Zum Inhalt springen

Am Boden zerstört :(

8 Antworten1'201 AufrufeGestartet von Paulabärchen ·

PaulabärchenThemenstart
Hallo liebes Forum

Also, ich habe neulich mit meinem ersten Freund Schluss gemacht! Der Grund dafür ist dass ich ihn betrogen habe. Wir haben gestern noch einen letzten Abend zusammen verbracht, als Abschied sozusagen .. Es war wunderschön aber für mich ist klar dass ich ihn nicht wiedersehen möchte, ich habe zwar Gefühle für ihn aber ich bin 16 und will mich noch ausleben, Single sein und meinen Spaß haben. Natürlich werde ich ihn vermissen weil er 7Monate ein Teil meines Lebens war..aber ich werde es schon schaffen. Auf jeden Fall bombardiert er mich jetzt die ganze >Zeit mit sms ("Schatz wir können von mir aus nur Freunde sein, ich kann ohne dich einfach nicht, alles was ich anfasse oder ansehe erinnert mich an dich, komm einfach zu mir zurück,.....") Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll ich wäre sehr gern für ihn da aber ich weiß nicht Recht..ka..soll ich ihn ignorieren oder soll ich mich melden..Hilfe

mfg Paula

Liebes Paulabärchen,

Du kleine Herzensbrecherin! Tja, wie schon richtig erkannt: Du kannst ihm nicht helfen.

Ich würde ihm noch ein letztes Mal per Brief antworten und klar stellen, dass es aus ist. Außerdem würd ich ihn bitten, den Kontakt abzubrechen, da es die Trennung wenigstens ein klein wenig leichter macht - und ich würde ankündigen, das Du künftig auf seine Briefe, Anrufe, e-mails etc... nicht mehr reagieren wirst, dass das also der letzte Kontakt von Deiner Seite ist. Und ich würd erwähnen, dass es eine schöne Zeit war, Du ihm alles Gute für die Zukunft wünschst, aber er eben nicht Deine große Liebe ist ... da kannst Du nix dran ändern.

All das würd ich richtig schön altmodisch als Brief schreiben und per Post schicken ... das ist sehr persönlich und das Brief schreiben ist so eine Art 'Abschluss' für Dich -

e-mail ist zu unpersönlich.

So hab ich's damals gemacht (aber erst beim 2. Freund), und es hat uns beiden gut getan.

Aber wappne Dich: wenn er ne Neue hat, wird Dich das wesentlich härter treffen, als Du jetzt vielleicht glaubst - mich hat's damals umgehauen, obwohl auch ICH Schluss gemacht hab - also ist die Kontaktsperre auch ein Selbstschutz für Dich.

Alles Liebe,

S.

Ja danke, so werd ich es machen! Ich weiß dass mcih eine neue freundin seinerseits treffen wird aber das Ganze ist einfach besser so, weil ich einfach nicht bereit bin für was ernstes und ihn nicht benutze will etc.

Danke für die iebe Antwort :)

Hallo liebes Forum,

Ich hab ja vor ein paar tagen hier reingeschrieben dass ich mit meinem Freund schluss gemacht hab weil ich ihn betrogen habe...Heute hab ich erfahren dass er sich neu verliebt hat (nach nicht einmal einer Woche!!) Er meldet sich seitdem auch nicht mehr bei mir obwohl er mich davor quasi gestalkt hat!!! Irgendwie macht mir das ur zu schaffen, weil es mir nach der Trennung nicht so gut geht wie ich dachte dass es mir gehen würde! icxh vermisse ihn irsinnig und die Vorstellung tut einfach weh dass er jetz eine andere hat....was nun?

mfg

hallo paulabärchen,

hört sich für mich so an, als ob er sich nur mit einer anderen über dich hinweg tröstet. nach 1 wo trennung kann man sich nicht neu verlieben oder war seine liebe zu dir nicht so groß, was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann.

würde mit ihm reden an deiner stelle, wenn du wirklich ernsthaft eine beziehung mit ihm willst.

oft merkt man erst was man vermisst, wenn man es nicht mehr hat.

überleg dir was du willst und suche ein gespräch mit ihm. noch ist es mit sicherheit nicht zu spät ihn zurück zu bekommen.

wünsch dir alles gute

hexhex

Hey , habe dein Problem gelesen , wie alt ist er denn ?

Er ist 17...

hmm dass ist ja , weis nicht ..... ! maenner sind sehr spezielle in diesem alter ! aber mann weis ja nie !

Liebes Paulabärchen,

ich hatte Dich gewarnt - es tut echt weh, nicht wahr? Du bist nicht mehr die Nummer 1, aber genau das wolltest Du ja - darauf mußt Du Dich rückbesinnen!

Also: völlige Kontaktsperre, nicht nachfragen, sondern das eigene Leben leben.

- Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass er jetzt monatelang um Dich trauert - das wäre selbstzerstörerisch - er hat sich neu verliebt: Fein! Du bist aus dem Schneider! Du bist nicht mehr die Böse!

Grüble nicht über die Zeit, die er getrauert hat - das ist KEIN QUALITÄTSMERKMAL Eurer Beziehung! Es ist KEIN MASS für seine Liebe zu Dir!

Es zeigt nur, dass er einen gut ausgeprägten Selbstschutz hat - er ist ein Stehaufmännchen und läßt sich nicht unterkriegen - nimm das nicht persönlich!

Alles Liebe,

ich weiß, es tut sehr weh,

aber es wird besser!

S.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema