Altersunterschied

Susannchen

Neuer Benutzer
08. Okt. 2003
24
0
0
51
Seit ungefähr zwei Wochen bin ich verliebt. Ansich kein Problem wenn der Schöne nicht acht Jahre jünger wäre als ich (31). Anfang des Jahres habe ich meinen Mann und meine Kinder "verlassen". Lebe jetzt in einem möblierten Zimmer..

Das Verhältnis zu meiner Familie ist gut, trotzdem weiiß ich nicht ob ich mich richtig auf die Sache einlassen soll, denn eigentlich besteht ja nur eine geringe Chance, daß das gut geht. Was meint ihr? Herz oder Kopf? ?( ?(

 
Warum soll das ein Problem sein? Das hat schon öfter funktioniert.

Probiers einfach! :super:

Liebe Grüße

plofre

 
Ja, genau, probier's! Du hast doch schon größere Probleme gelöst in deinem Leben, hast dich von deiner Familie getrennt. Das war sicher auch nicht einfach und unkompliziert. Und du hast dir mit dieser Entscheidung wohl auch nicht nur Freunde gemacht und es gab negative Kommentare etc? Und alles hast du überstanden. Da packst du die paar komischen Blicke wegen des jüngeren Kerls an deiner Seite auch noch.

Dass es für eine Beziehung keine Garantie gibt, weißt du. Und selbst wenn es mit euch irgendwann nicht mehr gut läuft, muss nicht zwangsläufig das Alter das Problem sein.

Also lass dich drauf ein :]

 
"versuch macht klug"....

ich würd auch sagen probiers. wies so schön heißt, wo die liebe hinfällt.

solange zwischen euch sonst alles hihhaut sollte doch der altersunterschied das kleinste problem sein, oder?

liebe grüße

 
Der Altersunterschied ist nicht unbedingt wichtig. Ich hatte auch mal eine viel jüngere Freundin. Hat zwar nicht funktioniert. Aber das lag nicht am Alter.

 
Probieren geht über studieren! Ich würde auch sagen, dass du es doch einfach probieren solltest! Hör auf dein Herz, nicht auf den Kopf, dann klappt es schon

Wünsche dir viel Glück

Adriana

 
herz oder kopf ??

herz !!! :]

woher kommen deine bedenken?

liegt es wirklich nur am altersunterschied? oder ist da noch was anderes?

meine güte, es gib über 30 jährige die unreifer sind als so mancher teenie und es gibt "jugendliche" die sich vernünftiger verhalten als so mancher "alter".....

was vermittelt dir also das gefühl, daß es von vorneherein nicht klappen könnte?

da ist doch noch was,....ooooder???! *zwinker* ;)

gruß: annie

 
So viele liebe Antworten hätte ich nicht erwartet..

Na ja, ich denke am Besten "Augen zu und durch", ich habe mir vorgenommen es zu genießen solange es geht.

....und meine Bedenken.. er sieht einfach unglaublich gut aus, sprich die Konkurrenz wird nicht schlafen :) ..aber amdererseits ist er tatsächlich sehr reif, im Vergleich zu meinem Bruder.. Unterschiede wie Tag und Nacht..

Mal sehn ob ich irgendwann seine Mutter kennen lerne.. ;)

Die wird dann sicher einen Mega-Schreck bekommen.. :) :)

 
hm sorry nur mal ne Frage am Rande ... wasmeinst du damit das du deine Kinder verlassen hast ?! ne beziehung/ Ehe zu beenden ist die eine sache ... aber seine Kinder kann man doch nicht verlassen ... vielleicht hab ich das ja auch nur falsch aufgefasst ...

 
Ich habe 4 Töchter, konnte sie nicht mitnehmen als ich mich getrennt habe. Mein Mann und ich verstehen uns gut, und ich wollte sie nicht aus ihrer vertrauten Umgebung reißen. Das Haus gehört auch meinem Mann, Oma und Bekannte alle in der Nähe. Aber ich sehe sie regelmäßig, und wenn ich eine Wohnung habe werde ich sie so oft wie möglich zu mir holen..

Tja, Rabenmutter, hm.

Ist natürlich auch ein Grund warum ich Angst habe mich auf ihn ein zu lassen..etwas gewöhnungsbedürftige Situation für einen jungen Studenten..

 
ne das is doch okay finde ich. wenn du sie weiterhin siehst ... und du hast ja eher an ihr wohl gedacht das du sie net aus der gewohnten umgebung reißen wolltest ....

ich würde sagen .... geh immer nach deinem Herz und nicht nach irgendwelchen normen oder so ...

 
Original von MadMax2010Der Altersunterschied ist nicht unbedingt wichtig. Ich hatte auch mal eine viel jüngere Freundin. Hat zwar nicht funktioniert. Aber das lag nicht am Alter.
die erfahrung habe ich auch gemacht... meine ex war 10 jahre älter... kommt immer drauf an, wie "alt" man sich im herzen fühlt... :]
 
hi du ich würde dir raten die zeit zu geniesen so lange du kannst. (bedeutet jetzt aber ran an den Speck; wenn du zulange zögerst war alles um sost! :) ) ;) )

meine stell dir doch ma vor wie du dich ärgern wirst wenn du wirklich ma alt bist? meine dann machst du dir doch nur gedanken warum du gezögert hast.

also werde glücklich, höhr auf dein herz und las doch die anderen reden. leute die über sowas lästern versuchen doch nur ihre eigenen probleme zu vertuschen.

viel spass. :super:

 
hi

ich kann mich dem ganzen nur anschliessen; wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :)

 
Also ich hatte auch schon eine Freundin die 7 Jahre älter war. Ich fand sie traumhaft und sie ist immer noch meine Traumfrau obwohl wir nicht mehr zusammen sind. Aber das hatte viele Gründe. Aber einer lag sicher indirekt am Altersunterschied. Wir hatten einfach zu verschiedene Vorstellungen von einer Beziehung. Sie hatte 2 Kinder und ich wollte sie einfach zu 200 Prozent, wie sie mir später gesagt hat. Damit ist sie nicht klargekommen. Aber ansonsten kann ich Dir nur Mut machen. Sie war die Frau mit der ich mein Leben verbringen wollte. Das Alter hat mich da nicht interessiert.

Viel Glück, ich hoffe bei Dir läufts besser wie bei mir.

 
susannchen,

kann dich wirklich beruhigen der altersunterschied spielt überhaupt keine rolle, wenn überhaupt kann nur der ältere damit ein problem haben.

warum ich dir das sagen kann? war 7 jahre mit einer frau zusammen die 11 jahre älter war als ich. und wir hatten nie probleme mit dem alter. das wir auseinander sind hat einen ganz anderen grund, der mir auch mit einer gleichaltrigen passiert sein könnte.

vor kurzem war ich mit einer frau zusammen die ist 7 jahre älter, auch hier gabs von meiner seite garkein problem. ob sie damit eins hatte kann ich dir allerdings nicht sagen.

außerdem, entscheident ist nur die liebe, egal wieviel jahre zwischen den partnern liegen.

zweifel nicht, liebe !

gruß vierzig

 
bei mir ist es genau umgekehrt! sie ist nur 5 jahre älter als ich, aber anscheinend ist das schon ein problem für manche!

zerbrich dir nicht den kopf, ob es halten wird, oder nicht!

folge deinem gefühl!

 
ich glaub für euch ist der unterschiede kein problem,für "die gesellschaft" bestimmt und sie wird reden,das kann ich versprechen.aber wenn ihr da drüber stehen könnt,was ich sehr mutig find,dann klappts auch.

das problem seid nicht ihr oder das alter,es sind die anderen!

 
Ich kenne ein paar das hat 22 Jahre altersunterschied.

Ich finds bis zu einen gewissen grad ok..aber wenn der freund der person, genauso so alt ist mein vater..find ich das krank.

Die geselschafft kann sich tot reden, verboten is das nicht.

und moralisch relativ ok, wenns nicht wie bei dem fall ist den ich kenne, 22 jahre altersunterschied und die eine ist kaum 18 :nono:

 
Hallo Susannchen.

Dú meinst die Konkurrenz schläft nicht?

Er hat sich doch für dich entschieden. Er hat wohl einen Grund dazu.

Und wenn er4 gut aussieht hast du auch das Problem mit der Konkurrenz wenn er 10 Jahre älter wäre.

Das mit dem Alter ist echt kein Problem.

Hast du generell ein Problem mit dem Alter?

Wenn ja dann sag ihm nihct zu oft daß´du von ihm erwartest daß er dir zeigt wie attraktiv er dich findet und daß du bestätigt werden willst.

Sowas könnte ihn in die Flucht schlagen.