Zum Inhalt springen

Altersunterschied

7 Antworten1'570 AufrufeGestartet von Milla ·

MillaThemenstart
Ich hab ein Problem. Ich hab in den Sommerferien einen Jungen kennengelernt, und wir haben uns auf Anhieb einfach nur super verstanden. Wir haben uns an einem Abend getroffen, danach aber gar keinen Kontakt mehr gehabt. Dann haben wir uns durch Zufall so etwa zwei Monate später nochmal getroffen und praktisch das ganze Wochenende miteinander verbracht und auch Handy- und ICQ Nummern ausgetauscht. Ich mag ihn sooo gerne, so hab ich noch nie für jemanden gefühlt. Tja, dann hatten wir wieder etwas länger keinen Kontakt und dann haben wir vorgestern abend wieder SMS geschrieben und uns anschließend auch getroffen. Und es geht nicht nur von mir aus, ich weiß das er mich auch mehr als nur mag. Tja, das Problem ist nur, dass er 9 Jahre älter ist als ich. Er ist 23 und ich bin 14. Meine beste Freundin war die letzten Tage nicht zu hause und ich hab ihr heute alles erzählt und weil wir immer ehrlich zueinander sind hat sie mir auch ihre ehrliche Meinung gesagt: "Ich mag den Typen nicht. Überleg dir mal, der ist 23! Und du bist 14! Das ist schon irgendwie ... komisch." Und ich weiß irgendwo das sie recht hat... Ich weiß ja fast nichts über ihn... Aber ich mag ihn trotzdem und muss die ganze Zeit an ihn denken... Und ich will auch nichts schlechtes denken weil ich es mir nicht vorstellen kann. Soll ich weiter Kontakt zu ihm halten... Ich seh ihn auf jeden Fall nochmal weil, ende November ist ein Tanzball wo wir beide hingehn (hab zufällig mitbekommen das er da hingeht, da war aber schon klar das ich auch hingehe.). Was soll ich denn bloß machen... Vielleicht könnt ihr eure Meinung dazu schreiben, vll hilfts mir klarer zu sehen und zu denken...

Liebe grüße

milla

Hallo süße! :-)

Hm. 9 jahre ist ein gewaltiger unterschied! Ich kann dir nur raten dir genau zu überlegen, worauf du dich einlässt! Es ist nicht immer vorteilhaft wenn der Partner älter ist. Ich will dir nichts ausreden, aber 9 jahre.. sind verdammt viel. Ich bin 22 und ich habe einen kennengelernt der auch 10 jahre älter ist als ich. und? Wir hatten uns im endeffekt nichts zu sagen, weil wirklich sowas wie eine genereation dazwischen liegt! Vielleicht versteht ihr euch während der ersten wochen super und verbringt eine schöne zeit, aber irgendwann wirst du bemerken was ich eben meinte! Du musst natürlich immer das tun was dein Herz dir sagt, solange du es mit deinem Verstand und gewissen vereinbaren kannst! Wenn du schon denkst, es könnte schwierig werden, dann lass es lieber und erspar dir eine Menge Kummer! Denn auch er wird irgendwann bemerken wie viel jünger du bist. Und Männer in dem alter.. sind alles andere als Sanftmütig das kann ich dir sagen! :rolleyes:

Also die entscheidung kannst letztenendes nur du treffen! Und ich bin sicher du triffst instinktiv die richtige!

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen!

Liebe Grüßlis

Vince :)

Hallo Vince,

danke für die Anwort :) Ich denke das Du Recht hast und das ich mir eine Menge Kummer ersparen kann... Als ich heute morgen (nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht) aufgestanden bin hab ich total klar gesehen und gedacht "Du bist ganz schön blöd, brich einfach den Kontakt ab und das war's". Aber ich hab wieder den ganzen Tag drüber nachgedacht und bin mir schon wieder unsicher.... Ich denke ich werde erstmal versuchen ihn soweit es geht zu vergessen und mal sehen wie es dann weitergeht...

Liebe Grüße

Milla

hallo milla

ich möchte dir etwas sagen. wenn man wirklich aufrichtig und ehrlich liebt dann spielt der altersunterschied keine rolle.

das einzige was wahrscheinlich auf euch zukommen wird ist dass ihr über vieles anders denkt und in manchen dingen mehr oder weniger verantwortungsbewusst handelt. er hat mir 23 eine viel grössere lebenserfahrung und kann dir in manchen dingen viel vom leben zeigen. ob er aber damit umgehen kann dass du, ich sag jetzt mal nicht in manchen dingen noch naiv bist sondern einfach keine erfahrung hast, ist etwas worüber du nachdenken solltest. als ich 36ig war habe ich ein wunderbares mädchen kennen gelern. sie war 18. also 18 jahre unterschied! wir waren 2 jahre zusammen und haben sogar die meiste zeit zusammen gewohnt in einem gemeinsamen haushalt. es war eine schöne und intensive beziehung auch wenn nicht die liebe meines lebens. es hat wunderbar funktioniert. also pfeiff auf den altersunterschied und folge deinem herzen. hör nicht auf deine freundin. es ist DEIN leben und DU musst ja mit ihm zusammen sein und nicht sie. als *freund* von jemandem würde ich mich sehr freuen wenn meine beste freundin oder freund glücklich ist mit jemandem und nicht so etwas sagen wie: ich mag den nicht. du solltest dir bewusst sein wer dir wichtiger ist. einen liebevollen freund zu haben den du wirklich magst udn welcher dich auf händeeen trägt oder eine "freundin" welche dich zu beinflussen versucht.

in diesem sinne: ich drück dir beide daumen dass du glücklich wirst

driver

Hallo,

ja ich weiß was Du meinst, aber zu der Frage "würde es klappen?" kommt ja auch noch, dass ich noch minderjährig, noch nicht mal 16, bin. Und ich glaube es wäre nicht ganz einfach. Meine Eltern wissen von nichts und ich weiß auch nicht wie sie reagieren würden wenn ich ihnen alles erzählen würde. Ich glaube außerdem nicht das die Freundin mit der ich geredet habe mich nicht irgendwie negativ beeinflussen will, ich glaub vielmehr das sie es selber nicht so richtig einordnen kann. Sie weiß auch nicht was sie denken soll. Und ich weiß ja auch nicht so ganz genau wie er dazu steht, wie gesagt so mega viel Kontakt hatten wir noch nicht und ich wollte mir auch irgendwie zumindest ein bisschen klarer sein was ich denken soll bevor ich ihn das nächste mal sehe....

viele Grüße

Milla

Hallo Milla,

ich kann dich sehr gut verstehen, aber lass dir schon einmal eins gesagt sein, du kannst auch mit einem jüngeren Kummer haben. Klar kann es auch sein, dass er in einigen Dingen anderer Meinung ist, doch das kann dir auch passieren mit einem, der nur paar Wochen, Monate oder wenige Jahre älter ist. Das ist immer so eine Sache.

Also ich führe ein Fernbeziehung mit einem 19 Jahre älteren Mann. Ich bin 20, er 39. Klar kommt es öfters mal vor, dass er anderer Meinung ist, doch das liegt auch daran, dass er schon viel mehr Erfahrungen in Beziehungen sammeln konnte bzw. gesammelt hat. Er jedoch versetzt sich auch oft in meine Lage hinein und meint selber, dass er auch so war in meinem Alter. Er ist auch teilweise wie ein sehr guter Freund für mich, also nicht nur beziehungsmäßig gesehen. Ich habe mit sehr vielen Vorurteilen etc. kämpfen müssen, doch ich habe zu meinem Freund gehalten. Ich liebe ihn.

Ok, bei euch kommt dazu, dass du noch minderjährig bist!

Lasst es doch einfach ruhig angehen. Seht, ob es überhaupt Gemeinsamkeite etc. gibt und überstürzt nichts. Vielleicht merkst du bald, dass es wirklich nicht ist. Na und, du bist noch jung und hast noch viel Zeit, den richtigen zu treffen. Das wird schon.

Viele liebe Grüße

Cassandra

cassandra :klatsch:

du sprichst mir aus dem herzen. hat viel ähnlichkeit mit meiner damaligen beziehung. genau so ist es :-)

Hi,

erstmal nochmal danke für eure Antworten :) So wie es im Moment aussieht hat sich das aber eh erledigt, er meldet sich nicht mehr und antwortet mir auch nicht... ;( Vll besser so, ich kann es nicht sagen...

Liebe Grüße

Milla

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema