Zum Inhalt springen

altersunterschied?

6 Antworten3'037 AufrufeGestartet von unbekannt11 ·

unbekannt11Themenstart
hallo,

ich will eigentlich gar keinen großen worte machen: seit 2 jahren gibt es da diese "eine" und ich komm einfach nicht los, obwohl wir nie zusammenwaren. zweimal hatten wir ein kurze liason, aber wenn es ernst wurde, hat sie es beendet. ich habe tausend gründe für ihr handeln von ihr gehört, ich kann wirklich nicht beurteilen welche davon jetzt wahr sind und welche gelogen. denke mal es liegt am altersunterschied: "ich kann mir das einfach ned vorstellen!" <-- ihr standart-satz. eigentlich möchte ich nur eins wissen: kann es wirklich sein, dass jemand so doof ist und wegen 12 jahren altersunterschied seine eigenen gefühle lieber unterdrückt (und das immerhin für 2 lange jahre) und sich in andere beziehungen stürzt um genug ablenkung zu bekommen? ich persönlich kann mir das einfach nicht vorstellen, bei mir steht mein herz und meine gefühle einfach ganz oben auf der liste, alles andere ist zweitrangig. sicher, wenn man zusammen war und es nicht klappt und man sich dann trennt, dann kann ich das gut verstehen, aber gibt es denn gründe es gar nicht erst zu probieren? hat da jemand erfahrungen von euch?

gruß & dank

Hallo,

also am Altersunterschied kann es, glaube ich, nicht liegen.

Wenn man sich wirklich liebt, spielt das Alter keine große Rolle.

Mein Freund und ich sind auch über 10 Jahre auseinander. Sicher hatten wir auch Streß in der Beziehung, aber das lag bestimmt nicht am Altersunterschied.

Um das aber besser einschätzen zu können, müßtest Du ein bißchen mehr erzählen. Wie alt seid ihr beide? Ist sie älter oder Du?

barlita

sie mittlerweile 19, ich 32

und sie sagt, sie liebt mich nicht, hat sie auch nie gesagt

aber wenn jemand 2 jahren etwas für einen empfindet und das sogar die angebliche "große liebe" überdauert, denke ich schon das gefühle im spiel sind, zumindest gehe ich davon aus, sonst wär es klar warum sie sich so verhält.

immer wieder meldet sie sich bei mir, obwohl ich sogar extra den kontakt abgebrochen habe und wir uns 4 monate nicht gesehen haben. immer wieder kommen mails, traurige sms, die zeigen, dass ich ihr fehle und anspielungen darauf, dass sie mich vermisst. ich lass mich dann immer wieder drauf ein, weil ich sie eben liebe und wenn die gespräche dann in diese richtung laufen, gehts immer bis zu einem gewissen punkt gut und dann bricht sie den kontakt sofort ab, keine antwort mehr per sms, keine rückrufe mehr, keine mails mehr....dann dauerts wieder ein paar wochen und alles fängt von vorne an. zweimal gings eben schon bis auf ein zusammensein hinaus, wobei sie dann immer wert drauf gelegt hat, dass wir nicht zusammen sind und alles musste auch heimlich vonstatten gehen. ziemlich verletztend für jemand der verliebt ist. trotzdem deutet ihr gesamtes restliches verhalten nun mal auf gefühle hin. ich hab ihr teilweise mit meinen vorwürfen und meinem generve und meinem bedürfnis darüber zu reden auch echt teilweise feuer unterm hintern gemacht, aber das resultat war nur, dass sie richtig beleidigend und verletzend wurde. dann kontaktabbruch und ein paar wochen das gleiche wieder von vorne, immer auf ihre initative hin.

ich denke eigentlich schon, dass sie viel für mich empfindet, weil sonst würde sie sich nach so einem streß, den wir miteinander hatten (mehrmals) bestimmt nicht mehr melden, aber wie gesagt, wenns in die richtung liebesbezeugung oder richtige beziehung geht, ist sie wie verändert und allles was vorher ist wie weggeschwischt.

ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, bin am ende, tut alles einfach nur noch weh, lebe seit 2 jahren in meiner persönlichen hölle und komm nicht raus oder weg, dabei wär alles so einfach und längst vorbei, wenn sie sich nicht immer wieder melden würde, oder ich wüßte das sie eh nix empfindet, aber das ist beides nicht der fall :(

naja das wars jetzt wohl.

gestern nochmal kontatk per sms (zu ner echten ausprache konnt ich sie nie bewegen). fazit: ich hab ihr klipp & klar gesagt, das ich es nicht länger aushalte, dass ihr ne freundschaft nicht genug ist, sie aber einer beziehung auch keine chance geben kann und das sie zu ihrer entscheidung stehen soll und mich nicht mehr kontaktieren soll, weil ich sie endlich vergessen möchte. sie hat sofort "ja ok" zurückgemailt und mir dann sogar noch a bissl gedroht, von wegen "denk dran, das ist dann für immer, es wird so sein als ob es mich nie gab". ich find das ultra krass, ist aber nicht das erste mal, dass sie solche texte abläßt.

ich verstehs einfach nicht, kann mit niemand drüber reden und es macht mich echt noch kaputt, da hab ich dann aber auch kein bock drauf; so toll find ich sie nicht! wenn da nur nicht die gefühle wären :(

besser gehts mir aber nicht, auch wenn es von jetzt an wohl nur noch bergauf gehen kann. ist nicht so leicht jemand nach 2 jahren einfach nicht mehr vermissen zu sollen.

gruß

Ich glaube schon, dass es am Alter liegen kann, bin ich ganz ehrlich! Mein Freund und ich sind auch 12 Jahre auseinander und er sagt oft, dass er ein Problem mit dem Alter hat! Bei uns war es auch ein ewiges hin und her über 2Jahre lang (Ok. bei uns war noch seine Tochter mit im Spiel) aber sonst genau das gleiche! Jetzt sin wir Momentan seit 5Monaten ein richtiges Paar.

Aber er sagt das Alter steht immer noch zwischen uns!Und Kollegen und Verwandte und so reden da wohl drüber wie man mit 32 ne 20 jährige Freundin haben kann.

Vielleicht hat sie auch einfach Angst davor was andere sagen......

Tja ich bin 22 - mein Freund ist 37. D.h. 15 Jahre. Ich hab mir das nicht ausgesucht... wo die Liebe hinfällt. Wir sind mittlerweile 2 Jahre zusammen und sehr sehr glücklich. Klar ist es manchmal schwieriger, da die Intressen sich nicht immer vereinbaren lassen aber das Alter ist kein Hindernis, wenn der Rest stimmt. Beziehungen fordern immer Kompromisse - diejenigen mit grossem Altersunterschied etwas mehr.

Zu Beginn hatte mein Freund die grösseren Probleme wegen des Altersunterschieds. (Wohl auch etwas aus Angst vor blöden Komentaren) Unsere Freunde wie auch die Familie stehen aber absolut hinter uns.

Mittlerweile habe ich manchmal Probleme. Wir wollen Familie - meine Kinder werden eine relativ junge Mutter und einen relativ alten Vater haben. Mein Freund wird 12 Jahre vor mir pensioniert werden. Er wird vermutlich vor mir sterben. (Ja ich weiss, dass es auch sein kann, dass wir uns vorher trennen.)

Das sind Dinge, die mir Angst machen. Meine Eltern sind auch 12 Jahre auseinander. Sie waren 17 Jahre verheiratet, sind aber seit 5 Jahren geschieden. Sie haben sich auseinander gelebt. Das kann aber genau so gut bei gleichaltrigen Paaren passieren.

Ich persönlich verstand mich schon immer mit Leuten, die älter waren als ich, besser. Ich liebe meinen Freund sehr und lasse mich von diesen 15 Jahren nicht einschüchtern. Ich hatte mehrere Beziehungen mit "gleichaltrigen" Typen. Sie waren meist schwierig, taten weh und das Schlimmste für mich war, dass ich immer das Gefühl hatte, voraus zu sein. (Jetzt von der Denkweise und der Reife her...)

Jedem das Seine. Meine Meinung: Altersunterschied ist kein Hindernis für die Liebe.

Liebe Grüsse

Ally

Hey...

Ich denke, dass es heutzutage keine Rolle mehr spielt, wie groß der Altersunterschied ist...

Mein Noch-Freund oder Nicht-mehr-Freund (ich weiß es nicht) sind auch 19 Jahre auseinander... ich bin 19 und er ist 38... Wo ist das Problem??

Man kann sich doch schließlich nicht aussuchen, in wen man sich letzendlich verliebt... Die Hauptsache ist doch, dass die Chemie stimmt und man auf einer Wellenlänge ist, der Rest ist doch egal... Leider wird es nur in der heutigen Gesellschaft nicht so anerkannt, was ich persönlich ziemlich schade finde...

Aber ich finde es nicht schlimm...

liebe grüße

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema