alte liebe, die nie vergeht

dnbjunkee

Neuer Benutzer
05. Nov. 2002
12
0
0
Hallo allerseits

schreibe jetzt zum ersten mal hier herein und hoffe ich finde hier ein paar antworten.

Also *malanfang*:

Ich war bis vor 2 1/2 Jahren mit einem Mädel zusammen - eine BEziehung die fast 3 Jahre ging. Als das alles anfing waren wir auch noch sehr jung (ich 17, sie 15), war eigentlich eine sehr schöne Zeit und ich muß noch dazu sagen daß sie wirklich meine große Liebe war.

Wir hatten uns ziemlich oft in der Wolle und haben verdammt viel scheisse gebaut und uns damit sehr weh getan. Nach der Trennung lief dann alles auf eine Freundschaft hinaus (für einen Mann wie mich einfach nicht zu machen).

Irgendwann habe ich dann den endgültigen Schlußstrich gezogen und endgültig, aber auch im Zoff, den Kontakt komplett zu ihr abgebrochen.

Hat ziemlich lange gedauert, das ganze zu verarbeiten und zu vergessen - und dann, Donnerstag Nacht meldet sie sich bei mir (war wie ein Faustschlag ins Gesicht).

Wir haben uns eingestanden beide riesengroße Fehler gemacht zu haben und das es uns beiden verdammt leid tut. Mein Problem an der Sache ist, daß das bei mir wieder die alte Wunde aufgerissen hat. Nach vielen Stunden bedenkzeit und 2 Nächten ohne Schlaf habe ich ihr dann geschrieben, daß ich auch weiterhin keinen Kontakt zu ihr haben will und sie auch nicht sehen will. (*aufdieschulterklopf* weil es war verdammt schwer)

Naja noch ein paar Tage später (heute sozusagen) denke ich immer noch darüber nach und ich kann nur sagen, irgendwie liebe ich sie immer noch. In den 2 1/2 Jahren hat sich aber bei mir verdammt viel verändert (so wie bei ihr auch) und ich weiß eigentlich nicht wen ich da liebe, ich kenne sie ja eigentlich gar nicht mehr.

Sie meinte auch in ihren sms in der Nacht zu Freitag, daß sie mir keine Hoffnungen machen wolle! - wie zum Teufel soll ich das verstehen??

Ich weiß wie es ist, für Männer ist es schwerer die Gefühle für die große Liebe abzustellen als für die Frauen (tut mir Leid, falls ich da jetzt falsch liege) - das hat sich in einigen Gesprächen mit einer guten Freundin herauskristallisiert, ich kann aber nicht sagen dass es für alle Frauen gilt.

Fakt ist: Ich Liebe sie noch immer und ich bin nicht (auch wenn ich es dachte) über diese Sache hinweg.

Entweder ich packe es, sie ganz schnell wieder zu vergessen, oder ich lasse mich wieder auf eine Freundschaft ein (was sehr viel verletzender für mich wäre)

Nun stehe ich wieder am Scheideweg, und auch wenn es eigentlich logisch erscheint was besser für mich ist, schleicht sich diese Logik nicht wirklich in meinem Hirn ein. :mauer:

Freue mich über jedes Kommentar zu diesem posting

dnbjunkee

 
hallo dnbjunkee,

zunächstmal hoffe ich für dich, daß dnb keine neuartige synthetikdroge ist... ;)

du schreibst, es hätte sehr lange gedauert die zeit mit ihr zu verarbeiten und zu vergessen. ganz kann ich das nicht glauben, daß du die sache irgendwie verarbeitet hast. es sieht mir eher so aus als hättest du dich mehr ans vergessen gehalten, denn nach außen hin scheint man dann ja auch über die sache hinwegzusein. aber der faustschlag ins gesicht und die wieder lebendigen gefühle zeigen dir ja aufs grausamste, daß vergessen nicht gleich darüber hinweg sein ist.

daher ist es zwar wahrscheinlich schon richtig, auch jetzt noch keinen kontakt zu ihr zu wollen, aber du solltest den kontaktabbruch dazu nutzen, die sache wirklich zu verarbeiten. denn dann kannst du dich irgendwann viel freier an deine vergangenheit mit ihr erinnern, als du es vermutlich zur zeit kannst. und wenn du wirklich darüber weg bist, dann muß auch einer freundschaft nichts mehr im weg stehen.

tja, und jetzt stellt sich natürlich die frage, wie man eine beziehung und eine trennung überhaupt verarbeitet... wenn ich da ein patentrezept hätte, könntest du es wahrscheinlich als buch überall kaufen und ich würde ein heidengeld verdienen. ich kann dir nur sagen, daß es mir viel geholfen hat, mein eigenes und das verhalten meiner freundin zu analysieren und zu versuchen es zu verstehen. warum habe ich mich zu dieser zeit so und nicht anders verhalten? was hat dies und jenes bewirkt? und so weiter.... hast du dich denn solchen fragen schon mal gestellt? oder bist du dem eher ausgewichen (was ich vermuten würde...) ?

ich hoffe, du kannst eine so alte geschichte bald richtig abschließen.

~tank

 
Hi tank

zu deiner Frage: dnb ist eher eine Droge in Form von Musik (Drum&Bass)

Naja wenn ich ehrlich bin, habe ich mich mit vielen Fragen in den letzten jahren beschöftigt, aber es gibt sehr wohl einige, denen ich ausgewichen bin. Da liegt das Problem - ich weiß, daß ich scheiße gebaut habe, finde aber keine möglichkeit, mir dieses für mich richtig zu klären. -> da käme nur meine ex in Frage, mit der ich es klären könnte.

So im nachhinein habe ich auch mehr schöne erinnerungen an diese beziehung als schlechte, aber wenn die nicht so schönen hochkommen ist es halt echt vorbei mit dem fröhlich sein.

Vielleicht finde ich hier ja möglichkeiten, das ganze aus einem anderen blickwinkel zu betrachten, als ich es bisher getan habe.

soo schreibe morgen abend noch was - muß jetzt arbeiten und morgen früh noch was studieren.

dnbjunkee