Altersunterschied ein Problem für eine Beziehung?

Miguel

Benutzer
05. Sep. 2002
84
0
0
37
ich habe vollgendes Problem um es schnell zu schildern: Ich 16 (bald 17), Sie 13 (bald bald 14), kann das gut gehen?

Zur Zeit ist sie wie meine bester kollegin, aber mir kommt es vor als ob wir uns immer näher und näher kommen! je mehr ich sie sehe, desto mehr vermisse ich sie danach!

Was würdet ihr mi vorschlagen? Ich weiss das Liebe keine Grenzen kennt, aber sobald ich an ihr Alter denke fange ich an zu zweifeln, sehrwahrscheindlich weil sie gerade mal ein halbes jahr älter als meine schwester ist! :-(

MfG Miguel

 
hallo Miquel,

wie du selbst schon sagst. Liebe kennt keine Altersgrenze. Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall probieren.

lg tanja

 
Hi!

Es kommt darauf an, ob du wirklich Gefühle für sie hast.

Vielleicht klappt es , wie bei nem Kumpel von mir, er is 18 und sie is 14. Und sie sin wirklich glücklich, allerdings machen andre Kumpels ihn wegen des Alters manchmal n bisschen fertig. Ich nehm an, dass du damit auch rechnen müsstest...

Es kann auch schief gehn, wie bei mir, hatte nen 27 jährigen Freund, und er lebte einfach in ner andren Welt.

Alles in allem würde ich sagen , probiers einfach mall, vorausgesetzt ihr habt einigermaßen die gleichen Interessen...

Lieben Gruß

 
Danke euch beiden!

Solche Beiträge machen mir mut... denn bei der heutigen gessellschaft werden sicher dumme sprüche geklopft, aber wenn sie sehen das es wirklich wahre liebe ist werden sie erstummen...

MfG Miguel

 
Dieser geringe Altersunterschied ist wirklich kein Problem. Das einzigte was problematisch sein könnte ist, dass sie noch jung ist. In dem Alter nimmt man manche Sachen nicht unbedingt so ernst oder versteht es nicht richtig, kurz gesagt: ist noch nicht reif genug. Liegt aber bei jeder Person anders und so alt bist du ja auch nicht. Vergleiche ihr Alter aber nicht mit dem deiner Schwester, das hat damit nichts zu tun.

Warum zweifelst du, stelle dir vor, ihr wärt beide 10 Jahre älter, dann würde dir das doch viel weniger ausmachen, oder?

Mache dir deswegen keine Gedanken mehr! Geh ruhig langsam ran aber versuch es ruhig, viel Glück :super:

 
Merci Trauri,

das mit dem jung sein habe ich mir auch überlegt... ich sage selber auch: die jungen wissen noch nicht was liebe ist! alledings schätze ich sie sehr sehr reif ein, worum ich ein bisschen weniger reif bin für mein alter (schätze ich mal! ;-) habe vorher noch mit ihr telefoniert... ich werde es mit ihr versuchen sofern sie auch will was ich aber nicht bezweifle... ich stehe zu meinen Gefühlen, denn sie ist es mir wert!!!

Thanx @ all!

 
Versuch es! Das Alter spielt doch nur eine kleine Rolle und wenn du schon auf der freundschaftlicher Basis so gut mir ihr klart kommst, kann es auch sonst klappen! :verliebt:

Viel Glück! :super:

 
Danke Diva,

sicher spielt es nur eine kleine Rolle, aber in den jungen jahren macht man sich da halt mehr Gedanken... :-(

Gute n8!

MfG Miguel

 
HI! Ich hab das gleich Problem wie du! Ich denke, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, werde ich es einfach versuchen!

 
Hi,

also der Altersunterschied wär zwar in zehn Jahren kein Problem mehr, aber mit 13 ist man doch noch ein Kind oder sehe ich das falsch? Gut, du bist auch noch sehr jung, aber wahrscheinlich hast du schon etwas andere Interessen als ein 13jähriges Mädchen... Aber ich will dich nicht entmutigen, nur warnen! Könnte auch Ärger mit ihren Eltern geben. Ich würde dir raten es ruhig zu probieren, aber sei vorsichtig. Könnte auch schief gehen.

 
aboy: viel glück! ;-) schreib mal wies gelaufen ist! wie alt ist sie?

Tania: Das stimmt, das habe ich mir auch schon überlegt das es in 10 jahren kein problem wäre... aber zur zeit! :-( Was ihre Eltern sagen würden habe ich mir auch schon überlegt, ich selber (wenn ich vater wär) würde die situation zimlich kritisch ansehen, doch man soll menschen eine chance geben! Mal schauen was draus wird... ;-)

Danke euch beiden!

MfG Miguel

 
Zur euer Info: bin nun mit ihr zusammen. Bin überglücklich und sie auch. Von den engen Kollegen habe ich bis jetzt nur positives gehört! Danke euch allnen!

Mfg Miguel