Zum Inhalt springen

altersunterschied (mehr als 10 Jahre)

9 Antworten2'007 AufrufeGestartet von schaetzle ·

schaetzleThemenstart
Tag ihr!

Ich hab nicht wirklich Liebeskummer! Ich habe nur ein kleines Problem!

Es gibt da jemanden mit dem ich super zurechtkomme! Liebe? Möglich aber ich trau mich nicht es zuzulassen weil er ein ganzes stück älter ist wie ich! Die Leute schauen jetzt schon komisch wenn ich igendwo mit ihm auftauche! Wenn ich ihn so gern habe dann sollte mir das egal sein aber wenn man selbst von der Familie blöd angesprochen wird deswegen ist das wieder alles ganz anders! Ich schäm mich ja nicht aber dieser Altersunterschied! Und irgendwie trau ich mich nicht mit ihm etwas ernstes einzugehen weil ich angst habe um die Freundschaft! Was soll ich tun? Es versuchen oder auf abstand gehen? Ich habe starke gefühle für ihn aber dieser altersunterschied gibt mir dann immer zu denken!

Vielleicht hat hier ja jemand schon erfahrungen gemacht mit solchen Beziehungen!

Bis dann!

Hallo Du

Ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken! Und 10 Jahre sind ja wirklich kein grosser Altersunterschied, da gibt es viele Paare, die das so leben.

Mein Mann ist 20 Jahre älter als ich. Zugegeben, das ist ein sehr grosser Altersunterschied, und die Leute haben oft dumm geguckt, oder gedacht, ich sei seine Tochter. Am Anfang hat mich das noch gestört. Aber mit wachsender Liebe zu meinem Schatz wurde mir mit der Zeit egal, was andere denken.

Wenn deine Familie, Freunde etc. merken, dass es dir ernst ist mit deiner Beziehung und sie sehen, dass du glücklich bist, wird der Altersunterschied kein Thema mehr sein!

Viel Glück

LIebe Grüsse

Lizzie

Hi !

War mal in der gleichen lage wie du . Er war damals 18 Jahre älter als ich und es kamen auch blöde Sprüche . Ich bin daraufhin auf Abstand gegangen , was ich heute noch ein wenig bereue . Ich an deiner Stelle würde es probieren , was schief gehen kann immer !!!!Viel Glück

LG Sonnenklume

Danke!

Ihr habt mir wenigstens ein bisschen mut gemacht!

Ich werde euch auf dem laufenden halten!

hi du!

ich denke, wenn du wirklich in ihn verliebt bist, dann spielt der altersunterschied keine rolle. hab sowas noch nicht persönlich erlebt, aber 'ne super freundin von mir ist vor kurzem mit einem zusammen gekommen, der 7 jahre älter ist als sie. ich hatte auch erst bedenken. aber die zwei sind sich so ähnlich, dass man den altersunterschied gar nicht merkt. und sie sind echt glücklich miteinander.

wünsche dir viel glück, du wirst schon die richtige entscheidung treffen!! :]

Ich finde auch, dass der Altersunterschied keine Rolle spielt. Hauptsache Du bist verliebt.

Und die anderen können Dir in dem Fall auch egal sein. Schließlich geht es hier um Dein (Euer) Glück.

Also, nur zu!

Hallo Schaetzle,

mir fällt zu deiner Situation nur ein: "...wo die Liebe hinfällt..." :super:

Wenn du ihn liebst und du mit dem Altersunterscheid leben kannst - was interessiert dich dann die Meinung anderer?

Es ist dein Leben und nur du entscheidest, was gut für dich ist.

:super:

Grüsse,

candida

Hallo ihr lieben!

Ja des Problem scheint sich jetzt geklärt zu haben! Er hat mir gesagt das er mich zwar auch mag aber er denkt es kann net gut gehn! Auf gut deutsch: er will mich einfach net! Obwohl er mir oft zu verstehn gegeben hat das er so fühlt wie ich, aber wer weiß wie ernst er des gemeint hat! Ich glaub sogar das noch ne andere Frau im Spiel ist!

Wie es mir geht könnt ihr euch ja bestimmt denken! Ich war zwar nie mit ihm zusammen aber ich fühl mich trotzdem so als hätte ich den wichtigsten Mensch in meinem Leben verloren! Kontakt haben wir noch aber es ist halt nun nicht mehr so wie früher! Eine Freundin von mir hat gemeint ich soll weiter um ihn kämpfen, aber ich kann ihn ja wohl net zwingen!

Ich fühl mich hundeelend, muss ständig an ihn denken, kann mich auf gar nichts anderes mehr konzentrieren (was sich auf die schule nicht grad positiv auswirkt)! ich würde ihn ja gern vergessen, weil mir nun wahrscheinlich gar nichts anderes übrig bleibt aber ich kann nicht! :(

Habt ihr Tipps wie ich mich ablenken kann? Ich dreh noch durch!

Danke fürs zuhörn!

Ablenkung hilft dir nur über kurze Zeit hinweg...is meiner Meinung nach aber genau das Richtige. Wird wahrscheinlich so sein, dass immer wenn du ihn siehst, da irgendwas in deiner Magengegend sich rühren wird. Musst aber auch akzeptieren, dass er keine Zukunft für diese Beziehung sieht.

Gibt da auch son dummen Spruch...: Andere Mütter haben auch schöne Söhne...*g*

Für die Ablenkung kenn ich nur 2 Sachen: Entweder du stürtzt dich in die Arbeit, d.h. du tust mal richtig was für die Schule (was immer gut is) )oder du unternimmst viel mit deinen Freunden (Kino, Disco, Planetarium, heiße Schocki trinken gehn, etc). Was sie mit dir unternehmen sollen, wissen die dann auch bestimmt besser als ich...

MfG

Nefarius83

Hey, also ich bin jetz 17 un mein Freund is 8 Jahre älter als ich...

Meine Freunde oda Familienmitglieder haben es akzeptiert!!! un wenn du in wirklich liebst, wegen es deine Freunde und Verwante auch tun...

deine Angst wegen euer Freundschaft kann ich gut verstehen... denn ich war mit meinem Freund vorher derbe gut befreundet, ich bereue es manchmal, dass ich die Beziehung eingegangen bin, denn mir war die Freundschaft ziehmlich wichitg.. un es hab ich das Gefühl ich verliere die Beziehung un die Freundschaft!

Du soltest es selber wissen..

isch wünsch dir alles gute

Liebe Grüße

BlackSoul

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema