Alte Liebe rostet nicht?

Marko

Neuer Benutzer
20. Juni 2003
9
0
0
40
Vor 4 Tagen hat mich meine Freundin verlassen.

Wir waren 2 Jahre und 16 Tage zusammen. Nachdem die ersten 18 Monate super waren, veieß mich langsam die Lust auf Beziehung.

Ich habe ihr das im März gesagt, da lief es wieder besser. im April haben wir auch einen sinnlosen Streit gehabt, der bis zur kurzzeiten Trennung von ein par Stunden ging.Sie hatte gehofft ich würde Sie wieder lieben, dass tat ich auch. Damals war sie total am Ende. Und erst in den letzten 8 Wochen merkte ich, was ich an meiner Freundin habe. Aber leider aht sie Mitte Mai gesagt, dass sie net weiß ob sie mich noch liebt.In letzter Zeit gings einigermassen und letzte Woche, nachem wir uns Dienstag gesehen haben und dann erst wieder Sonntag sehen sollten, hat sie für sich die Entscheidung getroffen, Schluß zu machen. Das tat sie am Sonntag auch: Begründung: Sie liebt mich net mehr. Sie hat sich gegen unsere Beziehung entschieden. Es gäbe keine Hoffnung, dass ihr Gefühle zurückkommen.(O-Ton Montag)

Ich bin total down, ich habe gerade mein Beziehungstief überwunde und jetzt ist es vorbei.

Meint ihr ihre Gefhle kommen irgendwann zurück und man schafft einen Neuanfang oder ist vorbei-vorbei?

Ich bin so verweifelt, sie war meine erste große Liebe. Ich habe soviel für sie getan, mehr kann sie von keinem kriegen. Stundenlang habe ich an Geschenken für sie gebastelt, gefeilt, nachgedacht. Ihr alles recht gemacht.

Warum nur?

Ich würde sie so gerne wieder im Arm halten. Sie jetzt drauf anzusprechen wäre zu frisch, aber meint ihr sie wird auch irgendwnan so etwas wie Liebeskummer kriegen?

Am sonntag hat sie auch geweint, aber als ich Mittwoch nochmal bei ihr war, starrte sie nur ins Leere und zeigte keine Regung.

Sie will Freundschaf, das kann ich jetzt noch nicht und später will ich es vielleicht auch nicht. Ich will doch Sie!

Helft mir!

Gibt es nicht das Sprichwort: "Alte Liebe rostet nicht!"?

Ich muss immer an sie denken, ehtue vor einer Woche w<r noch alles in Butter, dachte ich. Ich dachte nach 2 Jahren kann die Liebe net einfach weg sein.

 
Hallo Marko,

eine Trennung ist immer sehr schmerzlich, noch dazu wenn man jahrelang zusammen war. Ob diese Liebe noch eine Zukunft hätte, kann ich Dir nicht sagen. Sicher ist nur, das man immer erst dann merkt, was einem fehlt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, nämlich im nachhinein.

Nutze die Zeit, zu prüfen, ob Du sie noch wirklich liebst oder einfach nur das Vertraute fehlt, die Gewohnheit oder einfach nur gekränkte Eitelkeit im Spiel ist, verletzter Stolz. IHR wird es nicht anders ergehen und auch sie wird sich sicher darüber ihre Gedanken machen. Nach einem gewissen Abstand wird sich dann entscheiden, ob es noch einen gemeinsamen Weg geben kann oder nicht.

Ich wünsche Dir hierzu alles Gute!!

Gruß, Biggi

 
Ihr Auftreten scheint so endgültig, als wenn sie alles schon vorher weiß. Am Sonntag ist sie Baden gefahren und scheint auch jetzt gut zurecht zu kommen. das sieht so emotionslos alles aus, als wenn sie net drübernachdenken will.Sie meinte selber sie hatte noch keine Zeit drüber nachzudenken. Meint ihr sie kann sich dem Nachdenken nicht entziehen undkommt wieder, wenn sie merkt, dass es falsch war.

Aber auf der anderen Seite will sie mich net anrufen, wenn ihre GEfühle wiederkommen sollten, da ich das nicht noch einmal durchmachen soll.

Danke Biggi für deine obige Antwort!

 
Hallo Marko,

auch für Dich gilt, wie für so viele erstmal abwarten.

Du kannst sie nicht dazu bringen, die Dinge mit Deinen Augen zu sehen, weil sie für sich gedanklich auch Neuland entdeckt und zunächst auf diesem Weg bleiben wird.

Mann möchte sein Gegenüber ja oft schütteln, damit er "wach" wird aber im Grunde lenkt es nur davon ab, dass man selber der Tatsache, dass der andere eben "nicht will" überhaupt nicht akzeptieren kann.

Im Grunde mußt Du dir auch Fairness abverlangen. Du warst Dir eine Zeitlang nicht sicher, dann hast Du offen darber geredet.

Darauf gab es ein wenig Hin und Her, jetzt wärst Du Dir sicher, aber sie nicht. Sie hat auch die chance darüber nahzudenken.

Auch der Punkt, dass sie niemanden mehr findet, der ihr so entgegenkommt wie Du mag richtig sein. Aber die Geschenke die Du in liebevoller Arbeit gebastelt hast, die hast Du aus Liebe zu ihr gebastestelt und nicht damit Du die Belohnung der immerwährenden Liebe bekommst.

So traurig Du es jetzt empfindest, nutze die Chance für Dich herauszufinden, was du für Dich schön und toll findest und besinne Dich ein wenig auf Dich selbst. (Ich weiß. dass das einfach gesagt ist! ;-)

Aber ich zitiere ein Forummitglied: Wenn Du einen Vogel liebst, dann lass ihn frei. Wenn er Dich auch liebt, dann kommt er freiwillig zurück!

In diesem Sinne:

Kopf hoch!

:trost:

justine

 
böse gesagt, das hast du nun davon. interessant, das du erst dann leidest, wenn sie endlich eine eigenen entscheidung gefällt hat und weg ist. so wie du schreibst, war dein verhalten in der beziehung nicht der hammer...

ich denke es ist eine gute erfahrung für dich, das du ihrentwegen liebeskummer hast. ist nicht schadenfreudig gemeint, nur ehrlich....

wenn dir wirklich nochwas an ihr liegt (wenn es nicht nur der verletzte stolz ist) und du deine fehler eingesehen hast und einiges ändern möchtest, dann lass sie das spühren. das einzige was du jetzt noch tun kannst ist kämpfen... denn wer nicht kämpft hat schon verloren. vielleicht ist es zu spät, aber wenn sie nochwas für dich fühlt, ist das die einzige möglichkeit...

 
Aber sie sagt, sie hat keine Gefühlsbasis für mich, auf der sie aufbauen kann.

Da ist Kämpfen sinnlos.

Ich glaub ich kann nicht mehr als abwarten, und es so wie mit dem Vogel halten.

Danke für euere Antworten!

 
aber sie hat dich ja einmal geliebt... :]

ich wünsche dir jedenfalls alles gute

 
Vor guten 3Monaten habe ich diesen Thread gestartet. Seitdem ist einige Zeit vergangen und ich möchte diesen Beitrag nutzen um allen die Liebeskummer haben, zu zeigen, dass man da wieder rauskommt.

Noch bis Anfang Juli hatte ich große Gefühlsschwankungen, von "Ich will sie zurück" bis "Ach ist auch egal..."

Dann verliebte ich mich in ein traumhaft schönes Mädchen und seitdem war der Liebeskummer verschwunden. Ich träumte von der Neuen und baggerte und bohrte und träumte. Es waren wunderschöne vier Wochen- einfach phänomenal. Dann erklärte mir mein "Schwarm")was für ein blödes Wort) das sie momentan total in eine FRAU verliebt sei. Ich natürlich etwas geknickt, aber seitdem versteh ich mich mit dieser prächtig und kann meine GEfühle sehr gut kontrollieren. Mir gehts es momentan supergut, ich mache soviel mit meinen Freunden, gehe meinen Hobbies nach und habe kein Problem solo zu sein. es hat alles Vor- und Nachteile.

Wichtig ist, irgendwann, wenn man keinen Liebeskummer mehr hat, sich selbst zu fragen, ob die Liebe eine Zukunft gehabt hätte.

Ich kann euch sagen, ich habe erkannt, dass wir sowieso irgendwann wieder gestritten hätten. Ich kann jetzt tun und lassen was ich will, muss niemand um "Erlaubnis" fragen oder ein schlechtes Gewissen haben, weil ich was anderes mache. Ich kann ich sein. Viele Freunde on ihr, meinen ich hätte mich seitdem verändert, aber eigentlich bin ich nur wieder "Marko" geworden, so wie ich "Marko" schon vor der Beziehung war. Ich habe nun viele Fehler erkannt und weiß, dass ich mich nicht mehr so verbiegen lasen möchte.

Und wie ich selber letzte Woche erfahren konnte, die Frauen kommen auch irgendwann zu einem! :super:

Also Leute: Haltet euren Kopf oben, was anderes hat keinen Sinn.

 
Hi Marko,

freut mich für Dich, dass es Dir wieder gut geht.

Wenn ich nicht schon die zweite Enttäuschung hinter mir hätte, würde mir das jetzt echt Mut machen.

Aber ich weiß leider noch, dass ich vor zwei Jahren auch heftigen Liebeskummer hatte und 1,5 Jahre gebraucht habe, um darüber hinweg zu kommen. Hoffentlich dauert das nicht wieder so lange.

Und hoffentlich kommen die Männer irgendwann auch zu einem!