alte oder neue Liebe ????

chiara

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2003
384
0
0
44
Hallo Ihr,

ich bin momentan total in der Zwickmühle und weiß nicht mehr weiter:

Kurz nach Silvester haben mein Freund und ich uns nach 2 1/2 Jahren getrennt, es lief einfach nicht mehr so gut. Mein Trennungsgrund war eigentlich, dass er immer sagte, er möchte mal keine Kinder. Ich schon, daher auch die Trennung.

2 Wochen später habe ich meine Freundin in Bremen besucht, mit der Mitfahrzentrale, dort habe ich den Fahrer kennengelernt und mir war gleich so komisch. Wir mailen oft und wollen uns treffen, glaub, da hat mich eine Art blitz getroffen. Meine Freunde sagen, das ist Schicksaal! Hätte mein Freund nicht Schluß gemacht, wäre ich nicht nach Bremen und hätte niemals diesen Schnucki kennengelernt.

So, erst alles okay, mußte nicht mehr so oft an meinen Ex denken!

Jetzt habe ich mich vor 2 Tagen mit meinem Ex getroffen:

Er liebt mich, will mit mir zusammen sein, zusammen ziehen und auch Kinder, Heirat ....

WAS SOLL ICH JETZT NUR TUN??

Ich habe keine Ahnung was mit meinen Gefühlen los ist und was vorallem wen ich will??

Dieser Fahrer möchte sich heute mit mir treffen, soll ich es wagen oder lieber nicht??? Vielleicht ist es besser, wenn ich ihn erst garnicht treffe? Oder soll ich es tun, dann werde ich sehen, wieviel mir noch mein Ex bedeutet??

Was meint ihr??

 
ich würde ihn treffen. dann siehst du wieviel dir dein ex noch bedeutet und wieviel dir der andere bedeutet. verlieren kannst du ja nichts, nur gewinnen.

meint es denn dein ex wirklich ernst mit kindern usw.? sagt er das nicht nur weil er dich zurückhaben will? stell dir vor du bist dann schwanger und er merkt plötzlich dass er ja gar keine kinder wollte..... wie stehst du dann da?

liebe Grüsse

mondkind

 
Stimmt, das sollte ich tun, habe ihm auch eben zugesagt! Ich weiß nicht, ob es nur mit diesem Fahrer zu tun hat! Ich hab vor der Entscheidung wirklich Angst, noch viel mehr vor der Zukunft mit meinem Ex. Ist alles eine lange Geschichte, er war erst 12 Jahre mit einer Frau zusammen und hatte sich dann von ihr für mich getrennt. Seine Mutter hat ihn damals gehasst und wollte nichts mehr von ihm wissen. Sie weiß nicht, dass wir noch immer zusammen sind! Sie würde alles erfahren und ich habe große Angst davor. Mein Ex hat auch eine eigene Firma, ich müßte mit zu Geschäftsterminen und weiß nicht, ob das meine Welt ist. Hinzu kommt, dass ich wirklich Angst hätte, er würde dann doch keine Kinder mehr wollen! Aber ich weiß, dass er mich nicht anlügt, sonst würde er nicht so kommen sondern einfach alles beim alten belassen. Er ist jetzt 33 und möchte auch eine eigene Familie!

Ich danke Dir für Deine Einschätzung, tut gut!

Liebe Grüße

Chiara

 
Hallo Chiara,

Du triffst Dich ja nicht mit ihm, um das Aufgebot für eure Hochzeit zu bestellen...

Was soll denn an einem Treffen in einem Café so falsch sein? Davon abgesehen würdest Du dir vermutlich den Rest deines Lebens Vorwürfe machen und Dir vorstellen, wie alles gelaufen wäre, wenn Du IHN doch getroffen hättest. Also schon aus Neugier würde ich mich mit ihm treffen.

Wie Mondkind schon schrieb: vielleicht stellst Du ja auch fest, was Du an deinem EX ha(tte)st...

Davon abgesehen würde ich vom Kinderwunsch meines Partners nicht abhängig machen, ob wir zusammenbleiben. Wer weiß, ob dein Mitfahrflirt Kinder haben will... Wenn dein Freund jetzt auch noch unter 30 ist, wird sich seine Einstellung irgendwann vermutlich sowieso ändern. Ob das nun nicht Erfolg einer "Erpressung" gewesen ist, daß er jetzt plötzlich welche "will"? Welcher Mann würde denn da lieber die Frau gehen lassen, die er liebt?

Tina

 
oops, das hat sich überschnitten.

Gut, daß Du ihn treffen willst. Na dann, viel Spaß und berichte mal ;-)

Tina

 
Hallo Tina,

stimmt, Du hast recht, was ist schon dabei wenn ich mit ihm was trinken gehe ?(

Hoffe nur, er rechnet da nicht mit mehr, aber das werde ich ja sehen! Ich laß jetzt einfach mal den heutigen Tag auf mich zukommen und berichte dann natürlich gleich morgen im Forum und hoffe, ihr seit wieder so lieb für mich da und habt ein offenes Ohr für mich!

Ist nämlich echt spitze :klatsch:

Du hast recht, ich denke auch, ich würde mir vielleicht Vorwürfe machen, das will ich nicht. Aber was, wenn ich merke, da ist mehr? Dann bin ich wieder nicht weiter, denn ich weiß, dass ich meinen Ex auch noch sehr gerne habe! Ach, so ein Sch... !!!!

Vielleicht mag es schon eine Art Erpressung gewesen sein, ich weiß aber, dass er nicht lügt. Wenn ich es ihm wert bin, seine Einstellung zu ändern und er sich Kinder wünscht, ist das doch eigentlich positiv, oder nicht??

Ich habe es so verstanden:

Er wollte schon mal Kinder, wußte aber nicht, ob wir Zwei dafür bestimmt sind. Dann bracht er den Satz, ungefähr so:

Er hat lange nach dem Schlüssel gesucht, bis er gemerkt hat, dass er schon lange steckt!!

Naja, ich muß jetzt wohl mal abwarten, bin schon gespannt auf heute abend und auf morgen, wie es mir dann geht!

DANKE!!!

 
Liebe Ciara,

Scheint als hättest Du fast die gleichen Probleme wir meine Freundin.

Vielleicht hat es eure Trennung gebraucht um zu sehen ob ihr wirklich für einander bestimmt seit.

Ich würde mich auf alle Fälle mit ihm treffen. Du kennst ihn ja bereits lange genug um zu wissen ob er es ernst meint.

Falls Du aber zurück zu Deinem Ex gehst, musst Du mit den Anderen abgeschlossen haben. Ich glaube es gibt niemanden der 2 Menschen lieben kann. Und ohne liebe ist eine Beziehung nur von kurzer Dauer.

Ausserdem musst Du dir sicher sein, ob er wirklich Kinder will. Er darf dir nicht nur aus Torschlusspanik entgegenkommen.

Es gibt meines Erachtens nichts schlimmeres als ungeliebte Kinder.

Bevor ihr den Schritt wagt (vorausgestzt ihr findet wieder zusammen) tue doch mal folgendes: Falls Du Freunde mit kleinen Kinder hast, trefft euch mal gemeinsam. Falls nicht geh mit ihm an einen Ort wo es Kinder hat oder schau mit ihm einen Film wie...grübel "Guck mal wer da spricht" an. Beobachte ihn und warte seine Reaktionen ab.

Wenn ich mit Kindern in Kontakt komme, (naja nicht gerade bei allen) geht mir mein Herz auf. Und wünsche mir nichts sehnlicheres als auch einmal ein stolzer Vater zu werden.

Nun, dies ist lediglich meine Sicht. Nur Du kannst entscheiden welche Mann der Richtigie für Dich ist. Du darfst aber keinem Schmerzen zufügen. Ja, ich weiss, liebe tut weh. Aber Du weisst wie ich das meine, da Du auch meine Situation kennst.

Bis bald, wäre schön dich wieder zu hören

motion

 
Hallo Motion,

vielen Dank für Deine Anregung!

Ich möchte Dir kurz vom gestrigen Treffen mit diesem "Fahrer berichten":

Es war eigentlich sehr nett, wir waren von ca. 20 Uhr bis 23.20 Uhr in einem Cafe, wir haben uns unterhalten, mehr ging aber nicht. Er hat mich immer ganz komisch angeschaut und das war mir ganz unangenehm, es war eine komische Situation, aber das ich jetzt voll das kribbeln hatte kann ich nicht behaupten!

Weiß auch nicht, schlauer bin ich jedenfalls nicht...

Bin noch immer hin- und hergerissen, aber ich kenne ihn ja auch kaum, um mehr sagen zu können.

Ich habe ja berichtet, dass mir mittlerweile eine eigene Familie schon sehr wichtig ist, nicht, dass ich sie jetzt unbedingt haben sofort haben möchte, aber später schon. Daher ja auch die Trennung von meinem Ex. Der "Fahrer" gestern meinte, er wäre kein sehr Familienbezogener Mensch, was mich schon total gestört hat, aber ich weiß ja nicht, wie er das wirklich gemeint hatte! Was meinst Du?

Die gleichen Probleme wie Deine Freundin? Hm, in gewisser Weise vielleicht schon, aber es ist etwas anders: Mein Ex war derjenige, der sich trennte, weil er nicht mehr wußte, was er fühlt. Ich hatte eben auch darüber nachgedacht, wegen dieser Sache mit Kindern! Den Schlußstrich hat aber ER gezogen! Ich muß dazu sagen, dass wir viele Probleme in unserer Beziehung hatten, er hat mich sogar einmal betrogen und war oft nicht für mich da! Er möchte sich ändern und tut das momentan auch schon, ich merke das! Aber ich habe Angst...

Stimmt, bei uns ist aber vielleicht schon ähnlich wie bei Euch, es ist die letzte Prüfung die wir zu überstehen haben, schaffen wir diese, fängt unser gemeinsames Leben an! Aber werden wir sie schaffen?

Mit dem anderen abschließen? Ja, Du hast recht, aber ich habe ja noch garnicht richtig damit begonnen! Ich kann mich im Moment selbst nicht einschätzen! Schrecklich...

Der "test" mit meinem Ex ist ne super Idee. Meine große Schwester hat drei Kinder, mit denen kommt er super aus und sie spielen immer toll zusammen. Die Kinder mögen ihn auch.Von daher hat er den "Test" ja schon bestanden. Ich kann mir vorstellen, dass er einem Kind sehr viel Liebe schenkt!

Aber wie Du auch schreibst, habe total Panik, dass er "nur" aus Torschlusspanik so reagiert und nicht aus purer Liebe. Er tut momentan alles und ist total lieb, verliebt irgendwie, läßt keine Minute die Finger von mir! Aber..

Bin mir einfach nicht sicher, muß mir glaub auch Zeit lassen!

Ich danke Dir ganz herzlich!!!

 
Hy Chiara

weisst du, ich denke nicht dass die zentrale frage ist, ob dir der fahrer gut gefällt. die frage ist ja, ob du deinen ex noch liebst. denn ev. verliebst du dich ja nicht in ihn, aber das heisst noch lange nicht, dass dein ex auch dein "Traummann" ist.....

aber ich denke zeit tut dir gut. überleg dir alles in ruhe und treffe dann eine entscheidung. ist er der richtige für dich, wird er dir auch die zeit dazu geben!

 
wollte Dir auch gerade raten, Dich zu treffen. Nur so bekommst Du es raus, was Dir Deine Ex noch wert ist.

Viel Spaß!!!! :)

 
Hallo Mondkind,

hallo dolphingril,

vielen Dank für Eure Meinung!

@dolphingril

Ich habe mich ja bereits gestern abend getroffen, da war kein richtiges kribbeln da und ich mußte als ich zu Hause war, gleich an meinen Ex denken. Ist das nun ein Zeichen?

Ich kann nicht sagen, ob das ein gutes oder schlechtes Treffen war. Es war auf jeden Fall sehr nett, aber mehr?? Ich weiß es nicht...

@mondkind

Du hast recht, die Situation hat ja eigentlich nichts mit meinem "fahrer" zu tun. Ob ich meinen Ex noch liebe kann ich nicht hundertprozentig sagen. Ich habe ihn sehr, sehr gerne und bin gerne mit ihm zusammen. Als er mich am Freitag innig und leidenschaftlich küsste, hatte ich auch Schmetterlinge im Bauch! Ich weiß nicht, vielleicht kann ich es einfach nicht wahrhaben und suche ständig nach Ausreden! Ich weiß echt nicht was tun und wie ich fühle!

Aber wie Du / Ihr sagt, ich muß mir einfach noch die Zeit geben! Ist aber garnicht so einfach, habe Angst, irgendwann könnte es zu spät sein und verliere beide!?!?

DANKE!!!

 
@dolphingirl

He Sorry, hab glaub zweimal Deinen Namen falsch geschrieben :mauer:

 
Hallo chiara,

kein Problem. :D

Eigentlich denke ich schon, daß es ein gutes Zeichen ist, und Du deinen Ex wahrscheinlich noch liebst. Aber ich würde mir auch ganz genau überlegen, ob Du Ihn als Person vermisst hast, oder ob Du ihn vermisst hast, weil Du alleine warst und Dich einsam gefühlt hast. Kann das vielleicht auch sein?

 
Hallo Dolphingirl,

Danke für Deine Antwort!

Ich glaube nicht dass ich meinen Ex vermisst habe, weil ich alleine war, das macht mir im Grunde nichts aus und ich bin es manchmal sogar gerne. Ich weiß aber nicht wirklich, ob ich ihn richtig vermisst habe. Ist blöd, wenn man seine Gefühle nicht richtig ordnen kann. Ich habe mir immer das gewünscht, was er nun mit mir möchte und will das auf der einen Seite nicht aufs Spiel setzen, andrerseits möchte ich dies aber auch nur eingehen, wenn ich mir gefühlsmäßig ganz sicher bin!

Vielleicht warte ich jetzt noch ein Weilchen ab und ziehe dann, wenn sich das mit dem "Fahrer" regelt, erstmal auf Probe zu ihm und behalte nebenbei meine Wohnung noch 2, 3 Monate. Wenn wir dann merken es geht gut und klappt, dann kann ich immer noch meine Wohnung kündigen. Wenn es nicht klappen sollte kann ich mir wenigstens niemals den Vorwurf machen, es nicht versucht zu haben! Was meinst Du dazu??

Hab nur Angst davor, dass ich merke, dass ich doch stärkere Gefühle für diesen "Fahrer" entwickle. Treffen möchte ihn auf jeden Fall gerne wieder, er ist echt nett, ohne Hintergedanken jetzt aber!!

VIELEN DANK :schmatz:

 
Hallo Chiara,

dann ist es wohl das Beste, wenn Du momentan einfach alleine bleibst. Wahrscheinlich brauchst Du einfach mal Zeit für Dich. Ich würde dann auch nichts überstürzen. Sag deinem Ex doch nochmal, genau so wie du es gerade geschrieben hast. Daß du eben nicht sicher bist wegen gefühlen zu ihm, daß du keinen fehler machen willst, und daß du zeit brauchst, aber daß er dir eben auch nicht unwichtig ist. Mach das, wozu du gerade lust hast. Wenn Du dich mit dem Fahrer treffen willst, dann tu es. Nur so kannst Du Deine wahren Gefühle rauskriegen.

Mach einfach momentan mal das, was das Beste für Dich ist!!

 
Hi dolphingirl,

danke für Deinen Ratschlag, ich werde versuchen ihn zu befolgen. Möchte halt niemanden weh tun oder "verarschen". Morgen treffe ich mich z.B. mit meinem Ex! Er denkt sicher wir sind schon fast wieder zusammen. Ich möcht eihn glaub auch nicht verileren oder was riskieren!

Aber Du hast recht, ich werde ihm es so sagen, wie Dir im Moment und mir noch Zeit lassen, da kann ich momentan echt nichts dran ändern!

Ich weiß nur nicht, ob ich mich mit diesem "Fahrer" überhaupt nochmals treffen soll und will !?!?

Ich genieße jetzt einfach ein wenig meine Zeit für mich, wer weiß, wenn das doch wieder was mit meinem Ex wird, dann wird es auch die letzte Zeit alleine und für mich sein!

Ich darf nur nicht zu lange warten, oder???

 
Hallo chiara,

da hast du recht. zu lange darfst du auch wieder nicht warten. aber wenn dein ex dich noch so liebt, dann wird er dafür ja verständnis haben. du bist ja ehrlich zu ihm. zu dem fahrer kann ich nicht viel sagen, ob du dich treffen sollst. das kannst nur du alleine wissen. wenn du das gefühl hast, daß du es möchtest, dann würde ich es tun. Wenn nicht, dann eben nicht.

Du machst das schon. :)

 
Vielen lieben Dank :schmatz:

Ich werde mich wieder melden, hab grad leider viel bei der Arbeit zu tun.

Aber danke für Deinen Ratschlag, ich laß die Zeit jetzt auf mich zukommen, wenn mein Ex nicht warten kann, dann ist er es nicht wert und liebt mich wahrscheinlich auch nicht wirklich, denn dann kämpt er mal ein wenig um mich. Habe ich lange auch um ihn!!

 
Hilfeeeee !!!

Ich habe Euch doch von meinem gestrigen Treffen erzählt und dass ich nicht genau weiß, wie es weitergehen soll und was ich möchte. Ob ich ihn überhaupt wiedersehen möchte!!

Er hat mir eben eine email geschickt und mich gefragt, ob ich ihn wiedersehen möchte?? Er würde sich freuen!!

Was mache ich jetzt??

Soll ich ehrlich sein und ihm gestehen, dass ich noch nicht lange getrennt bin und Zeit brauche?? ?(

Freue mich über Eure Antwort!! Danke :schmatz: