieder bei mir für mich...und sie woanders...

egal...

es macht wieder richtig spass was zu unternehmen und das ist der entscheidende punkt...

vielleicht ist sie ein strohhalm, aber es fühlt sich nicht so an...es fühlt sicht gut und echt an...

keine ahnung ob männer anders veranlagt sind...aber leiden können beide...

ich werd mir bei ihr mühe geben...sie behandeln wie es sich gehört und nicht wieder den kontakt für 5jahre einstellen, ganz im gegenteil...

Dann bin ich mal gespannt, am Montag von dir zu lesen.

Ich denke eigentlich, erst wenn im eigenen Leben alles auch alleine Spass macht und gut ist, so wie es ist, hat wieder ein Partner Platz.

Aber vielleicht könnt ihr euch auch beide eine Hilfe sein, man muss ja auch nicht gleich an die nächste Beziehung denken. (aber schwer gell, irgendwie malst du dir ja doch schon deine Träume aus ;) )

So long.... Still

ich weiß nicht ob sie nur eine hilfe ist...ist mir auch gerade wurscht...

vieles in meinem leben macht mir auch wieder alleine spass, aber nicht alles...da ist noch ein weg zurückzulegen...

malen kann ich gut, dass ist ja was bißchen nervt...aber das malen macht auch spass...

werde dann ab montag berichten, wie es läuft...

kann jetzt schon was berichten...

durfte mit ihr gestern abend 3 Stunden am see sitzen...wir haben uns gegenseitig das herz ausgeschüttet...

sie will schon mehr zeit mit mir verbringen...was mich riesig freute...

allerdings ist ihr studienkollege, den sie gutfindet ihre wahl...das war schon bißchen hart zu erfahren...jetzt weiß ich aber woran ich bin...

da wir uns aber super verstehen...wollen wir weiter viel kontakt haben...uns gegenseitig besuchen...etc....

fühl mich ein bißchen down, aber ich freu mich auch für sie, daß es ihr gutgeht damit...

und unsere freundschaft hat einen neuen stellenwert bekommen...das ist mir auch sehr wichtig...

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema