Zum Inhalt springen

Alte liebe rostet (leider) nicht...

45 Antworten3'891 AufrufeGestartet von minymo ·

Lazarus2805
Also zunächst mal war ich 29 Jahre alt als ich meine Frau kennen lernte. Ich wusste was ich wollte und wäre heute noch mit ihr zusammen wenn es nach mir ginge.Ich habe immer gesagt wenn wir uns mal trennen wird es von ihr kommen...und so war es auch.

Zu den Beispielen hier:

Also ich hoffe natürlich auch dass es zwischen mir und meiner Frau noch mal was wird. Ich hoffe aber nicht dass es so wird wie es mal war. Das geht ja gar nicht, es steht ja auch etwas dazwischen sobald es zu einer Trennung kam. Ich habe aber die Hoffnung dass etwas zwischen uns entsteht was wir bisher nicht hatten, ein neuer Impuls oder so.

Manche Dinge sind auch noch so wie sie mal waren und werden sich wohl auch nicht mehr ändern. Das Vertrauen und blinde Verständnis zwischen uns. Vielleicht hoffe ich auch etwas zwischen uns zu finden dass uns damals gefehlt hat als es zur Trennung kam.

Eine 2. Chance, selbst wenn sie schief ginge, würde mir sehr helfen. Ich würde dann auch erkennen können dass es einfach nicht mehr reicht.

Im Moment habe ich das Gefühl das unsere Trennung zu schnell und ohne eigentlich nachvollziehbarem Grund war.

Liebe Grüsse, Lazarus

hallo ihr lieben,

ich habe jetzt ausser den letzten bericht gelesen und es kamm mir vor, ich sehe mich darin , vorallem dies von minymo, ich leide mit dir.

meine geschichte ist auch in einem beitrag von mir unter : Ich Vermisse ihn doch...

ich umarme euch ganz lieb und hoffe sehndlichst mit euch :heulen: :heulen: :heulen:

Lg mamii67

hey strawberry,

wir müssen ins kalte wasser springen....aber es wäre viel einfacher, wenn man das ende kennen würde....

da ich mit seiner mutter immer tollen kontakt hatte und mich all die jahre ab und an bei ihr gemeldet habe, einfach, weil wir auch eine tolle freundschaft hatten, versuche ich, sie zu erreichen, da ich ihr auch mitteilen möchte, dass ich ein baby habe... bin gespannt, wie sie darauf reagiert. da er aber auch ein uneheliches kind hat (aber wohl keinen kontakt), wird er/sie wohl (hoffentlich) nicht denken, dass sich somit ein kontakt zwischen uns sowieso nicht lohnt.

aber ich glaube wirklich, dass man um die 30 eine kleine midlife-crisis hat ... wieviele trennen sich in diesem alter bzw. wieviele suchen sich eine viel jüngere freundin - manche frauen einen älteren freund - weil sich nicht wahrhaben wollen, dass sie nicht mehr ganz jung sind???

vor ein paar jahren hatten wir uns mal getroffen - in seiner damaligen wg. seine damalig aktuelle freundin kam reingeschneit und ich hattte das gefühl, dass ich in einen spiegel sehe. sie war mir vom typ her sehr ähnlich, nur viel jünger. als ich mich verabschiedet hatte, dachte ich: wow, du hast es hinter dir! er ist nach wie vor kindisch, wohnt in einer wg (ich schon lange in meiner eigenen wohnung), seine freundin ist noch ein teen- das waren 2 völlig unterschiedliche welten. daher musste ich lachen, als ich gelesen hatte, dass du die gleiche erfahrung gemacht hattest.

allerdings hatten wir uns dann irgendwann doch wieder getroffen (immer rein platonisch!) und ich dachte wieder: mist - er ist es leider doch!

hast du ihn schon kontaktier? halt uns auf dem laufenden!

ich drücke ganz fest die daumen, ich versuche gleich, seine mutter wieder zu erreichen!

lg minymo

hallo lazarus,

entschuldige bitte, ich wollte dir nicht zu nahe treten (wg. männer um die 30), aber das hat mich meine erfahrung gelehrt. natürlich weiß ich aber, dass es auch sehr viele positive ausnahmen gibt.

tja, wir würden uns wohl hier alle nicht tummeln, wenn wir wirklich abgeschlossen hätten und nicht leiden würden.

aber ich muss sagen, für meinen teil: es tut mir unheimlich gut, euch meine geschichte zu erzählen, da sie dadurch wieder lebendig wird und ich irgendwie klarer denken kann. geht es dir auch so?du solltest auch versuchen, zu kämpfen! ich glaube, nach 1 jahr ist alles noch so aufgewühlt, dass sie vielleicht auch gar nicht klar sieht, aber mit der zeit, wenn ein bisschen gras darüber gewachsen ist, erkennt ihr, dass noch etwas da ist, wofür es sich lohnt zu kämpfen!

lg minymo

hallo ihr lieben.

ja der kampf ist schon gewonnen, wenn der kampf richtig gemacht wird.... nicht so wie bei mir , ich habe alles falsch gemacht , was zum fahlsch machen ist , ich handelte am anfang nur sanft, dann mit wut und das war das non plus ultra , das gras muss bei uns sehr lange nachwachsen :heulen:

um ein zeichen von meinem ex, hoffe ich sicherlich auch noch im grabe , ausser er (mein ex ) wird ein kleines hallo von sich aus machen vorher ;(

@ minymo, hast die mutter erreicht? würde mich sehr wunder nehmen wie es gelaufen ist, wenn noch nicht ganz feste :trost:drücken und daumen all die ich habe und die meines sohnes =) :)

Lg mamii67

Lazarus2805
@Minymo

Original von minymodu solltest auch versuchen, zu kämpfen! ich glaube, nach 1 jahr ist alles noch so aufgewühlt, dass sie vielleicht auch gar nicht klar sieht, aber mit der zeit, wenn ein bisschen gras darüber gewachsen ist, erkennt ihr, dass noch etwas da ist, wofür es sich lohnt zu kämpfen!

lg minymo
Also zunächst mal bist du mir auch nicht zu nahe getreten,keine Sorge.

Aber ich würde natürlich geren mal deine Meinung als Frau hören, denn was mir am meisten zu schaffen macht ist Folgendes:

- Meine Frau sucht schon den Kontakt zu mir, es ist ihr auch nicht egal

was ich von ihr denke

- Sie lässt es kommentarlos zu wenn ich, was ich heute nicht mehr

mache, ihr nach der Trennung kliene Liebesbezeugungen gemacht

habe.

- Sie geht mit mir ins Kino, ins Theater, kommt zu mir zum Abendessen

- Sie fühlt sich von meinem Kontakt nicht überfordert. Ich könnte ihr 10

SMS pror Tag schicken oder täglich anrufen da würde sie nicht sagen

: "Hey,lass doch mal!"

Irgendwie würde ich das alles anders handhaben wenn ich mich von jemandem trenne den ich nicht mehr liebe. Vor allem wäre mir der Kontakt dann eheer unangenhem wenn er so ausschweifend ist wie bei uns.

Oder ist das nur bei mir oder nur bei Männern so??

Gruss, Lazarus

Hi minymo,

na das ist doch super, dass du die Mutter anrufen kannst! Hast du sie denn schon erreicht? Ich drücke ganz fest die Daumen!

Das Ende kennen wir vorher wohl nie, aber sonst wärs ja auch langweilig! =)

Ich hab aber auch total Angst davor, ins kalte Wasser zu springen. Ist schon ein großes Wagnis, jemandem meine Gefühle zu gestehen, mit dem ich seit über 10 Jahren nichts mehr zu tun habe (außer ein paar wenigen Treffen)! Und die Wahrscheinlichkeit, dass er meine Gefühle erwidert ist ja eher gering. Trotzdem, ich will mir nicht mehr vorwerfen müssen, dass ich es nicht wenigstens versucht habe und dass ich aus Angst jahrelang geschwiegen habe!

Ich bastel gerade noch an der Mail. Hab mir vorgenommen, sie nächste Woche abzuschicken. Bin halt noch unsicher, ob ich ihm per Mail von meinen Gefühlen erzählen soll oder lieber nur frage, ob er sich mit mir trifft. Ich hatte ihn vor einem Jahr schon mal per Mail gefragt, ob er mit mir Kaffee trinken gehen will, da kam keine Antwort...

Diesmal möchte ich ihm halt irgendwie klarmachen, dass es mir sehr wichtig wäre, mit ihm zu reden. Sonst antwortet er bestimmt wieder nicht...

Midlife-Crisis um die 30? okay, ich gestehe... :o bei mir ist es zur Zeit so, dass ich mich viel jünger fühle, als ich bin und auch so wirke. als ich so 16 war, war es genau umgekehrt. schon komisch. nee, ich mag einfach nicht älter werden! :tsss:

@ Lazarus: das ist doch super, dass ihr noch einen so guten Kontakt habt! sicher wird sie dich noch in irgendeiner Weise lieben, vielleicht sieht sie in dir auch ihren besten Freund, ich weiß es nicht. jedenfalls bist du sicher ein sehr wichtiger Mensch für sie und sie hat dich nicht komplett aus ihrem Leben gestrichen. ich wünsche dir sehr, dass ihr darauf wieder aufbauen könnt, aber vielleicht braucht sie jetzt erstmal einfach Zeit? wenn du sie liebst, dann lass sie los und hab Geduld. ich denke, sie wird schon merken, was sie an dir hat.

@lazarus

natürlich müsste ich deine frau kennen um genau sagen zu kennen, wie sie dies meint bzw. versteht.

ich kann nur für mich sprechen und denke, dass ich so nicht handeln würde, wenn mir mein noch-/ex-mann nichts mehr bedeutet. in eurer beziehung lief es nicht gut, senn sonst hätte sie nicht den anderen mann kennen gelernt und ob du es glaubst oder nicht, auch frauen suchen ab und an den kick (für den anderen dann aber nicht immer nachvollziehbar!). habt ihr euch richtig unterhalten in eurer beziehung? habt ihr voneinander genau gewusst, wie der andere empfindet, fühlt, denkt, welche wünsche er hat? vielleicht hat sich hier in den letzten monaten eine sehnsucht nach etwas neuem eingeschlichen? oft ist es aber doch so, wenn man dies (was man wollte) bekommen hat, dann ist es nicht mehr interessant und ich glaube, dass die umstände auf deiner seite sind, denn wenn er in italien lebt, dann ist ja schon die räumliche distanz erschwerend - am anfang aber sicherich faszinierend!

meinst du, sie ist so jemand, der sich mehrere optionen offen halten möchte? wenn ja, dann wäre der charakter eher nicht so toll (wenn ich es diplomatisch formuliere....) und wenn nicht, dann muss sie sich gerade im klaren darüber werden, wie es für sie weitergehen soll, aber wie gesagt, die umstände sprechen für dich: eure liebe zueinander, die räumliche distanz zu dem anderen herren.

eins würde mich interessieren (wenn es nicht zu intim ist), habt ihr euch getrennt, weil sie den anderen kennen gelernt hatte?

nun hätte ich aber auch eine frage an dich als mann: würdest du eine frau nach deiner ersten großen liebe fragen (wie es ihr geht, was sie so macht), wenn du diese frau nicht ausstehen könntest und deine freundin dabei stehen würde, sodass gar kein grund besteht mit einer anderen person small-talk zu betreiben?

lg minymo

@strawberry

ich habe sie noch nicht erreicht ;-(, but i keep on trying ;-)

ich denke, du solltest ihn auf jeden fall anrufen (sofern du eine nr. von ihm hast, die nur er abnimmt), denn hier kannst du am besten die reaktion erkennen.

eine mail vereinfacht zwar für dich alles, denn du musst nicht die direkte konfrontation "fürchten", aber so kann er sich auch geschickt aus der affaire ziehen, was er ja auch schon gemacht hat!

rufe ihn doch "einfach" an und frage, wann er zeit für einen kaffee hat....ooooh, ich weiß, wie schwer das ist!!!! ich drücke ganz fest die daumen!!!!

lg minymo

Lazarus2805
@minymo

Also zunächst mal ist es sicher so dass sich unsere Beziehung nach 6 1/2 Jahren in eine Sackgasse verlaufen hat woran ich auch nicht unschuldig war.

Es ist eigentlich nichts passiert, es gab keine Gewalt, keine Eifersucht, keine finanziellen Probleme. Wir wussten was der andere fühlte und dachte, da bin ich mir sicher. Und das ist heute auch noch so.

Aber es fehlte das Salz und ich glaube ich habe meine Frau nicht immer spüren lassen wie sehr ich sie eigentlich liebe.Der Alltag hat uns überfahren und der eigentliche Grund der Trennung war laut meiner Frau das ssie sich in eine andere Richtung entwickelt hat in die ich nicht mehr passe. Auch glaube ich manchmal dass es kein Zufall ist dass sich unsere Beziehung drastisch verschlechterte als ihre Mutter tödlich an Lungenkrebs erkrankte.

Deine Frage ist nicht zu intim, sie hat mich nach eigener Aussage erst verlassen und den Italiener dann im Internet näher kennen gelernt. Sie legt Wert darauf dass es sich so verhielt und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln. Aber man muss auch sagen dass sie wohl einige Tage vor der Trennung schon Kontakt zu ihm hatte, so wie zu anderen Freunden,auch weiblichen, im Internet auch. Intensiviert hat sie den Kontakt dann wohl als sie zu ihren Eltern ging.Sie ist eigentlich nicht der Typ der sich zwei Optionen offen hält, das hätte sie vor der Trennung auch tun können. SIe hat große finanzielle Einbußen in Kauf genommen und große persönliche Einschränkungen und lehnt auch kathegorisch Unterhalt von mir ab.

Ich muss aber auch sagen dass damals als wir zusammen kamen sie mich küsste und erst dann ihrem damaligen Freund sagte dass es aus ist.

Ihre Mutter meinte das würde sie auch immer wieder so machen.

Ich bin mir schon sicher dass ich ihr nicht egal bin, dass ich ihr ein wichtiger Mensch bleibe, das hat sie auch immer wieder betont.

Aber mir ist auch klar dass sie fleissig italienisch lernt und Pläne hat mittelfristig da runter zu ziehen. Da mache ich mir nichts vor. Ich warte jetzt den Januar ab, den Monat, in dem die Scheidung frühestens ausgesprochen werden könnte.

Ich denke was sie jetzt für mich empfindet ist eine Zuneigung, Freundschaft, aber kein Kribbeln mehr, keine tieferen Gefühle. Die hat sie ja auch anders unter gebracht. Ob daraus wieder mal mehr wachsen kann weiss ich nicht. In jedem Fall bilde ich mir aber ein dass unsere Vergangenheit etwas besonderes bleiben wird weil wir uns aus dem Nichts etwas ausgebaut haben, weil ich ihr erster längerer Partner war und ihr erster Ehemann. Und umgekehrt ist es genauso. Das kann mir keiner mehr nehmen,egal wie viele Partner sie noch haben wird.

Sie hat es mal so beschrieben:

Als sie mich kennen lernte dachte sie es geht nicht höher gefühlsmäßig. Beim Italiener ging es aber noch etwas höher. Das tat mir furchtbar weh. Monate später relativierte sie das und meinte man dürfe das nicht vergleichen, jede Beziehung ist für sich zu sehen.

Um deine Frage noch zu beantworten:

Ein Mensch für den ich mich nicht interessieren würde oder den ich sogar ablehne, nachdem würde ich mich nicht erkundigen, erst recht nicht wenn meine Freundin daneben steht und sie weiss, dass es sich bei der Person um meine Ex handelt. Das hätte ich dann zumindest so versucht dass sie es nicht mit bekommt.

Grüße, Lazarus

@ minymo: tja, das ist das Problem...leider habe ich nur seine Nr. von zuhause, wo auch seine Frau drangeht. und da möchte ich nicht anrufen, das wär mir unangenehm, wenn ich erst seine Frau erwische...

ich befürchte leider auch, dass er auf eine Mail nicht antwortet, und dann bleibe ich wieder in der Ungewissheit. darum würde ich ihm das auch genau so schreiben...dass ich mit einer Nichtreaktion schwer umgehen kann und dass er mich bitte nicht im Regen stehen lassen soll. und dann würde ich ihm meine Handynr. dazuschreiben, falls er lieber anrufen will als schreiben.

eine bessere Lösung fällt mir leider nicht ein... ?(

ich drück mal ganz fest die Daumen, dass du die Mutter bald erreichst!! ich hoffe, du hälst uns auf den Laufenden! ;)

da wir hier gerade alle so am Spekulieren sind, hätte ich auch noch eine Frage an euch ;) : ist es normal, dass ER eifersüchtig reagiert hat, als ich von meinem Exfreund erzählt habe? schließlich ist das mit uns über 10 Jahre her. wenn man darüber weg ist, sollte man doch nicht so reagieren, oder wie seht ihr das?

Lg strawberry

@strawberry

mmmh, die mail ist dann echt die beste variante oder weißt du, wo er arbeitet, dass du ihn anrufen oder sogar abpassen könntest?

auf jeden fall drücke ich dir ganz fest die daumen! du musst unbedingt berichten, was/wie du es gemacht hast!

manN reagiert nur eifersüchtig (wie hat sich dass denn geäußert?), wenn man noch etwas empfindet. es könnte zwar sein, dass sein ego angekratzt war, weil jemand anderes etwas bekommen hat, was er nie bekommen konnte, aber das wäre dann doch sehr kindisch!

ich habe seine mutter erreicht!!!!! und sie hat sich so mega-mässig gefreut, dass ich es schon fast bereut habe, mich nicht eher gemeldet zu haben. wir treffen uns bald. ER hat zwar gerade wieder eine neue freundin - mit ihr war er vor einigen jahren schon einmal zusammen, da sie wohl "am ball geblieben ist" (zitat seine mutter). das gibt mir hoffnung: ich muss und kann aktiv werden (anscheinend hat er nichts gegen "alte"lieben), so etwas wie wir hatten sie sicherlich nie erlebt und ich glaube (hoffe) seine mutter fände diese "lösung" auch genial (das ist mir so wichtig, weil ich sie unheimlich mag und er viel wert auf ihre meinung legt - auch wenn er immer meint, der obercoolste sein zu müssen).

ohmann, drück mir die daumen, dass ich eines tage DIE zündende idee habe, wie ich vorgehe, um die liebe meines lebens zurück zu bekommen!

@lazarus

verdammt, ich hatte gerade schon einen längeren beitrag geschrieben und jetzt ist er unauffindbar verschwunden....

ich versuche, diesen beitrag noch einmal irgendwie zusammen zu bekommen:

ich denke, dass sie momentan unheimlich viel aufs spiel setzt; sie hat ihr trautes heim und ihren mann verlassen, lernt eine neue sprache und denkt sogar über den umzug nach italien nach- natürlich ist dies ein wahnsinniger kick, aber irgendwann kommt die ernüchterung und wer weiß, vielleicht ist dies schneller als später und sie kehrt zu "alten und vertrauten" werten wieder zurück. ein italiener ist sicherlich unheimlich charmant und kann einen sicherlich toll "umwerben" aber oft ist die flamme nur sehr heiß aber kühlt auch relativ schnell ab (um hier bei der bild-sprache zu bleiben).

habt ihr kinder?

wäre dir lieber, sie würde die scheidung einreichen oder ihr seid einfach "nur so" getrennt?

Hi minymo,

das sind ja super Nachrichten!! Hey, ich freu mich total für dich! :klatsch: Das ist natürlich ein Riesenvorteil für dich, dass du dich mit der Mutter so gut verstehst! Und ich denke, auch erwachsene Söhne hören noch ein bißchen auf Ihre Mutter. ;)

Hast du ihr denn auch gesagt oder angedeutet, dass du ihn zurück willst? Vielleicht kann sie dir ja helfen.

Wie lange ist er denn mit seiner Freundin schon zusammen, und wie läuft die Beziehung? Sich da einfach hineinzudrängen ist natürlich auch nicht die feine englische Art...du musst es halt subtil anstellen. Am Ball bleiben, erstmal freundschaftlich und unaufdringlich und gucken, wie er reagiert.. Aber jetzt drück ich erstmal die Daumen für das Treffen mit der Mutter! Habt ihr denn schon was ausgemacht?

Siehst du, manchmal lohnt es sich doch, ins kalte Wasser zu springen! :]

zu mir: ich weiß leider nicht genau, wo er arbeitet. weiß zwar den Namen seiner Firma, aber die hat mehrere Zweigstellen. und ihn da anrufen würde ich mich auch nicht trauen. :o

ich werde wohl bei der Mail-Variante bleiben, frage mich bloß noch, wieviel ich ihm da offenbaren soll. nicht dass er gleich total verschreckt ist...

das mit der Eifersucht hat sich einfach in seiner Reaktion geäußert. ich erwähnte meinen Freund bzw. Ex, und er zuckte gleich zusammen und sah total beleidigt nach unten. er hat dann das Gespräch auch abgebrochen und sich gleich den anderen zugewendet. so, als ob er davon gar nichts wissen wollen würde...

bei einem anderen Treffen hat meine Freundin mal erwähnt, dass ich neulich beim Weggehen geknutscht hätte. und er ist wieder so zusammengezuckt.

komisch! vielleicht ist es wirklich nur verletztes Ego, aber irgendwelche Gefühle müssen da ja trotzdem noch da sein, oder?

Lg strawberry

@strawberry

nein, reindrängen will ich mich nicht. aber er ist im winter eigentlich jedes wochenende in den bergen und seit das so ist (bestimmt die letzten 13/14 jahre), hat es mit einer beziehung über den winter nie so richtig geklappt...nun heiß es abwarten und nicht ganz zurückhaltend sein und vielleicht auch ein bisschen "nicht englisch", denn ich denke, die zeit des ausharrens ist vorrüber!!!! so, dies die guten vorsätze, bei der umsetzung hapert es hoffentlich nicht wie immer ;-)

wir treffen uns (seine mutter und ich) im dezember und da werde ich dann wohl sehr deutlich ;-) werden. ja, ich bin auch wahnsinnig froh, dass wir eine tolle beziehung haben, denn so kann ich mit jemandem reden, der ihn wirklich gut kennt und ich muss auch gar nicht so sehr nachfragen, sie hat mich gleich über den aktuellen stand informiert.

achso, die beziehung kann noch nicht allzu alt sein, da er mit seiner ex,mit welcher er zusammen war, als er meine bekannte nach mir gefragt hatte, erst im frühsommer verlassen hat. nun bilde ich mir ja ein, dass ich ein bisschen was damit zu tun habe, da er wieder von mir gehört hatte, ich ein kind habe .... träume sind schäume ....

eifersüchtig bin ich nur, wenn ich gefühle habe!!!! und da das kindische verhalten in seinem alter wohl eher nicht zutrifft, ist es auf jeden fall positiv.

ja, dann musst du das mail schreiben... was wäre, wenn du dich nicht offenbarst, ihn aber um ein dringendes gespräch bittest und an die "alte" freundschaft appelierst, das mail zu beantworten? beim offenbaren sehe ich halt die gefahr, dass du dein innerstes nach außen kehrst und vielleicht kein feedback bekommst, weil er 1. verschreckt ist, 2. nicht weiß, was er darauf antworten soll, 3. angst hat, seine eigenen gefühle wieder aufleben zu lassen etc. das solltest du m.m nach bei einem treffen machen, wo du ihm in die augen sehen kannst und auch ohne worte verstehst, was er meint.

drücke fest die daumen!!!!!

Lazarus2805
Original von minymohabt ihr kinder?

wäre dir lieber, sie würde die scheidung einreichen oder ihr seid einfach "nur so" getrennt?
Hallo,

nein, Kinder haben wir nicht. Naja, unsere Katzen verbinden uns irgendwie, sie leben ja bei ihr.

Wir leben getrennt, die Scheidung wäre ab Januar gesetzlich möglich. Ich strebe sie natürlich nicht an, aber ich würde sie hin nehmen, warum sollte ich mich da auch quer stellen? Ich kann es ja nicht ändern. Bisher habe ich aber nichts davon gehört.

Gruss, Lazarus

@ minymo:

aber er ist im winter eigentlich jedes wochenende in den bergen und seit das so ist (bestimmt die letzten 13/14 jahre), hat es mit einer beziehung über den winter nie so richtig geklappt.
was genau heißt das denn? ?( dass er sich immer im Winter von den Freundinnen trennt?

vielleicht hast du Recht, und du solltest jetzt in die Offensive gehen! da muss ich mir mal eine Scheibe von dir abschneiden, bin leider immer viel zu zögerlich...

wenn du dir die Mutter zur Verbündeten machen könntest, das wäre natürlich super!

andere Frage: was ist denn mit deiner aktuellen Beziehung? willst du die bald beenden, oder erst, wenn es mit IHM klappen sollte? dein Partner hat ja zumindest das Recht zu wissen, woran er ist.

achso, die beziehung kann noch nicht allzu alt sein, da er mit seiner ex,mit welcher er zusammen war, als er meine bekannte nach mir gefragt hatte, erst im frühsommer verlassen hat. nun bilde ich mir ja ein, dass ich ein bisschen was damit zu tun habe, da er wieder von mir gehört hatte, ich ein kind habe .... träume sind schäume ....
du meinst also, er hätte sich quasi aus Trotz die neue bzw. alte Freundin genommen? versteh ich das richtig?

hmm, irgendwie kenn ich solche Vorstellungen auch. ER hat z.B. bei einem Treffen vor einigen Jahren eine Freundin erfunden. war eindeutig gelogen, das hat er mittlerweile selbst entlarvt. warum macht man(n) denn sowas? dann hat er noch eine Bemerkung fallen lassen, dass Frauen in meinem Alter sowieso nicht interessant wären. tztz. als müsste er mir unbedingt beweisen, dass er nichts mehr von mir will.

und ich grüble dann wieder: will er damit seine eigenen Gefühle unterdrücken, oder hat er Angst, dass ich noch was von ihm will und weist mich schon mal "vorsorglich" zurück?

Manchmal verstehe ich echt nicht, was in den Köpfen der Männer vor sich geht. ?(

was wäre, wenn du dich nicht offenbarst, ihn aber um ein dringendes gespräch bittest und an die "alte" freundschaft appelierst, das mail zu beantworten?
so habe ich das auch vor! ich werde ihn darum bitten, mir zu antworten und schreiben, dass es mir sehr am Herzen liegt und wichtig für mich ist. und dass ich hoffe, dass er das versteht. alles andere ist wahrscheinlich wirklich zu viel für eine Mail.

Anfang nächster Woche will ich die Mail abschicken. hoffentlich trau ich mich dann auch!

Lg strawberry

Original von minymo@strawberry

mmmh, die mail ist dann echt die beste variante oder weißt du, wo er arbeitet, dass du ihn anrufen oder sogar abpassen könntest?

auf jeden fall drücke ich dir ganz fest die daumen! du musst unbedingt berichten, was/wie du es gemacht hast!

manN reagiert nur eifersüchtig (wie hat sich dass denn geäußert?), wenn man noch etwas empfindet. es könnte zwar sein, dass sein ego angekratzt war, weil jemand anderes etwas bekommen hat, was er nie bekommen konnte, aber das wäre dann doch sehr kindisch!

ich habe seine mutter erreicht!!!!! und sie hat sich so mega-mässig gefreut, dass ich es schon fast bereut habe, mich nicht eher gemeldet zu haben. wir treffen uns bald. ER hat zwar gerade wieder eine neue freundin - mit ihr war er vor einigen jahren schon einmal zusammen, da sie wohl "am ball geblieben ist" (zitat seine mutter). das gibt mir hoffnung: ich muss und kann aktiv werden (anscheinend hat er nichts gegen "alte"lieben), so etwas wie wir hatten sie sicherlich nie erlebt und ich glaube (hoffe) seine mutter fände diese "lösung" auch genial (das ist mir so wichtig, weil ich sie unheimlich mag und er viel wert auf ihre meinung legt - auch wenn er immer meint, der obercoolste sein zu müssen).

ohmann, drück mir die daumen, dass ich eines tage DIE zündende idee habe, wie ich vorgehe, um die liebe meines lebens zurück zu bekommen!

woooow so gut super, das freud mich mega mässig, ich drück dir die daumen und denke ganz feste an dich, das es klappt.....mega viel glück dabei..

Lg mamii67

@lazarus

hi, guten morgen/mittag,

ich dachte nicht unbedingt ans querstellen, aber die einreichung der scheidung wäre ja schon ein ziemlich endgültiger schritt und ich wüsste nicht, was mir lieber wäre, denn so wäre ich vielleicht von meinen "träumen" entbunden, müsste aber hinnehmen, dass es endgültig ist. wenn sie scheidung nicht einreicht und ihr seid weiterhin "nur" getrennt, dann hättest du sicherlich mehr hoffnung (zumindest würde es mir wohl so gehen)

@strawerry

hey!

nein, nicht dass er im winter immer seine beziehungen beendet, aber er hat keine zeit für beziehungen, da er von freitag- bis sonntag in den bergen ist und unter der woche arbeitet und das machen nicht alle mit...(ich hoffe, ich könnte das ;-))))))

mmmh, ich hoffe, dass ich immer noch so offensiv bin, wenn es zum schwur kommt, aber ich glaube, dass ich das einfach sein muss.

meine jetzige beziehung und ich haben sehr viele probleme ... wir haben das klassische wir-können-nicht-miteinander-kommunizieren-problem. ich bin in einer sehr kommunikativen familie aufgewachsen und er hat das nie gelernt, ausserdem kommen zur zeit "geschichten" ans tageslicht, die er mir anders erzählt hatte und die mich sehr viel grübeln lassen, ob es eine zukunft gibt. natürlich denke ich hier fast ausschließlich an mein baby, die frage ist nur: getrennt vom vater oder ständig streitende eltern?

mein "anderes" thema ist hiervon aber völlig unabhängig und sollten wir wieder zusammenkommen, dann würde ich auf jeden fall klar schiff machen, ich mag heimlichkeiten einfach nicht - ausserdem bin ich unserer beziehung schuldig, dass wenigstens ich völlig ehrlich bin.

komisch, wieso erzählt er dir von einer nicht-vorhandenen freundin?... ein bekannter von mir (sehr erfolgreich im beruf, ende 30) hat sich von seiner freundin getrennt, weil sie ihm zu karriereorientiert war und er gerne lieber früher als später eine familie gründen würde, denn (zitat): ihr jungen, emanzipierten frauen seid auf dem selbstverwirklichungstrip und das passt nicht zu unseren/meinen familienplänen... wer weiß, vielleicht hat dein ex die gleichen gedanken????

wann schreibst du das mail? du musst unbedingt sofort berichten, was/wann du geschrieben hast!!!

@mamii67

wie geht es dir? ich hatte deinen beitrag ja auch gelesen...auch wenn es voll traurig ist, aber es tut gut, zu erkennen, das man mit seinem problem nicht alleine ist, oder? (zumindest geht es mir so...)

Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema