Zum Inhalt springen

am abgrund

12 Antworten3'801 AufrufeGestartet von lonelyy ·

lonelyyThemenstart
Ich bin 17 Jahre alt und fühle mich sehr oft total beschissen und alleine.

Ich habe seit einem Monat wieder einen Freund und zuerst war alles echt total schön.

Er war 3 Jahre mit seiner Ex zusammen und sie hat ihn mehrere Male betrogen und neben ihm parallel auch Freunde gehabt. Er hat sie dann verlassen und ist mit mir zusammen gekommen. Ich weiss dass er sie wirklich über alles geliebt hat und das war mir auch bewusst als ich mit ihm zusammengekommen bin.

Doch seit letzter Woche ist er manchmal sehr kalt zu mir und meldet sich auch nicht mehr sehr oft bei mir. (Wir wohnen etwa 1h auseinander)

Ich habe schon öfters darüber nachgedacht ihn zu verlassen doch ich glaube dass schaffe ich nicht. Einerseits habe ich mit der Zeit auch wirklich starke Gefühle für ihn entwickelt. Doch das ist nicht der einzige Grund warum ich ihn nicht verlassen möchte.

Ich habe es so satt allein zu sein und immer wieder verlassen zu werden. Ich glaube süchtig nach Geborgenheit zu sein was meiner Meinung nach an meiner Kindheit liegt.

Die war nicht gerade schön und mein Vater hat viel Mist gebaut.

Durch meinen Freund habe ich viele seiner Freunde kennengelernt und wenn ich nicht mehr mit ihm zusammen wäre würde ich auch diese Kontakte verlieren.

Aus irgendeinem Grund den ich nicht nachvollziehen kann entfernen sich immer mehr Kollegen von mir.

Vielleicht liegt das daran dass ich ihn Verbindung mit meinem Freund ab und zu mal gekifft habe. Ich muss zugeben ich bin ein Mensch der einmal alles ausprobieren will und es hat mir gefallen.

Alle Probleme sind einfach vergessen und man kann sich über jeden Scheiss kaputt lachen. Ich habe auch angefangen mehr zu trinken.

Der letzte Monat war einfach so eine tolle Zeit und ich hatte so viel Spass. Ich will einfach meine Jugend ausleben und das konnte ich endlich.

Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Bevor ich ihn kennengelernt habe ging es mir wirklich beschissen aber durch ihn fühlte ich mich viel besser.

Würde ich jemanden in meiner Situation treffen würde ich ihm raten sich von ihm zu trennen und sein Leben zuerst in den Griff zu kriegen.

Aber das kann ich nicht! Ich habe es schon zu oft versucht und bin immer wieder auf die Fresse gefallen.

Ich weiss leider dass mir überhaupt kein Rat hier helfen wird, denn ich habe schon alles gehört, versucht, selber gemerkt und bin immer gescheitert.

Vielleicht gibt es ja Menschen denen es ähnlich geht wie mir, ich weiss es nicht....

Hey du,

ich glaube es wäre wirklich besser sich zu trennen. Das was du willst ist nicht dein Freund, das was du willst sind Kontakte, Freunde, viele Menschen in deinem Alter mit denen du einfach leben kannst. Die hast du nicht bzw. nur sehr wenige über deinen Freund.

Es geht mir oft genauso...ich habe auch nicht viele Freunde...erst recht nicht richtig innige...mit denen ich über viel reden kann...

Such dir Freunde in der Schule, wenn du weg gehst und so. Es wird besser werden.

Alles Gute

Timo

Ja du hast schon recht.. Ich will viele Kontakte um nicht allein zu sein. Ich will mein Leben einfach geniessen, alles ausprobieren und nichts auslassen. Ich will nicht alleine sein.

Aber ich glaube ich brauche schon auch jemanden der mir Liebe, Geborgenheit und Zärtlichkeit gibt.

Im Moment bin ich einfach noch nicht bereit dazu und insgeheim hoffe ich immer noch die Beziehung noch retten zu können.

Viele Menschen verurteilen mich wegen meiner Einstellung und auch wenn ich selbst weiss dass es ziemlich dämlich klingt, aber ich will eifach ein geiles Leben haben und wenn mich später jemand fragt ob ich mit meinem Leben zufrieden war will ich ohne zu zögern mit "Ja" antworten können.

Ich habe in meinem Leben schon zu viel Scheisse erlebt und will das alles entlich hinter mich bringen. Das habe ich jetzt entlich geschnallt und fange auch an einige Dinge in meinem Leben zu ändern.

Doch momentan stehe ich mit meiner Beziehung völlig ab der Wand. Ich brauche jemanden der mich festhält, mit dem ich reden kann und von dem ich weiss dass er mich liebt. Es verletzt mich sehr dass er mir noch nie gesagt hat dass er mich liebt. Natürlich möchte ich es nur hören wenn es auch stimmt und nach einem Monat ist das vielleicht auch etwas zu viel verlangt.

Aber ich glaube dass ich ihn liebe. Deshalb weiss ich überhaupt nicht was ich mit meiner Beziehung anfangen soll... ES ist einfach zum Verrückt werden...

Ich kann deswegen auch nicht schlafen und an nichts anderes mehr denken. Ich habe ehrlich gesagt die Nase voll von Ratschlägen wie dass ich ihn verlassen soll, ich weiss selber dass dies das Beste wäre. Doch der Mensch tut nicht immer das was für ihn am Besten wäre. Das liegt nicht in seiner Natur. Er handelt nach Gefühl.

@Timothy Danke für deinen Kommentar. Es tut gut zu wissen dass es Menschen gibt denen es vielleicht gleich geht.

Ich glaube Timothy hat dich nicht ganz verstanden bzw. kann sich nicht so richtig in dich hineinversetzen.

Ich weiß genau wie du dich fühlst, alles ist sinnlos alles macht so wenig Freude... und man weiß genau wenn man einen Partner hätte der einen liebt usw. dann ist man ein vollkommen anderer Mensch, die Welt sieht wieder bunt aus - kurz: es fühlt sich einfach so krass gut an, am Leben zu sein!

Tut mir leid aber ich muss mich jetzt mal auskotzen in deinem Thread.

Mir ist folgendes passiert: Ich war schon eine Weile Single und hatte mich gut damit arrangiert, weil ich auch niemanden traf der mir richtig gefällt. Doch vor 4 Wochen trat plötzlich ein Mädchen in mein Leben, sie interessierte sich für mich und meldete sich regelmäßig bei mir, wir führten so schöne Gespräche und trafen uns ein paar Mal. Jedes Mal wurde ihre Anziehungskraft größer, schließlich küßten wir uns, merkten aber beide dass noch was fehlt (mir fehlte das Gefühl beim küssen und sie meinte auf einmal dass sie mich eigentlich bloß vernaschen will, also eine Art One Night Stand!) ...wofür ich gar nicht der Typ bin, denn ich will jemanden ganz oder gar nicht also wies ich sie ab!

Es kam wie es kommen muss:1 Stunde später auf der Rückfahrt war ich auf einmal so dermaßen verschossen in sie - shit!!!

Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass das mit ihr in eine wunderschöne Beziehung hinausläuft, aber nein sie wollte nur Sex...

Und jetzt hab ich ihr gesagt ich brauch Abstand wegen meiner Gefühle, außerdem hab ich das Gefühl sie interessiert sich jetzt nicht mehr für mich.

Mann das ist so ein ekliges Dahingelebe im Moment, ich weiß es geht wieder weg, aber wenn man erst mal wieder gemerkt hat wie schön es doch sein könnte, was man doch für ein anderer Mensch ist, wenn man geliebt wird! Das macht so süchtig dieses Gefühl, das ist wie eine Droge, ich weiß aber auch das reiner Sex mir dieses Gefühl nie geben könnte.

Shit, das ist wie eine Entziehungskur, verdammt ich habe keine Lust mehr auf diese Sinnlosigkeit, es könnte doch so einfach und so schön sein!

Weiß nicht ob dir das hilft, aber du bist auf jeden Fall nicht unnormal, es geht doch vielen so.

lg

@ dnaleh

vielen dank für deinen Beitrag ich kann dich sehr gut verstehen!!!!!

Mein problem ist übers wochenende noch grösser geworden.

Ich habe einen total netten Mann kennengelernt der meine ganze Situation vollkommen versteht und gerne mit mir zusammen sein würde.

Es ist so schön mit ihm zu schreiben denn er gibt mir genau das was mein Freund mir im Moment nicht gibt.

Doch irgendwie komme ich einfach nicht von meinem Freund los und fühle mich so beschissen weil ich zu einem anderen so engen Kontakt habe. Ich denke würde ich ihn nochmals sehen würden wir uns bestimmt küssen.

Ja ich weiss viele denken jetzt bestimmt dass es das einfachste wäre meinen Freund zu verlassen und mit dem anderen zusammen zu sein. Ich glaube er könnte mich glücklich machen. Doch ich kann meinen Freund nicht so einfach vergessen auch wenn er mich vielleicht schon längst vergessen hat.. Ich halte immer noch daran fest wie er früher einmal war und wie schön wir es zusammen hatten!!

Bin am verzweifeln!!!

lonelyy

Mann - o Mann das wird ja immer komplizierter, also ich kann dir nur folgendes sagen: Sich gleich auf was neues einlassen ist nicht immer gut, schließlich wirst du dein eigentliches Problem (eine Art Beziehungssucht) damit nicht lösen, aber andererseits sollte man neue Chancen nutzen sonst ärgert man sich später vielleicht darüber es nicht getan zu haben.

Mach doch folgendes: Lass dich langsam(!) auf den neuen ein, und beobachte dich dabei ein bisschen, dann erkennst du vielleicht besser, wie du selbst tickst. Kann man jetzt schlecht beschreiben, ist nur so eine Idee von mir, auf jeden Fall versuche dich selbst kennen zu lernen und kritisch zu betrachten, dann lernst du aus deinen Fehlern - versprochen!

Mir gehts übrigens wieder ganz gut, der normale Alltag hat mich glücklicherweise eingeholt und ich denk nur noch ab und zu an sie, gut dass ich sie nicht so lange kannte, sonst wärs schwerer sie zu vergessen :rolleyes:

Schreib ruhig wie's dir geht,

lieben gruß

xan
Ich finde so kannst du irgendwie erfahrungen sammeln und dein Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl aufbessern - aber nicht zu viel des Guten.

Es gibt genug Meschen die Rücksichtslos in solchen Dingen sind.

Manche flirten weil sie einfach so sind und manche behaupten einfach, dass das nicht anders geht, weil sie so seien.

Schau doch mal wie das in deinem Umfeld ist.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von @dnalneh an!

Es sind leider oder für andere eben nicht leider ganz primitive Sachen - Schlüsselreize - vor allem die verborgenen Schlüsselreize. Die Stimmlage und und und ... Und denke daran, dass es viele Menschen gibt, die nicht wissen wie sie ihre Gefühle zeigen oder es nicht richtig können wodurch auch immer.

Und vor allem SPRICH mit deinem Freund über deine Gefühle - das habe ich hier noch garnicht gelesen! und seine

vielen dank für eure Antworten!

hm was soll ich sagen wir haben uns getrennt. Er hat gesagt dass er glaubt wir passen nicht zusammen und deshalb könne er mir nicht treu sein.. na toll das kommst ihm jetzt ihn den Sinn ?( kann mir einer mal erklären wie männer ticken?? und das nachdem ich mit ihm geschlafen habe.. na ich danke schön... habe mich dann aber auch von ihm getrennt weil ich glaube dass das besser ist....

der andere ist total lieb zu mir und ich versteh mich toll mit ihm--- er gefällt mir total gut doch irgendwie habe ich angst mich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen.. Klar das wäre DIE Lösung doch auf lange sicht kann das doch nicht gut gehen oder??

ich weiss jetzt auch wieso ich mich nicht von meinem Freund getrennt habe... ich wollte einfach nicht alleine sein.. doch ich kann doch mein Glück und meinen Gefühlszustand nicht von einem Mann abhängig machen.. da kann man ja nur unglücklich werden.. nichts für ungut jungs

@dnalneh

ich weiss im moment noch nicht ob ich mich auf das neue gleich einlassen soll... einerseits habe ich angst davor andererseits bereue ich es dann vielleicht.... :schief:

aber ich glaube du hast recht dass es gut wäre den neuen langsam! kennenzulernen.. schliesslich ist man ja auch nur einmal jung;-) und wenn ich zuhause sitze und nichts tue ist mein problem ja schliesslich auch nicht gelöst!!

Freu mich total für dich dass es dir wieder besser geht!! und falls was ist: klick mich an;-)

boah ich hab gerade ne stinkwut.....

mein ex hat mir gerade mal so gesagt dass es ihm egal gewesen wäre wenn ich ihn betrogen hätte und ich blöde kuh habs nicht gemacht weil ich ihn nicht verletzen wollte und glaube ein gewisses niveau zu besitzen.. ausserdem weiss ich genau wie ihn das verletzt hätte weil seine ex ihn 1 jahr betrogen hat... ich dachte wenigstens das würde ihn verletzen... ;(

ach ja und was ihm auch noch in den sinn kam: ich sei kindisch... ja dankeschön :evil: also wenn ich was nicht bin dann kindisch... ich hab mit meinen 17 jahren schon mehr durchgemacht als viele mit 80.. hat es sich dieses arschlorch eigentlich zur aufgabe gemacht mich zu verletzen?? :evil: :tongue: ............................ ;(

also ich hab mir das jetzt gerade alles mal durchgelesen. ich find, es kann schon sein, dass es kindisch auf deinen ex-freund wirkt, wenn du ihn nachträglich damit konfrontierst, dass du auch hättest fremdgehen können oder so. und damit er sich nicht von dir verletzen lässt, sagt er dann, es ist ihm egal. das ist mal eine ganz typische reaktion von jungs.

aber mach dir doch nichts draus, vielleicht klappt esjetzt mit der neuen liebe? :trost:

@spicy

das hast du falsch verstanden. Ich habe ihm nicht an den Kopf geworfen dass ich ihn auch hättebetrügen können.Ich habe ihm gesagt ich hätte es nie getan weil die Zeit als seine Ex in betrogen hat sehr schlimm für ihn war. Wenn es kindisch ist prinzipien zu haben, dann bitte, bin ich eben kindisch!

xan
Ich werd aus dem Ganzen nicht mehr draus schlau!

Ist mir zu verflixt.

Da muss man dabei sein sozusagen.

Original von lonelyy@spicy

das hast du falsch verstanden.
ja genau. du hast ihn nicht deswegen nicht betrogen, weil du ihn liebst, sondern sozusagen aus rücksicht. das hat seinen stolz verletzt!

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema