Zum Inhalt springen

Am Ende!

15 Antworten2'244 AufrufeGestartet von Inigo ·

InigoThemenstart
Ich kann nicht mehr!

Vor zwei Wochen hat meine Freundin einfach von heute auf morgen Schluss gemacht. Mitten in der Nacht, nach einem eigendlich bis dahin wunderschönen Abend. Sie möchte einfach nicht mehr. Würde mich nicht mehr lieben und die Beziehung auflösen wollen.

Ich verstehe es einfach nicht. Irgendwie Krass.

Man muss dazu sagen, das sie das vor etwa einem halben Jahr schonmal machte.

Da hab ich mich ins Zeug gelegt und bin ihr hinterher gerannt. Damals meinte sie nach einiger Zeit, dass es von ihrer Seite doch mehr gebe als sie dachte. Damals war eigendlich viel zerstört. Und keine Aussicht auf Hoffnung.

Das letzte halbe Jahr war allerdings geradezu perfekt. Das sagte sie selber oft genug.

Jetzt dieser plötzliche Bruch. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Und sie möchte die Beziehung einfach nur verdrängen, meint sie.

Wir waren 3 Jahre zusammen und hatten zusammen eine sehr schöne Zeit.

Wir unterhalten uns manchmal darüber. Und ich merke auch dass es ihr sehr weh tut und dass sie auch noch etwas für mich entfindet. Aber sie streitet alles ab.

Wo sie doch vor 3 Wochen noch meinte es sei so schön zusammen.

Ich möchte doch nur eine Erklährung, doch die verweigert sie mir.

Tja und jetzt sitz ich hier und ersäuf mich im Selbstmittleid.

Hi,

verstehen tu ich das auch nicht wirklich.

Versuch mit ihr zu reden, immer wieder.

Oder vielleicht irrst du dich und sie empfindet wirklich nichts mehr für dich?!

Oder es ist was ganz anderes, dass musst du jetzt raus finden.

Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiter helfen kann,

trotzdem alles Gute.

Gruß Traurigesgirl :trost:

Hey!

Das tut mir wirklich leid für dich! Du bist jetzt bestimmt total durcheinander, das wäre ich auch!

Vielleicht steckt sie aber gerade in einer Phase in der sie sich verändert und ist einfach nur in einem Gefühls"Chaos"

Ich würde es noch nicht aufgeben, aber ihr etwas Zeit lassen. Das ist bestimmt wichtig für sie. Vielleicht entwickelt es sich dann von alleine. Laß ihr einfach Zeit und melde dich erst wieder später.

Viel Glück und Liebe Grüße!

madita
Hallo :-),

Du Armer, euch ich würde sagen, dass Du irgendwie erfahren musst, was so plötzlich los ist. Mich hat einer meiner Freunde ahnlich plötzlich sitzen lassen - drei Wochen nachdem er mir noch erzählte, er sei so glücklich mit mir.

Manche Menschen kriegen nach einer gewissen Zeit in einer Beziehung einfach Muffesausen, und das kann viele Gründe haben. Vielleicht braucht sie mehr Freiraum ? Oder glaubt, etwas zu verpassen ?

Leider bringt es gar nichts, auf eine Erklärung zu drängen. Versuche es nach zwei Wochen noch einmal und frage sie dann.

Wünsche Dir alles Liebe !

Na, ja, jetzt ist es egal. hab gerade mit ihr telefoniert und sie hat mir erzählt sie hätte sich am Wochenende in jemanden anderen verliebt. Hätte nicht gedacht, dass das nach 3 Jahren Beziehung so schnell geht. Aber jetzt kann ich mir wenigstens sicher sein, dass gar nichts mehr draus wird. Weil von ihrer Seite wirklich nichts mehr da ist. Muss die Sache jetzt nur Verdauen. Und das wird nich so lustig glaube ich. Schade, ich liebe diese Frau wirklich.

Original von InigoNa, ja, jetzt ist es egal. hab gerade mit ihr telefoniert und sie hat mir erzählt sie hätte sich am Wochenende in jemanden anderen verliebt. Hätte nicht gedacht, dass das nach 3 Jahren Beziehung so schnell geht. Aber jetzt kann ich mir wenigstens sicher sein, dass gar nichts mehr draus wird. Weil von ihrer Seite wirklich nichts mehr da ist. Muss die Sache jetzt nur Verdauen. Und das wird nich so lustig glaube ich. Schade, ich liebe diese Frau wirklich.
Hi Inigo..mir ist genau das gleiche passiert, tolle Beziehung..plötzliches Ende. Unser Gespräch war gestern in dem er erwähnte das er sich nicht sicher ist aber er sich vielleicht verliebt hätte.( Ich kenn die Frau auch noch) :mauer:

Ich denke zuwissen was du fühlst. :heulen: Aber es hilft hier zuschreiben, Menschen zu treffen wenn auch nur virtuell, die einen verstehen und durch den Kummer begleiten...

:trost:

ach gott du armer kerl.

ich verstehe dich voll und ganz.

mein freund hat mich am samstag abend, nach einen wunderschönen lustigen tag, und sprüche wie: ich bin froh das ich dich hab und du bist meine traumfrau,blablabla, einfach so verlassen.

er will andere fraun auch haben.

ich war seine erste freundin und er mein dritter freund. naja und er siehts net ein, dass ich meine erfahrungen gemacht hab und er net.

tja...schön und gut...aber wie er schluss gemacht hat.

mit den worten: verschwinde...

ohne zu reden oder sonst was.

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Dein Beitrag hat mich so gerührt, dass ich diesem Forum beigetreten bin, nur um etwas darauf antworten zu können.

Original von InigoMan muss dazu sagen, das sie das vor etwa einem halben Jahr schonmal machte.

Da hab ich mich ins Zeug gelegt und bin ihr hinterher gerannt. Damals meinte sie nach einiger Zeit, dass es von ihrer Seite doch mehr gebe als sie dachte. Damals war eigendlich viel zerstört. Und keine Aussicht auf Hoffnung.

Das letzte halbe Jahr war allerdings geradezu perfekt.
Eine Frau, die mit einem Schluss gemacht hat nocheinmal umzustimmen ist eine beachtliche Leistung und zeugt von gewissen Talenten. Sicher hast du noch ein paar andere Begabungen und andere Dinge die dir wichtig sind. Um die solltest du dich jetzt kümmern. Du kannst den Schmerz nutzen, um zu neuen Ufern aufzubrechen. Verhilft er dir nicht zu einer gewissen Klarheit und Unverwundbarkeit? Was soll dir jetzt noch passieren, wo das Schlimmste schon eingetreten ist? Jetzt ist nicht die Zeit Detailfragen zu klären, jetzt kannst du dich mal um den großen Plan kümmern.

So jedenfallst stellt sich im Nachhinein die Zeit dar, die ich vor Jahren nach einer wirklich schmerzhaften Trennung durchlebt habe. Ich war zwei Wochen wie gelähmt und entwickelte dann eine unglaubliche Tatkraft (die übrigens auch bei den Mädels gut ankam).

DIESE Frau würde ich allerdings nicht in meine Pläne einbeziehen (aber wünsche ihr auch nichts Böses). Das ist wie beim russischen Roulette. Deine Chancen sinken mit der Anzahl der Versuche.

Eine Frau, die mit einem Schluss gemacht hat nocheinmal umzustimmen ist eine beachtliche Leistung und zeugt von gewissen Talenten. Sicher hast du noch ein paar andere Begabungen und andere Dinge die dir wichtig sind. Um die solltest du dich jetzt kümmern. Du kannst den Schmerz nutzen, um zu neuen Ufern aufzubrechen. Verhilft er dir nicht zu einer gewissen Klarheit und Unverwundbarkeit? Was soll dir jetzt noch passieren, wo das Schlimmste schon eingetreten ist? Jetzt ist nicht die Zeit Detailfragen zu klären, jetzt kannst du dich mal um den großen Plan kümmern.
Also ich muss dazu sagen, das ich jezt die letzten 8 Jahre ununterbrochen in Beziehungen gelebt habe. Als die erste losging war ich 15. Sie hat 5 Jahre gehalten. Damals ist sie fremdgegangen. Das war schlimmer als das jetzt. Hat mir ziemlich weh getan, aber mit der Zeit hab ich gemerkt, das da viel mehr Eifersucht als Liebe hinter stand. Inzwischen studieren wir beiden in der selben Stadt. Sie wohnt gleich um die Ecke und wir sind inzwischen beste Freunde.

Die große Liebe lies nur 2 Monate auf sich warten. Das war diese hier. Und unsere Beziehung war toll. Aber ich habe in den letzten 2 Wochen beim nachdenken gemerkt. Das es da eigendlich sehr viele Wunde Punkte gab. Mit denen ich auch nicht so zurechtkam.

So jetzt ist das vorbei. Ich bin gerade 2 Wochen alleine und merke selbst. Das ich eine ganz andere Richtung einschlage als ich gedacht habe. Die Sache ist, mir geht es zwar ziemlich dreckig, aber ich merke schon jetzt dass ich meine Energie die ich vorher in meine Beziehung gesteckt habe nicht verpufft, sondern das ich sie wirklich gerade für die Sachen benutze, die ich schon so lange machen wollte. Und das ging ganz automatisch.

In diesen zwei Wochen habe ich auch schon einige Erfahrung gemacht, dass es auchanderen Intressanten Frauen gibt, die mir gefallen. Da gab es schon einige lustige abende.

Ich bin da nicht gerade einer, der sich in seinem Zimmer einschließt und für Wochen im Selbstmitleid zerfließt. (Was nicht immer das falsche ist. Beim letzten mal hab ich genau das getan und es hat geholfen. Damals ging es mir nach den 6 Wochen Einsamkeit ganz gut.)

Und das sie jetzt einen neuen im Blick hat bringt mich nicht dazu sie zu hassen. Nein ich wünsche ihr sogar alles gute. Unterhalten können wir uns dennoch ganz gut. Und sie wird mich sowieso nicht so schnell vergessen.

Du bist auf einem guten Weg.

Was die anderen Frauen betrifft: ich würde eine neue Beziehung fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Du hast viel zu wenig beziehungsfreie Zeit in deinem Lebenslauf. Du musst deswegen nicht auf interessante weibliche Gesellschaft oder Sex verzichten, aber stelle das klar: Beziehung ist bei dir momentan nicht zu haben.

Danke. Du hast recht. Ich glaube es wird langsam Zeit mal ein wenig Solo-Erfahrung zusammeln. Sonst reißt mir die Ganze Sache irgendwann mal die Beine Weg.

Inzwischen ist ein wenig Zeit verstrichen. Ich kann nicht wirklich sagen das es mir gut geht. Allerdings ich merke es wird besser. Ich liebe sie noch, aber mir fällt bei jedem Gespräch mit ihr auf, wie unreif diese Frau eigendlich ist und wie wenig sie mich verstanden hat. Seltsames gefühl, so etwas nach 3 Jahren erst zu merken.

Ich denke, dass ich davor immer meine Augen verschlossen habe. Und ich merke, dass sie wirklich schon seit geraumer Zeit vorher mit unserer Beziehung abgeschlossen hat und sich nicht traute mir das zu sagen oder es zu zeigen. Sie hatte einfach nur Angst mich zu verletzen.

Desweiteren, bemerke ich das diese Beziehung für mich eigendlich eine Art Gefängnis war. Das war mir immer schon ein bischen bewusst, aber ihr wisst ja, so etwas will man sich dann nie richtig eingestehen.

Jetzt bin ich mal gespannt was die Zukunft bringt. Ich habe gemerkt, das ich doch wirklich viele Freunde habe, von denen ich mich viel zu lang abgekapselt habe. Hätte nicht gedacht, das ich plötzlich mit ihnen so gut auskomme. Und ich merke, dass das vorher nur gehemmt war, weil sie zum großen Teil mit meiner Exfreundin nichts anfangen konnten. Ich war blind und habe zu lange Augen und Ohren verschlossen.

Jetzt lerne ich wieder besser zu höhren und zu sehen. Und vor allem merke ich das ich mich zu lang nicht mit mir selbst beschäftigt habe. Dass ich dadurch, dass ich so lange in Beziehungen war mich teilweise sogar richtig vernachlässigt habe. Na ja, das hole ich jetzt wieder auf. Und erstaunlicherweise kann ich daraus sehr viel Kraft schöpfen, hätte ich nicht gedacht. Ich habe inzwischen nicht mal mehr angst davor allein zu sein. Und ich merke das ich das glaube auch nicht ganz so lang sein werde. Aber die Zeit allein wird mir gut tun. Meine Komolitonen sind sogar ganz erstaunt über mich und meinen, das ich mich in den letzten Wochen von einem eher negativ eingestellten Menschen zu einer wahrhaft leuchteneden, vor liebe strotzenden Persöhnlichkeit entwickelte (*nicht egoistisch gemeint.Muss nur sagen so etwas hört man einfach manchmal gerne und ich hab so etwas schon einige Zeit nicht mehr gehört*).

An alle da drausen, die Leiden. Versucht euch nicht hängen zu lassen. Versucht euch neu zu ordnen und euch nach vorne zu orientieren. Aber überspielt und verdrängt nichts. Das kommt sonst alles wieder. Immer zwischen drinn die Gefühle zulassen. Selbstmitleid, Trauer und ganz viel weinen baut den Frust doch ganz gut ab (Auch "Männer" müssen mal heulsusen sein ;-)).

Die schönen Zeiten die man in der Liebe hatte, kann einem keiner mehr nehmen. Und auch wenn es jetzt so aussieht als würde es nie wieder schöne Zeiten geben und alles ist mit Unglück überdeckt. Es wird uns wieder gut gehen.

Freut mich zu hören. Mach weiter so. Mach was aus dir.

So, gar nicht so schlecht.

Sie war gerade 2 Wochen mit ihrem neuen Freund in Urlaub. Hat mir ne Karte geschrieben, die mich seltsamerweise das ganze Wochenende runtergezogen hat.

Hatte totale Angst davor, dass sie mich anschreibt oder anruft wenn sie wieder hier ist und ich nen totalen Gefühlszusammenbruch bekomme.

Na ja, was soll ich sagen, haben uns gerade ne halbe Stunde über ICQ unterhalten. Überaschender Weise geht es mir gut. Hätte ich nicht gedacht. Die Vorrausangst hat mir mehr Kummer gemacht als das Gespräch.

Das einzige was mich nervt ist das ich mich ständig einsam fühle. Das kannte ich vorher gar nicht. Aber man hat mir erzählt, das geht vorbei.

Hm, hoffentlich ist es auch nicht schlimmer wenn man sich mal durch Zufall in der Stadt trifft.

Die Zeit von Gefühlseinbruch zu Gefühlseinbruch verlängert sich ständig. Das ist ziemlich aufbauend. Hab das Gefühl ich werde von Tag zu Tag jünger und immer fröhlicher. Das Singleleben ist gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Denke auch das ich sie gar nicht mehr wirklich liebe. Merke ich daran, das ich anfang schon anderen Frauen hinterherzulaufen.

Hoffentlich find ich diesmal mal die richtige. Aber das wird bestimmt ne Zeitlang dauern, bis man sich wieder auf etwas einlassen kann. Zumindest hab ich mir fest vorgenommen dieses mal alles ganz langsam anzugehen.

Das habe ich nämlich beim letzten mal nicht gemacht. Hab mir nach meiner ersten Freundin nicht genug Zeit gelassen und mich gleich in die Nächste Beziehung gestürzt. Kann ich übrigens jeden abraten. Im nachhinein muss ich sagen, dass das die letzte Beziehung im Endeffekt ziemlich zermürbt hat, auch wenn es drei Jahre waren. Merke sogar das ich noch irgendwie an der Ex-Ex hänge. Aber vielleicht redet man sich das auch nur ein.

Egal. Ich denke ich bin auf dem Besten Weg. Ich brauche nur Geduld und Zeit. Diesmal werd ich erst loslassen voll und ganz.

Gruß Inigo

Wow, klasse.

Das gibt es nicht. Ich hab das Gefühl ich spüre ihren Nähe. Das sie wieder hier ist. Ist so etwas möglich??

Muss schon wieder ständig an sie denken. Das tut wirklich weh. Das größte Problem ist, das es mich wirklich vom arbeiten abhält, wobei ich mir das gar nicht leisten kann. Langsam glaube ich wirklich die Frau hat mich irgendwie kaputt gemacht. Ist gar nicht so einfach sich über Wasser zu halten.

Seltsamerweise bedrückt mich hauptsächlich, das ich nicht mehr mit ihr reden kann. Aus irgendeinem Grund möchte sie das nicht. Das macht mich traurig und sauer. Ich möchte mich sogerne noch über ein paar Dinge mit ihr unterhalten und sie verdrängt einfach alles. Das ist gar nicht zufriedenstellend. Ich glaube mir mir würde es viel besser gehen nach einer Unterhaltung mit ihr. So ein paar dinge würde ich so gerne noch klarstellen. Aber vielleicht kommt der Zeitpunkt ja irgendwann.

*Heul*

Hey,

kopf hoch... lass deine gefühle raus aber versuche stark zu sein... wir sitzen alle im selben boot und versuchen auf dem großen meer an den strand zu kommen...

versuche wenn sie ein gespräch sucht dich kurz zu fassen und es eher abzubrechen... vielleicht merkt sie dann was ihr an dir fehlt... vielleicht ist es genau das was sie jetzt sucht...

ich kenne das gefühl... bleib tapfer...

grüßle

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema