Zum Inhalt springen

Am Boden ZERSTÖRT

10 Antworten831 AufrufeGestartet von AmBodenZerstört2514 ·

Ich hatte mit meiner FRAU eine 10 jährige beziehung, wir hatten unsere höhen und tiefen die wir immer gemeistert haben. Die beziehung war anfangs wunderschön, und auch die weiteren Jahre, bis vor ca. 2 Jahren als ich damals weil ich gefühlt hatte das mich meine FRAU vernachlässigt mit einer anderen was hatte, allerdings diese andere war eine Freundin von uns. Und meine hat Ihr natürlich alles erzählt was sie bei mir nicht gemacht hat.(Leichtes Spiel für Sie) Kann nur sagen war ein schwerer fehler von mir, könnte ich würde ich es rückgängig machen. Meine Frau hat mir verziehen, und ich zog wieder zu Ihr zurück weil ich meine Frau über ALLES liebe. Auch meine FRAU hat dann in dieser Zeit einen anderen Mann kennen gelernt, jedoch vermittelte Sie mir immer das sie von Ihm nichts mehr will, bzw. hat Sie ihn nie geliebt.

Ja und jetzt ist es so das ich wieder ausgezogen bin allerdings nicht wegen einer anderen, sondern weil Sie mich mal in der Nacht rausgeschmissen hat. Und ich sagte ich gehe keine NACHT mehr spazieren.

Darauf hin hab ich mir eine wohnung genommen, und ich muss ehrlich sagen man sagt viel zu oft im leben, sachen die man nicht so meint, (Schade eigentlich)

Ja und jetzt wo ich meine Wohnung habe will Sie abstand um mal zu wissen bzw. mal ins klare zu kommen, ob Sie diese Beziehung weiter haben möchte. Wir haben beide viele fehler gemacht, und immer wieder verziehen usw. uns konnte einfach nichts so schnell trennen, ausser leider das eine mal im Jahr 2006.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich liebe SIE, ich kann SIE nicht vergessen, Ihre AUGEN, ihren MUND, ihr LÄCHELN, ihre ART, ihre Hilfsbereitschaft, wie SIE mit unseren KINDERN umgegangen ist und und und, ich denke ich habe es Ihr viel zu wenig gesagt was für eine SPITZEN FRAU sie ist, da gebe es noch viele sachen schreiben, warum nur macht man es sich so schwer????

Ich bin ihr anfangs viel nachgelaufen und ich hatte das gefühl das sie das noch weiter von mir entfernt. Wenn jemand einen RAT hat dann bitte lasst es mich wissen, ich gehe mit dieser Situation kaputt.

Natürlich will ich ihr auch die Zeit geben, um über alles nachzudenken, aber ich habe auch ANGST das uns dies noch weiter entfernt.

Vielleicht hat jemand erfahrung gemacht, wenn der oder die Partnerin abstand wollten, und vorallem ob dies auch gut ist.

ICH BITTE UM EURE ANTWORT. :heulen:

​

Was erwartest Du? Du hast den Vertrauensbruch begangen im Grunde ist es auch egal weshalb du dies getan hast...... aber du hast sie betrogen.

Weisst du das schlimmste wenn man betrogen wird, ist nicht mal der Sex, sondern der Vertrauensbruch, du hast über ihren Kopf hinweg entschieden, und sie in eine Situation reinmanövriert mit der SIE dann klar kommen musste.

Du siehst zwar gewisse Fehler ein aber wer gibt ihr die Garantie das du sie nicht wieder zu wenig wertschätz und das sie du nicht noch einmal betrügst?!

Das sie dich überhaupt nochmals zurück genommen hat ist eher schon fast ein Wunder.

Bei mir hättest du keine Chance mehr gehabt.

Wie du das wieder hinkriegst keine Ahnung ihr Misstrauen wird sicher noch lange im Unterbewusstsein rumwühlen.

Das einzige was du nochmals versuchen kannst, bitte sie nochmals um Verzeihung, und um Zeit mit ihr, dass du ihr zeigen kannst das dies was vorgefallen ist nicht noch einmal vorkommen wird.

Wie weit dann ihre Gefühle für dich wiederkommen ...da musst du abwarten.

Aber wenn sie dir nochmals ne dritte Chance gibt vermassle diese nicht mehr .............die Meisten haben nicht einmal eine zweite.

AN DIE ECHTE

weißt du es war eigentlich in unserer Beziehung damals aus, die scheidung lief und da ist es mir dann einmal passiert, wie schon gesagt ich bereue es zu tiefst auch heute noch und das ganze ist jetzt schon 2 jahre wieder her, und ich weiß es auch zu schätzen was für eine Last hier auf meiner Frau lagert. Wie schon gesagt könnte ich, dann würde ich es rückgängig machen, einerseits sagt sie ich bin ihr nicht wurst, das herz sagt ja aber der verstand nein, und ich liebe sie ja auch wirklich und ich weiß das ich damals nicht den richtigen weg gefasst habe, sie hat es damals eingesehen das sie mich vernachlässigt hat, und da hätte ich ihr noch die möglichkeit geben müssen es mir auch zu zeigen. Aber trozalldem danke für deine antwort

na eben abwarten Tee trinken...... und wiedergut machen.

Füll eure Beziehung mit schönen und positiven Erlebnissen...... nur wenn du es wieder ausgeglichen hast wirds funktionieren.

Jeh mehr Leid eine Person ertragen musste desto mehr Glück braucht die Person.

Guten Abend,

ich finde es nicht mehr erheblich, ob du sie nun betrügt hast vor zwei jahren oder nicht, wenn sie sich entschlossen hat dir zu verzeihen, muss sie auch mit den Tatsachen leben können, die vorgefallen sind oder sich eben doch dazu entscheiden, dass sie es nicht schafft dir zu verzeihen, aber es immer weider dem Partner aufgewärmt am Teller zu präsentieren ist sehr armselig und würde auch den noch so reuigsten Partner vertreiben...

ich befürchte, dass bei euch auch nicht mehr viel zu retten da ist, sie kann offensichtlich mit der Situation nicht umgehen (ist ja auch ihr offenes Recht, aber immer wieder alte Kamellen aufzuwäremen geht einfach nicht gut und sie konnte ja selber entscheiden, ob sies noch ma versuchen will oder nicht) und du hast leider auch nicht die Macht die zeit zurückzudrehen.

Wenn mal gewisse Verletzungen passiert sind, sitzend iese einfach so tief, dass alle guten Worte und guten Vorsätze die Wunden nicht endgültig heilen können. Jedes noch so kleine Wort, jede noch so kleine Geste erinnert inen an was böses... DAs sind die Momente wo man vielleicht schweren Herzens erkennen muss, dass das Ende vielleicht doch auf Dauer weniger Schmerz bringt as noch weitere Versuche, imemrhin scheint ihr beide daran kaputt zu gehen..

Alles Liebe

ihr versteht nicht

es sind Bilder im Kopf, wenn ein anderer Mensch ihn/sie gestreichelt hat,

wenn er/sie dabei gebebt hat, wenn all dies, was nur für 2 ist, ein(e) Andere® erlebte

das kann man nicht ausblenden, es zerreisst

Xantumaster,

es tut mir leid, wenn du das erlebt hast, dein schreiben klingt sehr danach und ich weiß auch das es einfach schmerzt, dieses Gefühl, weiß ich sehr gut.

Aber ich kann mich nicht dazu entschließen es trotzallem zu versuchen nur um dann dem Partner das Leben zu Hölle zu machen indem er sich dauerschuldig fühlen muss um mich glücklich zu machen, auf diese Weise hat man keine gleichberechtigte Beziehung sondern kämpft wie im alten Rom "Auge und Auge", "Gleiches mit ähnlichem Vergelten", daran erkenne ich keine reife Person... Ich weiß, manchmal sind die Gefühle einfach zu stark um vernünftig zu denken, aber nach 2 Jahren sollte man sich wieder teilweise im Griff haben.

Es zeigt von verdammt viel Größe, wenn man verzeiehn kann und ich zeih vor jedem der es schafft den Hut, aber nicht weniger Größe gehört dazu, dazu zu stehen, dass man es eben nicht schafft! Aber sich zu zerfleischen zeigt weder das eine noch das andre.

Menschen haben auf diese Weise noch nie glückliche Beziehungen erreicht.

Wirbelwindchen

Nein, der Versuch scheitert bereits an dir selbst und das ist gut so.

Es geht nicht um das Verzeihen, jeder Mensch kann anders mit solcherlei Bildern umgehen, denke ich. Nur Du selbst kannst Dich einschätzen, alle anderen Menschen können nicht durch Deine Augen schauen, insofern kann Dir könnt wahrschein Anderer Etwas raten.

Ich für meine Person könnt nicht ausblenden, das ist nun aber nur meine Wenigkeit

Finde auch das es nicht nur mit verzeihen so einfach getan ist, und das wohl jeder anderst mit dem umgeht. Ein sehr sensibler Mensch hat da mehr Probleme damit, und wenn noch Stolz dazu kommt ist es sehr schwierig.

Wäre es so einfach könnte ja jeder Fremdgänger erwarten das ihm- ihr verziehen wird.

Die Beziehung das duale wird ja beschmutzt durch den Fremdgang, und das versprechen das man sich indirekt gegeben hat das das körperliche irgendwie besonderst ist zwischen zwei Menschen wurde gebrochen.

Nicht nur bei der Person die Fremd ging, spielten da die vielleicht primitiveren Instinkte.

Es geht ja auch darum das eine fremde Person in ein duales System eingedrungen ist und einen Platz streitig machen wollte.

Es geht auch nicht um Daueranschuldigung sondern um Schulbbewusstsein und Wiedergutmachung.

Vertauen ist etwas das man aufbaut, darum gibst Du auch nicht deinen Hausschlüsselm deinem neuen Freund den du erst ne Woche kennst.

Ok in diesem Fall kennen sich die Parteien zwar schon länger, aber auch da kann es schlimm sein, vielleicht braucht es weniger Zeit um wieder zu vertrauen weil die ganze Beziehung schon einmal eine stabile Basis hatte. Aber es braucht Zeit.

Und es braucht Arbeit von dem der den Vertrauensbruch begangen hat.

Es gibt gewisse Dinge die sind sehr schwer wieder zu reparieren, gerade wenn es ein Punkt war der für jemanden sehr wichtig war.

Die Punkte mögen bei Menschen verschieden sein, für manche mag ne sexuelle Ausschweifung nicht so schlimm sein ,für andere eben schon.

warum hat sie dich rausgeschmissen?

Hallo AmBodenZerstört,

ich kann ziemlich gut nachempfinden, wie du dich fühlst... So ähnlich musste es meinem Mann, von dem ich mich vor 2 Jahren getrennt hatte auch ergehen. Ich hatte Ihn zwar immer wieder darauf hingewiesen, was in unserer Beziehung meiner Meinung nach nicht in Ordnung war - er hat mir auch immer zugehört, aber bemüht hat er sich dann leider doch nicht, dass alles zum Besseren wendet. Ich weiß, es gehören immer zwei dazu und ich war auch kompromißbereit. Aber meine Anwesenheit wurde für ihn zur Selbstverständlichkeit - ich war ja immer da und hatte alles getan, dass er es bequem hat. Irgendwann hatte ich es satt und zog auch von zu Hause aus - ich hatte einen anderen Mann kennengelernt. Ich suchte mir auch eine kleine Wohnung. Mein Mann (wir waren 20 Jahre verh.) hat mir sogar beim Einrichten und Einkaufen geholfen (Möbel zusammengebaut usw.). Er sagte, er hätte einiges gut zu machen und meinte, wer weiß, was im nächsten Jahr oder in 2 Jahren sein würde... viell. würde ich es mir anders überlegen... er würde mich ja zurücknehmen, weil er mich liebt und er ja nicht wollte, dass von ihm wegging.

Wir hatten in diesen 20 Jahren immer unsere Tiefen und Höhen - ein ständiges Auf und Ab. Das hat mich sehr belastet, denn mein Bestreben war, immer ein harmonisches Eheleben zu führen. Warum bloß hat er sich nicht auch bemüht? Zumindest nicht dauerhaft? Jedesmal, wenn ich ihm gesagt habe, dass es so nicht weitergeht und ich weggehen würde, wenn sich nichts ändert, hat er sich für 1-2 Monate zusammengerissen - aber dann.... war er wieder der Alte. Das mir viel Kraft gekostet - und in der Familie musste ich gute Miene zum bösen Spiel machen, aus lauter Rücksichtnahme versteht sich von selbst. Bis es mir dann endgültig gereicht hat - ich habe lange genug zugeschaut. Irgendwann war ich nicht mehr bereit mein wertvolles Leben für eine für mich unbefriedigende Beziehung herzugeben. Durch diese Aufs und Abs hat die Liebe natürlich auch darunter gelitten - irgendwann starb sie ab, was mich betrifft. Auf seine Bitte hatte ich es immer wieder versucht, sie zurückzuholen - 20 Jahre Beziehung schmeisst man doch nicht so einfach weg - aber dies ist mir leider nicht mehr gelungen. Ich konnte es nicht ändern und ich sagte ihm das auch. Er hat es auch verstanden, er konnte es nachvollziehen und er sagte, er wolle mich auch nicht zu irgendetwas drängen - er würde abwarten.

Aber ich sag dir was:

je länger ich von ihm weg war, umso stärker wurde der Gedanke in mir, dass ich nicht mehr zu ihm zurückkehren würde. Wir leben jetzt seit 2 Jahren getrennt und mittlerweile steht für mich alleine schon der Gedanke an einen Rückkehr ausser Frage. Absolut! Ich habe mich schon so derartig von ihm entfernt, dass es für mich unmöglich wäre, dort wieder anzuknüpfen, wo wir damals vor 2 Jahren aufgehört hatten - auch wenn er mich jetzt noch immer lieben sollte....

Wir haben auch keinerlei Kontakt mehr, obwohl er damals als ich in meine Wohnung zog meinte, dass er das möchte bzw. nichts dagegen hätte.

Aber da kam nichts - er war wahrscheinlich zu sehr verletzt und hatte auch Angst, dass wenn er mich immer wieder fragen würde ob ich es schon wüsste dass ich zu ihm zurück will, eine negative Antwort von mir bekommen würde. Ich habe ihn seit 2 Jahren nicht mehr wiedergesehen. Die vielen emotiellen Schwankungen in unserer Ehe haben mir viel an Kraft gekostet, aber ich bin auf ihn deswegen nicht böse. Innerlich habe ich alles verziehen, denn ich will diese Geschichte nicht für den Rest meines Lebens im sogenannten Rucksack mitschleppen. Und wir sind auch mehr oder weniger im Guten außeinander gegangen - denn er hat ja zum Schluss alles verstanden und mir in vielen Dingen recht gegeben.

Er wollte mir auch nach unserer Trennung Zeit geben um nachzudenken - sonst hat er keine besondere Annäherungsversuche unternommen (bis auf anonyme, stumme Telefonanrufe).

Na ja, wie auch immer - bis jetzt habe ich es nicht bereut, dass ich ein neues Leben ohne ihn begonnen habe.

Bei dir ist es ja so, dass du deine FRAU zurückhaben möchtest. Ich kann dir nur raten, setze sie nicht unter Druck. Vielleicht ist sie auch gerade dabei, ihre Gefühle für dich wiederzufinden - wenn sie noch welche hat.

Verliere dich nicht in Aktivitäten um Sie unbedingt wieder zurück zu erobern.

Ein Tipp von mir:

richte deine Gedanken entsprechend aus! Denke nicht an die IST-Situaton (du hast SIE ja noch nicht wieder), denn wenn du das tust, dann wirst du immer in dieser Situation bleiben - du wirst SIE nicht haben.

Denke stattdessen vielmehr daran, wie es dann ist, wenn du SIE wieder hast. Wie es ist, wenn du SIE wieder in deinen Armen hältst. Wie es ist, wenn ihr wieder gemeinsam Sachen unternimmt. Wie es ist, mit IHR glücklich zu sein. Grabe alle schönen Erinnerungen in eurer Beziehung aus, die deine Gefühle für DIE gewünschte Situation in Hochstimmung bringen! Das ist sehr wichtig. Verweile nicht in der jetzigen depremierenden Situation - das hilft niemandem etwas, am wenigsten dir. Das zieht dich noch mehr in die Tiefe. Finde den Weg heraus - denke nur an die schönen Dinge, was ihr miteinander erlebt habt! Kontrolliere bewusst deine Gedanken.

Negativer Gedanke erzeugt ein negatives Gefühl - schöner Gedanke erzeugt ein tolles Gefühl. DIE erwünschte Situation kannst du nur über gute Gedanken und gute Gefühle in dein Leben bringen. Ich habe diese Einstellung erst auch nachdem ich meinen Mann verlassen habe. Ich habe meine Gedanken auch umpolen müssen - und es hat mir viel gebracht. Ich kam aus der Negativität heraus - ich habe es ohne Hilfe geschaftt! - und habe auch meine Einstellung zum Leben geändert. So läßt es sich viel leichter leben - ich bin sehr zielgerichtet geworden und denke immer nur an das, was ich in meinem Leben verwirklichen will. Ich jammere nicht über IST-Situationen (ja, die gibt es manchmal trotzdem), denn dadurch würde ich diese noch mehr verstärken. Ich denke nur an das, was ich haben will - ich sehe es förmlich vor meinen geistigen Augen und schon alleine diese Vorstellung gibt mir ein warmes Gefühl ums Herz.

Probiere es aus! Wenn du das warme Gefühl hast, dann bist du am richtigen Weg!

Aber du solltest dich darin immer wieder üben! Gib den negativen Gefühlen keine Chance um sich in dir auszubreiten! Das führt zu keinem Ergebnis. Denk immer an das Schöne!

Merke:

Fokussiere deine Aufmerksamkeit IMMER ausschliesslich auf Dinge oder Umstände, die du UNBEDINGT in deinem Leben haben möchtest/willst !!! Das ist enorm wichtig.

Nur auf diese Weise kann es dir gelingen aus der IST-Situation heraus DIE gewünschte Lebenssituation zu kreieren.

Vielleicht konnte ich dir mit meiner Antwort ein bißchen behilflich sein - KOPF HOCH!

Alles Liebe

Trost_ella

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema